Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Erotikmesse Venus
675 Mitglieder
zur Gruppe
Sex Cartoon & Comic
336 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

"Die Geburt der Venus"

"Die Geburt der Venus"
Nach der griechischen Legende wurde die Venus (Aphrodite) geboren, als der Titan Chronos ("die Zeit") seinen Vater, Uranus, entmannte und dessen abgeschnittene Genitalien ins Meer fielen. Venus (Aphrodite) wurde "aus dem Schaum geboren" und von einer Muschel an das Ufer von Paphos auf Zypern gebracht.

Ich bin auf eure Meinungen gespannt.

LG
Brian
Birth of Venus
*****yle Frau
145 Beiträge
ich mag deinen styl sehr! auch wenn ich finde, dass dir in diesem bild der schulter und oberkörperbereich weniger gelungen ist.
**ke Mann
56.880 Beiträge
JOY-Team 
o_O
also ich finde es absolut klasse.
mag deinen style auch sehr.

mein einzigster kleiner kritikpunkt:
finde, dass die linke hand etwas zu groß wirkt. *hae*

ansonsten absolut klasse.. !!


LG nike
****t87 Paar
1.266 Beiträge
Hallo!
Eine wunderschöne Art der Kunst und die Farben sind toll.
Ein gelungenes Bild.
Besonders gefällt mir die Gestik mit den Armen und das Gesicht.
Dass die Hand etwas zu groß geraten ist, finde ich zwar auch, aber mir ist es ehrlich gesagt erst aufgefallen, als ich es las.

Grüße,Sie.
******_bw Paar
12 Beiträge
klasse!!!
wenn man das Original kennt...
...strahlt deine Venus eine schüchterne und doch geradezu auffordernde Erotik aus!!!

liebe Grüße!
****ine Frau
4.669 Beiträge
Altes Thema - neu aufgelegt.
Ich finde es sehr gut gelungen. *spitze*
Auch die alten Meister waren übrigens nicht immer ganz fehlerfrei.
Es mag sein, dass mein Geschmack etwas konservativ ist, aber ich würde mit "Venus" eher eine positive Assoziation haben, die ich hier leider nicht finde. Aber wie gesagt, vielleicht ist mein Geschmack einfach nur zu konservativ...
Wieso löst meine "Venus" bei dir eher eine negative Assoziation aus und welche?
Hier sehe ich sie nicht aus dem Schaum geboren, eher aus dem Lava eines frischen Vulkanausbruches.
Eine reizvolle Gedankenvariante.

Zu kritisieren gibt es für mich nichts weiter, da du deinen eigenen Stil verfolgst. Ich denke, man kann ihn mögen oder nicht, ich mag ihn.

Gruß
Maurice
**********rello Mann
2.379 Beiträge
die ersten kommentare...
zu diesem bild zeigen dir ja schon, dass man sehr viel hineininterpretieren kann.

Mir gefällt dieses Bild auch sehr gut und ich werde es mir heute abend noch einmal in Ruhe betrachten (muss jetzt los, für meine Ausstellung hier im Rahmen der KunstWerkStadt Bad Homburg) meine Ausstellung wieder aufbauen.

Viele Grüße vom ARTist Cyberello
ich habe das orginal in florenz gesehen
Klasse
Deine Umsetzung gefällt mir mal wieder sehr gut.

Kann nur sagen weiter so.

Gruß GOLDENRIDER *ggg*
Vielen Dank für die Kritiken,
ich freue mich sehr das das Bild bei Euch Anklang findet.

Gerne erzähle ich dir, Mauricedewinter, was mich zu diesem Bild inspiriert hat. Wer die Interpretationen von diesem Thema in der klassischen Kunst kennt die blauen Meeresküsten und die mehr oder weniger ruhige See auf den Kunstwerken.
Jedoch spiegelt dieses Thema für mich doch erheblich mehr Gewalt und Energie dar, so wollte ich das Bild auch umsetzten. Die gewaltsame Entmannung von Chronos, das versenken des Sinnbilds der Männlichkeit, das Schäumen des Meeres, der Kampf über den Wolken mit Blitz und Donner und die Schöpfung der Schönheit, Anmut und Scham als Kontrast.

So sehe und erlebe ich das Bild und das Motiv,

LG
Brian
Die Geburt der Venus
mir gefällt das bild sehr gut......... ich finde du hast den weiblichen körper sehr gut getroffen würde gern mehr sehen *g*
sehr schönes thema..
...tolle farbe und bildaufbau...gefällt mir sehr.
***nd Mann
155 Beiträge
schönes bild owohl ich es jetzt nicht mit der venus von milo assoziieren würde
... birth of venus ..... eine für mich sehr atpocalyptische venus ... aber deswegen nicht minder sehenswert .... *top*
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
La nascita di Venere
In einer zeitgemäßen Umsetzung die mich eher
an eine Endzeitstimmung erinnert.*roll*

Wenn das noch der alte Botticelli erlebt hätte *zwinker*

Trotzdem eine interessante Interpretation *spitze*


*zwinker* vom Frenchlover
********s_be Paar
18.751 Beiträge
@Brian_Lorenzo - Titel "Die Geburt der Venus"
Ich sehe heute von Dir das erste mal eine Arbeit von Dir! Sie gefällt mir sehr gut.
Die Farben sind aus meiner Sicht sehr harmonisch zu dem Titel des Bildes gewählt.
Im Bild steht wohl die Venus schon am Ufer von Paphos, was damals noch sehr vulkanisch war, daher bestimmt die rötlichen Töne in diesem Bild. Wenn ich es genau anschaue, sehe ich Teile noch vom Meer aus dem sie kam.

LG
Günni
Mein erster Eindruck die "Venus von Boticelli" gemalt von "Miro".
Gut finde ich den Bildaufbau das die "Venus" diesmal nicht in der
Bildmitte steht und so ein harmonischer Hell-Dunkel Kontrast
entsteht.
Ich bin mittlerweile ein Fan von Dir geworden. Toll das Du immer
wieder großartige Bilder hier ausstellst.
Profilbild
**********baden Mann
1.465 Beiträge
da kann ich mich nur anschließen.... auch mir gefällt es sehr gut
********ness Paar
774 Beiträge
...
schön, auf eine abstrakte art und weise. mal was anders, aber wunderschön *g* weiter so, würden gerne mehr von dir sehen!

Grüße,
R_A
*********_paar Paar
111 Beiträge
Venus
Das foto ist ja wunderschön *g* Nur weiter so
super,das könnte man auch ins wohnzimmer hängen....

gruss aus frankfurt
*****lba Paar
2.502 Beiträge
Super Bild - *top* Klasse
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.