Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
22045 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM für Mollige und XXL
2750 Mitglieder
zum Thema
VR Brille18
Tag zusammen Wie denkt ihr darüber, sich gemeinsameinen porno über VR…
zum Thema
Partner hat kein Interesse an BDSM - Gewissenkonflikte83
Zuerst möchte ich sagen, dass ich seit ein paar Jahren in einer sehr…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie geht es euch mit Topics außerhalb von BDSM ?

Wie geht es euch mit Topics außerhalb von BDSM ?
Hallo Leute

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass sich einem durch BDSM neue Welten eröffnen, und jetzt merke ich auch dass sich viele Türen dadurch schließen. Es ist wie mit dem Ablegen der (sprichwörtlichen) rosaroten Brille. Wenn man sie abgelegt hat, sieht man andere Farben, aber andere Nuancen die man mit Brille gerade noch gesehen hat bleiben einem plötzlich verborgen.

So ähnlich geht es mir zur Zeit wenn ich durch die "normalen" Themen hier im Joy stolpere - ich kann nichts mehr anfangen mit Themen wie "wie sage ich meinem Partner dass ich gerne einmal als Nutte beschimpft werde" oder "wie erkläre ich meinem Partner dass ich gerne mal einen dritten dabei hätte" - Stattdessen kann ich mich ausführlich damit beschäftigen was strom in bestimmten Körperegionen für gefühle auslöst und ob man eine subi Kutsche von der steuer absetzen kann *lol*, oder wo der unterschied liegt zwischen wertagsdom und sonnabendswitcher *lol*

Nun um wieder zum Kernthema meiner Frage zurückzukommen, könnt ihr noch mit den Vanilla-Themen etwas anfangen oder seits ihr auch hauptsächlich nur noch im BDSM Foren unterwegs ?
*******m46 Paar
78 Beiträge
Vanilla
ist bei uns, wie ich denke auch bei vielen anderen, immer noch ein Teil des Sexes. Wir leben gerne D/S aus, aber auf zärtlichen Sex, Kuschelsex vor dem Kamin bei Kerzenschein, möchten wir auch nicht verzichten. Das ist sprichwörtlich so zu sehen, das man ja auch nicht nur Erbsensuppe oder 5-Gänge-Menüs essen will...bei uns hat auch Vanilla seinen festen Stellenwert.
Aber jeder so, wie er möchte. Wichtig finde ich nur, das es beide ausleben. Das macht eine Partnerschaft aus, gemeinsam durchs Leben zu gehen, wozu für mich auch der Sex mit allen seinen Facetten gehört. Dazu ist natürlich immernoch Interesse an vielen Bereichen hier im Forum vorhanden. Nur bestimmte Themen konnte ich auch schon vorher (vor BDSM in unserer Beziehung) nur schwer nachvollziehen...

Gruß
Ingo
Paarraum46
Also,
mir gehts da ähnlich wie namethenick...meist find ich die "normalen" Themen eher amüsant bis strange...diese Art von Sorgen hab ich einfach nicht...

LG Lucie
****on Mann
7.104 Beiträge
Ein wenig klingt das für nach 2-Klassengesellschaft *gruebel*...die da unten und wir hier oben im BDSM-Olymp *skeptisch*.

Wer sich intensiv mit SM auseinandergesetzt hat, hat sicherlich einen weiteren Horizont bzgl. sexueller Spielarten kennengelernt, sich selber mehr hinterfragt und auch mehr Erfahrungen gesammelt als der gemeine Vanilla-Rammler...

Andererseits sind viele Probleme im Stino-Sex nicht viel anders als im SM, nur ist die Ausprägung anders...und wenn ich mir die Arroganz nun Rechthaberei mancher Hardcore-SMler so anschaue, fühle ich mich auch im Vanilla-Bereich manchmal noch sehr wohl, hilft es mir doch auch nicht die Bodenhaftung und den Blick für's Wesentliche zu verlieren, auch gesunder Menschenverstand genannt.



el_don.
****ub Mann
1.137 Beiträge
Bezieht sich das rein auf sexuelle Themen oder generell? Denn ich wüsste nicht, warum man - nur weil man BDSM auslebt - kein Interesse mehr an anderen Themen haben sollte.

