Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2255 Mitglieder
zur Gruppe
Gran Canaria only
1745 Mitglieder
zum Thema
Wieviele Wechselnde SexParter im Jahr sind gut???123
Also mich würde mal interessieren, wieviele wechselnde Partner im…
zum Thema
ständig wechselnde Paare oder ein festes35
Haben beim durchstöbern festgestellt, daß eher wechselnde Kontakte zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie deute ich Anmachen oder Aussagen richtig?

Wie deute ich Anmachen oder Aussagen richtig?
Liebe JC Gemeinde,
erstmal ein kleiner Überblick. Ich war in meinem Leben eigentlich noch nie richtig allein. Bis vor einem Jahr sich mein Leben stark veränderte.
Bis zu meinem 27. Lebensjahr hatte ich ständig wechselnde Partnerschaften. Also voll ausgetobt, was jetzt wohl viele geschiedene nachholen wollen, so wie es mir so scheint. Danach 3 längere Beziehungen, wobei die letzte eigentlich nicht geendet wäre. Egal darum geht es nicht.
Sondern wie merke ich es das eine Frau interresse an mir hat. So wie es scheint, habe ich da wohl viel verlernt, oder auch nie etwas richtig verstanden, oder auswerten können. Besser gesagt alle meine Beziehungen und Partnerschaften enstanden aus Freundschaften, wo ich nie den Anfang machen musste. Und da liegt wohl mein Problem...

Doch nun zur Gegenwart...
Zum Beispiel:
Ich war mit Freunden in einer Disko, wir flaxten rum, tanzten und tranken etwas. Wir standen oder tanzten auch an einem Pult wo unsere Gläser drauf standen. Plötzlich stand eine tolle Frau neben mir, stellte Ihr Glas ab und tanzte mit. Doch mir fiel es garnicht auf was Sie wollte und Sie verschwand nach einiger Zeit. Daraufhin sagte eine Freundin, warum ich nicht auf Ihr antanzen bzw. Ihre Lust mich kennenzulernen eingegangen bin. Ich war erstaunt, da ich nie und nimmer darauf gekommen wäre. Bin ich wirklich bei Körpersprache blind?

Oder anderes Beispiel:
Man bekommt eine Mail nachdem man jemand zum Geburtstag gratuliert hat mit einer Antwort wie: Du bist sehr nett und Alles Gute für Dich.
Heißt das jetzt Du bist sehr nett (doch nett ist auch mein Nachbars Hund) und Alles Gute (Ich will jedoch nichts von Dir)? Oder sehe ich nur nicht die Fakten?

Kann man denn nicht direkt schreiben oder sagen, was man wirklich will? Es wird alles durch die Blume vermittelt, so das ich die nicht mehr erkennen kann, was jemand mir mitteilen möchte.
Manchmal glaube ich, man muss mir erst eine Frau auf den Bauch binden, bevor ich merke die will etwas von mir.

Ist es Euch auch schonmal so gegangen?
Kann man irgendwo Körpersprache bzw. Ihre Deutung lernen?
Wie merkt Ihr das jemand etwas von Euch will?
Wie macht Ihr auf Euch aufmerksam?
Was ist Euch schonmal passiert?

Freue mich auf Eure Antworten...
Kann man irgendwo Körpersprache bzw. Ihre Deutung lernen?

... dazu gibt es einige wirklich gute Bücher ... goggle mal ...

Um die anderen Fragen würde ich mir nicht so viele Gedanken machen. Wenn auch DU an einer Kontaktaufnahme interessiert
wärst, würdest Du Dich entsprechend verhalten.

Z.B. hätte die tänzelnde Frau Dein Begehren geweckt,
hättest Du Dich ihr sicher zugewandt und mit ihr getanzt
.... oder ?

