Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4137 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zum Thema
Welcher Alltagsmoment hat dich heute zum Lächeln gebracht?749
Liebe JOYclubber, in diesem Thread teilt unsere Community private…
zum Thema
Welcher Alltagsmoment hat dich heute zum Lächeln gebracht?726
Liebe JOYclubber, in diesem Thread teilt unsere Community private…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Eine wunderschöne Begegnung

Eine wunderschöne Begegnung
Hallo liebe Forummitglieder *zwinker* ,

zu dieser späten Stunde wende ich mich mit einem Hilferuf an euch.
Folgende Situation:

Letzten Montag saß ich nichtsahnend an meinem Arbeitsplatz als plötzlich das Telefon in der Werkstatt klingelte und ich zum Kundendienst in den Verkauf gerufen wurde. Ich ging natürlich rasch hin, wo mich meine Arbeitskollegin auch gleich zur der Kundin weiterleitete. Und da stand sie, mit einem freundlichen Lächeln und den wunderschönen blauen Augen. Ich habe sie dann in die Räumlichkeiten geführt, wo wir unsere Kundengespräche führen. Da ich im Gesundheitsbereich tätig bin, muss ich bei den Kunden des öfteren an den unteren Extremitäten (Knieabwärts) auf Körperberührung gehen. Und das fand ich schon mal toll. Aber dann fing ich an nervös zu werden und hab mich ein paar mal versprochen. Als ich wieder ruhiger wurde, fragte ich sie nach ihren Hobbys und als sie anfing davon zu erzählen, machte sie einen sehr entspannten Eindruck auf mich und guckte mir dabei ständig in die Augen. Der eigentliche Vorgang war schon durch, aber wir haben uns noch eine ganze Zeit über Gott und die Welt unterhalten bis meine Arbeitskollegin reinkam, uns unterbrach und den nächsten Kunden anmeldete. Dann habe ich das Gespräch versucht langsam zu Ende zu bringen aber sie hat das im ersten Augenblick bewusst ignoriert aber kurz danach ist sie aufgestanden. Sie stand dann direkt vor mir und sie wartete auf etwas. Ich konnte aber nicht darauf eingehen, da in unmittelbarer Nähe meine Kollegin stand und alles mitverfolgen konnte. Dann hat sie mir Ihre Hand gegeben und wir haben uns verabschiedet. Da das ja recht lange gedauert hat, haben mich meine Arbeitskollegen und der Chef merkwürdig beäugt.
So, und seitdem habe ich nichts mehr anderes im Kopf als sie wiederzusehen. Ihre Anschrift habe ich aus den Unterlagen, aber an ihre Telefonnr. komme ich nicht ran. Sie ist bei der Auskunft nicht registriert. Es könnte aber auch sein, dass sie einen Freund bzw. einen Lebensgefährten hat und sie bei ihm wohnt. Wenn dem so wäre, möchte ich nicht dazwischen funken. Aber nachdem wie sie sich bei mir verhalten hatte, zeugt von eindeutiger Interesse. Und dann denke ich mir dann auch wieder, wie kann so eine attraktive und sympathische Frau Single sein. Gott wollte bestimmt angeben, als er sie erschuf.

So, entschuldigt bitte für den langen Text. Das beste wäre, wenn ich ihre Handynr. hätte. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass sie eins hat.
Was nun?
Ich hoffe auf Rückmeldungen und danke euch im voraus.


Mit freundlichen Grüssen
Kaplan
*******e21 Frau
1.678 Beiträge
Warte noch ein paar Tage!
Sie weiß, wo du arbeitest und kann somit dich jederzeit erreichen - wenn sie das möchte.
Falls du allerdings in die Offensive gehen möchtest - es ist ein gewagtes Spiel, denn ihre Daten unterliegen der beruflichen Geheimhaltung und sollten eigentlich "für solche Zwecke" nicht missbraucht werden... *zwinker*
Wie wäre aber mit einer unverfänglichen Karte und Blume im Postkasten - ohne Namensangabe, aber mit einem klaren Hinweis auf eure Treffen und Kennenlernen. Nur ein Wink - keine Adresse o.ä. (Falls ein Partner im Hintergrund ist). Wenn dann Interesse da ist, wird sie eine Möglichkeit finden um mit dir Kontakt aufzunehmen...