Mich interessiert Musik, Programmierung, Filme, Videospiele... alles Dinge, über die man - ganz un-SMig - in Foren diskutieren kann. Ich teile aber auch ein wenig auf: In Foren wie diesem diskutiere ich hauptsächlich über BDSM, aber auch über Beziehungen generell. Und die anderen Themen werden eben in anderen Foren behandelt, die sich diesen Themen verschrieben haben.
*********s_bw Mann
10 Beiträge
Vor.... einer Ewigkeit... hatte ich eine Phase in der ich wieder Vanilla schmecken wollte. Ihr kennt das wenn etwas einen reizt nur weil es "tabu" ist? Es war ein sehr änlicher Reiz hier. Das Gras das vielleicht grüner ist auf der anderen Weide.

Das war vielleicht ein Disaster. Kulturschock triffts glaube ich am besten. Das ich direkt sagte was ich wollte, und zwar ganz genau, so, und so, und nicht so, das kam überhaupt nicht gut an. Das ich mein Mund aufmachte war auf einmal ein Stimmungskiller. Das ich sagte was ich wollte wurde als Kritik gesehen und verletze Gefühle. Stattdessen, so kam es mir damals zumindest vor, wurde von mir eine nichtverbale telepatische Kommunikation verlangt die alle wohl verstanden ausser mir *g*

Aber mal im Ernst, ich glaube das es da einen Abgrund gibt ist wirlich eine kulturelle Geschichte. Es hat nichts mit besser oder fortgeschrittener oder sonst so etwas zu tun. Nicht wirklich. Es ist einfach eine andere Ansichtsweise. Man sieht Sex in einem anderem Zussammenhang, in einem anderem Licht, verbunden mit anderen Elementen und Assoziationen, anderen Erfahrungen, einem anderem Vokabular, und geht desshalb mit Sex anderst um.
Es ist schon so das ich Schwierigkeiten habe mich einem Vanillaleben anzupassen. Ich fühle mich unter ihnen einfach als Außenseiter und bei manchen Themen habe ich wohl einen ganz anderen Zugang als sie, sodass ich, auch wenn ich mich darüber mit ihnen unterhalte, nie deren Standpunkt verstehen werde und sie wohl meinen auch nicht.

Was den reinen puren Vanillasex anbelangt...hört sich nun vielleicht richtig blöd an....aber ich empfinde es als Strafe, weil es einfach weder meinen Kopf noch meinen Körper befriedigt. In diesem Fall würde wohl dieses "als-Strafe-empfinden" den Reiz bei mir ausmachen..aber ist dies dann bei mir noch "Vanilla"?..*gruebel*

*lach* Ich stelle mir gerade vor, wie wohl ein Vanilla reagieren und schauen würde, wenn ich ihn anflehe würde mich nicht mehr so zu bestrafen.. *haumichwech*
Gleich mal vorweg von eine Zweiklassengesellschaft war hier nicht die rede. Was sich jedoch dennoch zeigt, ist dass die Zugehörigkeit zu BDSM eine meines Erachtens tiefgreifendere Veränderung auslöst und nicht nur auf das Sexualleben bezogen ist.
Wie praefectus schon erzählte, stieß er auf ziemliche Probleme als er sich versuchte wieder mit einem Vanilla einzulassen und soweit ich das verstanden habe, gab es da Verständigungprobleme und dies muss meines Erachtens nicht unbedingt nur auf Sexualität bezogen sein. Ich persönliche habe gelernt bei Frauen differenzieren welche Fragen ernst gemeint sind und wirklich zu besprechen sind und welche ich als amüsante Neckereien zu betrachten habe, und die bei mir entsprechende reaktionen hervorufen wo subi dann auf plötzlich nicht mehr steht sondern kniet und eine Hand in den Haaren hat. *smile* (Nur damit hier kein Aufschrei kommt, subi weiß sehr wohl was sie da provoziert und genießt es auch *zwinker* )
Man stelle sich so eine Lösung in Vanilla- Beziehungen vor.