Wäre sie daraufhin gegangen, wolte sie einfach mal
ein Weilchen mittanzen - wäre sie geblieben .... naja,
der Rest häte bei euch gelegen *g*
*********nd_69 Frau
7.365 Beiträge
Anscheinend...
... hast du bis jetzt doch so manche Dinge richtig gemacht, wie ich deinen Eingangssätzen entnommen habe. Oder haben die Damen dir alle eins über die Rübe gegeben und dich mit nach Hause geschleppt?

*zwinker*

Also: Keep cool. Entweder die Dame neulich hat dir nicht gefallen oder du bist einfach noch nicht "reif" für neue Dates. Ich tipp auf "nicht gefallen". Werd scho.

Außerdem finde ich die Strategie mit dem "direkt sagen oder schreiben" sehr gut - auch für Männer!!!!! Und jetzt bitte kein "ihr seid doch so emanzipiert, macht ihr mal". Das sind Spielchen.

Wir sind keine 18 mehr und sollten in der Lage sein, nicht nur "ich find dich nett" zu schreiben oder jemanden anzutanzen, in der Hoffnung, dass derjenige kapiert, was wir eigentlich wollen, sondern (möglichst in ganzen Sätzen) ein Gespräch aufzubauen, bei dem sich dann schon zeigt, ob es weitergeht oder nicht.
Wenn es paßt, dann paßt es!
Vielleicht sind wir blind für die Körpersprache des Anderen, vielleicht muß auch einfach mehreres zusammenpassen, damit dieser nonverbale Dialog auch fruchtet. Vielleicht auch von allem etwas.
Eines ist in jedem Falle klar: Körpersprache wird durchaus unbewußt wahrgenommen.

Also scheint im Grunde der Schlüssel darin zu liegen, den Kopf auszuschalten!
Nicht nachdenken, ob man was verpaßt oder falsch/nicht verstanden hat. Der Gegenüber sendet Signale, die bei mir - als Empfänger - auf die richtige Frequenz stoßen müssen. Ist dem nicht so, wird weder ein Bild noch ein Ton empfangen. Stimmen aber die Frequenzen, dann gibt es ein Super-HD-3D-Bild-und-Ton-Erlebnis.

Also: Kopf AUS! Bauch AN!
*****666 Mann
6.423 Beiträge
Ich war mit Freunden in einer Disko, wir flaxten rum, tanzten und tranken etwas. Wir standen oder tanzten auch an einem Pult wo unsere Gläser drauf standen. Plötzlich stand eine tolle Frau neben mir, stellte Ihr Glas ab und tanzte mit. Doch mir fiel es garnicht auf was Sie wollte und Sie verschwand nach einiger Zeit. Daraufhin sagte eine Freundin, warum ich nicht auf Ihr antanzen bzw. Ihre Lust mich kennenzulernen eingegangen bin. Ich war erstaunt, da ich nie und nimmer darauf gekommen wäre. Bin ich wirklich bei Körpersprache blind?


Solche Erlebnisse kenne ich auch....aber mal ganz ehrlich, wenn Du auf dieses angebliche anmachen dieser Frau nicht reagiert hast , dann warst eben Du nicht interessiert. Und dann wars doch im Ergebnis gut so. Sie hat Dich angemacht , angetestet....und Du hast Ihr ehrlich ein Nein signalisiert.

Ist doch am Ende viel besser wie wenn Du Interess geheuchelt hättest und wer weiß wie verkrampft die Geschichte dann weite gegangen wäre....


Kirk ende
@Hanauer
Kann man denn nicht direkt schreiben oder sagen, was man wirklich will? Es wird alles durch die Blume vermittelt, so das ich die nicht mehr erkennen kann, was jemand mir mitteilen möchte.
Manchmal glaube ich, man muss mir erst eine Frau auf den Bauch binden, bevor ich merke die will etwas von mir.

Dann werde ich aich mal meinen Senft, wie der Franke (manchmal) sagt, dazugeben:

Direktes Anschreiben oder Ansprechen wird oft als plump gewertet.

Wenn die Frau ein wirkliches Interesse hat, zeigt sie es nicht nur einmal, sondern mehrfach. Manch einer mag die direkt Anmache eben nicht.

