Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
22095 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13549 Mitglieder
zum Thema
Dynamik zu Dom abseits der Sessions42
Und mal wieder habe ich ein Thema, das mich beschäftigt.
zum Thema
Mein Dom ist bei seiner Ex devot40
Mein Freund trifft sich ab und an mit seiner Ex. Das allein finde ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

devot "Führen"?

********oy85 Mann
14 Beiträge
Themenersteller 
devot "Führen"?
Hallo miteinander,

ich lese nun schon eine Weile mit und frage mich, geht es aus einer "devoten" Position zu führen?

Der Hintergund ist folgender: Ich denke ich habe durchaus eine devote Seite - naja probieren konnt ich das bisher nicht, aber der Gedanke reizt mich schon. Meine Partnerin ist aber nicht wirklich dominant veranlagt denke ich. Bevor mir jetzt wer rät den Partner zu wechseln (zumindest verstehe ich so einige antworten zu ähnlichen Themen *zwinker* ), das ist ausgeschlossen, da die Phantasie zwar interessant ist, aber nicht den Stellenwert hat. Ich habe (zumindest im Moment) auch nicht das Gefühl das sich das zu einer "größeren" Sache in unserer Beziehung entwickeln könnte und bin mit dem Sex auch ohne "Dominazspiele" zufrieden. Im Moment würde mich die Vorstellung in einer echten Herrin/Sklaven Beziehung, also auch außerhalb der Sexualität, irritieren. Wie gesagt es geht um das ausprobieren. Mal nen leichten Klaps vielleicht und eher in Richtung "benutzt" werden. Wobei ich bestimme Sachen (bspw. Analsex bei mir) ablehne. Meine Idee ist eher mich auf einer psychischen Basis ihr freiwillig (wobei das ja eh immer freiwillig ist...) auszuliefern. Bei nem männlichen Dom ginge das sicher auch in gewissen Maße über körperliche Überlegenheit, aber bei uns ist es nunmal umgedreht und körperlich bin ich ihr nunmal überlegen. Aber auch die Vorstellung ist irgendwie ein Kick, denn sie soll ja trotzdem "die Macht" haben...

Soviel zur Vorgeschichte. Wie gesagt ich denke, dass Sie sich ungern so direkt dem Thema nähern würde. Von daher stelle ich mir die Frage, wie führe ich Sie da locker ran. Geht das überhaupt, das ich mich zwar in der Rolle des Subs befinde, ihr aber gleichzeitig sage, zeige was ich wie gern hätte und das dann noch in einer Art und Weise die nicht so "fordernd" ist, dass sie sich unwohl fühlt? Ich würde das mal als Rollenspiel, mit nicht ganz gelernten Rollen bezeichnen, sodass zwischendruch "im Skript nachlesen" erlaubt ist.

Wie würdet ihr sowas machen? Habt ihr vielleciht Tipps?

(Falls ich irgendwas hier mit Begriffen oder sonst wie total durcheinander gehauen habe, seht's mir bitte nach - ich bin da noch sehr unerfahren...)
*****lis Mann
690 Beiträge
Jep, das geht
Zumindest ging es bei mir, als ich mit 23 meine ersten ernsthaften Schritte ins BDSM wagte. Sie war 30, sehr erfahren - insofern hat sie schon gezeigt, was dran war, wir haben davor & danach viel geredet.

Aber das hat (trotz Unerfahrenheit meinerseits) ganz wunderbar geklappt, ich sehe das nicht als Widerspruch.

Allerdings weiß ich nicht, wie das bei zwei Unerfahrenen ist - aber da gibt es den Tipp der Sportschuh-Werbung: Just Do It! *zwinker*
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Rede mit Deiner Partnerin und schau, wie sie reagiert.

Nur wenn Ihr über Eure sexuellen Wünsche redet, findet Ihr auch einen gemeinsamen Weg.

Birgit
********oy85 Mann
14 Beiträge
Themenersteller 
na das geht schnell ;D
Danke euch für die Antworten. Aber ich glaube ich hab mich falsch ausgedrückt. Mit ihr darüber reden ist klar, was ich als Problem sehe, ist eher: Wenn ich ihr keine "Hilfe" anbiete wird sie sich darauf nicht einlassen. Wüde ich im umgekehrten Fall wahrscheinlich auch nicht tun.