Viel Glück!
Finde den Vorschlag von Suedafrikafan ganz gut. Wenn Du genug Mut hast könntest Du ja auch ein Treffen auf einen Kaffee anbieten.

Bin ja ehrlich gesagt neugierig, ob und wie es weitergeht *zwinker*
Wenn Sie wirklich Interesse an dir hat, wird sie sich schon bei dir melden.
Ansonsten würde ich keine weiteren Schritte unternehmen, da sie-wie du schon sagst-vielleicht in einer festen Beziehung steckt.

Mike
Und was wäre, wenn du einfach mal dort vorbeifährst ... wenn du die Adresse schon mal hast ...?

Anhand des Klingelschildes / Briefkasten oder der Wohnsituation erfährst du vielleicht schon etwas mehr.

Und dann kannst du ja entscheiden, ob du ihr eine Karte in den Briefkasten steckst.
Danke euch für eure Antworten. Ich denke ich fahre mal bei ihr vorbei und mache mich mal über ihre Wohnsituation schlau, so wie fancy_anne es vorgeschlagen hat. Für alle Fälle nehme ich eine Rose mit, mit einem Hinweis von unserem Treffen, ohne Namensangabe, ohne Telefonnummer (danke Südafrikafan). Falls ich feststellen sollte, dass sie schon einen Partner hat, werde ich mich zurückziehen und die Sache dabei beruhen lassen. Das mag zwar etwas, naja wie soll ich sagen, etwas scheinheilig klingen, aber so bin ich. Ich könnte einfach aus gewissensgründen nicht das Risiko eingehen, eine Partnerschaft zu gefährden.

@********afan
Hallo und danke für eure Antwort. *zwinker*
Mir war es anfangs wirklich nicht bewusst, dass ihre Daten der beruflichen Geheimhaltung unterliegt. Aber es ist doch so, dass ich mich in ihr sehr verguckt habe und noch mehr, und ich nun gewissheit suche, ob sie wirklich an mir interessiert ist oder nicht. Diesbezüglich hatte ich ja bei unserem Treffen ein sicheres Gefühl, aber ich könnte mich auch irren. Es wurde hier auch klugerweise geschrieben, dass falls sie am mir Interesse hätte, sie mit mir in Kontakt treten würde. Klingt ja auch vernünftig, aber was ist, wenn ihr der Mut dazu fehlt?

Mit freundlichen Grüssen
Kaplan
*******e21 Frau
1.678 Beiträge
Lasse deinen Worten...
... Taten folgen! Fahre mit der Rose und einem "anonymen" Kärtchen hin und stecke es ihr in den Postkasten. Wenn die Wohnsitation soweit abgeklärt ist für dich...
Und wenn sie wirklich Interesse hat, dann wird sie auch allen Mut zusammen nehmen und sich erneut bei dir melden. Dessen bin ich mir ganz sicher! Du hast ja dann nun die Initiative ergriffen und dann wird sie es dir im besten Falle gleich tun....

Also, auf gehts! Wir drücken dir die Daumen!
Hälst du uns auf dem Laufenden, wie die Geschichte weitergeht???
Die Taten...
... werden folgen. Und natürlich werde ich euch auf dem laufenden halten.

Mit freundlichen Grüssen

Kaplan
Wenn mir so etwas passieren würde, würde ich nicht lange warten und mit einem Strauß Blumen zu ihr fahren. Was ist falsch daran? Es zeugt von Gegeninteresse.


Trau dich, sie hätte nicht mit dir geflirtet, wenn sie in einer Beziehung gewesen wäre.


LG

Valentine van B
Trau dich, sie hätte nicht mit dir geflirtet, wenn sie in einer Beziehung gewesen wäre.

Na das ist ja wohl eine Aussage völlig aus der Luft gegriffen.
Warum sollte man nicht flirten, wenn man in einer Beziehung steckt ???
Würde die Sache langsam und bedacht angehen um nicht vielleicht ein Familiendrama anzurichten.

Mike
Ich bin schon der Meinung, dass ich einem Mann nur Interesse zu verstehen gebe, wenn ich frei bin.

Ausserdem lässt sich flirten und flirten unterscheiden. Flirten kann nur Spielen sein, eine Art "Es geht nicht darum, ihn zu haben, sondern nur, ihn haben zu können." oder aber auch, dass man wirkliches Interesse zeigt.