Und ähnlich verhält es sich mit den Joy Themen - ja klar kann man sich über Computerthemen nach wie vor unterhalten, von den Interessen werden es eher mehr als weniger - Aber bei so Themen wie z.B. "wie sage ich meiner Freudin dass," oder ähnliches merke ich doch, dass ich das einfach nicht mehr verstehe, weil es für mich normal geworden ist zu sagen was ich, wann will.
****ub Mann
1.137 Beiträge
@NameTheNick
Mitunter hängt die Relevanz dieser Themen aber nicht mit BDSM zusammen, sondern mit wachsender Lebenserfahrung (also known as Alter).

Wobei ich manchmal angesichts des Alters mancher Fragesteller diese Theorie durchaus anzweifeln könnte...
***79 Mann
2.617 Beiträge
Mich intessieren ebenfalls jede Menge un-sm-ige Themen, in diesem Forum jedoch sind es eher die SM-Themen, die ich verfolge, weniger wegen S und M, sondern der Tiefe und Gefühligkeit einiger Beiträge.

Es stellen sich dann hier doch eher mal aha-Effekte ein, oder man wird zum Nach- und Überdenken angeregt, als bei Threads in denen es um Schwanzlängen&Co geht.

Hier wird häufiger als in anderen Unter-Foren ernsthaft, lesenswert und zugleich informativ, und ja, auch unterhaltsam diskutiert.
Ich bin mal ehrlich und gebe zu, dass ich mich hauptsächlich hier in der BDSM-Ecke tummle.
Das hat aber einen ganz pragmatischen Grund: Hier habe ich eindeutig mehr Erfahrung als im "Vanillabereich" *zwinker*

Tatsächlich habe ich den GV betreffend eher wenig Erfahrung (ok, für mein Alter, insgesamt habe ich dann schon so einige Erfahrungen hinter mir *zwinker* ) sammeln können. Zu den typischen Sexthemen wie welche exotische Stellung am besten ist, wo welcher Sex draußen am tollsten ist, etc., kann ich einfach nix sagen - ich habe es schlicht nicht erlebt und kaum Vergleichsmöglichkeiten.

Wo ich immer wieder mal vorbeisehe sind die Liebe+Partnerschaft-Themen. Da kann ich dann wiederum etwas eher mitreden, als wenn es um den besten Sex geht.

Insofern handle ich hier vorzugsweise nach dem Motto "wo ich keine Ahnung habe, halte ich dann auch meine Klappe." *zwinker*

Ach ja, ich habe auch festgestellt, dass ich nicht so der Swingertyp bin. Darum fällt ein großer Teil des Forums, dort wo sich viele Swinger tummeln, für mich ebenfalls quasi von vorneherein weg.

Die Gruppen jenseits der Erotik ergänzen das Ganze dann noch entsprechend, und so ist die verfügbare Zeit dann auch schon weg, die ich fürs Joy "opfern" kann bzw. möchte.
Denn da draußen findet immer noch jede Menge statt. Wär ja auch schlimm, wenn nicht *zwinker*
*********_Lady Paar
97 Beiträge
Mir gehts eigentlich genau wie Hanje, ich halte mich auch zu 90% hier im BDSM-Bereich auf, und in der Ecke Liebe und Partnerschaft.

Wobei es mir nicht, gemessen an meinem Alter, an Erfahrung mit GV mangelt. Aber da gibts schlicht nicht so viel zu diskutieren, meiner Meinung nach. Oder doch, gibt es, aber halt nicht für mich. Die Themen sind meistens ganz amüsant, aber "rasiert oder unrasiert", "beschnitten oder unbeschnitten" oder "im Swingerclub anfassen oder nicht" ist mir halt herzlich egal. Wenn Dom sich rasieren will, ok, wenn nicht, lässt er es halt. Wenn er will, dass ich es nicht mehr tue, lasse ich es halt, oder mache es wieder, wenn er es will.

In einem anderen Punkt gehts mir auch wie Hanje: ich bin einfach keine Swingerin. Passt nicht zu mir, reizt mich nicht. Deshalb les ich die Themen da zwar ab und an interessiert, halte mich aber komplett zurück.

