Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1023 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
861 Mitglieder
zum Thema
Problem des Anderen oder purer Egoismus33
Es geht um das Thema Eifersucht beziehungsweise die Offenheit beim…
zum Thema
Haut eingerissen24
Mein Problem? Mehr oder weniger, ist folgendes. Ich hab eine gute…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hab da ein Problem

*****one Frau
6.939 Beiträge
Themenersteller 
Hab da ein Problem
Ich hab mal an Euch ne Frage oder zumindest an die die schon kinder haben..
meine Große Tochter ist jetzt 8 jahre und seit 1 jahr hab ich festgestellt das sie extrem nach Schweis richt unter den achseln ..teilweise so stark das es mich manchmal aus den Socken haut....

Habt Ihr ne Idee wie ich Ihr helfen kann.?? Ein Deo dachte ich aber dafür finde ich sie echt noch zu klein ..was ich mache ist BEBE Creme unter die Achseln einschmiren damit es nicht so richt......


M *zwinker* E *g* R *zwinker* C *zwinker* Y
kenne das problem, schicke meine mädels dann auch mal tagsüber unter die dusche mit creme schmierst du nur die poren dicht
*****23m Mann
62 Beiträge
@*****one

na, der "schweißgeruch" kommt von bakterien, da wird aus dem schweiß buttersäure & co gemacht

das deo verhindert die bildung dieser bakterien, und genau das wäre auch hier die richtige wahl.
********gelz Mann
89 Beiträge
hmm also meine tochter ist über 7 jahre. so etwas konnte ich bisher in keinster weise feststellen.
ich würde aber mal ehr zum kinderarzt raten, sicher ist sicher, denn für die kleine ist es ja schliesslich auch unangenehm. da würd ich nicht unbedingt mit deoroller rangehen!!
kinderhaut ist doch sehr empfindlich.
denn normal find ich das grad in dem alter nicht. meine kinder schwitzen auch viel durch rennen toben etc. und riechen nie nach schweiss (ausser an den füssen) *gg*

LG DieEngelZ
****ne Paar
3.063 Beiträge
Ich würde auch mal den Kinderarzt darauf ansprechen. In diesem Alter dürfte sie eigentlich noch nicht so riechen.

Allerdings würde ich die Creme unter den Armen einmal weglassen. Darin ist doch immer auch Fett enthalten und wenn das sich zersetzt kann das schon den Geruch auslösen.

Viele Grüße
Mama *ggg* Sterne
war bei meinen zwei schwestern auch so. die mädels kommen heutzutage immer früher in die pubertät. meine schwestern haben dann auch extrem nach zwiebeln gestunken *schock*

waschen wenn es anfängt zu riechen und deo auftragen. das wars schon *zwinker*
*****23m Mann
62 Beiträge
da hat Lesaja absolut recht *zwinker*
****y25 Frau
1.165 Beiträge
Hallo ihr Lieben,
was wirklich gut hilft, ist ein Spray aus der Apotheke.
Es heißt Antisvet und ist gut hautverträglich.
Ansonsten das alte Hausmittelchen Salbei, wirkt gegen übermäßiges Schwitzen.
Ansonsten ist der Tipp mit dem Kinderarzt natürlich sehr sinnvoll.

LG
Holly25
ich würde auch mal sagen, gehe am besten mal zum kinderarzt. denn der kann dir schon besser helfen. auch wenn du tipps bekommst, weiss man ja auch nicht, ob es bei dir genauso ist wie bei den anderen. es könnte ja auch andere gründe haben.
****aza Mann
3.096 Beiträge
Ohne Euch erschrecken zu wollen: Mit 9 Jahren gilt eine einsetzende Pubertät bei Mädchen heute als normal und nicht zu früh.

