Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freundschaft oder mehr...
3030 Mitglieder
zur Gruppe
Schweiz
4439 Mitglieder
zum Thema
Mit Busch in den Club?326
Ich bin eine Naturfrau und deshalb unrasiert. Jetzt habe ich gehört…
zum Thema
Wie kommt man in Kontakt mit langjährigen Swingern?19
Also mich würde es wirklich einmal interessieren wie man einen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Direkte Fickanfragen beim ersten Club-Mail-Kontakt

Wie findet ihr Fickanfragen beim ersten Club-Mail-Kontakt?

Dauerhafte Umfrage
Direkte Fickanfragen beim ersten Club-Mail-Kontakt
Auslöser dieses Threads ist der Umstand, daß mir in "Mail-Gesprächen", die sich aus Diskussionen in anderen Threads ergaben, mehrere Frauen unabhängig voneinander von ihren Erlebnissen mit spontanen Fickanfragen beim ersten Mail-Kontakt berichteten.

Da wurden der einen, die klar und deutlich schrieb, daß sie erst die Trennung vom Ex überwinden müsse, von mehreren Männern angeboten, ihr den Ex aus dem Hirn zu vögeln.

Einer anderen, deren Profilbild ein ganz normales neutrales Gesichtsfoto ziert und die in ihrem Profil ausdrücklich erwähnt, daß Fickanfragen nicht erwünscht sind, wird gleich mit der ersten Mail ohne weitere Einleitung der Vorschlag unterbreitet, doch möglichst bald Cam-Sex miteinander zu haben.
Eine dritte hat ihre Erlebnisse an anderer Stelle im Netz gebloggt:

Ein Herr auf Geschäftsreise schlägt da vor, die angeschriebene Dame solle doch am besten gleich in sein Hotel kommen und fragt im gleichem Atemzug schon mal nach der Farbe ihrer Nippel.

Wenn ich mir hier so die Profile von JClerinnen so ansehe, dann findet man sehr häufig den deutlichen Hinweis, daß derartige Anfragen oder Angebote nicht erwünscht sind. Oftmals scheint das aber nicht gelesen zu werden, oder nicht ernst genommen zu werden.

So nun meine Fragen:

An die Männer:

Warum verschicken Männer solche Fickanfragen?
Versprechen sich Männer Erfolg davon? Oder haben sie sogar Erfolg damit?
Bekommen Männer eigentlich auch so unverblümte Fickanfragen?
(Mir scheint das weit seltener zu sein.)
Und wenn ja, wie finden sie das?

An die Frauen:
Nerven Euch solche direkten Anfragen?
Oder sind sie von Euch erwünscht?
Welchen Anteil am gesamten Maileingangs-Aufkommen haben Fickanfragen?
Unrelevant gering oder unerträglich hoch?
Und inwieweit sind Fickanfragen durch die Profilgestaltung beeinflussbar?
Haben Frauen, die im Profil darauf hinweisen, daß sie solche Anfragen nicht haben wollen, deshalb auch weniger Fickanfragen?

Stehen Nacktfotos oder auch Aktfotos in Profilen, auch weil die spontane, direkte Anfrage erwünscht ist, oder gibt es da keinen Zusammenhang.
Senken "neutrale" Fotos die Rate der Anfragen?

Sicherlich habe ich eine eigene Meinung dazu, die ich aber erst mal zurückhalten möchte.
Die Fragen sind sozusagen ganz naiv gestellt, weil ich gerne erst mal einige "tendenzfreie" Statements lesen würde.
Die angefügte Umfrage soll in erster Linie die Möglichkeit zur anonymen Antwort eröffnen.

Auf daß sich daraus eine angeregte Diskussion ergeben möge *g*

lg erwil
***an Frau
11.000 Beiträge
@erwil
Du kannst Fragen stellen die ich mich auch immer wieder frage.

Ich habe gestern diesbezüglich in den Mailanschreiben noch einmal extra darauf hingewiesen, dass private Alben halt auch privat sind.

Was soll Frau eigentlich noch in ihrem Profil platzieren damit die Männerwelt sich an die (minimalsten) Grundvoraussetzungen für eine Kommunikation halten, wenn es dafür eindeutige Hinweise gibt?

