Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1029 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
864 Mitglieder
zum Thema
Grenzen beim Swingen125
Wir sind zwar keine erfahrene Swinger haben uns aber schon mit dem…
zum Thema
Lust verschaffen und über die Grenzen gehen20
Habt ihr das bereits schon erlebt und wenn ja was braucht es um für…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wer kennt sich mit Sugaring (Halawa) aus?

****no Frau
4 Beiträge
Themenersteller 
Wer kennt sich mit Sugaring (Halawa) aus?
Hi Ihr!!
Ich bin noch relativ neu hier, hab mal ne Weile einfach mal (fast) alles quergelesen! Und nu...Premiere...der 1. Beitrag! *freu*

An die erfahrenen Sugarer:

Ich hab mir vor ein paar Wochen eine Packung Zuckerwachs (Halawa) gekauft! Die Anwedung hört sich zwar einfach und vielversprechend an, aber irgendwie bekomm ich das nicht in die Reihe!

1. Versuch => erwärmen, aus der Packung holen, kneten, auftragen, abziehen ... und dann: Der Schmerz hält sich tatsächlich in Grenzen, die Haarentfernung leider auch! An den Beinen blieben nur einige Stoppeln,
aber im Intimbereich ging eigentlich fast nix weg! Stattdessen klebte das Zeugs nur rum und zog Fäden ( bäääh...) Und zum Schluß gabs noch ein paar schöne blaue Flecken (wie das??), ein paar Tropfen Blut und ein paar Pickelchen (ok, DIE kannte ich ja schon!)!

2. Versuch => selbe Vorbereitung, Wachs klebte diesmal überall an mir rum ( noch mehr bäääh...) keine blauen Flecken, aber auch wieder keine Enthaarung!

Was mach ich da falsch??? Habt ihr da einen Trick??
Und... kann man mit Zucker auch die Haare entfernen, die innen an den gr. Schamlippen wachsen? *rotwerd*

Den dritten Versuch will ich noch wagen...hoffe Ihr habt ein paar hilfreiche Tipps für mich!

Liebe Grüße,
Jelino
*******466 Mann
37.498 Beiträge
Zum Enthaarungsvorgang kann ich leider nix beitragen, da ich bekennender "Bär" bin *zwinker*

aber zu
) Und zum Schluß gabs noch ein paar schöne blaue Flecken (wie das??)

Das kommt vom Abziehen. Durch den kräftigen Ruck reißen unter der Haut einige Blutgefäße und bluten in die Unterhaut --> Blaue Flecke. Die Haut gut spannen, dann hält sich der Ruck in Grenzen und die Äderchen reißen nicht auf
******ght Frau
2.120 Beiträge
Um die Haare entfernen zu können müssen sie eine gewisse Grundlänge haben, sonst hilft dir das beste Wachs nichts.

Die blauen Flecken lassen sich auch erklären, durchs ausreissen der Haarwurzeln kommt es zu kleinen minimalen Blutungen, die halt dann auch gern mal blaue Flecken machen können. Die blauen Flecken kommen auch deswegen, weil man sie nicht nach aussen blutend hat und auch nicht wirklich sieht, da es Mikroblutungen sind.

Generelle Tips zur Enthaarung:
• mit der Wuchsrichtung auftragen, gegen die Wuchsrichtung abziehen
• die Haut so gut wie möglich dabei straffen
• danach gut pflegen, z.B. mit Mandelöl oder Olivenöl

Wie weit man beim enthaaren geht weiss ich auch net genau, an sich könntest du rein theoretisch auch innen drinnen, aber ich denke da wirds schon problematischer und auch schmerzhafter.
****no Frau
4 Beiträge
Themenersteller 
Grundlänge der Haare...
... hab jetzt seit fast 2 Wochen nicht mehr rasiert, das müßte reichen, oder?

Hab mir das schon fast gedacht, weil beim 1. Mal so garnix weg ging!

Die Erklärung wg. blauer Flecken hört sich logisch an, an sowas hatte ich garnicht gedacht!
Soll ja nicht wie ein Unfall aussehen...! *experimentier*

Dann stürz ich mich jetzt mal in Versuchsreihe 3, kann ja nur noch gutgehen. *gg*

Liebe Grüße,
Jelino
******ght Frau
2.120 Beiträge
@****no,
eine Freundin und ich sind auch grad am experimentieren und unsere Haare waren anfangs auch zu kurz, obwohl 2,5 Wochen wachsen lassen. Irgendwann warnse dann doch lang genug und es ging wunderbar, währends bei den zu kurzen Haaren auch so rein gar net gegangen ist.
Am besten lässt du dir von einer guten Freundin helfen, es is schwierig sich des selbst aufzutragen, die Flecken drauf zu machen, zu ziehen, die Haut zu straffen und auch noch hinzuschaun. Mach am besten mehrere Stücke aus den Stoffdingern, die dabei sind, damits kurze Bahnen sind, die du ziehst.
Also meine Waxerin macht das so:

Sugar erwärmen und mit einem Spatel GEGEN die Wuchsrichtung auftragen, Vlies drauf und MIT der Wuchsrichtung abreißen (DAS IST GANZ WICHTIG). Grundlänge der Haare: 5mm!!! Wenn nicht sicher, lieber nachmessen!

