Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1028 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
863 Mitglieder
zum Thema
Grenzen beim Swingen125
Wir sind zwar keine erfahrene Swinger haben uns aber schon mit dem…
zum Thema
Toleranz - wo sind die Grenzen?328
Wir hier im jc - wir sind ja offen und tolerant! Manche mehr, manche…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wer kennt sich mit Sugaring (Halawa) aus?

@****na: nach Halawa Fragen oder gitb es da eine bestimmte Marke, die du empfehlen kannst?
ich kenne keine "großen" Marken..... meines kommt aus Marokko.....und mein Arabisch ist nicht gut genug um den Namen zu übertragen....

Frage einfach nach Halawa, jeder türkische oder arabisch/nordafrikanische Laden hat das im Sortiment!

Rokana
Also ich ziehe sugern klar dem waxen oder epilieren vor (hab alles schon getestet auch im Intimbereich) beim epilieren wachsen dann immer die Haare so fies ein. Wachs ist auch okei aber Zucker gibt das feinere und längere Ergebnis bei mir. Meine Kosmetikerin hat mir abgeraten selber im Intimbereich zu sugern, mmmhh aber eigentlich müsste das doch gehen, mit dem Wachs kam ich ja auch klar *gruebel* und so wie ich da lese haben doch einige Erfahrung im "do it youreself" ?!
vom Profi machen lassen
ich hab es auch einmal allein probiert, sah warscheinlich genauso schlim aus. ich lasse es mit lieber in einem salon vom profi machen lassen, bei dem kann man auch was lernen

ich glaub bei mir war der handschuh zu gross
bodysugaring
Ich selbst bin Sugar Professionistin und habe eine Praxis in Düren.
Um Verletzungen, abgebrochene Haare zu vermeiden und eine Saubere Intimenthaarung zu bekommen, solltet Ihr Euch "Zuckern" lassen.
Es ist weniger Schmerzhaft und sauberer.
Hält auch länger.
Das mit der Haarlänge ist richtig.
Die Haare sollten auf jeden Fall 5mm lang sein.
Im Zweifelsfall 2 Wochen wachsen lassen.
Das ganze gilt auch für die restliche Körperenthaarung.
****un Paar
14.774 Beiträge
sie hat einfach recht, die biene ! das ist auch unsere erfahrung mit den profi´s.
Einmal bitte Komplett...
Wie ihr vielleicht seht , Ich bin ein Mann...
Meine Natürliche Körperbehaarung ist Gewaltig.
Ich hatte vor ein paar Jahren einen Bösen Arbeitsunfall und habe mir beide Hüften gebrochen.
Vor der Notoperation wurden mir beide Beine rasiert.
Es hört sich vielleicht blöd an, aber so nur so bin ich auf den Geschmack gekommen.
Eine Baby zarte Haut und das intensive Gefühl das damit verbunden ist...
Nach einer längeren Genesungszeit, hatte ich den Wunsch diese lästigen Härchen erneut loszuwerden. Nachdem ich mich durch mehrere Behandlungs- Methoden durch gearbeitet hatte, landete ich beim Shugaring.
Auch ich lies das ganze erst beim Profi Machen.
Einmal Haarentfernung Komplett...( Wie gesagt... ein Mann...viel Körperbehaarung! )
Die arme Frau brauchte Stunden und es hat mich ein kleines Vermögen gekostet.
Ich hatte dabei genug Zeit, mir ihre Technik abzuschauen.
Ich bestellte im Internet, beim halawa-shop.ch, die Zuckerpaste und machte mich selbst an die Arbeit. Ich entfernte alle Haare bis auf den Intimbereich und dem Po...
Den Rest lies ich erneut von der Kosmetikerin machen.
Die Frau war erleichtert und erstaunt ,wie gut anscheinend mein Resultat war.
Sie gab mir sehr gute Tips mit auf den Weg, was die Intimzone angeht...
Die Haut ist dort extrem dünn und empfindlich. Umso wichtiger ist es also die Haut straff und trocken zu halten. Mein Tip also nochmals...Babypuder mit Zinkoxid.
Es bindet die Feuchtigkeit an der betroffenen stellen und verhindert, ein zu starkes kleben der Paste.
Ist es zu klebrig, kann es beim Abreisen, zu blauen Flecken oder gar zu Blutungen kommen
und das wollen wir doch nicht oder ?...Auuuu...!
Mittlerweile komme ich alleine sehr gut zurecht. Es braucht am Anfang ein bisschen Mut und Geduld aber mit der Zeit lässt auch der schmerz nach.

Tip an bluAngeleyes...
Lass den Handschuh, das machen eigentlich nur Profis.
Ich glaub das Ganze hat mehr, mit der Studio-Hygene-Vorschrift, zu tun.
*******sy79 Paar
57 Beiträge
Auch ich bin selbst ausgebildete im Enthaaren mit Halawa und kann es wirklich nur empfehlen. Ohne fachliches Wissen bzw. ohne dass man mal gezeigt bekommen hat, wie es funktioniert, ist es wohl recht schwierig und mühsam.
Zwar gibt es wohl auch im Netz die ein oder andere Anleitung, aber all die, die es "einfach mal ausprobiert" haben, sind fast verzweifelt.

Wer es nicht dauerhaft in einem professionellen Studio machen lassen möchte, der sollte es sich am besten einfach mal zeigen lassen. Die Utensilien selbst bekommt man ganz einfach übers Inet auf der Halawa homepage.
****un Paar
14.774 Beiträge
oder neuerdings in einer der großen drogerieketten mit den blauen lettern !
****IN Frau
426 Beiträge
Ich habe schon einige Erfahrung mit Sugaring sammeln können und habe mich gefreut als ich eben dieses Produkt in der besagten Drogeriekette gesehen habe.

Leider währte bei mir die Freude nur kurz. Für mich ist das zu flüssig, das funktioniert bei mir nicht.
Meine Tochter hat es- unabhängig von mir- auch getestet und auch bei ihr wollten sich die Härchen damit nicht entfernen lassen.

Da ich aber sowieso lieber die knetbare Version verwende, bestelle ich eben weiterhin übers Internet.
****un Paar
14.774 Beiträge
ANSHIN

wie gut, daß ich vor meiner wochenende-einkaufstour hier noch reingeschaut habe, sonst hätte ich das noch gekauft...
danke für den tipp !
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.