Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BI-Frauen unter sich
1944 Mitglieder
zur Gruppe
Bi-Männer-Liebhaberinnen
2910 Mitglieder
zum Thema
Chancen als Frau 40+449
Ich weiß nicht, ob es dieses Thema schon gibt. Ich habe gesucht und…
zum Thema
Der Geruch und Geschmack der Frau - Ursachen?210
Hier wird im Forum sehr oft über den Geschmack des Spermas diskutiert…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Als Frau abhängig sein?!

*********_Mond Paar
587 Beiträge
Ohne jetzt alles gelesen zu haben...

alles auf der Welt. Auch Frauen die nur Hausfrauen und Mutter sein wollen.
NUR HAUSFRAU UND MUTTER - ist mehr als sich die meisten Arbeitenden wohl vorstellen können.

Ich (M) mache im Haushalt wohl sehr viel, habe die Kinder, wenn ich von der Arbeit nach Hause komme, dann fängt meine liebe Frau an...

Aber ich bin oft genug froh gewesen, in die Arbeit zu gehen, und die Kinder zu Hause lassen zu können. Hausfrau und Mutter sein - bei mehreren Kindern - ist ein Knochenjob und ich habe davor jeden Respekt.

Wenn eine Frau sich bewusst dafür entscheidet, für die Kinder da zu sein, damit diese eben nicht sich selbst überlassen werden, oder die Kinder in irgendwelchen überfüllten Kitas mit Streß und Reizüberflutung vollpumpen zu lassen, damit sich die Frau beruflich selbstverwirklichen kann, so finde ich diese "Arbeit zu Hause" sogar als höherwertiger (und anstrengender).

Ist aber nur meine bescheidene Meinung, soll jeder davon halten was er will...

Die Kinder profitieren jedenfalls von einer Mutter, die für sie da ist, Zeit hat und sich wirklich mit ihnen beschäftigt.

Sonnige Grüße vom
Sonne(nglanz)
*********_Mond Paar
587 Beiträge
ach ja, und nochwas....
Eine Mutter hat 24 Stunden volle Verantwortung für die Kinder, nicht wie in der Arbeit, wo ich nach Feierabend heimgehe.

Würde man diese Verantwortung entlohnen wollen, wäre das ein sehr hoch bezahlter Job. *zwinker*
**********essin Frau
1.366 Beiträge
Die Kinder profitieren jedenfalls von einer Mutter, die für sie da ist, Zeit hat und sich wirklich mit ihnen beschäftigt.

Profitieren Kinder mehr, wenn sie nur von der Mutter bespielt werden oder wenn sie Interaktion, Sozialverhalten oder Rollenspiele mit "Ebenbürtigen", nämlich anderen Kindern, erfahren dürfen ?

Würde man diese Verantwortung entlohnen wollen, wäre das ein sehr hoch bezahlter Job.

Gähn


Ich
Die Kinder profitieren jedenfalls von einer Mutter, die für sie da ist, Zeit hat und sich wirklich mit ihnen beschäftigt.

Menschen mit dieser Ansicht haben bis heute erfolgreich verhindert, dass in unserem Land Familie und Beruf vereinbar sind.
*********_Mond Paar
587 Beiträge
Ich sehe nur tagtäglich den Zustand von Kindern, die in überfüllten KiTas oder Kindergärten entweder Egozentrismus und Ellenbogen entwickeln oder untergehen, da sie zu früh in fremde Hände gegeben werden.

Aber Ego und Ellenbogen sind ja in der Wirtschaft gesuchte Eigenschaften, von daher ist das vielleich ja gar nicht so schlecht [Ironiemodus aus]
**********essin Frau
1.366 Beiträge
Ich sehe nur tagtäglich den Zustand von Kindern, die in überfüllten KiTas oder Kindergärten entweder Egozentrismus und Ellenbogen entwickeln oder untergehen, da sie zu früh in fremde Hände gegeben werden.

