Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13550 Mitglieder
zur Gruppe
DORO & Friends
2102 Mitglieder
zum Thema
Paare kennenlernen ohne ihr Aussehen zu kennen?40
Uns ist aufgefallen, dass es viele Paarprofile im Joyclub gibt, die…
zum Thema
Pärchen-Sexabende - wie findet ihr frivole Pärchenpartys?42
Neulich hatte ich wieder zusammen mit meiner Freundschaft plus 5…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Anhängliche Pärchen!

Tja, wie es so zwischenmenschlich halt so ist ...
Hallo,
wir glauben, dass gerade bei der Konstellation, bei der sich zwei Paare treffen möchten meist etwas schwierig wird. Das ist jetzt rein
auf den Termin bezogen.
Jedes der beiden Paare hat Termine gemeinsam. Dann hat jeder
Einzelne auch noch etwas allein vor, bei uns z.B. arbeitet sie zeitweise bis 22:00 Uhr und er geht gern mal Karten spielen mit anderen Joy´lern.
Optimal sollte sich ein Feingefühl einstellen, bei dem man weiß, diese
Mail oder jener Anruf ist gerade passend oder wenn wir uns jetzt
melden könnte es sich als zuviel herausstellen. Das gesunde
Mittelmaß zu finden wäre schön.
Gruß
Marylinundjfk
Das gesunde Mittelmass...
...ist eben auch so eine individuelle Angelegenheit, die letztendlich die Paare unter sich ausmachen müssen. Wir verstehen auch nicht ganz, wieso das einigen Paaren offensichtlich so schwer fällt. Natürliche und menschliche Reaktion hin oder her, denn irgendwo hat doch jedes Paar neben dem Swingen auch noch ein anderes Leben, dass meist mehr Zeit in Anspruch nimmt als alles Andere.

Bei manchen Paaren könnte man schon auf den Gedanken kommen, dass für sie das Swingen der einzige Lebensinhalt ist. Man kommt jedenfalls auf solche Gedanken, wenn man deren Klammern feststellt. Wir denken auch, dass einige Paare es übertreiben und somit die Paare vergraulen. Dabei könnte es doch so toll sein. Uns treibt es schon auch das neidvolle Grün ins Gesicht, wenn wir von einigen Paaren ihre Geschichten aus ihren erotischen Dauerfreundschaften zu hören bekommen. Muss eine sehr schöne Erfahrung sein, wenn man neben einer guten Freundschaft auch die Erotik miteinander verbinden kann. Ansatzweise konnten wir das auch erahnen, aber eben nur ansatzweise, denn wenn man das Gefühl bekommt, dass man nur wegen dem Sex als Dauerfreundschafts-Paar gefragt ist, dann finden wir das in diesem Zusammenhang nicht gut. Entweder man sagt einem klipp und klar, dass man über die Erotik hinaus keinen weiteren Kontakt wünscht, oder man möchte es. Dann aber doch bitte so, dass alle damit zufrieden sind. Aber selbst bei denjenigen Paaren, die nur die Erotik im Sinn haben, gibt es solche Paare, die auch gerne klammern und sich so oft mit einem treffen wollen, wie es geht. Hat man keine Zeit und teilt ihnen das freundlich und nett mit, lassen sie nichts mehr von sich hören. Erst vor kurzem so erlebt. Also entweder man hat genau dann Zeit, wenn es ihnen in den Kram passt, oder man kann sich verabschieden.

Wenn einem an einem Paar was liegt und man es mit ihnen sehr gut hat, dann möchten auch wir das sehr gerne auf längere Zeit zusammen ausleben und geniessen können. Auch wir haben das schon häufiger erlebt, dass wir Zeit hatten und unsere freie Zeit jenen Paare angeboten haben, mit denen wir uns gerne treffen, die aber ihrerseits keine Zeit hatten. Na und? Dann warten wir doch gerne und schmollen nicht, indem wir uns nicht mehr melden, sondern zeigen Verständnis, weil wir es auch nachvollziehen können. Aufgeschoben ist doch nicht aufgehoben, was aber nicht wenige so denken.

Mr. Sunfra
*********efer Paar
2.314 Beiträge
Hm, das kennen wir auch. Allerdings geben wir auch niemandem Exklusivrechte. Wir machen keinen Hehl daraus, daß wir anderweitig unterwegs sind. Monogamie liegt uns nicht.

Außerdem haben wir festgestellt, daß seltene Treffen die Beziehung zum Partnerpaar eher festigen, als städig beieinander zu hocken. Zuviel des Guten wirkt bei uns eher kontraproduktiv.