LG

Valentine van B
hä?
Ich bin schon der Meinung, dass ich einem Mann nur Interesse zu verstehen gebe, wenn ich frei bin.


was bitte ist der unterschied zwischen interesse verstehen geben und flirten.... macht man da irgendwas anders??? wenn ja, klärt mich auf....
Ist mir auch ein Rätsel...
Guten Morgen
... liebe Leserschaft, *zwinker*

so, bin nun gestern Abend zu meiner Angebeteten gefahren. Als ich dann vor der Haustür stand musste ich mir zuerst die Stirn runzeln. Ihr Name stand nicht auf dem Briefkasten/Klingelschild. Nur ein anderes Paar konnte ich ausmachen. Ich weiss nur, es ist die richtige Adresse, das richtige Haus.
Vielleicht ist sie ja nur Mitbewohner in diesem grossen Einfamilienhaus und sie hat es versäumt ihr Namensschild anzubringen. Es könnte auch Verwandten sein oder Stiefeltern bei dem sie wohnt? Fragen über Fragen. Aber wie heisst es doch so schön, Zweifel zerstört jede Hoffnung. Habe dann das Kärtchen, dass auf ihren Namen adressiert ist, samt der Rose gut sichtbar auf die Sitzbank vor der Haustür gelegt. Und jetzt heisst es erstmal abwarten.


Mit freundliche Grüssen

Kaplan
dann drücken wir Dir jetzt mal die Daumen!!! *ja*
Herzlichen...
... Dank für eure Unterstützung. *zwinker*

Mit freundlichen Grüssen

Kaplan
@Unscheinbar73
Für alle, die nur in schwarz und weiß denken können: Flirten kannst du just-for-fun machen, aber auch mit der Absicht, dass mehr drauß wird.

Wieso immer dieses schwarz-weiß-Denken???

Komisch, dass das der Großteil der Menschen macht und sich dann wundert, dass das Leben dadurch um so vieles uninteressanter wird.

LG

Valentine van B

P.S. Sorry, aber den Sarkasmus konnte ich mir auf die blöde Frage mit dem Aufklären nicht verkneifen. Ich schätze dich schon so ein, dass du intelligent genug bist, selbst den Unterschied zu verstehen.
lach...
fühl mich keinesfalls angegriffen... werde dann allerdings in zukunft ein schild hochhalten beim flirten:

Achtung, das ist nun just-for-fun flirten!

oder:

Achtung, es soll mehr draus werden beim flirten!

muss mein gegenüber ja schliesslich gleich von anfang an wissen... *roll*

soviel zum farbigen denken... ich wechsel dann mal eben die rolle...
*********ow_by Mann
61 Beiträge
Nicht streiten Mädels ;-)
hier sollten keine Grundsatzdiskussionen geführt werden, hier gehts um weit wichtigere Dinge *cool*

@****an: Warum klingelst du nicht einfach und fragst nach jener Frau (falls sie denn nicht sogar selbst öffnet), die Menschen werden dich nicht fressen und werden dir bestimmt auch sagen, wenn sie denn dort wohnt und wenn nicht, vielleicht erfährst du von ihnen, wo man sie antreffen kann. Du solltest ihnen natürlich nicht auf die Nase binden, warum du hinter ihr her bist, kannst dir ja was einfallen lassen... dass du im Auftrag des Kundendienstes geschickt bist oder sowas *zwinker*

Für den Fall, dass sie dort wohnt und sogar daheim ist, wird sie sich sicher freuen, kommt ja nicht alle Tage jemand mit Rose zu Besuch.
Hab ich sogar mal gemacht, die wusste nedmal, dass ich ihre Adresse habe, dann bin ich hingefahren und hab einfach auf gut Glück geklingelt und ne Rose dabei gehabt *g*
Sie war daheim und hat sich auch gefreut und war sichtlich beeindruckt, haben uns dann ein paar Stunden unterhalten, leider hatte ich Pech und sie hatte nen Freund *snief*
War aber trotzdem sehr schön.

Vielleicht klappts ja bei mir auch irgendwann mal noch *hae*
@Nightshadow
Hallo , *zwinker*

Möchte erstmal einige Tage abwarten und hoffen, dass sie mich kontaktiert. Falls dies nicht der Fall sein sollte, werde ich mal dort anklingeln. Könnte ja sein das sie meine kleine Liebesbotschaft aus welchen Gründen auch immer nicht erhält. Aber trotzdem danke ich dir für den Vorschlag Nightshadow und viel Glück bei deiner Partnersuche.