Ist es Euch auch schonmal so gegangen?
Kann man irgendwo Körpersprache bzw. Ihre Deutung lernen?
Wie merkt Ihr das jemand etwas von Euch will?
Wie macht Ihr auf Euch aufmerksam?
Was ist Euch schonmal passiert?

Die Wahrnehmnung allgemein und Wahrnehmungsfähigkeit schlechthin spielt dabei eine nicht unwesentliche Rolle.

Körpersprache ist meist ungespielt und ehrlich und kann beim richtigen Erkennen hilfreich sein.

Man muss nicht unbedingt auf sich aufmerksam machen. Der Zeitpunkt, wenn die Richtige kommt, spürt, merkt man automatisch.
*****_68 Mann
8.551 Beiträge
Wie sollen wir Frauen verstehen, wenn sie das nicht einmal selbst können?
Ich habe es aufgegeben.
Um das Vorgehen eines Menschen genau verstehen zu können, dafür müsste man seine Persönlichkeit ein wenig kennen.
Diese ganzen verstecken Botschaften - grauenvoll ... die kann man nur falsch verstehen (Es sei denn, Frau springt einem mit dem nackten Hintern ins Gesicht - das ist dann unmissverständlich).
Der beste Weg dürfte sein, wenn man sich nicht lange mit dem Geplänkel aufhält und einfach zu einem Gespräch übergeht.
Kommt es nicht einmal dazu, dann erübrigen sich weitere Fragen und Gedanken.
Und was das Internet betrifft ... auch wenn andere sich nicht eindeutig ausdrücken können, so braucht man es ihnen nicht gleich zu tun.
Einfach offen, direkt und charmant antworten - was hat man schon zu verlieren.

Al
statement
Ich bin nun mal ein Kopfgesteuerter Typ - wenn ich was "aus dem Bauch heraus" mache, dann lande ich regelmässig auf demselben. Wenn ich dagegen meine Großhirnrinde zum bestimmungsgemäßen Gebrauch bringe, führt es öfters zu einem guten Ergebnis. Vor diesem Hintergrund das folgende:

1) Körpersprache kann man genauso lernen, wie jede andere Sprache. Da gibts inzwischen massenweise Literatur drüber. Es gibt sogar - recht teure - professionelle Kurse, die sich aber meist an professionelle Anwender richten: Verkäufer nämlich. Einfach mal durch amazon klicken, oder so !

2) Man kann sehr viel durch schlichte Beobachtung lernen - einfach mal inne Disse gehen mit dem Bewußtsein eines Verhaltensforschers, der das Sexualverhalten eines indigenen (das ist neusprech und heißt: primitiven) Indianerstamms am oberen Amazonas erforschen will. Es ist durchaus nicht verkehrt, sich eine kleine Kladde mitzunehmen, und seine Beobachtungen zu notieren. Der spitze Bleistift in der Hand macht auch das Auge scharf !

3) Die Chiffren der Körpersprache sind fast alle mehrdeutig. Sie erhalten ihre aktuellen Bedeutung erst durch den Kontext. Das macht das Ganze ja auch so schwierig. Selbst der hochgekurbelte Stinkefinger kann ein positives Zeichen sein - wenn er von einem spitzbübisch-ironischen Lächeln begleitet wird.

4) Ganz wichtig bei diesem Geschäft ist die Beachtung der Grundsätze der Strategie, wie sie im Strategie-Lehrbuch von Basil Liddell Hart beispielsweise aufgezeigt worden sind.

5) Konkrete Einzelheiten in so einem thread zu beschreiben, ist ein Ding der Unmöglichkeit - man müsste ein ganzes Buch darüber schreiben. Das würde aber auch wahrscheinlich recht wenig konkreten Nutzen bringen - das Spiel der Liebe kann man nur in praxi lernen, nicht theoretisch, aus Büchern oder "am compi".
Das Problem ist, dass so manche Körpersprachen-Signale der Frauen, die nach Interesse aussehen, oft von ihr nicht so gemeint sind. Ich bin mir nicht so sicher, ob die zeitweilig mittanzende Frau wirkliches Interesse am TE hatte, oder nur mal eben auf der Welle der guten Laune mitschewimmen wollte. wenn eine Frau wirkliches Interesse hat, signalisiert sie es durch einen bestimmten Blickkontakt.

