Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4133 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1182 Mitglieder
zum Thema
Liebe zu dritt - Was tun, wenn Gefühle für Dritte entstehen?121
Wir sind nun schon ein paar Jährchen bei Joy und wir verfolgen…
zum Thema
Ich liebe meine beste Freundin, leider nicht nur platonisch72
Wir brauchen Ratschläge... Es ist eine komplizierte Sache, aber ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Liebe ist nicht selbstverständlich

Liebe ist nicht selbstverständlich
Es hat mal jemand den Satz geprägt: Noch schöner,
als miteinander schlafen zu gehen ist es,
in Liebe miteinander aufzuwachen. Nur ein Satz und doch beinhaltet er unendlich viel.
Liebe ist es, den anderen zu spüren, vom anderen gespürt zu werden. Wenn 2 wie einer fühlen.
Wenn 2 Herzen im gleichen Takt schlagen. Wenn man den anderen schon vermißt, bevor er geht. Wenn das Herz Rock´n´Roll tanzt,
wenn der andere wiederkommt und man einander in die Arme nimmt.
Liebe ist auch, daß der andere an 1. Stelle steht ohne,
daß man sich deswegen selber zurücknehmen muß,
sondern daß man gemeinsam an 1. Stelle steht als Team im Leben der Gefühle.
Und Liebe ist auch, dem anderen niemals wehzutun.
Man täte damit demjenigen weh, der einen am meisten liebt und vertraut. Und Liebe ist niemals selbstverständlich.
Es ist ein Geben und Bekommen. Jeder ist freiwillig mit dem anderen zusammen.
Solange man einander lieb und mit menschlichem Respekt behandelt,
wird jeder gerne bleiben. Jeden Tag muß die Liebe erneuert werden und damit wächst sie immer mehr,
auch die Vertrautheit und dann kann man voller Freude und Zuversicht beim Gutenachtküßchen sagen:
"Liebling, ich freue mich schon darauf, morgen früh neben Dir aufzuwachen."
Sehr wahre Worte,

wer Liebe als selbstverständlich nimmt, hat schon verloren.
Liebe ist ein sehr tiefes, inniges, wunderschönes Gefühl. Es will aber auch immer wieder herausgefordert, gekitzelt, erobert werden.

Für uns ist Liebe auch, nach 6 Jahren noch zusammengekuschelt einzuschlafen und morgens mit einem Kuss aufzuwachen. Nur ein Gesicht der Liebe .

Carsten und Claudia
*********e_no Frau
182 Beiträge
Ich fuhr mit meiner 1. Liebe zu Weihnachten auf Schiurlaub und vor der Reise meinte er: "Dort dann jeden morgen neben dir aufzuwachen ist das beste Weihnachtsgeschenk, dass ich nur kriegen konnte."


Das war einer von den bedeutensten Sätzen, die ich je zu hören bekommen habe.



*love* Grüße
wunderschöne worte...nur ein satz stößt mir ein wenig auf.

Wenn man den anderen schon vermißt, bevor er geht.

als es mit meinem ex so schleppend kaputt ging, habe ich ihn vermisst, bevor er gegangen ist. jede sekunde, in der er bei mir war hab ich ihn dennoch vermisst. das war keine liebe sondern das gefühl, dass er mir entgleitet...

und ich habe seine liebe für selbstverständlich genommen. und jetzt nach einem jahr, in dem ich mich fühlte, als sei mir irgendetwas amputiert worden und ich spüre den schmerz noch an dieser stelle, die jetzt fehlt, ist mir klar, dass man sich der liebe niemals sicher sein kann...
das sind sätze die einen berühren
hoffe nicht nur die frauen *baeh*
Verehrte Lady...
...wir können jeden einzelnen Satz unterschreiben. Wir sind seit über 16 Jahren ein Paar und leben täglich so, wie du es beschrieben hast.

Es ist schon fast unheimlich. Hast du uns Jahrelang beobachtet und studiert?

LG

Susi u. Klaus
Liebe ist, wenn Treue Spaß macht...

Das trifft auch mich vollkommen zu!

Für mich ist es ein unglaubliches Glücksgefühl, neben meinem Partner aufwachen zu dürfen, ihn vielleicht noch im Schlaf zu betrachten, zu wissen, daß er sich für mich interessiert...
Ohne ihn ist es für mich inzwischen undenkbar geworden, er gehört einfach zu uns (meiner Kleinen und mir) und ich genieße es sehr, endlich ein Familienleben führen zu dürfen...
Leider leben wir noch nicht zusammen (wir sind ja auch noch "relativ frisch" zusammen) und sehen uns diese Woche leider ziemlich wenig (da wir leider beide kaputte Autos haben *gr2* ) und ich vermisse ihn unglaublich!

Was witzig ist: Wir leben seit 7 Jahren nur 12 Autominuten voneinander entfernt, aber erst durch Zufall haben wir uns getroffen und endlich habe ich das Gefühl, daß "mein Deckel" weder zu groß noch zu klein ist....