Mir wäre es auch lieber ich müsste nicht so explizit auf männliche Verhaltensweisen hinweisen, man wird dadurch auch schnell in die männerfeindliche Klischeekiste gepackt.

An die Frauen:
Nerven Euch solche direkten Anfragen?

Kommt darauf an wie sie formuliert sind

Oder sind sie von Euch erwünscht?
Profil lesen

Welchen Anteil am gesamten Maileingangs-Aufkommen haben Fickanfragen?
eher einen geringeren Anteil

Unrelevant gering oder unerträglich hoch?
siehe vorherige Frage

Und inwieweit sind Fickanfragen durch die Profilgestaltung beeinflussbar?
Ich denke gar nicht

Haben Frauen, die im Profil darauf hinweisen, daß sie solche Anfragen nicht haben wollen, deshalb auch weniger Fickanfragen?
Auch das halte ich für ein Gerücht, Profile werden dahingehend nicht aufmerksam genug gelesen
Ich steh drauf.....

männlich,kein Profilbild,Text vom Generator zusammengebastelt, ne mail....hats Bock zu *popp*....und als Anhang lächelt einem son verunzelter Dödel entgegen

Ich könnt die Typen *tomaten*
****ot2 Mann
10.215 Beiträge
Verständnisfrage:
Was ist denn 'ne "Fickanfrage"???

Im Ernst, - ich war ja hier nie suchend aktiv.

Aber ich kenn mich aus im "Dating-Procedere", denk ich mal... *gruebel*

Bei mir ist es eigentlich so (gewesen), dass ich kurz nach dem ersten netten Mail-Kontakt schnell zum Telefonat "anrege" und falls man sich da sympathisch ist und auf eine Wellenlänge parliert,
schnell ein Date anrege. Und dann nimmt das ganze halt seinen Lauf...
und kann/konnte im Einzelfall mit "Sex at first date" enden.
War die Kontaktaufnahme denn dann ne "Fickanfrage"???
Ratlos
Freimut
Ich könnte mir vorstellen, daß es vielleicht doch etwas mit den Suchoptionen zu tun hat.
Ich war hier sehr lange mit " suche eigentlich nichts", und momentan mit " suche Freundschaft, Flirt " angemeldet und habe noch nie eine eindeutige " Fickanfrage " bekommen.

Die wirklich einzig dumme Mail war mal ein Einzeiler : " Ich spritze gerne ab ". Das war es aber auch schon.
*********efer Paar
2.314 Beiträge
Kommt darauf an, was Frau oder Paar sucht.

Direkte dämliche Anfragen alla: "eh, wollt ihr f...en" hatten wir noch nicht. Abgeschrieben wurden wir schon oft, auch mit direktem sexuellen Hintergrund, aber das ist auch so gewollt. *gg*
*****red Paar
1.535 Beiträge
Direkte Fickanfragen beim ersten Club-Mail-Kontakt
Nerven Euch solche direkten Anfragen?


Ja sie nerven !!!

Ich möchte mal wissen ob diese Typen wirklich glauben, damit Erfolg zu haben.

Ich kann es mir nicht vorstellen, aber vieleicht meldet sich ja mal einer dieser, und berichtet uns.

Wir haben in unserem Profil, ganz klar und deutlich drin stehen, das wir ein Paar sind und das es uns nur zusammen gibt.

Trozdem kommen immer wieder mal Anfragen, ob ich Gaby mich nicht mal alleine mit ihm treffen möchte.

wozu schreibt man überhaupt noch so etwas ins Profil. *gruebel*
Wenn ...
... es sich anscheinend ...

Mir wäre es auch lieber ich müsste nicht so explizit auf männliche Verhaltensweisen hinweisen, man wird dadurch auch schnell in die männerfeindliche Klischeekiste gepackt.

... um männliche Verhaltensweisen handelt und dies zutreffend wäre, verstehe ich das Problem nicht. Der JC ist doch kein Damenzirkel und dann muss man damit rechnen, derart galante "Aufforderungen zum Tanz" zu erhalten. Ansonsten bewegt man sich ja vielleicht doch noch in Richtung Männerfeind und merkt dies gar nicht. *floet*
Ich....
...habe gestern eine solche " Anfrage" ( die erste ) erhalten. Zum "Tatbestand"; verschickt habe ich noch keine, werde es auch Zukunft nicht tun.