Es gibt Frauen die senden - ohne es zu merken - Signale aus, die anwesende Männer schnell als Interesse an ihnen deuten, aber von der jeweiligen Frau nicht so gemeint waren. Die sind dann oft nur sehr offen und aufgeschlossen gegenüber Fremden.

Gleichwohl würde mich die Antwort von jüngeren Frauen (die es mit dem antanzen so haben) interessieren, ob sie wirklich bestehendes Kennenlern-Interesse lediglich ohne entsprechenden Blickkontakt mit bloßem in Reichweite mittanzen signalisieren ?
@Nacktzeiger
Als bekennender Nacktzeiger ist die Beherrschung der Körpersprache Voraussetzung *zwinker*

Wie verhält es sich bei Dir z. B bei Anmachsituationen im Pornokino?
********lker Mann
12.422 Beiträge
Also ich (er) bin ja nun schon 14 Jahre unter der Haube, da hat „Mann“ nicht mehr so viel Praxiserfahrung. *heul* *haumichwech* Aber wenn ich mal so an früher denke, gerade beim tanzen in der Disco, dann würde eine Frau wohl nie direkt auf einen Mann zugehen. Die Damen wollen ja doch immer irgendwie erobert werden. *engel* Da sind schon kleine Signale eine Einladung. Wenn da eine Dame auf Dich zutanzt, dann würde ich das schon als sehr „verdächtig“ bezeichnen. Würde die Dame natürlich nie zugeben, denn sie will ja erobert werden. Da hast Du wohl eine Chance verpasst. *troest*

Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass einige Frauen sich sehr herausgefordert fühlen, wenn sie merken, dass der Mann in festen Händen ist. Wenn wir Männerabend haben und um die Häuser ziehen, dann haben wir es schon erlebt, dass die Frauen ganz aufgeregt geworden sind. *panik*

Oh, da sind drei verheiratete Kerle auf Männerabend. Die sind bestimmt total frustriert von ihren Weibern, die zu Hause die Kinder hüten.

Als wir dann sagten, dass das Sexleben prima ist, haben die sich so richtig ins Zeug gelegt, *hotass* *hothips* *hotupshirt* dass war vielleicht lustig!!! *haumichwech* Also liebe Singles, so ein Ehering kann ungeahnte Reaktionen auslösen. *geheimtipp*
********ther Mann
1.600 Beiträge
Also liebe Singles, so ein Ehering kann ungeahnte Reaktionen auslösen

*idee*
ich steck mir als single einfach 'nen ehering an die pratze, und schon klappet mit die weibers ... *roll*
wieso komm' ich da nich' selber drauf !? *kopfklatsch*
Wenn du wirklich und ernsthaft Menschen ob Weiblein oder Männlein anhand ihrer Gestik und Mimik verstehen willst, kommst du um Paul Ekman nicht herum. Kauf dir seine Bücher oder fang mit einem Einsteigerbuch an und entdecke die Welt der unübersehbaren Körpersignale *zwinker*

Und wenn dir jemand zukunftsorientiert etwas wünscht ist dies, wenn es eine Re-Aktion (also eine Antwort auf deine Aktion) ist, ein freundliches Bye. Als Erstreaktion kann in nicht wenigen Fällen ein Annäherungsversuch latent vorhanden sein, aber eben auf versteckte Art und Weise.

Du hast das sicher schon mal erlebt oder bemerkt, dass Menschen von vorn herein etwas "als nicht wahrscheinlich" einstufen, wie z.B.