Es kann ein frühes Zeichen sein, daß der Körper sich langsam umstellt, wenn es zu Schweiß, Hautunreinheiten oder Körpergeruch kommt. Wenn Du sie für ein "richtiges" Deo noch für zu jung hältst (würd ich übrigens auch so sehen *zwinker* ), dann versuch`s doch zum Beispiel mit einem Antitranspirant (z.B. Hidrofugal Spray etc). Das ist ziemlich geruchsneutral und verhindert eben übermäßige Schweißbildung bzw. reduziert die Bakterien, die für den Schweißgeruch zuständig sind.

Ansonsten tatsächlich auch tagsüber mal flott unter den Achseln waschen.
Was Bohemier schreibt hat eigentlich immer Hand und Fuß, ergänzend dazu vielleicht noch unsere Erfahrungen mit Sauna, Seife & Co. Wir haben früher festgestellt, daß wir nach dem Saunagang nach ca. 2 Stunden dringend ein Deo brauchten. Grund war, daß wir uns nach der Sauna ( und auch sonst unter der Dusche) mit Seife gewaschen haben. Die Seife gelangt in die Poren und zersetzt dort den - an sich geruchsneutralen - Schweiß. Wir haben irgendwann aufgehört, uns mit Seife zu waschen und haben seit dem einen erheblich verminderten Körpergeruch. Ab und zu ist auch ein Saunabesuch sinnvoll, nach drei Gängen sind die Poren wirklich wieder sauber. Unser Rat wäre, einmal die Seife beiseite zu lassen und nur mit Wasser und evtl. Deo zu arbeiten.

Gamma
*****one Frau
6.939 Beiträge
Themenersteller 
Auch bei einer 8 Jährigen
das auch beim Kind von 8 jahren ..bezweifel ich echt das das hinhaut
Unsere Tochter ist 9 Jahre alt und bei ihr riecht es manchmal auch schon sehr stark nach schweiss , vor allem wenn sie in der Schule Sport hatte .
Wir schicken sie dann einfach unter die Dusche und Deo benutzt sie auch schon ich denke das sollte in dem Alter kein Problem sein.
Ohne nun Schleichwerbung zu machen , aber unsere Tochter benutzt "Rexona Girl" , die sind ohne Alkohol und sie kommt damit super klar.
*****one Frau
6.939 Beiträge
Themenersteller 
MERCI
Ich dank dir super Tip were es besorgen und versuchen ob das dann besser ist...tut mir halt für meine süsse Tochter leid das sie jetzt schon damit zu tun hat..und wenn ich mir vorstelle das sie vieleicht bald in die Pupertät kommt ..ohmann....ist schon echt stresige Vorstellung..ich selber hab damals mit 10 jahren meine Regel bekommen..mann ist noch ein Kind und dann sowas ..fands zimlich bescheuert damals..mal sehn was wird..

Vielen dank an Alle die bis jetzt Ihre Ideen und Meinungen geschrieben habt#
Freu mich über mehr
****79 Frau
646 Beiträge
Ich weiß, dass es einem seltsam vorkommen muss wenn eine 8jährige schon Pubertätserscheinungen bekommt. Aber angesichts der Tatsache, dass unlängst eine 9jährige Schwangere in allen Medien war ist es nicht mehr so undenkbar. Und ich denke, das wird dir der Kinderarzt ebenfalls bestätigen.
So seltsam das auch sein mag, aber ich denke, ein mildes Deo und natürlich regelmäßige Körperpflege sind hier angebracht... Viel Glück euch zweien
*****one Frau
6.939 Beiträge
Themenersteller 
DANKE;-)
das ist mega lieb das du das geschrieben hast ..ist mir halt mega komisch...mich damit abzufinden

dir auch noch ein schönes weekend *zwinker*
Gibt es keine milden Deos, die auch Kinder genutzen können?

Ich war frühreif und hatte mit 9 Jarhen meine erste Menstruation. Von diesem Zeitpunkt an hat meine Mutti mir auch immer Deo - ein mildes, aber frag mich bitte nicht welche Marke es war - gegeben.

Damit wollte sie halt vermeiden, dass mich die anderen Kinder in der Schule als Stinkemuffel bezeichnen.