Ich finde nichts verwerfliches daran wenn man auf nette Art und Weise zu einem Treffen eingeladen wird und, bei wirklichem Interesse meinerseits, wäre auch zu einem Treffen bereit. Eine solche Einladung MUSS aber bestimmten Regeln folgen, Sie muss;
Aus mehr als 3 Worten bestehen
Eine Begründung beinhalten warum man sich ein Treffen wünscht
Lust auf ein Treffen machen

Ich finde es sehr Arm wenn man hier versucht das Geld für einen Puffbesuch zu sparen.
*******_hh Mann
969 Beiträge
Also irgendwie scheinen diese "Fickanfragen" doch erfolgreich zu sein, sonst würde doch irgendwann ein Lerneffekt eintreten, oder?
Also irgendwie scheinen diese "Fickanfragen" doch erfolgreich zu sein, sonst würde doch irgendwann ein Lerneffekt eintreten, oder?

Ich weigere mich einfach zu glauben, daß solche Anfragen wirklich ernstgemeint sind. Es sind nur viele Trolle unterwegs, die ihren zweifelhaften Humor damit befriedigen...
***an Frau
11.000 Beiträge
@Caballito
... um männliche Verhaltensweisen handelt und dies zutreffend wäre, verstehe ich das Problem nicht.

Das ist aus dem Zusammenhang heraus zitiert. Es geht immer wieder darum, dass die Profile nicht gelesen werden. Vieles würde sich halt vermeiden lassen, vor allem das "Problem" von unerwünschten Anfragen, siehe diesen Thread.

So einfach könnte das Joyleben sein*freu*
Natürlich wäre es nett, wenn so mancher Herr sich vorher einmal bequemen würde das Profil richtig zu lesen. Viele Profile sind in ihrer Deutlichkeit so gehalten, dass klar ersichtlich ist, ob der/die Profilinhaber/in überhaupt sexuelle Kontakte/Angebote wünscht. Dennoch sind derartige Anfragen m.E. in ihrer Häufigkeit kaum relevant. Folglich nerven sie mich auch nicht.

Wer sich hier im Joy anmeldet, immerhin eine Plattform für stilvolle Erotik und nicht Tante Trudes Häkelclub, sollte ich allerdings auch darüber im Klarem sein, dass derartige Anfragen kommen können. Sich also über solche Mailanfragen zu echauvieren, halte ich für übertrieben.

Was soll daran auch großartig nervig sein, wenn sie niveaulos daher kommt genügt ein Klick und schon ist die besagte Mail im Papierkorb entsorgt.

Lady Business
*******_hh Mann
969 Beiträge
Sunwind,

es gibt doch sogar "Tests" die den Erfolg von solchem Vorgehen bewiesen haben.

Mann fragt wahllos ihm unbelannte Frauen ob sie mit ihm ins Bett wollen. Und von ca 15 Frauen sagte wohl tatsächlich eine ja.....

Nun sind wir hier auf einer erotisch angehauchten Plattform, möglicherweise ist die Erfolgsquote noch höher?

Hier schreiben ja nur wieder diejenigen mit, die NIEMALS positiv auf so eine Einladung antworten würden, und jene welche NIEMALS solche Mails verfassen würden... Da fehlen aber ca 99% der Joyuser...

Die Topf/Deckel-Nummer stimmt schon meistens.
Darüber ...
... hinaus kann ich mir vorstellen, dass die Halbwertszeit derartiger Versender für ein Verbleiben hier gering sein dürfte.
***an Frau
11.000 Beiträge
Sich also über solche Mailanfragen zu echauvieren, halte ich für übertrieben.

Echauffieren?


Ganz gewiss nicht, aber schön mal darüber gesprochen zu haben *blabla*
*********chatz Paar
5.131 Beiträge
Zum Glück
bekommen wir nur recht selten solche eindeutigen "Fickfragen" in den uns gesendeten Anfragen!
Die meisten Anfragen sind sehr nett und höflich formuliert, billige "Fickanfragen" sind selten und werden von uns meist unkommentiert gelöscht bzw. mein Schatz Peter kann es sich manchmal nicht verkneifen eine entsprechende Antwort zu schreiben!