Mit dem Zucker bekommst du auch die inneren Schamlippenseiten sauber.

Wachs: Wachs erwärmen und mit einem Spatel MIT der Wuchsrichtung auftragen. Hart werden lassen und GEGEN die Wuchsrichtung abreißen. Das Zeug wird hart wie Plastik. Ich muss gestehen, dass ich den Wachs lieber mag. Die Haare kleben besser und können somit besser raus gerissen werden.

Viel Spaß beim ausprobieren. Ach ja, sie hat mir auch erzählt, dass man Übung braucht, wenn man es allein macht. Besonders bei dem Po.

Und mit dem Wachs bekommst du alles weg. Für die Beine würde ich keinen Warmwachs oder Zucker nehmen. Es gibt solche Roller und dann kann man das auch gut mit Vlies machen. Ich nehme immer kaltwachsstreifen aus der Drogerie. Klappt super und wenn sie eine bestimmte Länge haben, dann hält es an den Beinen um die 6-8 Wochen.

LG

nooky(w)
Hab grad gelesen, dass bei den Sugaring Produkten auch noch Unterschiede sind in Sachen auftragen und abreißen.

Meine Waxerin macht das wie oben beschrieben *nixweiss*
****no Frau
4 Beiträge
Themenersteller 
@ nookies
MIT der Wuchsrichtung? Ist das nur beim sugar so?
Ich kannte das bisher immer nur gegen...?!

Ne Freundin die mir hilft hab ich leider keine, aber ich werd ein bißchen probieren, mit der richtigen Technik klappt es jetzt vielleicht auch allein.

Lieben Dank, ich berichte dann vom Ergebniss! *g*

Jelino
Ja, das macht sie nur beim sugar so. Das Heißwachs wird wie gesagt hart und wird dann gegen die Wuchsrichtung abgerissen, was ich als angenehmer und effektiver empfinde. Beim sugar streicht man entgegen gesetzt auf, damit der Zucker gut in die Poren und damit die Haare greifen kann. Das Vlies klebt dann den Zucker fest und die Haare eben mit und deswegen kann man das wohl besser mit der Wuchsrichtung entfernen. Ich mag das aber nicht sonderlich gern, da ich das Gefühl habe, dass nicht alle Haare gegriffen werden. Das nervt, weil es die Prozedur verlängert.

Fang doch zum Üben erstmal mit dem Venushügel an. Wenn es da gut geklappt hat, kannst du dich an die schmerzhafte Region wagen. Trag nicht zu viel Zucker auf und nimm kleine Streifen und kleine Partien. ich glaube 5x2cm misst das Vlies, größer sollte die gezuckerte Stelle auch nicht sein.

Spatel vielleicht drehen, damit das Zeug nicht so kleckert und schmiert.

Viel Spaß...
Also ich würde die Hände davon lassen es selber zu machen, gerade die Hämatome (blaue Flecken ) sind nicht zu unterschätzen.
Geh lieber zu einer Fachfrau, das kann sonst ins Auge gehen, besonders im Intimbereich.
********m687 Paar
93 Beiträge
Übung macht den Meister...
Also ich habe hawala, dass man kalt (also bei Raumtemperatur) anwenden kann.
Erste Erfahrung damit war ähnlich der Jelinos...
Wichtig ist, dass die Haare wie bereits erwähnt eine gewisse Grundlänge haben. Und ich bin ganz froh mit meinem hawala, da man nicht die richtige Temperatur finden muss, bei der es sich verarbeiten lässt. Das ist nämlich nicht so leicht.
Zum Auftragen: Auf jeden Fall gegen Wuchsrichtung auftragen und mit abziehen. Am besten immer Stückchen für Stückchen entfernen sonst zieht es dann doch arg...
Und je öfter man es macht, umso schneller und besser geht es dann auch
@tomtanja
Benutzt du diesen Wachs auch für die Intimzonen?
Gibt es überhaupt Kaltwachs der sich im Intimbereich anwenden lässt?
*********0402 Frau
27 Beiträge
nicht erwärmen
hallo,
wenn du mit halawa enthaart- dieses NICHT erwärmen sondern nur zimmerwarm verwenden.
die masse ist dann fester, etwas aus der packung holen und auf die stelle dünn auftragen - dann flies drauf - und runter damit - flach abziehe.
dann das flies zusammen legen, kurz zusammendrücken und auseinanderziehen und wieder darauf.....

vorher- haut gründlich reinigen, trocken und etwas babypuder drauf.

wenn du im internet etwas googels findest du eine detaillierte beschreibung zur technik.
das abziehen braucht etwas übung. meine empfehlung, erstmal die beine enthaaren.
grüße
m
*******imue Mann
577 Beiträge
@nadua
wir haben Jahrelang mit SESU die Haare entfernt.Es ist eine Variante zum Hawala aber eben Industriell hergestellt.Es wird WARM also keine Rede vom Heißwachs gegen die Wuchsrichtung aufgetragen dann Flies drüber,anreiben und flach mit der Wuchsrichtung abgezogen.Wichtig ist die Hautspannung,nicht total straff und auch nicht zu locker,dann gibt es keine Hämatome.Ist auch hervorragend für die Lips geeignet inc.Damm und Po.Nicht zu dick auftragen,Messerücken dick reicht.Vor dem abziehen einen Moment warten ev.mal drüber Pusten.