Versuch es doch mal in der Apotheke oder einer guten Drogerie. Dort müssten sie dich beraten können.

LG

Valentine van B
xxx
Ich habe zwar keine Kinder aber wenn du bei ihr kein Deo benutzen willst, dann versuch mal eines von Nivea... das ist in ner Tube und ist ne Deo-Creme und ist einfach nur Spitze!
Ich nehme sie immer, da ich ne empfindliche Haut habe und kann bei ner durchzchten Nacht noch so abzappeln.... es richt nichts!!

Dann noch dadrauf achten, daß sie keine Oberteile anzieht die aus Polyester ist. Nur ein geringer davon im Stoff fördert den Schweißgeruch!

LG
*****one Frau
6.939 Beiträge
Themenersteller 
MERCI
@****yS@
Für deine Lieben Tips *blume*
******ryk Mann
344 Beiträge
Wenns nicht gut duftet ...
Habe die Beiträge gelesen und habe noch eine Vermutung, die es zu klären gilt.
Leider stecken unsere Kinder, oft genau wie viele Erwachsene, in Kleidung, die nicht aus Naturfasern besteht. Polyamid, Nylon, Dralon, alle diese Fasern sind nicht geeignet Schweissbildung zu hemmen, sondern fördern diese .

Ein Blick auf den Waschzettel ( Etikett ) hilft zu erkennen, welche Faser verwendet wurde .
Baumwolle-, Schurwolle und Leinen-anteile sollten größer sein als 50 % !
Gerade bei der Unterwäsche ist es oft Polyamid mit einem geringen Anteil Elastan. Das ist nichts für unserer Kinder.

Bitte gebe doch mal ein Feedback über die " Stoffqualität " die Dein Kind trägt. s
*****one Frau
6.939 Beiträge
Themenersteller 
@******ryk@

Meine Tochter Trägt Leinen und reine Baumwolle.....kann also nicht daran liegen
Ich denke einfach das Ihr Körper sich umstellt so klein wie Sie noch ist...wenn ich wie gesagt an mich da denke bin ich mit 10 Jahren in die Pupertät gekommen...hat mich mega Belastet....ich war noch voll Kind und dann sich mit der Regel auseinander setzen ..ist nicht gerade leicht..vorallem wenn man eine unsensible Mutter hatte die da kein Feingefühl hat ..ist es für einen Einfach nur Peinlich......
*roll*
Vielleicht mal zum Hautarzt gehen die können auch meist helfen . . .
****si Paar
3.198 Beiträge
Ein Deo-Kristall wirkt da Wunder
Kostet 5 Euronen in der Drogerie, hält ewig und hilft zu 100%.
Ursache
Hallo nochmal.

Schweiß ist normalerweise erst einmal geruchsneutral. Erst nach der Zersetzung stinkt er sehr stark, was vor allem auf die zersetzten Fette zurückzuführen ist. Wenn ein Fett zersetzt wird, bleiben die Fettsäuren übrig, und die stinken erbärmlich - von Buttersäure hast Du sicher schon gehört. Die Frage ist jetzt, warum der Schweiß Deiner Tochter plötzlich schneller zersetzt wird als vorher. Der Hinweis auf Kunstfasern ging in die Richtung, meine Anmerkung mit der Seife war ähnlich. Wenn Du das nächste mal mit Deiner Tochter in der Sauna bist, dann achte doch einfach darauf, daß sie hinterher KEINE Seife benutzt und sich nur mit Wasser abduscht. Vielleicht wird es ja besser. Wenn Du Fragen zum Hintergrund hast, dann schick uns einfach eine CM, die Geschichte von uns ist länger und hat hier im Forum nichts verloren.

Viele Grüße,
Gamma
*******_by Mann
46 Beiträge
meine Tochter hatte in der Zeit auch extreme Schweißfüße die fürchterlich stanken, es ging alles wieder vorbei. Wenn es nicht mehr stinkt, dann fällts einem auch nicht mehr auf. *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.