Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi Freunde Ost
2097 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM-Bi /Schwul /Lesbisch
2156 Mitglieder
zum Thema
Bisexualität vs. Polyamorie57
Um was geht es deiner Meinung nach beim Bisexuell sein?
zum Thema
Bisexualität vs. Monogamie40
Liebe Joyler, Einige Themen hier habe ich mit großem Interesse…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie geht ihr mit eurer Bisexualität um?

****or Mann
9 Beiträge
Themenersteller 
Wie geht ihr mit eurer Bisexualität um?
Hallo zusammen,

nach längerer Inaktivität im Forum kehre ich nochmal mit einem Thema zurück, dass mich leider sehr beschäftigt. Ich habe vor längerer Zeit hier schonmal ein Thema zur Bisexualität aufgemacht dass Ausdruck meiner Verwirrung war. Immerhin, es hat sich zu 30 sehr interessanten Seiten entwickelt, die ich mit viel Interesse und Dank mitgelesen habe.

Ich denke, die Verwirrung hat sich gelegt, ich versuche für mich aktzeptieren, dass sich in den letzten vier oder fünf Jahren einfach eine vorher noch nicht existente Bisexualität ausgeprägt hat. Naja, das Leben ändert sich halt.

Nach dieser Erkenntnis folgt aber automatisch die Frage: Was jetzt? Eigentlich bin ich jetzt erst recht verzweifelt. Ich würde mich sehr dafür interessieren, wie ihr heute mit eurer Bisexualität umgeht. Versucht ihr sie auszuleben oder verbergt ihr sie?

Ich habe leider folgendes großes Problem, mit dem ich nicht weiß, wie ich damit umgehen soll:

Ich werde nicht sagen, dass mein Problem ist, dass ich verheiratet bin - das ist bis heute das schönste was mir passieren konnte und ich liebe meine Frau kompromisslos über alles. Das wird auch so bleiben. Aber aus dieser Situation heraus entsteht mein Problem. Meine Frau und ich haben beide gerne Sex, das ist kein Thema. Wir haben aber Ansichten zu dem Thema, die weiter nicht auseinander liegen könnten.

Meine Frau ist extrem konservativ erzogen worden und da wird sie nie über ihren eigenen Schatten springen. Für sie kann und wird es nichts anderes geben, als eine heterosexuelle 1:1 Beziehung wobei sich bei ihr Treue dadurch definiert, dass man eben einen einzigen Sexualpartner sein Leben lang hat.

Für mich ist das schwierig geworden, obwohl meine Frau bis heute der einzige Mensch ist, mit dem ich jemals Sex hatte und habe, hat sich meine Entscheidung diesbezüglich stark verändert. Ich halte rein gar nichts davon, dass mir eine überkommene und veraltete christliche Werteordnung zum Zwang gemacht wird. Ich habe bei meiner Geburts nirgends unterschrieben, dass ich zur Kirche gehöre noch dass ich deren Wertesystem für mich übernehmen will. Ich frage mich immer wieder, warum ich mein Leben nicht so ausleben darf, wie ich will? Ich sehe nur, dass ich mir jeden Tag inkl. dem Wochenende den A.... abarbeite, damit es meiner Frau und mir gut geht, aber ich sehe nur, wie andere ihr Leben daneben nutzen und ich habe den Eindruck, an mir zieht alles vorbei, das k.... mich manchmal ziemlich an.

Dabei steht meine Ansicht für mich keinesfalls in Widerspruch zur Treue. Der Wunsch sexuellen Auslebens als reine Befriedigung des Triebs würde für mich nie etwas daran ändern, dass ich meine Frau über alles Liebe und sie in jeder Situation bedingungslos unterstütze, egal was ist.

Aber da ist eben auch mein Problem jetzt: Nachdem ich akzeptiert habe, dass ich eine Bisexuelle Neigung habe, sind erste Vorstellungen geradezu zur Sehnsucht geworden. Ich nenne das Thema einfach mal beim Namen, aber ich wünsche mir manchmal so sehr selber einmal richtig durchgefi...t zu werden oder einen Schwanz zu blasen. Ich würde sehr gerne auchmal einen Dreier erleben, bevorzugt MMF aber das könnte sogar MMM werden, ich bin da sehr offen geworden und stelle mir viel vor.