Die Frage ist also: Wie bekommt man das hin, ihr als Sub zu helfen und trotzdem das Spiel "realistisch" zu gestalten? Wisst ihr was ich meine?

Wie macht ihr sowas, falls ihr das macht? ^^

Immerhin ist es bis jetzt eher die Phantasie, die interessant ist, als die Praxis und bei Phantasie ist das halt auch so ne Sache. Es geht um's Ausprobieren. Viele Pahntasien verlieren bei der Umsetzung dann ihren Reiz...
****_sl Frau
2.510 Beiträge
Wie das geht? Mit viel Lust, Spaß und genug Gelassenheit.

Und mit dem Wissen, dass sich jedes Spiel erst entwickeln muss. Natürlich ist das nicht so im Kopfkino. Da lernt man eine Person kennen, es knistert und im Kopffilm sitzen alle Hauptrollen perfekt.

In der Realität muss man sich finden, ausprobieren, Erfahrungen abklopfen, neue Erfahrungen vorsichtig angehen, auch mal etwas wagen und sich aufeinander "einspielen"...

Das erste gemeinsame Spiel fühlt sich in dem Moment aufregend an, wenn es passt. Rückblickend lacht man meist darüber, weil man mit der Zeit und dem wachsenden Vertrauen viel weiter geht, und auch intensivere Erlebnisse hat.

Je mehr man bereit ist sich gegenseitig zu unterstützen, je schnell wird es für beide Seiten befriedigend.

das ist nicht nur beim ersten Mal so, das ist im Prinzip mit jedem neuen Partner ähnlich.
ja das ist immer schwierig. ich würde einfach mal kleine "sub-aufgaben" erledigen und schauen wie sie reagiert. vielleicht erstmal garnicht mit sexuellem bezug.
zb massiere ihr die füße und sitze dabei vielleicht vor der couch, so musst du zu ihr aufschauen
oder
bring ihr getränke oder essen aus der küche mit und reiche sie ihr dann mit gesenktem kopf und einem leichten lächeln.

sowas in der richtung...

hilft dir das weiter oder willst du mehr praktische hilfe während dem sex geben ??
********oy85 Mann
14 Beiträge
Themenersteller 
Nochmal danke für die Antworten. Das aufeinander "einspielen" klingt interessant. Wirklich interessant, da wir schon Jahre zusammen sind und das nochmal ein komplett neues "Kennenlernen" ergeben könnte...

ich würde einfach mal kleine "sub-aufgaben" erledigen und schauen wie sie reagiert.

Das kann ich dir sagen: Sie würde sich freuen. Sehr sogar. Klingt auch nach ner Alternative: andersrum anfangen. Dem Ganzen in der Beziehung nen Platz einräumen und dann mit "ins Bett nehmen".

hilft dir das weiter oder willst du mehr praktische hilfe während dem sex geben ??

Wenn du da Tipps hast. Darauf zielte die Frage in erster Linie ab. (Obwohl ich obige Überlegungen so nur nie angestellt hab...)

--> Ich bin da wahrscheinlich zu einfallslos, so frei nach dem Motto "Los Dom mach das!" wäre eben bescheuert...
**if Mann
2.514 Beiträge
Wenn man Dominanz möchte, muss man sich devot verhalten. Das funktioniert, wenn die Partnerin irgendwie dominant veranlagt ist.
Auf der anderen Seite halte ich nichts von dem Versuch jemanden zu manipulieren. Es führt letztendlich kein Weg daran vorbei, seine geheimen Wünsche zu offenbaren.
Und deshalb ist auch die Idee vom devoten Führen vom Ansatz her falsch. Entweder man ist devot oder man lässt es bleiben.
Oder.
Darauf zu hoffen, 10x die Mülleimer runter zu bringen und beim 11ten Mal, wenn man es vergessen hat, bestraft zu werden, halte ich für naiv.
Jetzt muß ich auch mal was dazu schreiben und mich bedanken, daß du diesen Thread eröffnet hast, denn genau das machen wir momentan auch durch. Nur daß hier ich (sie) eher devot veranlagt bin. War wohl eigentlich schon lange so, nur wollte ich es bisher nicht wahr haben. Zumindest haben wir schon den Schritt gewagt und haben es mal mit Fesseln ausprobiert, die ich extra gekauft habe. War eine tolle Erfahrung für mich. Aber ich bin mir immer noch nicht ganz sicher, ob es meinem Mann gefällt *nixweiss*