Und ja, viele Themen im "normalen" Bereich sind mir teilweise total fern. Ich sage, was ich gerne möchte, und auch, was ich nicht möchte.
Die Probleme, die dort diskutiert werden, habe ich gar nicht. Dafür andere, die dann hier diskutiert werden können, oder die ich hier erkenne, weil ich einen Thread aufmerksam verfolge.

So long,
die Lady
*****666 Mann
6.423 Beiträge
Ich kann mit allen möglichen themen hier im Joy überhaupt nix anfangen....egal in welchen foren auch immer

und ich kann mit sehr vielen themen was anfangen egal in welchen Foren...

und der liebe Gott möge mich davor behüten eines Tages nur noch auf einer sexuellen Einbahnstraße zu verkehren.....


Kirk ende
Wenn Dom sich rasieren will, ok, wenn nicht, lässt er es halt. Wenn er will, dass ich es nicht mehr tue, lasse ich es halt, oder mache es wieder, wenn er es will.

Danke @ Lady, das war einer der Gedanken den mir nicht gelang aufzuschreiben. Und mit dieser simplen erkenntnis fallen dann auch schon einige Themen unter dem Teppich aus dem Vanilla Bereich. Intimrasur, Kleidung und viele andere dieser Bereiche werden doch in den vielen BDSM Beziehungen von sub und Dom gestaltet, ohne sich die Meinung anderer Mitglieder einzuholen.
Interessanterweise finde ich dass durch BDSM doch einiges an Gruppendruck genommen wird, welcher anscheinend bei dem Großteil der Vanillas doch existiert, wenn ich da an so viele Umfragen denken.
Aber vielleicht stellen BDSMler diese Fragen auch nicht im BDSM Forum sondern gehen doch bei den Vanillas mal vorbeischauen um solche Fragen zu klären und ich irre mich in meiner Einschätzung der Freiheit durch BDSM.*gruebel*
*****666 Mann
6.423 Beiträge
Aber vielleicht stellen BDSMler diese Fragen auch nicht im BDSM Forum sondern gehen doch bei den Vanillas mal vorbeischauen um solche Fragen zu klären und ich irre mich in meiner Einschätzung der Freiheit durch BDSM.


So isses....ich bin in allen möglichen und unmöglicchen themen unterwegs.....und es sind auch immer wieder jungs und Mädels aus dem keller bei Rasurthemen dabei....soll vorkommen.

Und Du wirst es nicht glauben.....gerüchterweise soll es auch vanillas geben die sich nicht die bohne für Intimrasur ....oder wie sag ich es meiner Frau Themen interessieren.....

Ich kann in den einzelnen foren überhaupt keine großen Unterschiede erkennen.

im BDSM Forum wird eben mehr über BDSM debattiert (manchmal auch über Kindererziehung*g*)

Und im medizinischen forum eben eher über medizinische Themen


sowas aber auch.


Kirk ende
*********_Lady Paar
97 Beiträge
@James Tiberius
Aloha Admiral!
Es ist nicht so, dass ich eine sexuelle Einbahnstraße fahre. Ich hab auch guten Vanilla-Sex, wobei bestimmte SM-Aspekte doch oft reinspielen.
Aber ich sehe da einfach nicht die Themen, über die es sich zu diskutieren lohnt.
Vanilla-Sex an und für sich ist keine großartig komplizierte Sache. Man muss kaum Sicherheitsbestimmungen beachten.
Sicher gibt es da auch Feinheiten, die einen richtig guten Liebhaber (oder eine richtig gute Liebhaberin) ausmachen. Aber vieles davon ist halt auch höchst individuell (der eine Mann wird lieber mit viel Zunge oral verwöhnt, der andere ganz ohne... nur als Beispiel).
Im BDSM-Bereich gibts soooo viele Sachen, die man falsch machen kann, und die auch einfach grundlegend und für jeden wichtig sind, da lohnt es sich für mich einfach eher, in ein Forum reinzuschauen, ich habe vielleicht mal eher die Frage, wie manche diese und jene Sache verwirklicht haben (weil es eben eine aufwändige Sache ist), oder bin mir nicht ganz sicher, wie ich mir am besten mein Andreaskreuz baue.
Aber ich stelle das auch immer wieder in Chatrooms (nicht hier, wohlgemerkt) fest. Sehr oft, wenn ich mit Vanillas chatte, geht die Tendenz in Richtung "was trägst Du für Unterwäsche? Bist Du rasiert? Bläst gerne? Wo war der ausgefallenste Ort, an dem Du bisher Sex hattest?" Und ich steh dann immer da wie Ochs vorm Berge und weiß einfach nicht, wie ich damit umgehen soll. Irgendwie passt da dann das Verständnis von Erotik so gar nicht mehr zusammen. Die Themen überschneiden sich nicht mehr.