Mit freundlichen Grüssen

Kaplan
*********ow_by Mann
61 Beiträge
Genau das wären meine Sorgen
Wenn ich dann nix weiter höre, würde ich mir die ganze Zeit Gedanken machen, ob denn meine Nachricht auch angekommen ist oder ob sie sich dann erstmal auch nicht traut, einen direkten Schritt einzuleiten und darauf wartet, dass man selbst nochmal persönlich ankommt etc.. *g*

Dann besser den ganzen Mut zusammennehmen und in die Offensive *ggg*
Trau Dich!
Nur, wenn Du etwas wagst, kannst Du etwas verlieren. Wenn Du dich nicht traust, wirst Du bestimmt etwas verlieren! Das größte Risiko ist es - nichts zu tun!

Im schlimmsten Fall gibt es einen anderen Mann oder eine Korb! Was ist das schon gegen wochenlange Unsicherheit! Da ist mir eine klare direkte Aussage viel lieber!

Also los, Du kannst nur was gewinnen!
Herr Kaplan, ich hoffe, dass Sie ihr dennoch irgendwie die Ahnung gegeben haben, woher die Rosenbotschaft kommt. Sonst liegts am Schluss noch da dran, dass Sie nicht weiß, wo sie sich melden sollte...

Aus aktuellem Anlass: Ich hatte übrigens vor ein paar Jahren auch mal so ein Erlebnis, wo ich nach einem Flirt mal intensiver nachforschen musste - war aber nicht so schwierig und ohne Umgehung von Datenschutzrichtlinien möglich. Wurde nix draus. Offenbar war es ein "Just-for-fun"-Flirt gewesen *zwinker* Hab sie nämlich am Wochenende mal wieder getroffen und durfte feststellen, dass sie inzwischen verheiratet mit Kind ist.

Tja, man verrennt sich schon ab und an in was. Was nicht heissen soll, dass man es nicht probieren soll. Aber man sollte wohl halt recht kreativ sein, dann stehen die Chancen schon besser.

Mit einem Vorwand klingeln, das ist freilich die größte Herausforderung an die Kreativität, sich was halbwegs Glaubhaftes auszudenken.

Nun denn, viel Erfolg weiterhin.
R.
@Kaplan
..wow...also ich finde das ganz toll das Du so die Initiative ergreifst!
Mir imponiert das enorm!!!
Ich wünsch Dir ganz viel Glück das es klappt sie kennenzulernen!
Verdient hättest Du es!! *ggg*

sonnige Grüße
innocent06 *blume*
Einfallsreichtum...
Wenn Sie wirklich Interesse an dir hat, wird sie sich schon bei dir melden.
Ansonsten würde ich keine weiteren Schritte unternehmen, da sie-wie du schon sagst-vielleicht in einer festen Beziehung steckt.

Prima...und wenn sie genauso denkt wird es den beiden gehen wie den Königskindern... *snief*

Ich würde definitiv nochmal zu der Adresse fahren! Auch klingeln...und ganz klar nach der Dame fragen!

Du wirst Ihr ja sicher nicht gleich nen Heiratsantrag machen sondern eher was in der Richtung sagen das Sie Dir nicht aus dem Kopf geht seit der Begegnung und du sie gern näher kennenlernen möchtest! Wenn Sie sich in einer Partnerschaft befindet wird Sie dir dies freundlich aber bestimmt mitteilen...für den Moment magst du dir wünschen die Erde würde sich auftuen aber danach weißt du wenigstens woran du bist! Du drehst dich um und siehst sie nie wieder! Auch wenns für den Augenblick peinlich ist brauchst du dir nie vorzuwerfen es nicht wenigstens versucht zu haben!

Tja...und wenn sie nicht in einer Partnerschaft ist hast du auf jeden Fall schon mal den Bonuspunkt des Mutes auf Deiner Seite! Denn Männer die handeln imponieren einer Frau!!!!

So oder so viel Glück! Ach und halt uns mal auf dem laufenden...jetzt wo Lisa Plenske unter der Haube ist könnte das ne nette Liebesgeschichte werden! *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.