--- der mag mich bestimmt nicht

--- ich bin bestimmt nicht ihr Typ

--- das klappt sowieso nicht


In solchen Fällen zieht sich das bis zum letzten Buchstaben, wenn auch oft unbewusst, durch. Aber die Hoffnung schwingt spürbar aber versteckt doch irgendwie mit *zwinker*

hg

D.
Ist schon interressant das die Meinungen weit auseinander gehen. Schön ist es auch das es mir nicht alleine so geht. Das beruhigt mich zumindest schonmal. Vielleicht sollte man sich echt ein Buch kaufen mit dem Thema. So wie es ausschaut habe ich wirklich eine Chance verpasst. Auch wenn mir früher nichts über die Rübe gehauen wurde, wie rueckenwind_69 schreibt, so waren es irgendwie immer Zufälle, oder Verkupplungen. Hmm jetzt im nachhinein glaub ich sogar das die Zufälle von Freunden manipuliert wurden. Doch wie auch woody_68 schreibt, verstehe ich die Frauen mit Ihren versteckten Botschaften selbst beim zusammenleben nicht. Bin halt so auch kein großer Frauenversteher. Ich musste oft mal nachfragen, was manch eine Frau jetzt wirklich wollte.
Google hilft zwar oft , aber selbst Google gibt manchmal bei Frauen auf.*zwinker*
********lker Mann
12.422 Beiträge
ich steck mir als single einfach 'nen ehering an die pratze, und schon klappet mit die weibers


Oh, wenn es so einfach wäre, dann sollte ich mir das patentieren lassen. *haumichwech* Es könnte natürlich auch an unserem guten Aussehen *hotman* und an unsrem unwiderstehlichen Humor gelegen haben. *diegroessten* Letzterer wird ja nicht immer gleich erkannt…
********iv3r Mann
30 Beiträge
Innere Bereitschaft
Oft denkt man, warum spricht mich denn keine an. Alle möglichen Typen bekommen Frauen ab, sogar die "größten Vollpfosten" und A****lochtypen.

Manchmal einfach nur Schicksal, manchmal Chemie, meist der erste Blick, wie groß ist der Typ, markante Optik oder nur durchschnitt, vielleicht sogar kleiner 1,80m.

Solche sprüche wie: nicht suchen, finden lassen etc, sagen meist die, die gefunden wurden, eben wegen jener hervorstechender Merkmale.

Ich bin seit 5 Jahren Single und würde es gerne ändern, aber anscheinend kommt doch im entscheidenden Moment das Zeichen des Körpers: "Ich bin Single und das ist auch gut so."

Als Kumpeltyp ist man(n) sowieso verloren. Ein gute Freund meinte zu mir: "etwas mehr Arschlochtyp und schon klappts."

Und mit einer größe kleiner 1,80m ist man(n) nicht im Vorteil.

Wenn Gott gewollt hätte das wir die Frauen verstehen, wären es Männer geworden. *haumichwech*
Hmmm - ich glaube, du hast dir grade die Quadratur des Kreises vorgenommen *lach*

Das Problem ist, dass nicht jede Frau gleich ist.
Und so ist für Frau A schon ein Flirt, was für Frau B schon beinahe ein "hab kein Interesse" ist - und umgekehrt ...

Obwohl ich an und für sich recht gut im Lesen von Körpersprache bin, ist dieser Detektor in einer Flirtsituation irgendwie kaputt. schulterzuck
Ich glaube aber auch an das, was die Vorschreiber hier schrieben: Wenn's passt, nimmt man es auch wahr. Und wenn die Körpersprache der Frau zu deiner eigenen passt, wirst du es auch als Flirtversuch wahrnehmen.