So long,
die Lady
****al Mann
2.823 Beiträge
Interessanterweise finde ich dass durch BDSM doch einiges an Gruppendruck genommen wird, welcher anscheinend bei dem Großteil der Vanillas doch existiert, wenn ich da an so viele Umfragen denken.
Aber vielleicht stellen BDSMler diese Fragen auch nicht im BDSM Forum sondern gehen doch bei den Vanillas mal vorbeischauen um solche Fragen zu klären und ich irre mich in meiner Einschätzung der Freiheit durch BDSM.*gruebel*

Natürlich gibt es immer wieder einige Themen à la "Ich würde schrecklich gern mal [irgendeine Banalität]. Was haltet ihr davon?", bei denen man schulterzuckend antworten möchte "Und? Dann mach's halt." Einerseits, weil man mittlerweile ein paar Bedenken wegen "komischer" Ideen abgelegt hat und abgeklärter geworden ist (was nicht zwangsläufig mit BDSM zu tun hat), andererseits, weil sie inhaltlich vielleicht nicht sonderlich reizvoll erscheinen. Und manche(!) Mischungen aus geforderter Hellseherei und späterem entrüstetem "Das hätte man doch gemerkt haben müssen." sind nicht mehr gewohnt, wenn sich die Leute schon gezwungenermaßen auch verbal artikulieren müssen.
Aber wenn man daraus schließen möchte, daß BDSMler nun generell freier von Gruppenzwängen sind, kann ein Blick in manche Foren recht schnell das Gegenteil beweisen. *zwinker*
Vielleicht ist der Grund dafür, dass einem manches so banal erscheinen mag, dass man als BDSMler automatisch schon den Schritt zur Experimentierfreude gemacht hat, entweder real oder zumindest schon mal im Kopf.

Es mag für manchen SMler total banal erscheinen, wenn jemand fragt "ich interessiere mich fürs lecken, was meint ihr dazu?", aber wenn man vorher lediglich GV hatte (vielleicht ja auch sehr guten!), dann ist vielleicht gar nicht im Kopf, dass links und rechts davon vieles auch luststeigernd und vor allem einfacher ist, als man es sich zuvor ausmalt.

Manchmal hält man ja auch selbst Dinge für selbstverständlich, die sie eigentlich gar nicht sind, auch im Vanillabereich. Ich etwa war bass erstaunt, dass viele (die meisten?) Männer nur mit Abspritzen einen Höhepunkt haben, während dies bei mir eher selten der Fall ist. Das sind dann wiederum Themen, die ich sonst so nicht erfahren hätte (wann fragt man im Freundeskreis schon mal "sag mal, spritzt du ab, wenn du kommst?" *lach*). Langweilig finde ich derlei Themen ganz und gar nicht.

Eigentlich erden die "Nicht-BDSM-Themen" einen auch etwas, erinnern daran, dass SM nur einen kleinen Teil der Erotik ausmacht.
Nur weil SM einem häufig eine unerwartet große Tiefe beschert heißt das noch lange nicht, dass alles "rund ums Ficken" nicht auch spannend, neu und interessant sein kann. *zwinker*
Da ich schon immer in allen Lebensbereichen sehr vielschichtig interessiert und unterwegs war und noch bin ist das auch so was dieses Thema angeht
*****666 Mann
6.423 Beiträge
Vielleicht ist der Grund dafür, dass einem manches so banal erscheinen mag, dass man als BDSMler automatisch schon den Schritt zur Experimentierfreude gemacht hat, entweder real oder zumindest schon mal im Kopf.
[object TextRange]

Dies geht bestimmt sehr vielen Swingern so....
Dies geht bestimmt vielen Tantrapraktizierenden so....
Dies geht auch Menschen so die offen für alles mögliche sind so.....

undundund

Und warum jemand mit BDSM Hintergrund nicht auch mal über Vorhautverengung reden darf?

