Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1025 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
863 Mitglieder
zum Thema
Was würdet ihr heute am liebsten machen?749
Man wacht früh auf, eigentlich ruft der Job, aber plötzlich bekommt…
zum Thema
Kondome und Potenz222
Woran liegt es, dass es bei vielen Männern vorkommt, die eigentlich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

sitzheizung nichts für die potenz

sitzheizung nichts für die potenz
hallo,

ich habe heute gelesen das eine sitzheizung schlecht für die potenz ist und nun möchte ich gerne mal wissen was ihr dazu meint.

kann dies jemand bestätigen oder ist das nur eine finte?
ob sich die wärme (einer sitzheizung) auf die potenz, nach dem heutigen verständnis, auswirkt, kann ich nicht beurteilen. jedoch dürfte bekannt sein, dass sich wärme negativ auf die spermienproduktion und somit negativ auf die fruchtbarkeit des mannes auswirkt.
Sitzheizung
Hallo,
NEIN die sitzheizung und enge hosen sind in erster linie schädlich für die spermaproduktion beim mann (wissenschaftlich nachgewiesen sind sie zu langsam und für fehlbildungen verantwortlich). Für die potenz eher weniger, kommt auch auf die temperatur und die ständige sitzzeit an. Da sind enge hosen etwas gefährlicher - aber wer hat heute noch hosen an?? gg - lg r&g *oesterreich*
das mit den hohen temperaturen war mir bekannnt, weil heisse sitzbäder ja auch als "verhüttungsmittel" gelten aber die sollen bei ca 40 grad liegen habe ich gehört.

aber leider muss ich doch noch hosen tragen, alles andere könnte hinderlich auf der arbeit sein.
da ist ein unterschied
hallo,

möchte nicht altklug sein, aber es ist folgendes: bei der sitzheizung wird die temperatur bei männern im hodensack erhöht, und das ist schädlich für die produktion der samenfäden da die optimale temperatur hierfür um 35 grad celsius liegt, also wer kinder will, bitte sitzheizung im auto aus; gibt sogar wohl ne neue studie dazu.

ciao
*******ove Mann
6.548 Beiträge
ja das kann druchaus stimmen
wenns den "kleinen wuslmännern" zu warm wird sterben sie ab bzw. haben schlechtere qualität
für büromenschen sind sogar schon spezielle stühle gefertigt worden,
da ist in der mitte beim schritt nach vorne zum stuhl ne art rille, da kann die wärme entweichen und alles bleibt fit im schritt
liebe grüße
Die Evolution hat die Produktion von Samenzellen nicht umsonst außerhalb des Körpers gelegt! *g*
********er13 Mann
28 Beiträge
Anders herum gesagt ist wäre wiederum aber auch gut für die Durchblutung. Sprich GV im Auto mit Sitzheizung könnte recht "interessant" werden. Die Sache mit der Fruchtbarkeit wurde ja schon ausgiebig betrachtet. *ggg*

Da eine Sitzheizung aber nicht permanent auf jmd. einwirkt denke ich das eine Fruchtbarkeitssenkende Wirkung vielleicht bei Berufskraftfahrern eintreten könnte. *g*
Auto!
da ich im auto ledersitze habe,bin ich froh die sitzheizung im winter zubenutzen.die sitze sind dermaßen kalt das ich lieber spiegeleier habe als eisbälle. *rotwerd* die sitzheizung hat mir bis heute nicht geschadet. *g*
Laut irgendeinem Mediziener, an dessen Namen ich mich leider nicht mehr erinnere, soll Hitze bzw Wärme die Prduktion der Spermien herunterfahren und damit logischwerise die Chance auf eine Befruchtung mindern. Glaube, dass das ein chinesischer Doc war, der das mal gesagt hat. Obs stimmt? Fragt mal einen der Doc´s hier *g*
stimmt alles
übermäßige wärme als auch extreme kälte sind contraproduktiv.
wenn man sich den männlichen körper via thermocam ansieht, stellt man fest das die genitalien relativ kühl sind.
notebooks auf dem schoß, sitzbäder oder ähnliches verringern die produktion erheblich.

also immer schön kühl lagern *zwinker*
Klasse - das wird meine neue Verhütungsmethode *lol*
gefärhliche idee
*zwinker* die grundidee ist gut, nur die ausführung schlecht. auf dauer kommt es zu unfruchtbarkeit. vieleicht könnte ja mal jemand einen test erfinden, wie den hormontest für frauen *zwinker* also von wegen, heute war es zu heiß in der hose, darum keine gefahr
Noja, unfruchtbarkeit würde ihn nicht sonderlich stören *g* Wir wollen beide keine Kinder *g* Geht das vielleicht auch bei Frauen - also, dass den Eierstöcken zu warm wird und sie dann nicht mehr produzieren oder so? Dann könnte ich das ja übernehmen mit der Sitzheizung *lol*
eine Frage der Dosierung
In der Tat sind enge Hosen (oder überhaupt Druck) und Wärme schlecht für die Produktion von Spermien.
Auf der anderen Seite sind kalte Ledersitze im Winter auch nicht der Hit (Gefahr der Unterkühlung).
Meiner Meinung nach ist eine Sitzheizung angenehm und praktisch. Wenn man es mit der Dosierung nicht übertreibt (die Dinger kann man ja regulieren bzw. wieder ausschalten), sehe ich auch keine Gefahr für die Samenzellen.
Dosierung ...
Meiner Meinung nach ist eine Sitzheizung angenehm und praktisch. Wenn man es mit der Dosierung nicht übertreibt (die Dinger kann man ja regulieren bzw. wieder ausschalten), sehe ich auch keine Gefahr für die Samenzellen.

Denke doch auch, dass - wenn man(n) z.B. morgens kurz die Sitzheizung anhat - das nicht so dramatisch sein kann. Und irgendwann ist der Wagen ja auch mal normal aufgeheizt.
Ich kann nicht für ärzte oder wissenschaftler sprechen. Aber ich bin sehr viel mit dem auto unterwegs und habe im winter oft die sitzheizung an. Kann aber überhaupt keine veränderungen feststellen.
****aza Mann
3.096 Beiträge
Die Wärme ist schlecht für die Spermienqualität bzw. die Zeugungsfähigkeit - aber die umgangssprachliche Potenz sollte wohl nicht beeinflußt werden.
*********t_HH Mann
5 Beiträge
Also dann doch lieber beim nächsten mal eine Standheizung mit ordern anstatt Sitzheizung...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.