Mich/uns nerven deshalb solche Anfragen nicht, ich setze mich gar nicht erst mit ihnen auseinander. Zeitverschwendung!
Ab in den Papierkorb und gut ists!

Wir sind hier nunmal in einem Erotikforum und man weiss mittlerweile, dass es hier nichts gibt, was es nicht gibt, viele Facetten von Menschen und deshalb lassen uns die wenigen geschmacklosen Anfragen auch kalt!

Liebe Grüße
Sabrina*wink*
Hier schreiben ja nur wieder diejenigen mit, die NIEMALS positiv auf so eine Einladung antworten würden, und jene welche NIEMALS solche Mails verfassen würden... Da fehlen aber ca 99% der Joyuser...

BINGO!

Na dann werde ich mich mal outen. Ich habe "Frauen: Ich bekomme gerne direkte Fickanfragen. Deshalb bin ich ja hier" angekreuzt, weil ich es nicht so verbissen sehe, derartige Mails zu erhalten. Wenn ich aber feststelle das der Mailverfasser nicht einmal unser Profil gelesen hat, ist der Mailkontakt auch schneller wieder abgebrochen, als er seine Mail verfasst hat.
Eine direkte Fickanfrage heißt doch nicht automatisch, das der Mailverfasser notgeil, unkultiviert, niveaulos sein muss. Und eine direkte Fickanfrage kann auch mit Stil und Niveau geschrieben sein. Nicht immer ist eine solche Anfrage nur ein Einzeiler.

Lady Business
Dann ...
...

Hier schreiben ja nur wieder diejenigen mit, die NIEMALS positiv auf so eine Einladung antworten würden, und jene welche NIEMALS solche Mails verfassen würden...

... wollen wir doch einmal versuchen, uns in die Beteiligten in diesem Sinne hineinzuversetzen. *gruebel*

„¿Willste f....?“
„¡Jo!“
„¿Wie machen wir dies jetzt?“
„Weiß nicht“
„Aber schön, dass wir mal drüber gesprochen haben“
„¡Jo!“
„Tschüss“
„¡Jo, auch tschüss!“

*zwinker*
@ Caballito
Du scheinst sehr erfahren zu sein in Sachen solcher Anfragen. *smile*

Lady Business
¡Nur im ...
... hineinversetzen, Jo! Mit welcher Fehleranfälligkeit jedoch? *nixweiss*
also mich nerven diese fickanfragen extrem!
Hier schreiben ja nur wieder diejenigen mit, die NIEMALS positiv auf so eine Einladung antworten würden, und jene welche NIEMALS solche Mails verfassen würden...

Nungut...
Ich selbst habe solche Mails verschickt (pos. und neg. Ausgang) und ich selbst habe solche auch bekommen (pos. und neg. Ausgang).

Mein Fazit:
Wer sich mehr als 2 Minuten am Tag darüber aufregt, was ihm Clubmailtechnisch auf dieser Plattform passiert, sollte sich entweder abmelden oder sich ein Hobby suchen...

Und nun möchte ich mal jemanden bitten, das Wort "Niveau" in diesem Fred zu zählen. Ich finde nämlich, das wird in diesem Zusammenhang immer viel zu wenig benutzt... *muede*
***an Frau
11.000 Beiträge
Offensichtlich kristallisiert sich schon nach bei ein paar Beiträgen heraus, dass es hier User gibt die sich damit arrangieren können, und solchen die sich im Profil klar dazu positionieren, aber trotzdem von der Männerwelt diesbezüglich auf Ignoranz stoßen.

Klar landen diese auch bei mir sofort in der *tonne*.

Die Frage WAR bzw. IST ja auch doch nach dem WARUM es trotzdem diese Anfragen gibt.

Beantworten könnte das doch nur jemand der das tut und sich über die im Profil gemachten Angaben diesbezüglich einfach hinwegsetzt.
@ rebel_yell
Verständlich das es dich nervt, hast du dein Profil doch sehr deutlich verfasst. Vielleicht solltest du das Motto ändern in "Bitte nicht anschreiben". *zwinker*

Lady Business
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.