Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BI-Frauen unter sich
1944 Mitglieder
zur Gruppe
Bi-Männer-Liebhaberinnen
2911 Mitglieder
zum Thema
Tabuthema Frau ohne Brust / Sexappeal ohne Busen284
Ist eine Frau ohne Busen noch weiblich? Oft genug fühlte ich mich…
zum Thema
Mit der Regelblutung zum Frauenarzt186
Mir stellt sich gerade : Geht Ihr zu Eurem Frauenarzt wenn Ihr Eure…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Brustschmerzen vor der Regelblutung!!??

Brustschmerzen vor der Regelblutung!!??
Also so ca. 2 Wochen bevor selbige bei mir einsetzt, fängt immer meine Brust an, weh zu tun....zuerst ist es nur ganz leicht und steigert sich dann mit der Zeit aber ganz schön....bis die Blutung da ist....dann sind die Schmerzen schlagartig weg.....

Auch ist der Busen in dieser Zeit angeschwollen....dieses finde ich grundsätzlich ja auch ganz nett... *cool* ....schade ist nur, dass man(n) mich dort dann am Besten gar nicht mehr berührt.....oder es muss gaaaanz vorsichtig und zärtlich sein......Nippellutschen- oder saugen.....keine Chance.... *snief*

Jetzt nun meine Frage....hat hier vll. jemand auch schon mal diese Sache an sich bemerkt und kann vll. sogar einen Tipp geben, wie man diese blöden, gegen Ende fast nicht auszuhaltenden Schmerzen bekämpfen könnte.....es ist dann gar nicht dran zu denken, ohne BH rum zu laufen.... *snief*

Frauenarzt sagt, das sei ganz normal....die Schmerzen und die Schwellung....käme eben von blablabla.....einen Tipp wegen der Schmerzen konnte er mir aber auch nicht geben..... *snief*

Würde mich total über Ratschläge freuen.....oder wenigstens über "Leidensgenossinnen"..... *lol*

Lg.....Angel
******ose Frau
1.246 Beiträge
ich hatte das auch einmal aber ich war schwanger *g* blöder scherz sorry...

ne aber das höre ich zum ersten mal das die brust schmerzt.... *hae*
*******g_nw Mann
660 Beiträge
Hi,

ich bin zwar weder betroffen noch Experte, aber google doch mal nach dem Begriff "Mastodynie" - da sollten sich unter den ersten Links schon ein paar Hinweise finden, vielleicht auch etwas, was Dir hilft.

Darki
Schwangerschaft war ein gutes Stichwort ...
denn gerade das Stillen ist es, was (warum auch immer) für die Regeneration der Gebährmutter sorgt. Demnach besteht also auf jeden Fall ein Zusammenhang zwischen diesen Organen. Ich denke nicht, dass es etwas beunruhigendes ist. Nur was dagegen zu tun ist, solltest Du am besten mal bei einer Hebamme erfragen (die Mädels habens echt drauf) ...

Gute Besserung,

Gruß
Friedmann
meine brüste werden empfindlicher und das ist widerum sehr geil *lol*
Während....
...meiner Schwangerschaften hatte ich dieses auch...erst ganz am Anfang und dann später nochmal...vll., als die Milch einschoss.....kann auch postnatal gewesen sein......

Und die Schmerzen sind durchaus zu vergleichen.......war gar kein blöder Scherz..... *zwinker* .....aber imo wieder mal fast unerträglich...kann mich nicht aufn Bauch legen.....kein Mensch darf mich auch nur versehentlich dort berühren....beim Treppenhinabsteigen muss ich den Arm stützend unter den Busen halten.....Oooooh Mann.......
Dann krieg ichs natürlich manchmal mit der Angst und taste ganz vorsichtig ab, ob da vll. was anderes dahintersteckt....:?

Nicht, dass ich jetzt eine Riesenbrust hätte...überhaupt nicht.....*roll*

Das mit dem google-Tip.....danke....werd ich gleich mal nachschauen....