Aber momentan kann ich es nur für mich behalten, höchstens anonym im Forum schreiben und hoffen, dass ich nicht "erwischt" werde. Ich kann mir einfach UNMÖGLICH vorstellen, mit meiner Frau das Thema zu besprechen. Sie ist für Diskussionen über Sex einfach unzugänglich, wenn es nicht ausschließlich um uns beide geht. Bei ersten Antastversuchen hin dazu, dass ich auch mir einen ersten Besuch im Swingerclub mit ihr wünschen würde, wird jede Diskussion sofort erstickt mit "Dann hast Du leider die falsche Frau geheiratet". Damit ist das Thema sofort zu Ende. Unter diesen Bedingungen ist es völlig unmöglich, dass ich ihr sagen könnte, ich habe eine bisexuelle Neigung entwickelt - das geht einfach gar nicht!

Von daher, alles recht verfahren. Das bittere ist, ich habe in meinem Leben viel erreicht, aber ich glaube immer wieder, dass worauf es manchmal ankommt, davon bleibt gar nichts - das kann einem persönlich sehr zu schaffen machen, je mehr man darüber nachdenkt.

Ich würde mich sehr interessieren, wie ihr mit solchen Themen umgeht. Habt ihr schon ähnliche Erfahrungen gemacht? Wie geht ihr damit um? Lebt ihr euch aus oder packt ihr diese Gedanken ganz weit in eine dunkle Ecke? Ich habe sogar schonmal daran gedacht, über ein Forum wie dieses einfach mal Kontakt zueinem Bi-Paar oder Bi-Man zu suchen um etwas zu "erleben", aber irgendwie kann ich das dann doch nicht. Es ist und bleibt verfahren.

Aber wie gesagt, ich freue mich, von euch was zu hören! Danke sehr!
***xy Frau
4.597 Beiträge
Wie soll sich denn Deine Frau entwickeln können, wenn Du ständig mit diesen Gedanken vor ihr stehst?
Meine Frau ist extrem konservativ erzogen worden und da wird sie nie über ihren eigenen Schatten springen. Für sie kann und wird es nichts anderes geben, als eine heterosexuelle 1:1 Beziehung wobei sich bei ihr Treue dadurch definiert, dass man eben einen einzigen Sexualpartner sein Leben lang hat.

Trau Deiner Frau etwas zu! Du bist ja auch nicht mehr der gleiche, der Du vor 5 Jahren warst...und hättest das nie erwartet *g*

Warum traust Du das Deiner Frau nicht auch zu?

Nur, sie muß sich selber entwickeln - das kann ihr niemand abnehmen.
Und sie muß sich auf ihre eigene Art entwickeln.

Trixy
****or Mann
9 Beiträge
Themenersteller 
Hi,

danke für deine Antwort. Ich sehe das natürlich ganz genauso, ich will meiner Frau gar nichts aufzwingen, im Gegenteil, ich habe stets ihre eigenständige Entwicklung in allen Lebensbereichen gefördert.

Aber ich weiß, dass sie sich in diesem Thema nicht verändert bzw. eher in die Entgegengesetzte Richtung, ich denke, aus konservativ wird langsam noch konservativer.

Ich kann solche Sachen einfach nicht bei ihr ansprechen, das erscheint mir völlig unmöglich und ich fürchte, das könnte sogar unsere Beziehung nachhaltig schwer beschädigen, wenn ich ihr so etwas auf einmal sagen würde. Es ist halt so, über das was "normal" ist, kann ich mich mit ihr unterhalten, aber bei allem was nicht "normal" ist, d.h. Dreier, Swingerclubs, oder eben mein Gefühlserlebnis in letzter Zeit, das geht einfach nicht, das geht gar nicht! Da steht bei mir eine derartig gewaltige mentale Barriere - die kann ich nicht überwinden. Hätte ich die Möglichkeit, würde ich es auch lieber bevorzugen, sämtliche unwillkommenen Empfinden einfach auszulöschen, da das aber auch keine Option ist, ist es naja, schwerer.

Von daher, ich will meine Frau ja in jedem Fall so nehmen wie sie ist, dafür liebe ich sie ja auch, aber ich bin halt am überlegen, wie ich mit den Sachen umgehe, die ich nicht bei ihr ansprechen kann bzw. die sie eigentlich nie erfahren darf.
Die Sache mit den Bienen, den Blumen und den Bienen
Da fragt man sich, wieso die Barrieren deiner Frau so hoch sind. Auch wenn das nicht leicht ist, solltest du vielleicht zuallererst mit ihr explizit darueber reden. Es muss nicht zwangslaeufig mit der Erziehung allein zusammen haengen. Zumindest sehe ich auch nichts verwerfliches an deinem Beduerfniss, nur die Schwierigkeit jemanden zu finden, den man aus dem eigenen Umkreis kennt und es so langsam angehen koennte. Ansonsten blieben mir nur als konkrete Ratschlaege der Paartherapeut oder eine Affaere im Sinn ;-p
Ganz offen geht man damit um wie denn auch sonst?
Verstecken?
Nein danke.
Wenn man mit seiner Frau nicht über sowas reden kann,ist es die falsche Frau!
Knallhart und einfach!
*******ge69 Paar
1.846 Beiträge
@Tommy332009
Knallhart und einfach!

