Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tantra Schweiz
836 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zum Thema
Ich vermisse gerade...748
Das ist echt ein WIRKLICH ganz einfacher Thread. Bitte postet hier…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Spontanität beim RE-Schreiben

Das passiert erst in der Zukunft - aber mit dre Decke wäre ich vorsichtiger *zwinker*
***an Frau
11.000 Beiträge
Wo holst Du die Antworten auf Fragen her?

Weil ich nur über etwas schreibe von dem ich auch Bescheid weiß. Ich vergewissere mich höchstens über etwaige Veränderungen von Zahlenmaterial.

Woher hat man denn sein Wissen? Durch Lernen, Elternhaus, Schule, Universität, Bücher, Medien und das Leben im Allgemeinen.

Wie kann ich mich im www. bewegen wenn ich nicht weiß wo ich überhaupt suchen muss?

Grundwissen muss schon vorhanden sein.
Das passiert erst in der Zukunft - aber mit dre Decke wäre ich vorsichtiger


*panik* Du meinst es gibt noch etwas Anderes als unter freiem Himmel zu leben?
@evian
Genau darum geht es mir auch.

Meine Kinder z. B. suchen alle Antwroten im Web - bedenklich.

Die Grundrechenarten ohne Taschenrechner - Katastrophe und das als studierende.

Die etwas ältern haben da mehr Grundwissen durch erlerntes, das stimmt.
@resrose
Definitiv nein.

Häuser und Wohnungen geben wir an die Flüchtlinge aus Tunesien und an die aus den andren demokratisierenden Staaten ab.
****tb Frau
51.535 Beiträge
JOY-Team 
Flüchtlinge aus Tunesien?
Die Spontanität beim RE-Schreiben sollte nicht verwechselt werden mit einem Austausch im Chat

Deine Schlagfertigkeit in Ehren @ http://www.joyclub.de/my/1513493.viersaeulen.html : sie ersetzt definitiv nicht das Bedürfnis der mitlesenden User, in einem sinnvoll aufbereiteten Thema ebensolche Postings mit Themenbezug zu lesen. Du als Threadersteller solltest innerhalb deines selbst vorgegebenen, inhaltlichen Rahmens bleiben, um nicht die in den Raum gestellten Ängste unserer Mitgliedern zu füttern.

...oder handelt es sich bei deiner Themeneröffnung mehr um ein Konglomerat persönlicher Schubladen, die du per Fremdanalyse öffentlich aufzuarbeiten versuchst?

*gruebel*
xxxotb
JOY-Team
***an Frau
11.000 Beiträge
@xxxotb
Das ist das Prinzip http://www.joyclub.de/my/1513493.viersaeulen.html

Da gibt es mehrere Prinzipien

Prinzip

Es stellt eine gegebene Gesetzmäßigkeit dar, die anderen Gesetzmäßigkeiten übergeordnet ist. Im klassischen Sinne steht das Prinzip zwingend an oberster Stelle, im alltäglichen Sprachgebrauch wird dies aber weniger streng gehandhabt. .
wikipedia

und

Prinzip konstruktiver Verblödung

Das Berücksichtigen der Beratungsleitlinie „Reiz des Gegenteils“ bedeutet diesfalls das Befolgen der Regel, dass bei Systemen mit hoher Komplexität hilfreicherweise komplexitätsreduzierende Maßnahmen ergriffen werden sollten. Es geht dann nicht etwa um das Sammeln zusätzlicher Informationen, sondern vielmehr um das bewusste Ignorieren von solchen. Eine diesbezügliche Komplexitätsreduzierung macht das Auffinden von Anregungen für konstruktive Lösungen in der Praxis wesentlich wahrscheinlicher
.sven nachmann postheroisch.wordpress

Leider muss ich da auf copy/paste zurückgreifen weil ich es selber nicht so hätte formulieren können.

Also nicht spontan im RE-Schreiben.
********aar4 Paar
106 Beiträge
Habe bisher immer recht spontan auf Beiträge und Nachrichten geantwortet.
will ja hier "meine" Meinung wiedergeben,nicht sie Zitate von anderen
Und auch die Reaktionen die ich bekomme,waren aus meiner Sicht bislang immer spontan.
@Bremer_Paar4
Hallo,
so stelle ich mir das auch vor *zwinker*

@****tb

Das Tunesien, Angst etc. nix mit Spontanität zu tun hat ist klar.

Ich versuchte zu verdeutlichen, eine EIGENE Meinung in jedem x-beliebigen Thread vordergründig selbst und auch mal spontan, ohne groß in irgendwelchen virtuellen Bibliotheken nachzulesen, zu schreiben.

Mit Chat hat das nix zu tun.
@evian
Ich stimme mit Dir überein, dass bei bestimmten Thread, die das Allgemeinswissen sprengen, spontanes Antworten meistens nix bringt und gegenteilig wirkt.

Z.B. durch oberflächliche und unqualifizierte Antworten - soll es gelegentlich geben.

Eine eigene Meinung dazu zu haben ist nie falsch.

Dazu reicht: Ich denke mal .... und bei mir ist es so ....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.