Lg...Angel
Hi,

frag mal in der Apotheke nach Antimast Selz nach ... kannst Du so kaufen, als Creme oder Tropfen - ist homöopathisch: also Tropfen nicht von dem Metalllöffel nehmen! Kannst Du ja mal ausprobieren vielleicht hilft es Dir ja!

Wünsch Dir noch viel Erfolg bei der Eigenbehandlung!
nichts neues
ich kenne es auch...nehme eh 2 kilo an körpergewicht zu..bevor ich meine tage bekomme...die brust schwillt auch an..und zieht stark...von schmerzen würde ich jetzt nicht reden...und kurz vor den tagen habe ich auch milch...ein wenig tropfen vielleicht...aber ist so...wegen den hormonen...ob es da abhilfe für gibt bin ich überfragt...wikipedia...wäre eine idee mal nachzuschauen
Ich hab gerade mal durchgeschaut - meist alles Frauen über 40 - mal abgesehen von @******ose, die es vielleicht in ca. 20 Jahren auch treffen wird, scheint wirklich weiter verbreitet zu sein, als jede einzelne von uns bisher dachte ... vielleicht hat es ja schon ein wenig mit der Hormonumstellung der Wechseljahre zu tun ...
*******_by Frau
320 Beiträge
*meld*
Hallo Leidensgenossin!

Ich kenne das mit den Brustschmerzen vor der Regelblutung zu genüge. Meinem Freund habe ich auch eingeschärft, dann absolut vorsichtig zu sein und lieber woanders kräftig zuzupacken, wenn er nicht will, dass ich mit einem Schmerzensschrei aus dem Bett springe.
Ob frau was dagegen tun kann ... ich denke nicht. Es ist ja kein Schmerz wie zB bei Kopfschmerzen, sondern rührt von der Schwellung der Brust her - so vermute ich das. Uns bleibt wohl nichts anderes übrig, als damit zu leben. Aber falls du was gefunden hast, was eine Linderung verschafft - lass es mich wissen *zwinker*

lG
Carolyn
****t87 Paar
1.266 Beiträge
Mir tun sie meist 3-4 Tage vorher weh, der Schmerz steigert sich und am 2. Tag der Blutung sind sie plötzlich weg.
Der Schmerz ist aber heftig und die Nippel kann ich kaum drücken, da ist es am schlimmsten.

grüße *g*
@biwipigi
...es könnte durchaus mit dem Alter zu tun haben...habe ich mir auch schon gedacht, denn es war bei mir nicht immer so......früher kannte ich sowas überhaupt nicht.....

Damals hatte ich aber auch überhaupt keine körperlichen Anzeichen ....

Also falls ich etwas finde....ich lasse es Euch wissen *g* ...

Ich bin übrigens froh, dass ich mit diesem Dilemma nicht alleine da stehe....


Ciao, Angel
PMS
viele frauen haben dies und es nennt sich prämenstruelles Syndrom! Dies habe ich immer bei viel Stress und da gibt es ein super pflanzliches Mittel, was aber mindestens ein Monat genommen werden muß. Aber Erfolgsgarantie! Das Mittel heißt Agnucaston und sind Dragees. Gibt es in der apotheke und hat mir immer geholfen. Nehme es im Moment auch, da ich durch zu viel Stress Hormonüberschuß hatte. Bei der nächsten Monatsblutung hast du die Beschwerden nicht mehr. Probier es aus! lg Lovecat
vor der regel...
...da sind die brustschmerzen bei mir meist sehr extrem.
****ne Frau
8.415 Beiträge
Ich kenne das spannen der Brüste etwa drei/vier Tage bis zum einsetzten der Blutung. Aber keine Schmerzen.

Probiers doch erstmal mit warmen Umschlägen.
Oder mit Quarkwickeln.
Bei der Einen hilft eher das Warme, bei der Anderen eher das Kalte.
Es gibt verschiedene pflanzliche Mittel gegen Regelbeschwerden (z.B. Mastodynum). Frag doch einfach mal in deiner Apotheke nach.