Ich kenne keine überfüllten Kita´s.. wenn es bei euch so ist, solltet ihr am Angebot arbeiten.
Ego-ISMUS ist meiner Meinung nach die Haupteigenschaft derjenigen Kinder, die bis zum Schulalter von den Müttern vertüddelt wurden ohne jede Möglichkeit sich in Gesellschaft an anderen Kindern zu reiben, Konflikte zu lösen und sich auch mal unterordnen zu müssen.

Ich
Profitieren Kinder mehr, wenn sie nur von der Mutter bespielt werden oder wenn sie Interaktion, Sozialverhalten oder Rollenspiele mit "Ebenbürtigen", nämlich anderen Kindern, erfahren dürfen ?

Studien zufolge leisten berufstätige Mütter sogar qualitativ bessere Erziehungsarbeit - weil sie sich nicht nur über ihre Kinder definieren und somit meist weniger Erwartungsdruck ausüben. *g*
Studien zufolge leisten berufstätige Mütter sogar qualitativ bessere Erziehungsarbeit - weil sie sich nicht nur über ihre Kinder definieren und somit meist weniger Erwartungsdruck ausüben.

welchen Studien?
allerdings...halte ich von Studien nichts, wenn der Studienverbreiter keinen Erfahrungswert besitz,.....denn mit Studien und Gegenstudien kann man sich im Netz todwerfen! *zwinker*
******ura Frau
667 Beiträge
Baphomet... so eine Uni bekommt nun mal eben keine Kinder gg das ist bei vielen Unis so... die sind wohl unfruchtbar oder so. Weiß auch nicht so recht. Müsste man vielleicht mal eine Studie durchführen.

Wieso musst du denn alles schlecht reden? Da ist eine glaubwürdige Studie von einer eben so glaubwürdigen Quelle. Wieso kannst du anderen nicht einfach mal ihr Recht lassen?
Wieso musst du denn alles schlecht reden? Da ist eine glaubwürdige Studie von einer eben so glaubwürdigen Quelle. Wieso kannst du anderen nicht einfach mal ihr Recht lassen?

wenn ich es schaffe über Recht und Unrecht entscheiden zu können, mach ich mir einen neuen Nick und der nennt sich dann Gott....aber bis dahin darf jeder an das Glauben was er selber möchte....und diesbezüglich interessieren mich auch keine Studien!
******ura Frau
667 Beiträge
Stimmt, dich interessiert nur deine Meinung. Wer abweicht liegt falsch... *freundchen*

Super, so kommt man im Leben weiter... hat deine Mama dich also in ne Kita abgeschoben wenn du meinst dass die Kinder eine Mutter brauchen, damit sie anständig erzogen werden und eine glückliche Kindheit haben...? In ner Kita lernt man auch Soziales Verhalten... ist wohl etwas auf der Strecke geblieben.
In ner Kita lernt man auch Soziales Verhalten... ist wohl etwas auf der Strecke geblieben.

defeniere mir bitte soziales Verhalten dann können wir gern weiter diskutieren *zwinker*



. hat deine Mama dich also in ne Kita abgeschoben

da dieses Argument aus deinen Hirn entstand muss ich leider davon ausgehen...das dich dein Papa und deine Mama nicht sehr lieb gehabt haben müssen.....das tut mir leid für dich...vielleicht hast du es ja mal irgendwann besser.... sorry



vielleicht haben sie dich aber auch nach Südamerika abgeschoben....mein Mitgefühl hast du auf jedenfall!
******ura Frau
667 Beiträge
Kannst bei Google selbst suchen, falls du in Sozio oder Päda geschlafen hast.
Also ich gebe hier auf... es heißt zwar, dass die Dummheit siegt wenn der Klügere nachgibt, aber meine Ruhe ist mir wichtiger, du leidest wirklich an übertriebener Selbstbezogenheit.
Die ganze Sache hier hat nichts mehr mit abhängigen Frauen zu tun...
@la_ricura ..........
....wäre schön wenn Du die Kurve zum Thema wiederfinden würdest, denn es geht hier nicht um DICH! *fiesgrins* *zumthema*
Profitieren Kinder mehr, wenn sie nur von der Mutter bespielt werden oder wenn sie Interaktion, Sozialverhalten oder Rollenspiele mit "Ebenbürtigen", nämlich anderen Kindern, erfahren dürfen ?

