Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
TREFFEN AM TAG - BaWü/35+
404 Mitglieder
zur Gruppe
Treffen am Tage
4728 Mitglieder
zum Thema
Valentinstag - ein Tag wie jeder andere?!12
Der Valentinstag steht vor der Tür. Uns Männern stehen wieder die…
zum Thema
Valentinstag - Ein besonderer Tag für euch?60
Valentinstag. Ist das für euch ein besonderer Tag?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Valentinstag- welche Bedeutung hat dieser Tag für euch???

Valentinstag- welche Bedeutung hat dieser Tag für euch???
*mrgreen* Ersteinmal vorweg:
Wie wussten nicht so genau, in welche Kategorie wir das Thema am besten einordnen sollten und haben uns dann aber für "Liebe & Beziehung" entschieden (obwohl das auch nur teilweise passt, aber naja^^)!

Also unsere Frage: Welche Bedeutung hat Valentinstag für euch??

* Seit ihr der Meinung, der Valentinstag sei nur eine Erfindung von Fleurop und der Pralinen-Industrie, um ordentlich Geld zu scheffeln und man könne sich den Tag sparen?? *fluch*

oder

* *love3* Findet ihr, dass dieser Tag ein wundervoller Tag ist, um eurer/eurem Lieben/ Liebsten zu zeigen, wie sehr ihr sie/ ihn liebt und könnt es gar nicht abwarten bis zu diesen Tag?

oder

* Nimmt ihr diesen Tag als "Familien-Liebes-Tag" und verbringt den ganzen Tag mit eurer ganzen Familie? *kissenschlacht*

oder

* Habt ihr eine ganz andere Einstellung zum Valentinstag?

zu guter Letzt wünschen wir allen einen schönen/ erfreulichen/ aushaltsamen was-auch-immer Valentinstag...

sooooo... *ja* na dann kann die Diskussion ja losgehen!!!
*******s06 Paar
4.526 Beiträge
Fleurop und Konsorten, eindeutig
Das ist lediglich eine weitere Übertreibung, um den Konsum anzuheizen.

Durch Gruppenzwang wird dazu genötigt, völlig überteuerte Unkräuter zu verschenken, die noch eine Woche vorher für die Hälfte zu haben waren.

Wir sind das ganze Jahr über nett zu einander und brauchen keine "speziellen Tag" dazu.

Heute gab es etwas feines zu Essen und eine feine Nachspeise für Sie und gut ist es.

Wäre ja noch schöner, wenn Er sich mit einem Strauß Teuerblumen für ein gesamtes Jahr aus der Verantwortung für eine liebevolle und partnerschaftliche Beziehung heraus kaufen könnte!

Viele Grüße
Beide Smarties
*******_61 Paar
57 Beiträge
In einer guten Beziehung sollte eigendlich "fast" jeder Tag ein Valentinstag sen. Nun gut immer geht es nicht, aber man solte es versuchen. Blumen schenken nur an einen bestimmten Tag ist mir als Mann zu wenig, liebe ist jeden Tag und nicht nur am Valentinstag oder Geburtstage usw. *roseschenk*

kruemel_61
Valentinstag....
gestern vor 6 Jahren lernte ich meinen zweiten Mann kennen,
besser gesagt, es war unsere erste Liebesnacht!

Demnach bleibt eine gewisse Erinnerung hängen....

Nur, ich bin der Meinung, das solche bewußt erzwungene
Anlässe abgeschafft werden sollten...

liebe ich "nur" an diesem bestimmten Tag stärker, intensiver????

Ich benötige keine Blumen oder Pralinen als Liebesbeweis....

Blumen verwelken sehr schnell,
Pralinen sind nichts für meine Figur *haumichwech*

Ein Kuss, und wenn er nur angehaucht ist,
ein zärtlicher Klaps auf den Po beim Kochen,
eine Begrüßung mit Kerzenschein und Prosecco nach einem anstrengenden Arbeitstag (ja klar, Essen ist schon fertig...lach)
Schatz, komm wir gehen ins Kino....

ach, es gibt so viele Möglichkeiten Liebe zu zeigen

*rotwerd* gehört SEX auch dazu????

Die Kunst besteht darin, es nicht nur auf einen TAG zu beschränken.
Aber wenn ich es richtig überlege,
entweder man hat sie oder man hat sie nicht!

Ergo....für mich ist der Valentinstag ein weiterer Tag meines Lebens, um meine Liebe zu zeigen....wie gestern, wie vorgestern, wie vor
10 Jahren....

Liebe lebt, nicht nur einmal im Jahr!!!!!!
*********_Nana Paar
60 Beiträge
Es ist Valentinstag, der unsägliche 14. Februar, an dem anscheinend alle, die das ihrem Partner sonst nie sagen, vom Kommerz angetrieben werden und ihr Schmusekätzchen, ihr Honey-Bunny, ihr Schmatzipatzi,oder irgendein -chen per peinlicher Zeitungsanzeige grüßen müssen, dann zum Kitschladen rennen, um ein rotes Plüschherz mit der Aufschrift "Ich liebe dich" zu besorgen..muss nicht sein man kann seinem partner auch jeden tag im jahr sonst zeigen das man ihn liebt also wieso ausgerechnet an diesem tag?

muss man da noch mal richtig zeigen was seine liebe zu bedeuten hat? und nur weil die Amis das machen müssen wir das ja nicht machen.

ALso purer kommerz
Och.
Ich hab meinem Mann einen angschlitz-Toaster geschenkt.
*********nd_69 Frau
7.367 Beiträge
Valentinstag- welche Bedeutung hat dieser Tag für euch???
Keine.






@*********ender: Na wenn er sich da mal nicht die Finger dran verbrennt... *raeusper*
Nixda.
Ich fand meinen Gutschein für eine Autowäsche auch toll. Und beides stand sehr im Zeichen der Erkenntnis: ist nicht jeden Tag-Valentin? *g*
Für mich hat der Valentinstag zwei Bedeutungen:
Er ist der 14. Februar und der Tag vor dem Geburtstag unserer Tochter.

Es ist für mich ein Tag wie jeder andre. *nixweiss*
******_bw Frau
16 Beiträge
Der Tag an sich hat keine Bedeutung für mich. Allerdings kann ich mir nun besser merken, wann mein Ex und ich uns getrennt haben, das war nämlich am 13.2.
Ansonsten freut sich am meisten die Blumenindustrie und die Tankstellen darüber.
Das ist lediglich eine weitere Übertreibung, um den Konsum anzuheizen.

Naja, wenn man sich an einem 14.02. kennengelernt hat...................... hat FLEUROP damit wenig zu tun!
.....merken kann man sich dieses Datum aber um so besser! Aber BITTE ohne Fleurop!

Ach SCHNIEF, was war das doch schön......................... *blume* lieber nen MEGA dicken KUSS für diesen Tag *wink* *knutsch*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.