Es gibt hier furchtbar viele banale Themen. In allen Foren. Auch in BDSM Foren...ich würde sogar dieses Thema mit dazuzählen*g*

Und ja im Sexforum oben gibt es von der Anzahl her am meisten Themen die jenseits von Gut und Böse sind.

Früher hab ich dies oft zum Anlaß genommen ein klein we´nig offtopic zu schreddern.....und ja mir rutscht auch heute noch manchmal einer raus.....auch wenn ich mich gebessert habe.

Aber ob man sich nun zu so Themen ," Wohin mit dem Sperma beim Dreier " hat glaube ich nix mit einer BDSM Einstellung zu tun.

Manche beschäftigen sich eben mit solchen fragen....und andere lesen, schmunzeln und können es halt manchmal nicht verheben und posten....


Kirk ende
Da hast du schon recht, Kirk - auch im SM-Forum gibt's so manch Stilblüte. "Darf ein Dom 'bitte' sagen?" und solche Dinge, die werden so manch Nicht-SMler sicher ebenso gehörig den Kopf schütteln lassen über solche "Banalitäten" oder auch "Merkwürdigkeiten" *zwinker*
****ain Frau
246 Beiträge
Irgendwie...
Irgendwie werde ich diese Zweiteilung wohl nie verstehen:
Grenzen sind fließend.

Wieso sagt man denn "Vanilla"? Weil es eben EINE Art ist, Sex zu leben. Und es aber eben noch viele andere bunte Geschmacksrichtungen gibt, die auch sehr lecker sein können. Heißt für mich, BDSM ist letztlich schlicht eine - tw. sehr starke - Erweiterung sexueller Spielarten. Irgendwie neigen viele Köpfe wohl dazu, sich in der bizarren Welt zu verlieren, wenn sie einmal tief eingetaucht sind und vor lauter Szene-Dünkel die Haftung zum Stinknormalen zu verlieren. Dabei ist das häufig schlicht eine Frage von Begrifflichkeiten: Vanillas & SMler meinen das gleichen, nennen es aber anders - und dann werden die Köpfe blutig debattiert.


Letztlich heißt das dann auch: Die grundlegenden sexuellen Themen, Techniken etc. sind nicht anders. Sie werden "lediglich" ergänzt oder auch mal in anderen Kontext gestellt. Wozu auch das Rad neu erfinden...




Ob ich mich nun mit einem SMler oder Vanilla über Intimrasur und deren Vor- oder Nachzüge unterhalte, ist nun echt humpe, das Thema beibt ja das gleiche. Es sei denn, ich will auf Spielchen à la Ablämmen hinaus aber das ist dann wohl schon wieder eine spezifischere Frage. *zwinker*


Bei mir ist es momentan so, dass die rein sexuellen Themen ohne SM- oder Fetisch-Kontext gewissermaßen ausgelutscht sind. Irgendwann hat man da einfach so ziemlich alles durch - wozu da also groß kalten Kaffee aufwärmen. Wobei... dass ich mich über Haarentfernung mittels Halawa und Techniken dabei ausgetauscht habe, ist noch gar nicht soooo lange her. Allerdings ist das wohl eher eine Sache, die in Richtung Körperkult und -pflege geht, weniger um Sex. Und... bewegt sich schlicht doch auch eher außerhalb der Standardthemen.


