Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4124 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1493 Mitglieder
zum Thema
Was tun, wenn die Lust weniger wird?9
Seit einiger Zeit beschäftigt mich ein Thema, das mch selbst betrifft…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sie hat nie Lust!!!

Sie hat nie Lust!!!
Hallo zusammen.Ich habe ein riesen Problem.
Ich bin seit drei Jahren mit meiner Freundin zusammen.Da wir uns eh nur selten sehen habe ich natürlich auch das Verlangen mit ihr zu schlafen.Nun ist es aber seit einiger Zeit (ca.2 Monaten) so, dass sie ständig abblockt und sagt,dass sie zu müde ist bzw.keine Lust hat.
Wenn ich Sie jedoch darauf anspreche und frage was los ist oder ob ich was falsch gemacht habe bekomme ich immer nur als Antwort:Nein alles ok, ich hab nur zur Zeit keine Lust.Es gibt auch schonmal Tage wo ich keine Lust auf Sex habe aber 2 Monate lang???Ich weiß langsam nicht mehr was ich machen soll.Ich liebe meine Freundin und das ich dann mit ihr schlafen möchte ist doch verständlich oder?Habt ihr auch schonmal was ähnliches erlebt oder könnt ihr mir vielleicht einige Tips geben was ich machen kann?

Danke!!!
Ehrlich gesagt, machst du es uns schwer, dir auf deine Fragen zu antworten.

Wie passt die Schilderung deines Problems mit deinem Profil zusammen?
Du schreibst hier, dass du deine Freundin liebst und in deinem Profil suchst du andere Frauen.

Also kann dir deine Freundin doch gar nicht so wichtig sein...


LG

Susi u. Klaus
*****_68 Mann
8.530 Beiträge
Du willst eine Antwort auf Deine Frage !?
Woran liegt es, dass eine Frau in diesem Alter keine Lust mehr auf Sex hat ?
Entweder hat sie sich in eine andere Richtung orientiert. D.h. sie hat sich emotional schon von Dir verabschiedet und hat es nur aus Bequemlichkeit noch nicht gänzlich beendet.
Zweite Möglichkeit, sie mag Dich zwar, doch der Sex den Du ihr bietest, gibt ihr nicht die nötige Befriedigung und somit verzichtet sie lieber.
Beides keine berauschenden Vorstellungen.
Also, sprich sie an und finde die Gründe heraus und triff dann eine Entscheidung.

Al
******_be Paar
57 Beiträge
Woody, woher siehst du, wie alt die Dame ist??


Ich denke - an Chris gewandt - da eher ein anderes Problem.
"Da wir uns eh nur selten sehen habe ich natürlich auch das Verlangen mit ihr zu schlafen."
Bedenklich. Also ICH hab auch das Verlangen, Sex mit meiner Freundin zu haben. Aber ich sehe sie ziemlich häufig. Das eine hängt mit dem anderen also nicht zusammen. Was aber durchaus sein kann, ist, - gestatte mir dieses freche Vorurteil - daß du einfach zu ungeduldig bist und immer, wenn ihr euch seht, sogleich auf sie raufhüpfen willst. Das aber kommt bei Nicht-Nymphomaninnen meist nicht so gut an. Denn damit könntest du bei ihr das Gefühl erzeugen, daß dir das einzig wichtige an ihr die eine oder andere Körperöffnung ist. Im übertriebenen Falle sieht sie das wie:
"Oh, Schatz, ich lieb dich so ... können wir jetzt poppen?"
Ich kannte schon Frauen, die aus weniger drastischen Gründen sexuell von der Bildfläche verschwunden sind.


Edit: was zum Geier ist das für ein idiotischer Replacer? Wenn ich "figgn" schreiben will, dann will ich nicht, daß aufm Schirm "effpunktpunktpunkt" zu lesen ist .... als würd ich mich schämen, ein normales Wort zu gebrauchen.
*****_68 Mann
8.530 Beiträge
Ich war so frei und bin von der Norm ausgegangen !

Al
Und mal anders und auch mal frech - du suchst hier - vielleicht hat sie schon woanders gefunden ...
Mal im Ernst, vielleicht ist sie Dir ja auf die Schliche gekommen ... und wenn Du sie nicht so oft siehst, dann kann sie doch auch andere Sachen machen. Vielleicht macht sie die ja auch und hat deshalb keinen Bock auf Sex mit Dir!