Quatsch. Absolut egoistisch und menschenunwürdig. *wuerg2* *gleichplatz*

@****or

Lieber Saydor,

Lass Dir nichts vormachen. Du liebst Deine Frau. Du willst mehr entdecken. Sie will nicht (mehr) weiter gehen.

kurzz: Ich sehe 3 Möglichkeiten:

Leave it, love it or change it (englisches Sprichwort: Lass es so, wie es ist, liebe es oder ändere es)

Lass es so, wie es ist
Du wirs ein Doppelleben leben. Das kann interessant sein. Du wirst der brave Mann sein, der Geld nach Hause bringt, mit seiner Frau in die Kirche geht, beim Kegelabend über die Stränge schlägt

und

in Deinem zweiten Leben einen Lover hat, den er verwöhnt und von dem er das bekommt, was seine Frau ihm nicht gibt.

Anstrengend, machbar, reizvoll


Liebe es

Du wirst noch mehr als oben eine Frau haben, die die Wohnung sauber hält und Du wirst sie dafür lieben. Sex: nein. Sie wird ggf. auch froh sein, dass Du keine Kinder mehr möchtest - also sie in Ruhe lässt

Und Du wirst Deinen Samen ihm geben.

Ändere es

Dir gefallen die oberen Alternativen nicht. Dann sehe ich zwei Möglichkeiten:

1. Paartherapie.
Ursachenforschung, Arbeiten an sich und mit seiner Partnerin. Tränen des Schmerzes und der Freude vergießen.

2. Eigene (Lebens)Ziele überdenken.
Auch hier sollte bzw. muss jemand Fremdes ins Spiel. Ich denke, dass Du hier im JC besser aufgehoben bist als bei einer "Lebensberatung" oder Psychiater. Warum?

Die meisten Menschen hier kennen mehr Facetten als die Mehrheit der Menschen. Trotzdem kann ein Versuch interessant sein.

Lebensziele: Da habe ich eine böse Aufgabe: Stell Dir vor, Du liegst im Jahr 2016 auf eine Wolke - Du hattest einen Unfall. Du schaust runter und Deiner eigenen Beerdigung zu. Freunde, Bekannte, Dein Lover, Deine Frau (Interessante Reihenfolge!) stehen um Dein Grab. Was werden sie über die letzten 5 Jahre und über Dich sagen?

Du hast es in der Hand!

Ich kann Dir nur das sagen:

Egal, was Du auch tun wirst, das Leben geht weiter Wie, das weiß niemand.

und

Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Ende ohne Schrecken

Du wirst mal mit Deiner Frau reden. Wie wäre es, das Ganze als Traum zu verpacken, etwa so: "Du, ich habe geträumt, einen Mann da unten zu berühren. Sag mal, wie fühlt sich das an? ......... Wärst Du auch dabei, wenn ich es mal probiere?"
***xy Frau
4.597 Beiträge
Ich finde das seltsam - keiner kennt die Frau, von der hier die Rede ist. Auch der TE kennt sie nur so, wie er sie bisher kennengelernt hat.

Was können wir wissen, wie diese Frau morgen ist? Was für Möglichkeiten sie wirklich in sich trägt...wenn wir ihr nichts zutrauen, ihr nicht die Gelegenheit geben, das von sich zu zeigen, was bisher noch keiner gesehen hat.

Bisher hatte sie einen 08/15-Mann, warum sollte sie sie mit Dingen beschäftigen, die in ihrem Leben keine Rolle spielten.

Nun entwickelt sich ihr Mann weiter - warum traut ihr keiner zu, daß auch sie sich weiterentwickeln kann...oder es vielleicht schon längst getan hat - ohne daß es jemand gemerkt hat *g*


Lieber TE, ich finde, Du stehst Dir und Euch, mit Deiner Art auf Deine Frau zu schauen, im Wege.
Aber ich weiß, dass sie sich in diesem Thema nicht verändert

Wer nicht offen ist für Veränderung, der wird sie auch nie sehen.

