Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13559 Mitglieder
zur Gruppe
ADHS im Erwachsenenalter
412 Mitglieder
zum Thema
Sex Gelegenheiten, wenn erwachsene Kinder zu Hause wohnen119
Ich möchte mal lesen wie es andern Paaren ergeht, die erwachsene…
zum Thema
die meisten Frauen verklemmt?216
Die meisten frauen die ich kennenlerne sind meines erachtens…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sind Erwachsene verklemmt?

Sind Erwachsene verklemmt?
Sind Erwachsene verklemmt,wenn sie Jugendliche auf das Thema Sex und ihre frühe Reife ansprechen? Wir denken, dass dies für viele Erwachsene heutzutage ein "Tabu-Thema" ist.

LG bippar2005
Kommt uns auch so vor.

Interessant ist doch hier auch die Frage, wie wir wohl mal sein werden, wenn wir Kinder haben?

Wahrscheinlich ist dann das, was wir so im Bett treiben auch schon wieder out und wir sind selbst verkrampft?!

Bin ich echt mal gespannt...
***oz Mann
134 Beiträge
Hm?
Also wenn sie verklemmt sind werden sie die Kinder wahrscheinlich nicht darauf ansprechen... Deine Formulierung will mir nicht so recht einleuchten. Meinst Du jetzt die Eltern-Kind Beziehung oder Fremde Leute zu Jugendlichen (wo darüber wohl kaum ein Dialog erfolgen wird)?
gute frage
erstmal ist ja wichtig zu wissen was genau du da meinst? so wie xeloz schon sagte...

eltern-kind? oder fremde?

also ich (die sie) kann nur sagen das ich zum beispiel mit meinen ellis über alles reden kann und in einer stillen stunde spreche ich auch offen mit meiner mom über sex...ich kann da keine verklemptheit feststellen *zwinker*

und mit fremden würde ich mich nicht über mein / unsere sexleben unterhalten *zwinker*

wie kommst du eigentlich auf diese feststellung?

Lg die Ich´s
********adow Paar
274 Beiträge
Hallöchen ...

also bei Eltern-Kind, kann ich nur positives sagen ...
ich (w) kann z.B. mit meiner Mutter über alles reden,
selbst jetzt wo ich verheiratet bin ...
und umgekehrt ist es genauso ...

wenn unsere Tochter in dem Alter ist,
wo sie Sex haben will/möchte <wie auch immer>
werde ich es versuchen, genauso wie bei mir und meiner Mum,
das Sie mit mir darüber sprechen kann ohne <rot> zu werden ...

bei Fremden habe ich auch keine Probleme ...
ich spreche mit meiner Nachbarin oder
mit Freundinnen auch über Sex ...
und es kommt dann auch schonmal vor ...
das wir uns gegenseitig Tips geben ...
z.B. bei Lustlosigkeit der Männer *zwinker*...

in der Heutigen Zeit sollte man schon offen sein ...
früher wurde mit davor gehaltener Hand geredet ...

wir sind in einem Zeitalter angekommen,
wo es eigentlich kein Problem sein sollte ...

lg Angel *engel*
********gelz Mann
89 Beiträge
erziehungssache
ich (w) finde es ist doch immer erziehungssache wie offen man mit dem thema sex umgeht.
mit meiner mum kann ich auch über alles reden, war früher so, und ist heute noch genauso. und sie war mir gegenüber immer sehr ehrlich (was damals teilweise nicht wirklich schön war aber das ist ein anderes thema).

unsere mädels sind 7 und 5 und bei der grossen kommen heute schon sehr viele fragen (finde die kids werden doch immer frühreifer).
aber ich spreche da ganz offen drüber möchte schliesslich nicht das sie vielleicht irgendwann mal verklemmt sind oder denken sex sei was verbotenes.

meine schwiegereltern sind da völlig anders, die sind ein paar jährchen älter als meine eltern und das merkt man sofort. also sowas spiessig/verklemmtes hab ich dann doch noch nicht erlebt und mir würds im traum nicht einfallen mich mit denen darüber zu unterhalten *lol*

und im freundes- und bekanntenkreis ist sex auch ein absolut offenes thema. finde das ist mit eins der themen wo man am meisten drüber lachen kann.
so kam es dann auch das wir mit unseren nachbarn irgendwann mal ein PT gestartet haben *ggg*

LG DieEngelZ
****pi Paar
985 Beiträge
ich (w) kann mich nicht dran erinnern, von meiner mutter jemals wirklich aufgeklärt worden zu sein.
zu ihrer zeit (geb. 1926) tat man <es> zwar, aber gesprochen wurde nie drüber.
das einzige, was sie mir mit auf den weg gab, war die tatsache, dass man mit beginn der periode schwanger werden kann und was ich in sachen hygiene in dieser zeit zu beachten habe.
zum beispiel, dass ich nicht baden darf und mich nur mit wasser (ohne seife) duschen sollte ... *schock*
aber ganz speziell über sex wurde nie ein wort verloren ... schade eigentlich.
*******ove Mann
6.548 Beiträge
also meine eltern sind da schon sehr verklemmt, ok möcht auch net mit ihnen über sex reden, dafür gibts sicher andere menschen.....
andy`s eltern sind da doch etwas lockerer
liebe grüße
also ich als mutter habe die erfahrung das es von kind zu kind verschieden ist...mit töchtern kann man drüber reden...bei söhnen hab ich als frau keine chance...da muß der mann ran
und ja es ist eine erziehungs sache..wenn man von vornherrein seine kidis offen erzieht ,dann gehen sie auch offen damit um....
hi @all
wir meinten beides,die Beziehung zwischen Eltern und ihren Kindern und auch die Beziehung zwischen den Erwachsenen (auch gegenüber Fremden)

LG bipaar2005
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.