Viele der kleinen Lebensmittel-Läden mit Migrationhintergrund haben es weil es in den Kulturkreisen eben so Usus ist.Kostet ca 2,50Euro.

P.S wir haben immer Babypuder im Gefrierfach gehabt,hinterher schön gepudert.......... kommt sehr gut.



Viel Erfolg

mi
********m687 Paar
93 Beiträge
@nadua
Also Bikinizone enthaare ich damit, hat den vorteil, dass keine Stoppeln mehr zu sehen sind und alles wunderbar glatt ist.
Alles was tiefer geht ist extrem schmerzhaft und selbst mir zu heftig. Hab es versucht aber so sehr stehe ich dann doch nicht auf Schmerz *zwinker*
*******_by Frau
85 Beiträge
Sugaring
Seit über einem Jahr bin ich bekennder Sugaring Fan.

Allerdings lasse ich das von einer Freundin machen, die sich damit ein zweites berufliches Standbein aufbaut.

Sie macht das so:

• Haut erst ganz leicht abpudern
• Einen kleinen Streifen Zuckerpaste gegen die Wuchsrichtung auftragen
• Mit der Wuchsrichtung abziehen.
• An den Beinen ist das nicht so wichtig mit der Hautspannung
• Im Intimbereich dagegen ein absolutes MUSS ! sonst kann es reichlich schmerzhaft werden
• Blaue Flecken ? Hab ich noch nie gehabt
• Pickelchen gehören auch der Vergangenheit an
• Haarlänge, wie schon in den anderen Beiträgen, 5 mm
also ich habs auch mal probiert, und mache so manchmal auch noch meine augenbrauen.
die zwei tipps die sich bei mir bewährt haben waren die haut vorher zu pudern, damit sie trocken ist und dann unbedingt darauf zu achten, dass die aussentemperatur des raumes nicht zu hoch wird.
wenn ich nämlich zu lang im geheizten raum war ist irgendwann alles total klebrig geworden und es ging gar nicht mehr.
allerdings hab ich das halawa auch selber gemacht. deswegen war die konsistenz vielleicht auch nicht unbedingt ideal.
aber erwärmt hab ich es übrigens auch nie, sondern nur in den händen warmgeknetet.
*******imue Mann
577 Beiträge
@tomtanja
ich glaube fast das du mit hautspannung beim abziehen noch einen fehler drin hast.du darfst die haut nicht total straff ziehen sonder quasi kurz vor ganz straff.
ich hab bevor ich gelasert bin 20jahre gewachst mit geneau der methode,selbst am hodensack mit der sehr dünnen sensiblen haut war es absolut auszuhalten.

sei tapfer

mi
********m687 Paar
93 Beiträge
@Forgetmimue
Ich mach das jetzt schon seit 2 Jahren und die Bikinizone ist absolut ok für mich. Wenn die Hautspannung nicht stimmen würde, dann ja auch da? *gruebel* Hm vielleicht sollte ich mich mal wieder an andere Zonen wagen..... *skeptisch*
*******imue Mann
577 Beiträge
@tomtanja
ist ein wenig anders,die Haare in der b-zone kommen in einem recht flachen winkel aus der haut und liegen dadurch auch so flach auf der haut.auf den "lipp`s und um das clit.häubchen stehen sie etwas steiler ìgelmäßig`aus der haut und da ist die hautspannung dann wichtiger,weil du das wachs dann auf die komplett aufgerichteten haare gegen den "strich"aufträgst.diese spannung dann auch beim abziehen halten sodas die haarein der position im wachs bleiben.
so hat es immer gut funktioniert und so hab ich es im laufe der jahre beobachtet.

mi
*******imue Mann
577 Beiträge
@tomtanja
p.s. die optimale länge ist ca 5mm,
********m687 Paar
93 Beiträge
@Forgetmimue
danke, ist mir- wie bereits erwähnt- auch klar *roll*
*******imue Mann
577 Beiträge
dann hab ich es wohl mist-verstanden.
mi
********m687 Paar
93 Beiträge
*keinproblem*
ich habs nur 1 x im Selbstversuch probiert , bin wirklich nicht empfindlich, aber: nein danke !*aua* einfache Formel: wenn Haare über längere Zeit wegsein sollen , dann nix wie hin zum Profi !
Waxingstudio ist allemal vorzuziehen...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.