Leider ist er kein Meister großer Worte, aber er zeigt mir mit seinem Körper stets, wie viel er für mich empfindet (Küsse und Berührungen in der Öffentlichkeit). Und, was für mich wichtig ist: Er versucht nicht, mich zu ändern - umgekehrt auch nicht... wir akzeptieren und respektieren uns. Und meine Tochter hat er im ersten Moment angenommen, als wäre sei seine. Das ist Liebe für mich!
Wo mir warm ums Herz wird, ist wenn er von meiner Tochter als "unsere Maus" spricht.... er ist für mich der Vater, den ich immer für mein Kind wollte....
@ Susi &Klaus
wie ihr wißt wohnen wir nicht weit auseinander,es gibt einige
die sagen ich sei eine Hexe.

Wer weiß?vielleicht war mein Geist immer um euch *mrgreen*

@******kin
möge eure Liebe ewig Leben..
@Reife Lady
Das wir nicht weit auseinander wohnen stimmt.
Aber das du eine Hexe sein sollst? Also nee....wirklich nicht...

LG

Susi u. Klaus
Noch schöner,
als miteinander schlafen zu gehen ist es,
in Liebe miteinander aufzuwachen.

Wunderschöner Satz....da geb ich Lady recht....
Er sagt eigentlich alles....es gäbe da kaum noch was hinzu zu fügen....

In diesem Sinne.....gute Nacht euch allen....
A.
Wunderschön, und zeigt mir das ich wirklich mehr schätzen sollte was ich eigentlich habe... *achtung*
******ose Frau
1.246 Beiträge
ich selber habe die liebe auch als normal an gesehen...jetzt weiß ich das sie wertvoll ist und das man sie hüten und pflegen sollte wie sein eigener augapfel

aber so schön die liebe auch ist kann sie grausam sein ..das ist der einzige nachteil an der liebe wenn man in das sogenannte "schwaze loch "fällt
tja, wie heißt es im lied so schön?

schmerz und liebe liegen dicht beieinander
wer hoch fliegt der fällt auch tief

******e69 Paar
102 Beiträge
Ich (w) muss eclipse66 recht geben. Man sollte immer an der Liebe arbeiten... sie nicht als selbstverständlich hinnehmen. Manchmal reichen auch schon kleine Gesten oder Worte.
*********_Mona Paar
22 Beiträge
@ReifeLady
Mit Deiner Ausage hast Du 100%ig recht aber eines hast Du noch vergessen. Liebe ist wenn man mit dem anderen durchs Leben gehen und alt werden möchte. So ist es zumindest bei uns. Wir können uns ein Leben ohne den anderen gar nicht mehr Vorstellen.

LG
Mucki und Mona
*********9_rp Paar
332 Beiträge
Hach besser kann man es nicht in Worte fassen
Danke sehr schön und wahr
Wer Liebe
als Selbstverständlichkeit ansieht-wird wohl immer von ihr enttäuscht werden.
Liebe ist mehr,ist soviel mehr.
Ich muß echt zustimmen die worte sind wunderschön jedoch glaube ich nicht das man diesem gefühl mit worten gerecht werden kann!
Liebe ist einfach soviel mehr als man mit worten sagen kann!^^
Liebe
Liebe ist die stärkste Kraft. Und in jeder Situation hat man immer die freie Wahl zu entscheiden, worauf man sein Augenmerk richtet. Ist es die Liebe, kannst Du alles erreichen was Du willst... Und Konzentration auf die Liebe in einer Beziehung beschert Dir ein wundervolles Leben mit allen Facetten.
berührt das herz
das was du geschrieben hast geht mir sehr oft durch denn kopf......
Das ist alles wirklich schön gesagt.
alles ist so wahr und trifft es auf den Punkt genau...

wirklich schön

(sie)
Es wird
wohl nie einen starken Mann oder eine starke Frau geben,die nicht von dem Gefühl Liebe besiegt wird.
Dabei ist es die Liebe,die in jedem selber ist,die sich manchmal ihren Weg ebnet.
DU bist die Liebe!!!
Liebe ist, wenn Treue Spaß macht...
Wie wahr, wie wahr.
Gerade jetzt an Weihnachten bin ich froh, dass mir Treue wieder Spaß macht und die Liebe zurück ist. *ggg* *zwinker*
Solange ein Funken Liebe da ist, sollte sie auch immer wieder zu entfachen sein. Es zeigt mir auch, dass ich richtig gehandelt habe, als die dunklen Wolken aufgezogen waren. *zwinker*
Danke für diesen Thread *top*
Frohe Weihnachten und habt euch alle lieb!
*****_nw Frau
374 Beiträge
@ReifeLady
Wahre Worte die du da sprichst... schnieeeeeeeeeeeeeeef..... mehr kann ich eigentlich nicht dazu sagen.... damit hast du mein herz berührt....

Liebe Grüße
morga
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.