Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13549 Mitglieder
zur Gruppe
Schweiz
4440 Mitglieder
zum Thema
vaginale orgasmen - "techniken"?73
Okay, ich hätte ein paar fragen zum thema vaginale orgasmen in erster…
zum Thema
Hattet ihr schon einen Zervix-Orgasmus?238
Wir haben gerade in der letzten Séparée Ausgabe einen interessanten…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Konzentration vs. Lockerheit

********nner Mann
4.901 Beiträge
Themenersteller 
Konzentration vs. Lockerheit
Soeben brachte mich ein geistreicher Querdenker mit einem Einwurf auf eine Fragestellung, die meines Wissens in dieser Form noch nicht diskutiert wurde:

Wie erreicht Ihr am besten den Gipfel der Genüsse?
Sich treiben und es dabei ganz locker kommen lassen? Oder durch die Steigerung der Konzentration auf Empfindungen und Fantasien, möglicherweise sogar durch Muskelkontraktionen, um möglichst heftige Wellen auszulösen?

Wenn ich mich einfach treiben lasse, kann es passieren, dass sich manchmal einfach so ein Höhepunkt von hinten anschleicht - und schwupps war es geschehen. Vor allem kann das dann vorher ewig dauern. Für schnelle Einlagen völlig ungeeignet.

Wenn ich komplett konzentriert bin, ganz gefangen in der Situation und meinen Empfindungen, kann ich erheblich heftigere (wenn auch nicht gerade würdevolle) Abgänge erleben. Die Spannung steigert sich kontinuierlich, manchmal hab ich das Gefühl, die Woge rolle von ganz weit unaufhaltsam an, bis es mich derart schüttelt, dass ich mir durchaus schon Zerrungen eingefangen habe.
Um den Höhepunkt zu provozieren, hilft es mir durchaus, die Muskulatur anzuspannen, um dadurch Druck aufzubauen, der sich entladen kann.

Wie sind Eure Erfahrungen?
ich denke, das es sehr unterschiedlich ist. Mal so, mal anders. Ich glaube aber, dass der entspannterer "Typ" es mehr genießen kann...
***ni Frau
847 Beiträge
ist bei mir `ne reine kopfsache...
... wenn ich eh entspannt bin, viel zeit und keine sorgen habe (kommt zur zeit leider eher selten vor *snief* ), dann kann ich wundervolle höhepunkte erleben, auch wenn diese sich mal eben so "anschleichen".
wenn ich den kopf voll habe - und das ist zur zeit die regel - dann konzentriere ich mich mehr und spanne bewusst bestimmte muskelpartien phasenweise an. allerdings sind die höhepunkte ungefähr in gleicher intensität - egal, ob locker oder konzentriert.
********l_bw Frau
722 Beiträge
Ich glaube aber, dass der entspannterer "Typ" es mehr genießen kann...

Das denke ich nicht! Ich weiß auch nicht, ob das eine Typsache ist ob man nun locker und entspannt dem Gipfel entgegendümpelt oder ob man all seine Sinne fixiert und sich bei komplett angespannten Muskeln niederreissen zu lassen. Bei mir funktioniert beides, allerdings ist der Höhepunkt für meinen Geschmack deutlich intensiver und auch nachhaltiger,wenn auch anstrengender, wenn ich diesen mit Muskelspannung und voller Konzentration (mit Konzentration meine ich natürlich nicht krampfhaftes und zwanghaftes Hinarbeiten zum Orgasmus, sondern einfach die Anspannung der Sinne und Konzentration des Körpers ...) mit hervorrufe und erlebe.
*******_ni Frau
491 Beiträge
also...
bei mir ist es eine kombination aus beidem... ich bin entspannt ...und gleichzeitig auch angespannt... wenn ich so darüber nachdenke - muss ich sagen ..das sich meine muskeln immer anspannen ...bevor ich komme... da kann ich überhaupt nichts gegen tun....
gute antworten...
findet ihr in tantra... wem das was sagt... *g*
*****_68 Mann
8.551 Beiträge
Wie man den Gipfel der Genüsse erreicht - na ganz einfach, man kauft sich eine Toblerone - dort gibts sogar jede Menge Gipfel.
Jetzt mal ernsthaft, um den Gipfel der Genüsse zu erreichen, braucht es erst mal die richtige Partnerin. Nicht mit jeder Frau kann man den Sternenhimmel sehen ohne das Dach wegzusprengen.
Ich für mich erreiche es aus diesem Zusammenspiel von Körper- in diesem Fall der Muskelkontrolle (PC-Muskel), einem heftigen Feuerwerk des Kopfkinos, gewissen Formen von dirty talking, den visuellen Eindrücken der stattfindenden Handlung, den angenehmen Gerüchen der Frau und der vorherrschenden Akustik. Wie man sieht, eine ganze Menge Faktoren die stimmen müssen. Ich liebe es, mich dann kurz vor oder genau auf diesem besagten Point of no return aufzuhalten. Es gibt in meinen Augen nichts schöneres. Der Orgasmus wird bei diesem Feuerwerk der Gefühle fast zu einer unerwünschten Sache. Oftmals endet der Abend ohne Orgasmus und man vermisst ihn nicht mal.

Al

PS: Aus meinem Beitrag kann man sicherlich ersehen, dass ich nicht unbedingt ein glühender Verehrer von Quickies bin. Ich kann nämlich so gut wie nie genug kriegen. *g*
*******_by Mann
3.178 Beiträge
Wie erreicht Ihr am besten den Gipfel der Genüsse?

Hier stellt sich mir ja schon die Frage was ist am besten. Das hängt von so vielen Faktoren ab, das es für mich nicht zu beantworten ist. Wer, wo, wann, warum, ... Viele w-Wörter. Und abhängig davon gibt es auch unterschiedliche Genüsse. Es gibt viele Berge in den Alpen und jeder hat seinen speziellen Reiz. Es muss nicht nur der Mont Blanc sein.
... wenn ich eh entspannt bin, viel zeit und keine sorgen habe (kommt zur zeit leider eher selten vor *snief* ), dann kann ich wundervolle höhepunkte erleben, auch wenn diese sich mal eben so "anschleichen".
wenn ich den kopf voll habe - und das ist zur zeit die regel - dann konzentriere ich mich mehr und spanne bewusst bestimmte muskelpartien phasenweise an. allerdings sind die höhepunkte ungefähr in gleicher intensität - egal, ob locker oder konzentriert.

So ist es bei mir auch. Wenn ich ruhe habe und mit entspannen kann ist es herrlich sich einfach Treiben zu lassen. Aber wenn mein Kopf sich schon nicht entspannen kann muss ich meinen Körper dazuzwingen sich fallen zu lassen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.