Und, mal ehrlich: Eine Frau, die nach dem ersten Versuch gleich die Flinte ins Korn wirft, ist genauso wie ein Mann, der selbiges tut: Jemand, der damit "kein großes Interesse" signalisiert.
Mann darf ruhig auch mal ein wenig hartnäckiger sein (hey, von plumpem Angegrabsche hab ich nix gesagt!).
Frau auch. *ja*
******_ni Frau
2 Beiträge
Männer und Frauen sprechen verschiedene Sprachen
Ich habe das gleiche problem mit den Männern!
Will der was von mir? oder ist er einfach nur nett?
Es wäre sicherlich einfacher wenn wir offen und ehrlich wären.
Aber mir fällt das sehr schwer, schließlich riskiert man ne üble abfuhr.
Ich bin auch so eine die nur andeutungen macht und dann hofft das der mann dann Hellseherische Fähigkeiten hat.
Aber mir fällt das sehr schwer, schließlich riskiert man ne üble abfuhr.
Na ich weiß nicht, aber eine üble Abfuhr habe ich noch nie gegegeben. Natürlich sagt man jemanden das Sie einem gefällt oder nicht. Doch ein Korb kann höflich verteilt werden (z.B. Tut mir leid es passt nicht) und da wüsste man wenigstens was Sache ist. Warum sollen eigentlich nur Männer damit klar kommen müssen?
Es wäre sicherlich einfacher wenn wir offen und ehrlich wären.
Ja das wäre für alle das beste....
Naja, wer üble Abfuhren verteilt, den (bzw. die) braucht man dann auch gar nicht mehr groß kennen zu lernen. Unhöfliche Menschen sind mir zuwider. *freundchen*

Dass Abfuhren aber trotzdem weh tun, steht aber natürlich außer Frage.
Nicht immer einfach, damit umzugehen.
Aber die Alternative wäre ja, vielleicht jemand Tolles nicht kennen zu lernen, "nur" weil man sich nicht traut.
Irgendwie wirkt das auf mich dann noch trostloser. *zwinker*
******Sex Frau
3.168 Beiträge
wenn das alles so einfach wäre...
viele verschanzen sich doch hinter Mauern, damit sie ja nicht verletzt werden... alles ist auf Größer, Schöner, Weiter, Besser.... ausgelegt...
Sicherlich kann man an Verhaltensweisen schon einiges ablesen, nur wenn dann der dazugehörige Mund andere Worte spricht steht man oft genug da und sagt sich ich weiß genau was ich merke, spüre, fühle aber warum sagt er/sie jetzt etwas anderes?? Angst verletzt zu werden?? Angst nicht als der "Obermacker" dazustehen??
Die heutige Gesellschaft ist viel zu schnelllebig und genug Leute haben Angst etwas zu verpassen, also lieber ohne Rücksicht auf Gefühle überall mitmischen und alles mitnehmen und erst zu spät merken sie dann was sie eventuell verpasst bzw aufgegeben haben oder was dabei auf der Strecke geblieben ist...
********n_bw Paar
1.288 Beiträge
@ NoMoreSex
Wie recht du hast, deine Aussage trifft genau ins Schwarze!

Aber verschanzt sich nicht jeder bis zu einem gewissen Grad hinter den eigenen Mauern? Mauern die er bewußt oder unbewußt, vielleicht Aufgrund schlechter Erfahrungen, aufgebaut hat?

Nun aber zum Ausgangsthema:
Denke wenn jemand wirklich etwas von einem will wird er nicht so schnell aufgeben und Wege finden einem das auch klar zumachen.
Ich weiß der Spruch ist Dumm und nichts aussagend, für mich hat er sich bewahrheitet:

Werde älter und es klärt sich alles von alleine. Du hast dann die Antwort auf dem Tablett und gibst dir schon die nächste Fragestellung...
********n_bw Paar
1.288 Beiträge
WIESO DUMM
Man lernt sein ganzes Leben lang, der Persöhnliche Erfahrungsschatz wird größer in allen belangen so auch bei der Weisheit und die kommt nicht von heute auf morgen. Wie heißt es so schön:Kommt Zeit kommt Rat.
könnte sein das ich hier falsch bin...lach
Sorry ich hatte gerade ein schönes Erlebnis,
mal die Zigarette falsch in den Mund genommen.
Seit 20jahren ist mir dies nicht mehr passiert, früher war es peinlich heute lach ich nicht,
ich lächle darüber, es ist ein schönes Gefühl.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.