Er möchte sich auch nicht wirklich großartig mit dem Thema auseinandersetzen, mag sich nicht im Internet oder sonstwo informieren. Dies liegt allein bei mir und ich solls ihm dann erzählen *roll*

Nun ja, mal schauen, was sich sonst noch so ergibt zu dem Thema...
**if Mann
2.514 Beiträge
Eben, da nützt einem das ganze Führen auch nichts, wo man doch gar nicht führen will.
********oy85 Mann
14 Beiträge
Themenersteller 
Knall auf Fall,
aber das ist gut. Hab in der letzten Stunde viele interessante Anregungen bekommen und ich glaub noch nicht alles bis zum Ende durchdacht.

Auf der anderen Seite halte ich nichts von dem Versuch jemanden zu manipulieren. Es führt letztendlich kein Weg daran vorbei, seine geheimen Wünsche zu offenbaren.

Nein manipulieren will ich sie auf keinen Fall, immerhin soll sie sich auch wohl fühlen. Und wenn wir feststellen, dass das in der Realität eben doch nich so unseres ist, dann ok. Und jetzt stell sich mal einer vor ich find es dann blöd und sie hat's gerade für sich entdeckt. *crazy* Wäre auch nicht das erste Mal, das "Sex" vor lachen nicht mehr geht... (andere Geschichte)

Wir haben auch schon drüber gesprochen. Das Gespräch hatte aber eben kein Ende, weil ich 1) das Gefühl hatte sie war "ängstlich" und 2) sie nicht drängen wollte. Genau um ihr bei 1) zu helfen, hab ich eben die Frage gestellt.

Ich formulier das nochmal anders: Wie definiert man Grenzen, wenn man sie selbst nicht absolut kennt?

Das ist m. E. auch ihre Angst: Ne Grenze (und damit mich) zu verletzen.

So ich überleg mir jetzt wie wir da mal drüber sprechen und auch zu nem Ergebnis kommen. Ist schon merkwürdig in nem Forum mit fremden Leuten tausche ich mich mehr über dieses Thema aus als mit ihr. Nicht merkwürdig - das ist dumm.

Wie dem auch sei: Vielen Dank!
********oy85 Mann
14 Beiträge
Themenersteller 
Eben, da nützt einem das ganze Führen auch nichts, wo man doch gar nicht führen will.

Das ist ja die Frage. Will nicht? Kann nicht? Traut sich nicht? ...

Deshalb eben auch als Experiment. Ich denke nicht, dass wir danach sagen "Boah, wieso haben wir 6 Jahre lang was anderes gemacht?"

Ich hoffe, dass wir danach sagen "Schön, mal ein ganz anderes Szenario, was neues, zur Abwechslung."
******gor Mann
1.200 Beiträge
Macht doch mal den Neigungstest zusammen,erst für dich,dann für sie,da kommt ihr auch spielerisch zu den Möglichkeiten oder Tabus beim SM...
Danach würd ich auch mal die Seite Datenschlag unter die Lupe nehmen,dort ist auch viel bez. des SM erklärt.
Wohin die Reise dann letztendlich geht,kann hier niemand voraussagen.
Denkt auch an ein Safewort oder die Ampel,das gibt gerade dominanten Einsteigern oftmals eine gewisse Sicherheit nicht über das Ziel herauszuschiessen...
Zu sehr ist SM mit Neigungen und Tabus verbunden und jeder möchte auch eigenes Kopfkino,und damit seine Neigungen, ausleben...
Hier die URL....

http://www.smappy.de/

http://www.datenschlag.org/
Es geht- bleibt dir ja eh nix anderes übrig *g*
Reden ist wichtig, klar, aber wenn man was ausprobiert hat, lässt sich leichter darüber reden. Man weiss besser über was man redet.
Fängt man klein und langsam an, nimmt das auch die Ängstlichkeit.
Nehmt die ganzen Tipps von hier, entwerft einfach mal ein Skript zusammen, oder mach es selber und besprich es mit ihr, und spielt es ein,zwei Tage später nach.
Helfen kannst ihr am besten, wenn aktiv "mitmachst/mitspielst" und nicht nur geniessend daliegst *gg*. Ein "Ja Herrin", "Danke Herrin", ein wenig bitten und betteln... *g*
Wenn's beim ersten mal etwas holprig und lächerlich wirkt - dann lacht einfach miteinander d'rüber.