Daher haben wir im Augenblick und dies schon sehr lange zwei feste Paare, mit denen wir uns zwar selten, aber immer wieder unendlich gerne treffen. So bleibt es eben immer etwas besonderes. *top*
Wir finden das Thema ja weiterhin sehr spannend
Hallo,
wir sind derzeit ganz leicht auf der Suche nach einem Paar. Beim letzten Besuch im Swingerclub haben wir ein Paar kennengelernt. Eventuell wird daraus ja mehr.

@*********efer:
Ihr schreibt von seltenen Treffen mit den Paaren. Wir wagen mal zu fragen, welchen zeitlichen Abstand Ihr zwischen den Treffen habt. Sind es vier Wochen, oder doch eher zwei Monate?
Wir können uns schon vorstellen, dass das Kribbeln im Bauch schon größer ist wenn man die anderen einige Wochen nicht gesehen hat.
Noch eine Frage haben wir: Wir hatten ja von dem Paar erzählt, mit dem wir uns einige Male getroffen hatten. Von denen kam spätestens nach drei Tagen ein Anruf über Skype. Es wurde schon zur Routine. Wie handhabt Ihr das?

@****ra:
Ihr schreibt: "Bei manchen Paaren könnte man schon auf den Gedanken kommen, dass für sie das Swingen der einzige Lebensinhalt ist."
Wir sind ja nun noch nicht so lange in der Swingerszene unterwegs. Für unseren Mr. ist es, da er hier die Foren durchstöbert, etwas präsenter als für die liebe marylin. Die Themen werden miteinander besprochen und dann schreibt er.
Wir erleben es also in der Partnerschaft direkt, wie unterschiedlich das Swingen persönlich wahrgenommen bzw. daran gedacht wird.

Wir wünschen Euch allen einen schönen Abend und verbleiben mit lieben Grüßen
Marylinundjfk
@marylinundjfk
Die Wahrnehmung in dieser Hinsicht haben wir als Paar gleichermassen, denn wir haben es ja selbst so erlebt, wo einige Paare keinen Zweifel daran gelassen haben, dass sie schon nach wenigen Tagen uns wieder treffen wollten. Ein Paar hatte es sogar auf die Spitze getrieben und wollte drei Tage nach einem Treffen wieder bei uns vorbeischauen und sexeln. Wenn man so etwas erlebt, dann kommt man zwangsläufig zu diesem Schluss, dass einige Paare nichts anderes mehr wollen.

Bitte also nicht falsch verstehen. Uns ist es auch völlig egal, wenn Paare jede freie Minute im Club verbringen, oder sich nahezu jedes Wochenende mit anderen Paaren treffen möchten, solange wir dabei noch Luft und Zeit für Anderes haben.

Im Übrigen haben wir auch in einigen Beiträgen zuvor erwähnt, dass wir jedes einzelne Paar sehr gut verstehen können, wenn sie zu Klammeraffen werden. Besonders dann, wenn man endlich das passende Paar für sich gefunden hat, wo einfach alles stimmt. Wir haben auch ein paar Paare, mit denen wir auch am liebsten so oft wie möglich zusammen wären. Es sind eben solche Menschen, mit denen nicht nur der Sex schön ist, sondern auch alles drum herum. Dennoch haben wir auch noch unser Privat- und Berufsleben, so wie die Anderen auch.

Es gibt aber auch solche Paare, die können einfach nicht anders und haben wirklich nichts anderes im Sinn und gehen einem sehr auf den Nerv. Irgendwann wird es einem einfach zu viel und man kann gar nicht mehr anders und muss dem einen Riegel vorschieben, so leid es einem auch tut.

Mr. Sunfra
*********efer Paar
2.314 Beiträge
*********djfk:
welchen zeitlichen Abstand Ihr zwischen den Treffen habt. Sind es vier Wochen, oder doch eher zwei Monate?

*gg* ups, wir treffen uns nun schon seit ca drei Jahren mit den beiden Paaren. Aber der Abstand ist meist deutlich länger als drei Monate, manchmal auch bis zu einem halben Jahr.

Klar haben wir zwischenzeitlich Kontakt, teils beim Chatten, teils Mail, Telefon ... - aber es ist ausreichend Zeit dazwischen, um neugierig aufeinander zu bleiben, auch um sich emotional nicht zu nahe zu kommen.