Ich würde mal eine Konversation vorschlagen, aber nicht gleich fragen, ob sie poppen möchte, sondern mal ganz nett und freundlich sprechen. Vielleicht hat sie ja auch ein Problem damit. Tut vielleicht was weh ... oder machst Du etwas, was sie nicht mag ... und immer wieder: Nur sprechenden Menschen kann geholfen werden! Geh und sprich sie an!
*******7_nw Frau
65 Beiträge
Hallo Chris,

Also ich muss ehrlich sagen das ich das gleiche in meiner
vergangen Beziehung hatte! Am Anfang habe ich mich gefragt
warum ich keine Lust mehr hatte mit meinem Mann zu schlafen,
im nachhinein weiß ich das es zwei Gründe gab, zum ersten war
der Sex einfach nicht so wie ich es wollte, nicht so wie ich
es mir vorgestellt habe und zum anderen muss ich sagen das ich
halt igrnedwann gemerkt habe das da keine Gefühle mehr sind!

Ich will Sie keine Angst machen sondern einfach nur meine erfahrung
mitteilen! Ich denke Du solltest ganz ganz dringend mit Ihr reden und
poche darauf wenn Sie blöocken sollte denn wenn es so ist das sie nichts
mehr fühlt ist es besser sie kommt jetzt damit raus als wenn das ganze
noch weiter läuft! Also, reden reden reden......
Ich habe mich genauso verhalten, wie deine Freundin. Bei mir war der Grund, das ich schon seid einiger Zeit einen anderen hatte.Meinem mittlerweile Ex Freund, habe ich auch immer nur am Wochenende gesehen, die Woche über war ich die meiste Zeit alleine. Ich will nicht sagen das ich langeweile hat, das nicht. Aber es gab da eine Person, die mir schon über längerer Zeit sehr wichtig war. Ich spreche hier von ca 7 Jahren. Dieses Jahr im Februar um ganz genau zu sagen Weiberfastnacht, ergab sich die Möglichkeit, das wir uns näher kamen. Seid dem Tag an, hatte ich keine Lust mehr auf meinem damaligen Freund. Ich habe nur noch mit ihm Dinge unternommen, aber mehr war da nicht mehr. Kann es vielleicht sein, das sie einen anderen Kennengelernt hat, aber nicht weiß wie sie es dir sagen soll? Es gibt immer einen Grund, warum der Partner keiner Lust mehr auf einen hat, entweder man hat sich in eine andere Person verliebt oder es gibt Probleme zwischen euch die du vielleicht nicht erkennst oder es liegen Gesundheitliche Probleme vor. Hat sie vielleicht Stress auf der Arbeit? Ist sie im Alltag auch anders zu dir?

An deiner Stelle, würde ich sie mal zum essen einladen, irgendwo wo es ganz Gemütlich ist, wo ihr ganz locker seid. Dort würde ich diese Thema mal vorsichtig ansprechen. Frag sie einfach was den los wäre.

Viel Glück
********cola Paar
152 Beiträge
Für mich der falsche Partner...
In meiner Ehe wurde es auch immer weniger...Was von mir aus kam...Ich hatte einfach keine Lust mehr mit ihm zu schlafen...Es gab Tage da habe ich es (wie blöd das auch immer klingen mag ) einfach über mich ergehen lassen nur um meine Ruhe zu haben...Das zog sich über Jahre...Jetzt habe ich den richtigen Partner gefunden...Es stimmt einfach alles..und wenn es mal einen Tag keinen Sex gibt ist das schon ungewöhnlich...Wir reden sehr oft darüber...was wir wollen...wie wir es wollen...Ich denke auch reden ist die beste Medizin...Und wenn Du der meinung bist das ist die richtige Partnerin für Dich solltet ihr dringend über alles reden...

Liebe Grüße

Nicola

ausgehen
ich denke mal ,vieleicht zu viel stress auf der arbeit oder kann nicht abschalten ,wer weiß .
mal einen schönen urlaub machen nur für euch , oder sehr schön raus gehen ,gut essen beim kerzenschein und doch mal sagen wie sehr du sie liebst *top*
L.G
Nichts schmerzt mehr als die Wahrheit
Lieber Chris,

sollte deine Freundin nicht gerade etwas sehr Emotionales oder Belastendes durchgemacht haben, ist die Antwort sehr einfach:

Ihr steht am Anfang vom Ende.

Frauen brauchen oft etwas mehr Zeit bei einer Trennung als wir Männer. Immerhin muss sie sich eingestehen ihre Zukunft auf dem Falschen gebaut zu haben. Bei Frauen ist das oft ein Abkopplungsprozess. Dazu gehört natürlich auch, dass sie sich nicht mehr auf Intimitäten einlassen kann. Das ist halt nicht so wie bei Dir, der Sex und Gefühl trennen kann *schock*

Mein Tipp:
Sprich sie ganz offen darauf an, aber in einer neutralen Atmosphäre, bloß nicht im Bett oder auf der Couch.

Und spreche darüber, was Du empfindest. Immer in Ich-Botschaften sprechen. Also: "Ich habe das Gefühl, dass...." oder "Ich empfinde...". Keine Vorwürfe und kein "Du bist so anders...."

Also ran!
Denn "Ungewissheit frisst Seelen!"