Ich formulier das nochmal anders: Wie definiert man Grenzen, wenn man sie selbst nicht absolut kennt?
Soweit solltest noch gar nicht denken. Für'n Anfang solltest du entweder genau wissen, dass es deine Grenzen nicht erreicht oder so "spielen", dass sie jederzeit erkennt wenn es in Richtung Grenze geht. Vermutlich ist ihre Hemmschwelle sowieso geringer als deine Grenze.

Dem Ganzen in der Beziehung nen Platz einräumen und dann mit "ins Bett nehmen".
Das würd' erst mal sein lassen, wenigstens sehr, sehr, sehr vorsichtig sein. Das kann ganz schnell überfordern und verwirren. Andersrum ist's i.d.R. wesentlich leichter.

Nicht merkwürdig - das ist dumm.
Sich Wissen zu verschaffen ist nicht dumm. Sich dem Partner nicht anzuvertrauen schon.


Nicht vergessen: wer haben will muss geben können *g*
Jo von mondlicht6
Ich formulier das nochmal anders: Wie definiert man Grenzen, wenn man sie selbst nicht absolut kennt?

Das konnte ich bisher ja ebenfalls noch nicht meinem Mann mitteilen, da ich auch noch nicht weiß, wie weit ich gehen möchte.

Bevor wir uns ans Fesseln gewagt haben, hab ich ihm einfach mal während dem Sex gesagt, er solle mich ein wenig fester anpacken usw, was er dann auch umgesetzt hat. So vergingen nochmals ein paar Monate, bis ich die Fesseln bestellt habe und wir es das erste Mal ausprobiert haben. Da wir allerdings zwei kleine Kinder haben, können wir es nicht ganz so oft testen, wie ich es gerne hätte. Wobei wir es auch erst mal beim Fesseln belassen haben, so daß ich wehrlos vor ihm lag und er konnte machen, was ihm in den Sinn kam.

Jetzt haben wir uns schon zwei Filme angeschaut, die auch in die Richtung gehen, bzw einer davon war die Geschichte der O. Ich fand ihn teilweise anregend, doch meinem Mann hat er absolut nicht gefallen.

Nun heißt es abwarten, wie es sich weiter entwickelt und immer wieder reden *zwinker*
horny_chicks und falloutboy, ihr könnt mich auch gerne mal privat anschreiben *g*

zum thema grenzen. macht euch doch am anfang nicht schon gedanken übers "ende". ich spiele jetzt seit 8 Jahren und habe meine grenzen noch nicht gefunden *smile*

also von smappy halte ich mal nicht wirklich was....

aber wenn ihr einen guten neigungsbogen haben wollt schicke ich euch den gerne per email oder über nen messenger zu. finde das sehr gut, denn ich geh ja nicht zu dom und sag, hey ohrfeige mich doch mal und danach versohl mir n arsch bis er rot ist und wenn ers dann tut wehre ich mich in der rolle dagegen und sage "nein bitte nicht" aber durch den neigungsbogen kam ich zb zu meinen geliebten ohrfeigen. das hatte er nie in betracht gezogen, da es für ihn was ganz schlimmes ist, aber nachdem ers gelesen hatte, ausprobiert und ich ganz geil davon wurde wurde es ein fester bestandteil *g*

so praktische tipps:

für mädels definitiv einfacher finde ich. zb was ich gemacht hab, wenn schatzi so lange gearbeitet hat am pc, kurzes röckle und bluse an und neben ihn gekniet, mein kopf auf sein bein gelegt nicht aufdringlich, nur bissl sein bein gestreichelt oder so. da kam dann meist ein lächeln und baldiges ausschalten des pcs *zwinker*

als mann könnte man selbiges zb nackt tun oder vielleicht legt ihr euch ein halsband zu, dass die lust auf spielchen singalisiert ?