Muss allerdings auch zugeben *tuete* daß wir in der Zeit dazwischen auch eher den mmf vorziehen - oder eben die Cucki-Neigung meinerseits ausleben. Ich liebe es zu beobachten und mitzuerleben, wie mein Partner sich mit einer Dame oder einem Paar vergnügt, lasse mich dann auch gerne in den Strudel mit hineinziehen. Leider sind diese Treffen meist nicht für die Dauer geeignet, da es ab dem zweiten oder dritten Mal nicht mehr akzeptiert wird, daß ich zu Anfang außen vor bleibe.

Die Käferin
*******dess Frau
950 Beiträge
Ein so stark anhängliches Paar hatten wir bisher noch nicht getroffen, nein.

Es gab nur mal eine derartige Begegnung mit einer TV, die da einfach "zu viel" wollte und uns mit ewigen "Können wir uns endlich wieder treffen???"-Mails alle Lust auf sich nahm.

An Paaren haben wir bisher nur einige eher unsichere erlebt, die da etwas Führung brauchten. Da haben wir allerdings drauf geachtet, dass es eben einen gewissen emotionalen Abstand gibt, damit sie uns nicht "verfallen". *ggg*

Wenn alles gut passt, die ersten Treffen top verliefen und man auch ausserhalb der Spielwiese zusammenpasst, habe ich aber auch nichts gegen einen regen Kontakt und aufkommende Gefühle.

(Sie)
Wenn alles gut passt, die ersten Treffen top verliefen und man auch ausserhalb der Spielwiese zusammenpasst, habe ich aber auch nichts gegen einen regen Kontakt und aufkommende Gefühle.

Der dann sicher auch erwünscht ist, wenn es in allen Belangen gut zusammen passt.

Wir denken auch, dass wenn es wirklich optimal passt und man sich auf allen Ebenen sehr gut miteinander versteht, dann hat man bestimmt nichts gegen einen regen Kontakt, solange dieser dann nicht zu viel wird und man selbst auch noch Zeit für etwas Anderes hat.

Mr. Sunfra
Weggezogen
wir sind sogar wegen einem Paar weggzogen *wink*
****uaB Mann
59 Beiträge
@realerswinger
Wat ? Wie bitte ? Nochmal... weggezogen ?
Ach Quatsch ! Nee, jetzt im Ernst ? Warum das dann ? Doch sicher nicht nur wegen "Swinger" ?
Wir möchten nicht gern in das Privatleben anderer Swingerpaare vordringen, genausowenig mögen wir das auch umgekehrt. In solchen Fällen hilft nur: Ohne Umschweife Klartext reden.

Bei manchen Pärchen beschleicht uns der Eindruck, daß sie mangels sozialer Kontakte auf dieser Plattform Freundschaften suchen.

Wenn man das nicht möchte, kann der Profiltext darüber bereits schon Auskunft geben und man sollte anderen Paaren - schon allein aus Fairneß - auch keine Hoffnungen auf eine "tiefere Freundschaft" machen, wenn man daran nicht interessiert ist. Das ist ehrlich und kann mögliche Probleme verhindern.
Bei manchen Pärchen beschleicht uns der Eindruck, daß sie mangels sozialer Kontakte auf dieser Plattform Freundschaften suchen.

So ein Eindruck entsteht dann gerne mal schnell, wenn sich Paare dahingehend äussern. Ich denke aber, dass das nicht wirklich so ist. Sie haben schon genügend soziale Kontakte, wünschen sich jedoch auch solche Freundschaften, in denen sie beides miteinander verbinden können. Natürlich gibt es auch solche Paare, aber die sind sicher sehr selten.

Man muss auch mit solchen Unterstellungen bzw. Vermutungen immer vorsichtig sein, denn in unserer Szene gibt es zahlreiche solche Annahmen, die aber gar nicht so sind, wie man sie den Anderen nur zu gerne unterstellt. Wir urteilen unserer Meinung nach zu schnell, zu oberflächlich und sind immer ganz schnell mit solchen pauschalen Vorverurteilungen dabei, ohne die Beweggründe der betreffenden Personen wirklich zu kennen.

Wir kennen auch das Eine oder Andere Paar, deren soziale Kontakte sich mit den Jahren derart verändert haben, dass sie sich nur noch auf jene Personen konzentrieren möchten, die ebenfalls in der Swingerszene sind. Und wir finden deren Argumente nachvollziehbar und verständlich, denn sie sagen von sich, dass sie solchen sozialen Kontakten einfach mehr abgewinnen können.

Man muss immer auch deren Seite betrachten, damit man sie verstehen kann!