Gruß

Sven
frauen
hallöchen!

jetzt mal ein etwas längerer beitrag von mir!

also ich muß mal sagen, dass es durchaus mal sein kann, dass frau keine lust hat. das muß auch nix schlimmes sein!!!

bei mir ist das ähnlich gelaufen! ne nette wochenendbeziehung wo er immer sex wollte, wenn er mich gesehen hat!
mich hat das nur genervt und mir war nach 4 oder 5 tagen trennung nicht nach sex, sondern nach quatschen und kuscheln.
ich hatte oft das gefühl mich nach der trennung erst wieder langsam an ihn zu gewöhnen. nach etwas "anlaufzeit" mit essen, einen ausquatschen, evtl. einem gläschen wein war dann alles wieder in ordnung.

wollte er hingegen sex und öffnete mir schon in unterwäsche die tür, war ich innerlich so sauer, dass an sex nicht zu denken war!!!

Lösung: wir haben darüber geredet und uns wortwörtlich ausgeheult! ich fand mich unverstanden und habe rumgezickt: "du willst ja nur sex! sonst interessiere ich dich nicht! .... *heul* "
er sah das aber ganz anders: "habe dich die ganze woche nicht gesehen und jetzt wo ich mich freue hast du keine lust auf mich? das ist doch unnormal! warum willst du mich nicht? hast du mich nicht vermisst?"

regelung: die tür wird bekleidet geöffnet. kurz gequatscht .. dann entspannt! z.b. zusammen baden und dann ins bett kuscheln.

ergebnis: dann hatte ich auch wieder lust auf ihn!

laß es besser mal langsam angehen! bereite was leckeres zu essen und trinken vor. gemütliche musik! hör ihr mal zu wie ihre woche war! laß ihr ein bad ein und verwöhn sie mit aufmerksamkeit.
bis dahin kein wort von sex!!!! sie ist bestimmt eh schon abgenervt weil sie sich evtl. bedrängt fühlt. fang am besten beim sex an sie zu verwöhnen! mach das, was sie am tollsten findet (z.b. lecken)!

ist sie dann immer noch nicht offener, kann ich dir auch nicht mehr weiterhelfen.

finde es nur nicht die feine art, sich hier was anderes zu suchen, wenn einem die freundin doch so wichtig ist! *gr2*
ich kann jetzt mal aus der sicht der Frau sprechen...Ich hatte sowas auch mal und ich habe nachher dann auch nur noch mit meinem ex geschlafen weil ich wusste das er dann zufrieden...aber das ist ja auch net die lösung würde ich mal sagen.Aber ich würde sagen lass deine freundin erstmal in ruhe und nimm sie doch einfach in den arm, denn auch kuscheln kann schön sein. Du musst es langsam probierenund vorsichtig.
******_hb Frau
163 Beiträge
Also ich kann auch nur empfehlen, sie erst mal zur Ruhe kommen zu lassen und es dann mit nen netten Essen, nen Glas Wein und anschließend mit kuscheln auf dem Sofa zu probieren. Ins Schlafzimmer kann man immer noch gehen, wenn es denn Beide wollen. Ich an meiner Stelle denke oft, dass viele Männer einfach öfter an Sex denken und es wollen als Frauen. Vielleicht so auch Deine Freundin. Ausprobieren.
Also, ich finde, es ist absolut schwer, Dir in so einer Sache einen Tip oder einen Ratschlag zu geben. Ich glaube nämlich, dass es ganz ganz viele verschiedene Ursachen haben kann. Wichtig ist aber in jedem Fall, dass Ihr darüber redet.

Ich hatte das Problem mit meinem Ex. Irgendwann ging von seiner Seite aus überhaupt gar nichts mehr. Allerhöchstens, wenn ich ihn verführt habe und er sich bedienen ließ. Null Eigeninitiative, kein Verlangen, nix. Erst hab ich das so hingenommen und abgewartet. Irgendwann hab ich mich aber total "verstoßen" gefühlt. Hab gedacht, er begehrt mich gar nicht mehr. Hab mich ungeliebt gefühlt. Langer Rede kurzer Sinn: selbst als ich Ihm auf den Kopf zugesagt hab, dass es so nicht mehr weiter geht und dass ich mir fürs Bett wen anders suchen würde, hat er nicht reagiert. Das war sein Fehler. Er konnte sich mir gegenüber nicht öffnen und letztenendes habe ich mich (natürlich auch aus weiteren Gründen) getrennt.

Vielleicht hilft es, wenn Du Deiner Freundin mal ganz lieb sagst, dass Du das Gefühl hast, abgelehnt zu werden, wenn sie auf Dein Nachfragen und Deine Zärtlichkeiten gar nicht eingeht. Dränge sie dann aber nicht zu einem Gespräch, sondern gib ihr Zeit zum Nachdenken. Vielleicht kommt sie dann wieder auf Dich zu...

LG L.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.