*my2cents*
SH
man studiert medizin oder jura (mit oder ohne staatsexamen und anschliessendem dr. *lach*) spezialisiert sich irgendwann auf ein fachgebiet und hat kaum noch lust auf basics. interssiert man sich dann gar nicht mehr für neue erkenntnisse in sachen krankenhaushygiene oder gesetzesänderungen im bgb, verliert man die bodenhaftung und all das fachwissen ist letztlich kaum noch was wert.
was nützt es die verschiedensten wege und mittel der orgasmuskontrolle zu kennen, wenn man nicht weiss ob wann wie der partner einen haben kann.
wenn ich mich für gangbang interessiere, will aber auch nicht wissen wie frau mustermann und otto normalverbraucher petting machen.
also immer wieder einen blick über den tellerrand riskieren und trotzdem nicht auf die tischdecke kleckern *g*
BDSM und Vanilla - verträgt sich das ? Ich sage JA
Also ich bin noch sehr NEU in diesem Gebiet. Bin Ende Jänner irgendie erst drauf gekommen was mit mir los und und warum ich immer auf der Suche nach etwas bin das ich aber nicht kenne. Die Lösung war dann sehr einfach: BDSM.
Ich war zu dem Zeitpunkt in einer fixen Partnerschaft - wo mein Partner nicht mal an vernünftigem Vanilla interessiert war. Einfach nur 0 8 15 wie man so schön sagt. So in die Richung "wann ist er endlich fertig, ... ahja - die Zimmerdecke sollte auch wieder mal gestrichen werden " ..ggg
Das war mir einfach zu wenig, reden konnte ich mit ihm auch nicht drüber. Also hab ich mich einfach im Internet mal getraut und eine Kontaktanzeige geschaltet.
Das erste Treffen mit einem (meinem) Dom war dann schon mal die Erklärung .. ja, das ist es was ich gesucht habe.
Auch war schnell klar, dass dieses "2. Leben" wie ich es nenne, sich nicht mit einer Partnerschaft mit "normaler" Veranlagung kombinieren lässt. Man kann niemanden davon erzählen, weil es viel zu gefährlich ist und man kann auch die Spuren nicht verstecken. Also habe ich mich getrennt.
Seither bin ich sozusagen in einer "Zweckgemeinschaft" mit meinem DOM. Ich will mir keinanderes Leben mehr vorstellen.
Und klar- wenn man im Familienverbund mit Kindern lebt, kann man die Neigung nicht immer ausleben. Da muss es auch mal "normal", sprich Vanilla hergehen, aus Rücksicht auf den Rest der sich um Umfeld aufhält ;).
Jedoch bin ich der Meinung, dass Vanilla zwischen Personen mit BDSM Veranlagung nicht gleichzusetzen ist mit Vanilla der "normalen" Leute.
Mittlerweile frage ich mich, was das früher überhaupt war was sich in meinem Liebesleben getan hat. Rückblick: Es war gar nichts. Einfach nur FAD, langweilig.
Schlusswort: Vanilla ergänzt sich für mich mit BDSM sehr gut - wenn man es mit dem selben Partner praktiziert. Ist auch ein toller Einstieg vor dem "vollen" Programm.
********w_HN Frau
2 Beiträge
Also bei ist es so, dass ich mich seit meinem Interesse für BDSM interesse (was SexThemen betrifft) hauptsächlich damit auseinandersetze,... natrülich lese ich auch andere beiträge durch und durch meine Freunde die sich weniger dafür interessieren, bin ich gezwungenermaßen oft in "Vanilla Gespräche" verwickelt und es ist auch mal ganz nett zu hören wie deren Erfahrungen so sind und eventuell auch mit Rat zur Seite zu stehen.
Doch wirklich interessieren tut es mich eigentlich weniger... da es ja doch so viele Bereiche und Themen im BDSM gibt über die man diskutieren kann und es ist einfach ein viel breitgefächertes Gebiet ist und die Meinungen und Vorlieben gehen viel mehr auseinander als bei anderen Menschen, die es nicht praktizieren - is mir aufgefallen... und dadruch wird es natürlich auch wesentlich interessanter darüber zu sprechen. Wie verschieden die meisten doch Ihren BDSM leben...

Hier beziehe ich mich allerdings nicht auf andere Themen wie Musik, Lyrik, Hobbys und Co. Über solche Sachen spreche ich mit jedem gerne...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.