Mr. Sunfra
*********ar69 Paar
4.753 Beiträge
Es ist ja auch nicht so das allgemein nur Pärchen anhänglich sein könnten. Bei Solomännern oder Frauen tritt so ein Verhalten noch viel öfter auf als bei Paaren.
Das ist sicher auch verständlich weil man als ungebundener Mensch sicher gerne seine Sexualität möglichst oft ausleben möchte und mangels eigenem Partner das aufgeschlossene Swingerpaar ,mit dem der Sex letztes mal ja so gut war, der vermeindlich eleganteste Weg dafür ist.

Man sollte auch als Swinger wissen was man will und dies von anfang an kommunizieren. Das ist nur fair.
Wenn man keine Sexpartner möchte bei denen die Vorstellungen auf eine Zweitbeziehung abzielen, dann sagt man das vorab und es ist von allen zu akzeptieren. Im Zweifel gibt es dann eben gar kein Treffen. *g*

Swinger Sie
Freundschaften
Moin,
wir haben auch so etwas ähnliches bei uns im Profil stehen.
Zitat:
Auch wenn wir einen Partnertausch nicht ausschließen, ist dies für
uns keine Bedingung. Es können sich auch hier im Joyclub nach unserem Ermessen einfach richtig gute Freundschaften ergeben.

Wir haben diesen Satz aufgenommen, als wir wirklich netten Kontakt zu einem anderen Paar bekamen, welches z.B. Partnertausch von
vornherein ausschloss. Die Begründung für diesen Passus war, dass
vielleicht hier auch Paare sind, die einfach nur jemanden kennenlernen möchten. Wir wollten diese Paare nicht erschrecken.

Gruß Marylinundjfk
****pa Paar
595 Beiträge
Bis jetzt waren unsere Kontakte zu anderen Paaren aufregend genug (für uns).
Somit koennen wir uns weitere Kontakte auch mal ausserhalb von sex. Tätigkeiten
vorstellen.

Dem sollte von unserer Seite nichts im Wege stehen.
Wenn ich die Eingangsfrage lese, stellt sich aber die Frage, wie und mit welchen Mitteln man versucht, eine tiefergehende "Freundschaft" mit einem Swingerpaar
aufzubauen?

Wie ist es möglich, gemeinsamme Interessen zu finden (kein Sex), um
etwas miteinander zu unterenehmen?

Ein gewisse regelmässige Kontaktaufnahme scheint hierzu notwendig zu sein.
Die Ballance zu finden und das Signal des Paares zu verstehen, ab wann
es zeitlich, räumlich oder aus Interessensgründen nicht passt ist dazu sehr wichtig
um nicht zu nerven.

Nach unseren Treffen versenden wir gerne noch einmal Grüsse und bekunden unser Gefallen.
An der Reaktion (wenn sie erfolgt) und der Antwort sehen wir, ob mehr und wann ein erneutes Treffen geünscht wird.

Wenn nur sporalisch zwei Worte folgen, ist es wohl mehr oder weniger als oberflächlich zu bewerten.
Tja, solche Pärchen, die eigentlich wohl am ehesten eine Paartherapie besuchen sollten( nich zynisch sondern real gemeint) gibt es immer wieder. Man kann die ja aber zum Glück sehr schnell an Ihrem Agieren erkennen und gnadenlos "wegballern"..selbt auf die Gefahr hin, unhöflich zu sein. Wir wollen schliesslich "Spass pur"..also wozu sollten wir uns sowas auch nur im allerkleinsten Ansatz reinziehn?? Gibt genug nette und hübsche andere..ein "klick" im Joyclub und die Besetzung ist "gewechselt"...
*******tty Paar
5.724 Beiträge
kein Klammern, keine Probleme ... nur Spaß
Die Erfahrung, welche der TE geschildert hat, machen wir auch immer wieder.

Nach anfänglichem SmallTalk wird man mit persönlichen Problemen überschüttet und der Grund, warum wir eigentlich hier sind rückt immer mehr in den Hintergrund. Doch wir sind in einem Club um unseren Spaß zu haben und brechen solche Kontakte dann sehr schnell wieder ab.

Wie schon mehrfach hier geschrieben, lassen diese Leute ihre Probleme nicht zu Hause und bringen sie mit in den Club. Was es diesen Leuten bringt, wissen wir nicht, doch wir wissen, das wir nicht den Seelenklemptner spielen wollen. Spaß ist angesagt.

*wink* BlackBatty
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.