Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
EROTOPIA
1324 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zum Thema
Wann die Jungfräulichkeit verloren? Part II155
Wann habt ihr denn Euere Jungfräulichkeit verloren?
zum Thema
Verloren gegangene Liebe zurückgewinnen73
Ich würde gerne eure Tips oder Vorschläge hören, wenn man eurer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

MP3-Player - Browser - Handling

MP3-Player - Browser - Handling
Hallo liebe JC-Gemeinde,

mir ist eben ganz gewaltig der Kragen geplatzt. Nach zwei Jahren hab ich die Geduld mit meinem sch**ss Player verloren. Ein Creative Zen X-Fi2.

Es geht um folgendes Problem. Anscheinend bestehen irgendwie alle Hersteller darauf, dass die Lieder ausschließlich nach ID3-Tags sortiert und auch gebrowset werden können. Unterm Strich fehlen Informationen. Z.B. suche ich ein Lied mit dem Titel "Spank". So, jetzt gibts den Titel laut ID3 aber ungefähr 15x auf meinem Player. Blödestenfalls kann ich also 15 Tracks erstmal durchhören, welches der richtige ist, weil kein Interpret mit dabei steht.
Wenn ich MP3s im Shop kaufe, sind die öfter mal echt beschissen beschriftet, was die Tags angeht. Sie wären so im Rohzustand absolut nicht verwendbar. Jetzt muss ich also erst hergehn und in mühevoller Kleinarbeit jeden scheiss ID3-Tag von jeder scheiss Datei erstmal editieren, damit ich danach mit dem total unsinnigen Suchverfahren die Tracks irgendwo im Listennirvana finde.

Lange Rede, kurzer Sinn: WAS hat das für einen hirnrissigen Grund, dass man nicht einfach total oldschool Ordner durchsuchen und gegebenenfalls auch ganze Ordner abspielen kann? Mit dem Open Source Firmware-Dingens "Rockbox" geht das wunderbar. Nur leider ist die Software nicht für alle Player verfügbar. Wieso wird diese Funktion nicht gleich von den Herstellern selber in ihrer Software integriert?

Kennt ihr Player, die solche einfachen Browserfunktionen schon von Haus aus haben?

Haut in die Tasten! Viel Spaß! *g*
Kleiner Tip...
Ich hab gerade mal bei der Suchmaschine meines vertrauens nach "Creative Zen X-Fi2 firmware update" gesucht, und promt beim Hersteller was gefunden.
Wenn du bei den Details der Updates mal rein schaust, steht beim zweiten was von "Ensures a correct display of your music/audio tags". Das hört sich für mich oberflächlich betrachtet nach deinem Problem an, oder liege ich da falsch?

Offenbar bist du nicht der Einzige, der da Probleme mit hatte, und vielleicht hilft dir mein Hinweis ja weiter. *zwinker*

LG X42
Nene, die Tags werden schon richtig angezeigt. Nur, wenn ich mir quasi alle Lieder auflisten lasse, dann stehen da nur die Titelnamen, nicht aber die Interpreten da. Wenn ich also drei Lieder mit dem selben Titel hab und sonst keinerlei Info, muss ich also unter Umständen alle drei erstmal durchhören, bevor ich den richtigen erwisch.

Ein stink normales "Explorer" und die Option "Play Folder" und der Darstellung als Echt-Datei-Namen, wie es z.B. in der Rockbox-Software üblich ist, kann doch nicht zu viel verlangt sein, oder? *baeh*
*********s_bw Mann
10 Beiträge
Der neue GoGear "RaGa" hat die Option. Ich hab ihn selbst noch nicht benützt, aber wegen den früheren GoGears, mit denen ich vor allem wegen der Software nicht so gute Erfahrungen hatte, würde ich erstmal nach ein paar Testberichten im Internet suchen bevor ich ihn mir zulegen würde.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.