Trixy
Vielleicht kann Man(n) auch nichts ändern
hallo saydor.
ich habe deinen bericht gelesen (auch die der anderen), und denke das du die sache wohl überlegt angehen solltest!!!
NUR du kennst deine ehefrau...
NUR du weist was möglich ist... mit einem gespräch, oder möglichen träumen (wie von tommy 332009), nur du kannst entscheiden wie du das thema anfängst.
niemand HIER kann dir sagen was du zu tun hast, sondern nur dir ratschläge geben. jeder mensch denkt anders darüber.
meine frau ist ganz offen in solchen sachen, und das macht den unterschied aus. bei anderen in unserer familie zäht bi / schwul oder lesbisch als krankheit!
*panik*
deshalb sei vielleicht besser vorsichtig.
natürlich hast du dich in der zeit geändert... doch auch deine frau?
will sie das überhaupt?
oder will sie besser in einer welt leben in der alles in ordnung ist?!
wir alle wollen nur helfen, so gut wir können, doch du bist an der front!
nur du weist was besser ist... und wo man(n) besser den mund hält. denn männer und frauen ticken immer anders. das habe ich von meiner frau gelernt (seit 18 jahren verheiratet).
ich habe mit meiner frau VIELE gespräche geführt und auch wir haben einen langen weg hinter uns, bis wir sagen konnten das wir bi sind.
unsere überzeugung ist das wir jeweils nur einen sex-partner von dem selben geschlecht nehmen!
ich würde nie eine andere frau nehmen und sie nie einen anderen mann. das wollen wir auch gar nicht!!!
wenn wir jemanden kennenlernen dann kennen wir diese person gemeinsam.
zwei oder dreimal treffen, chemie stimmt, und dann vielleicht mehr.
es gibt viele möglichkeiten was wir dir vorschlagen könnten, doch du mußt für dich das beste entscheiden.
es ist schwierig zu helfen wenn man die andere person nicht kennt.
schreibe uns an wenn du hilfe möchtest und wir dir evtl. helfen konnten.
und denke daran, überlege gut wie du die sache angehst. denn einmal kaputt ist kaputt!!!
@Saydor
Lieber Saydor,

ich denke, der letzte Beitrag von shyna1711 hat es recht deutlich auf den Punkt gebracht:

Du musst selbst wissen, was Du tust.

Ich für mich habe damals die Entscheidung getroffen, mein "zweites" geheimes Leben aufzubauen und ich habe es bis heute nicht bereut. Wohl auch, weil ich bis heute nicht ertappt wurde.

Ganz wichtig ist, dass Du Dein schlechtes Gewissen in den Griff bekommst. Ich habe es irgendwie geschafft, indem ich mir gesagt habe, dass ich dieses schlechte Gewissen nicht haben muss, weil ich diese "Dinge" für mich tue, einzig und allein für mich alleine. Wie atmen, essen, trinken, pinkeln und Hobbys haben. Es ist ein Grundbedürfnis, welches ich nicht unterdrücken möchte, weil ich davon irgendwann einmal krank werden würde.

Und natürlich braucht man gute Alibis. Ich habe das Glück, relativ flexibel zu sein und mir viele Termine "aufgedrückt" werden. Einige dieser Termine werden teils erfunden und passen mir somit recht gut in den Kram.

Auch habe ich mich zwei wirklich guten Freund(inn)en anvertraut, welche mir die entsprechenden Alibis liefern. Das wäre mein nächster Tipp für Dich: Vertraue Dich jemandem an. Du wirst dies alles nicht ewig in Dich hineinfressen können, auch das würde Dich auf Dauer krank machen. Du musst darüber mit jemanden von Angesicht zu Angesicht sprechen, nicht nur hier schreiben.

Es gibt selbst hier nur sehr, sehr wenige Leute, die uns wirklich verstehen, obwohl hier angeblich so viele tolerante Menschen mitmachen. Aber egal: Wir leben unser eigenes Leben.

Wir lieben unsere Frauen, obwohl wir sie betrügen. Unsere Frauen können sich nicht ändern und sich "weiterentwickeln", sei es aus religiösen, moralischen, gesundheitlichen, familiären oder sonstigen Gründen.

Und eins ist ganz wichtig:
Wir möchten gar nicht, dass sich unsere Partner ändern.
Wir lieben sie genau so, wie sie sind, gerade deswegen haben wir sie geheiratet. Gerade deshalb lieben wir sie. Versteht das doch bitte.