Kelene
Hallo
also ich bin nicht schwanger, aber mir geht es auch so. und genau dann sind meine Brüste auch besonders empfindlich und bloß nicht berühren. Keine Ahnung warum, vllt ist dann irgendwas mit dem Hormonhaushalt durcheinander. Ich weiß es auch nicht, nur das es unangenehm ist.

LG
Das ist ganz normal
und hat schlicht und einfach mit dem Hormonhaushalt nach dem Eisprung zu tun. Pflanzliche Präparate mit Mönchspfeffer helfen da relativ schnell, z.B. Mastodynon.
LG
Ich kenne das auch, als ich mit meiner ersten Pille angefangen habe, setzten so anderthalb Wochen vorher diese Schmerzen ein. Die Brüste schwollen auch an.

Enge Tshirts taten schon weh, ohne BH ging gar nichts und jede Berührung war zu viel.

Mein Arzt hat mich deswegen zur Akupunktur geschickt, was auch ein wenig geholfen hat.

Doch später habe ich die Pille gewechselt und das war auf einmal weg.

Habt ihr das schonmal versucht?

lg
Klar, kann natürlich auch
mit der Pille oder anderen Hormonpräparaten zu tun haben, muss aber nicht.
Mastopathie
nennt sich das bei mir. Ich habe dann auch Verhärtungen auf beiden Seiten (dachte zuerst es sind Knoten, aber da es beidseitig ist, meinte der Arzt, sei dies ein Zeichen von Mastopathie). Durch den Mangel an Progesteron vor der Regel entstehen diese Beschwerden. Er hat mir ein Gel verschrieben (3% Progesterongel), mit dem ich mich 2x tägl. einreiben musste. Nach ein paar Tagen sind die Schmerzen und die Druckempfindlichkeit weg.
Das hat bei mir allerdings auch erst vor ca. 1 Jahr angefangen - also mit 42.

Vielleicht hilft es dir ja - lass einfach auch einen Ultraschall von deinen Brüsten machen. Dann hast du Klarheit.

Alles Gute und liebe Grüße
Maggy
*******ove Mann
6.548 Beiträge
ich hab das gleiche, aber wirklich ne abhilfe gibts nicht, mein schatz streichelt und küsst meinen busen, da vergisst man den schmerz
liebe grüße
Pille
Also ich kenne das Problem sehr gut. Ich bin fast wahnsinnig geworden mit dem Brustspannen meist ca. 10 Tage vor der Tage. Habe mir jetzt die Pille Ceracette verschreiben lassen, ein reines Gestagen-Präparat, seitdem ist alles vor allem das PMS wie weggeblasen. Selbst meine Migräneattaken haben sich verringert. Ein Vorteil ist dazu noch, dass man die Pille durchnimmt und mit der Zeit so gut wie keine Tage mehr hat.

LG
schnegge
ja ich kenne das problem auch... das habe ich aber auch erst seit einen jahr oder so.. da kann mein freund meine brüste nicht mehr richtig anfassen etc. dagegen kann man nix machen, es sind ja auch nur ein paar tage und dann kannst du wieder ran *zwinker*
also ich kenn des eigentlich garnicht..i
ch hab davor nur bauchweh, aber in der brust spür ich nichts.

nimmst du die pille? wenn nicht, kannst dus ja mal versuchen,wenn du willst. davon wird ja vieles manchmal besser.ich halts zb wegen den bauchschmerzen ohne schmerztabletten nicht aus, wenn ich dich pille NICHT nehme.
Creme
Es gibt eine Creme für dieses Problem,Du bekommst sie normalerweise beim Frauenarzt. Mir fällt leider der Name nicht mehr ein,da sich dieses Problem mit Wechsel der Pille GsD erledigt hat und ich sie seit längerm nicht mehr brauche.

Ich denke,ein verantwortungsvoller Arzt wird Dir helfen,das Richtige zu finden,damit es Dir besser geht. Notfalls den Arzt wechseln....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.