Von der Mutter bespielt?? Warum so Negativ? Das hat doch nicht mit bespielen zutun, wenn die Mutter sich dafür entscheidet sich um die Kinder zu kümmern.
Beides ist wichtig und zwar zu gegebener Zeit und das ist bei jedem Kind unterschiedlich. Manche Kinder sind mit 2 Jahren schon soweit, dass man sie ohne Probleme in die Kiter schicken kann, andere sollte man auch mit 3 Jahren noch nicht hin schicken. Kinder sind nun mal sehr unterschiedlich und darauf sollte man eingehen.
Da gab es vor ein paar Tagen auf ZDF eine sehr interessante Reportage über Kinder und den Anspruch der an diese gestellt wird. Wenn Kinder nicht mehr Kinder sein dürfen und nur noch auf Leistung getrimmt werden und dann schon mit 14, 16 zusammenbrechen, weil der Leistungsdruck zu hoch ist, dann geht hier aus meiner Sicht was gewaltig schief.
*******erli Paar
4.342 Beiträge
Von der Diskussion .... Als Frau abhängig sein ?

kommen wir nun zum Thema, wer ist die bessere Mutter ?

Das ist doch nicht nötig *nein*
Jede Mutter und jeder Vater versucht das beste zutun für sein/e oder ihr/e Kind/er.

Es gibt keinen, für alle Menschen passenden und einzig richtigen Weg im Umgang und der Erziehung von Kindern.
Ja richtig. Da sind wir eigentlich nicht mehr beim Thema. Ich denk mal die Kernaussage ist schlichtweg, dass jemand der Zuhause bleibt und dafür die Hausarbeit und die Betreuung der Kinder übernimmt, mindestens genauso viel an Arbeit leistet, wie der der arbeiten geht um den unterhalt der Familie zu bestreiten. Deshalb kann aus meiner Sicht keine rede von Abhängigkeit sein. Den in diesem Fall ist man ja drauf angewiesen, dass beide Partner ihre Aufgabe erfüllen.
***en Mann
4.079 Beiträge
Es kann sich Gott sei dank immernoch jeder sein Leben gestallten,wie er/sie es für richtig hällt.
Wenn eine Frau erfüllung in einer bedingungslosen Abhänigkeit bekommt warum nicht?.
Nur mein persönliches Frauenbild wäre es nicht.
*******erli Paar
4.342 Beiträge
Wenn eine Frau erfüllung in einer bedingungslosen Abhänigkeit bekommt warum nicht?.

Tja diese Variante ....... bedingungslos

las ich bisher hier noch nicht.

Eher ....... unabhängig beide sind berufstätig.

Oder .... einer verdient das Geld, der / die andere kümmert sich um Haushalt und Kinder.
***en Mann
4.079 Beiträge
Ok ich nehme das Wort bedingungslos zurück.
*******erli Paar
4.342 Beiträge
wozu ? ist doch ok


könnte man ja auch mal diskutieren *gg*
*****le6 Frau
8.643 Beiträge
denn es geht hier nicht um DICH! *fiesgrins* *zumthema*

*hand* ... aber auch nicht um Dich, werter http://www.joyclub.de/my/1789832.baphomet_bw.html *nein*

Dein "Möchtegerne_ Macho_Gehabe" (eigentlich durchgängig in Deinen Beiträgen) ist m.E. weder gefragt, noch wirklich beim Thema!
**********essin Frau
1.366 Beiträge
ach lass ihn doch ruhig spielen.... ist einer von den Ich-muss-hier-mal-das-Arschloch-raushängen-lassen-Typen, die alle paar Wochen auftauchen.

Der verschwindet auch wieder, wie alle vor ihm *gg*

LG
Ich
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.