Ich wünsche Dir eine glückliche Zukunft für Dich und Deine Familie.
Ich wünsche Dir eine geile Zeit für Dein "zweites" Leben. Denn diese wird Dir die Kraft geben, welche Du für Dein "erstes" Leben irgendwann einmal brauchen wirst.
*******ge69 Paar
1.846 Beiträge
@Ping2Pong
ein sehr weiser Beitrag

Ehrlichkeit um der Ehrlichkeit zerstört. Schweigen um des Schweigens willen zerstört.
@shyna1711
Welche Träume?
Frag sie selbst dann wirst du unterscheiden können zwischen Tatsachen und Träumen.Ich werde mich doch nicht verstecken erst recht nicht vor meiner Frau!
@saydor
Bei mir ist es ähnlich wie bei dir... auch meine Frau ist sehr konservativ in sexuellen Dingen und viele Anregungen, die ich in unser Liebesleben einbringen wollte, lehnte und lehnt sie schlicht ab, obwohl wir darüber geredet haben, dass ich einiges gern machen würde (orale gegenseitige Befriedigung -beidseitig auch einmal bis zum "Ende", gegenseitiges anales Verwöhnen mit dem Mund aber auch Analsex, Ölmassagen etc...). sie nimmt diesbezüglich wohl eher wissentlich (?) in Kauf, dass ich es mir selbst mache mit entsprechenden Fantasien...
Seit rund 15 Jahren weiß ich, dass ich zudem auch bi-Gefühle in mir habe und leben sie -ähnlich wie ping2pong es beschreibt- in einem "Zweitleben" auch aus, wozu auch zwei "festere" Beziehungen mit Männern über längere Zeiträume gehörten...(leider sind sie vorbei, so dass ich in dieser Hinsicht derzeit meine Gefühle nicht ausleben kann).
Ja, trotz allem, was in der Gefühls- und sexuellen Seite für mich fehlt: ich liebe meine Frau und will an der Situation nichts ändern und habe mich mit dem "love it" so wie es ist arrangiert...(bin allerdings auch noch nicht "ertappt" worden...).
Wer hier so einfach sagt: besprich es offen, der kann sich in viele Situationen nicht wirklich hineinversetzen... für meine Beziehung würde es dass sofortige Ende bedeuten, da meine Frau hier überhaupt gar kein Verständnis aufbringen würde...
Ich wünsche dir, dass du das auch schaffen kannst!, und deine Ehe nicht gefährdet wird!
Manchmal muß man halt auch was wegwerfen können!
Wenn es das aus bedeutet dann würde ich das lieber in Kauf nehmen,als mein Leben lang meine Frau zu betrügen,oder mich selbst zu verarschen!
Soviel Arsch sollte in jeder Hose sein!
Wieviel Frauen schwärmen denn hier bei Joy???? Das sie nach 20 scheiß Jahren Ehe endlich "leben" können? Hunderte sind es.
Also warum nicht auch als Mann das Wort ergreifen und genauso genießen.
Wie auch die Konsequenzen aussehen!
Es kann nur besser werden!
@ lovefriend
hallo lovefriend.
du bist alt genug um zu wissen was du zu tun hast und was du besser bleiben lässt!
wenn du der meinung bist das du mit deiner frau nicht darüber reden kannst dann ist das eben so. dann mache es auch nicht. *schweig*

du hast auch verantwortung, für dich selbst und aber auch für deine frau. das ganze wäre sonst ein dominoeffekt wenn das rauskommen würde. arbeit in gefahr, angebliche freunde die sich abwenden. und auch der rest deiner familie würde sich bestimmt wegen deiner neigung schämen. *nono*
nichts sagen bedeutet das du mit der sache leben mußt. das aber auch du mit deiner frau in eurer welt weiterleben könnt. wo du aber auch dein zweitleben ausleben kannst.
meine frau und ich wir haben keine geheimnisse voreinander, doch können wir auch verstehen wenn mann oder frau sich nicht zu ihrer neigung öffnen können, weil der jeweilige partner das nicht verstehen würde.
wir kannten ein päärchen, seit drei jahren zusammen. er sagte ihr das er vor ihrer beziehung mal etwas (einmal) mit einem mann hatte. sie meinte das geht ja gar nicht. hätte er mich mit einer frau betrogen dann ginge es ja noch, so aber nicht. *polizei*
sie hat sich von ihm getrennt.
deshalb finden wir, schweigen ist manchmal besser.
bis bald
*******ge69 Paar
1.846 Beiträge
@Tommy332009
Manchmal muß man halt auch was wegwerfen können!

Autsch - ein sehr interessantes Verständnis von Partnerschaft.

Ich verstehe: Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.

Aber wegen der eigenen Vorliebe Menschen wegwerfen?
Manchmal muß man halt auch was wegwerfen können!

Wer so etwas behauptet, hat oder wurde nie geliebt.
*******ge69 Paar
1.846 Beiträge
Da stimme ich Dir voll zu
Wer so etwas behauptet, hat oder wurde nie geliebt.

Einfach traurig
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.