sorry muss jetzt ins geschäft, heut abend oder morgen mehr
********oy85 Mann
14 Beiträge
Themenersteller 
Ein Tag frei - tolle Sache :)
Hi,

naja mit dem Anschreiben ist so ne Sache: Sie müssen Premuim Mitglied sein. *lach*

Hm, naja mit den ganzen Neigungsbögen ist eh komisch. Woher kommen die? Da kann ich ja auch einen machen und ins Netz hochladen *haumichwech*

Allerdings scheint das Smappy mal so für den Anfang gar net so schlecht zu sein. Es kam ziemlich genau das raus, was ich im Anfangsbeitrag geschrieben habe. Eher Devot und mal der ein oder andere "Klaps".

Jetzt haben wir uns schon zwei Filme angeschaut, die auch in die Richtung gehen, bzw einer davon war die Geschichte der O.

Also ich muss dir ehrlich sagen, dass ich bei weitem nur die wenigsten Film(chen) gut finde. Und ich weiß ja im Prinzip wo ich hin will. Wenn er sich da noch nicht so sicher ist...

für mädels definitiv einfacher [...]
- ja wie immer und merkt's euch - Männer habens schwer! *rotfl* (OMG, es sin(g)(k)t für sie: Das Niveau)

Halsbänder haben wir, aber die sind dem Hund vorbehalten, der jetzt raus muss...

So genug rumgesponnen. Ich dank euch allen wie verrückt für die vielen Ideen, Beiträge, Anregungen.
********oy85 Mann
14 Beiträge
Themenersteller 
Wie arm,
wenn man selber seinen eigenen Post vollschreibt, aber was solls.

@********icks:

Vielleicht mal als Idee: Kauft euch doch ein Büchlein, in dem so "Szenarien" beschrieben sind. Sex Games von Anne Hooper find ich gar nicht so schlecht. Da stehen auch leichtere Einsteigersachen drin, die gar nicht so viel mit Sex, sondern eher dem dominanten Rollenspiel an sich zu tun haben. Das sind Anregungen, Spielregeln wer was machen darf und so weiter.

Je nachdem wie weit du bereit bist doch denem Partner zu öffnen, setzt du dich mit dem Büchlein hin und machst auf jede Seite, die du gern versuchen würdest nen Post-It. Dann gibst du ihm das Buch und wenn er mal ne ruhige Minute hat, soll er das durchblättern und entweder selbst Post-Its rein kleben oder deine wieder raus nehmen, wenn er sich das nicht vorstellen kann.

So hast du am Ende wahrscheinlich ein Buch mit ein paar Zetteln und ihr habt euch dann zumindest über gewisse Spielarten geeinigt, ohne dass man sich erklären, rechtfertigen oder sonst was muss. Das macht es vielleicht einfacher für deinen Partner sich zu öffnen.
Ich hab jetzt vorhin auch mal den Neigungstest von Smappy gemacht. War ja eigentlich ganz nett, nur das mit den Bildern hat mir nicht gefallen, denn da mußte man sich ja für ein Bild entscheiden, gab ja nicht die Rubrik: "Spricht mich gar nicht an" *gg*
Heut abend wird er mal den Test machen, mal schauen, was er sich so vorstellt...

Es ist halt auch so, daß es mit 2 kleinen Kindern sehr schwer ist, Ideen umzusetzen, denn dafür braucht man Zeit und da die ganz Kleine momentan einfach nicht mal bei der Oma schlafen will, müssen wir es halt erst mal noch verschieben. Aber es eilt ja auch nicht und läuft nicht davon *zwinker*

Aber die Idee mit dem Buch ist gut und die könntest du auch für dich und deine Partnerin verwenden... Vielleicht wirst du ja dann von ihr auch noch überrascht.
********oy85 Mann
14 Beiträge
Themenersteller 
Aber die Idee mit dem Buch ist gut und die könntest du auch für dich und deine Partnerin verwenden... Vielleicht wirst du ja dann von ihr auch noch überrascht.

Naja daher kommt ja die Idee *zwinker*, allerdings ist es dann an der Umsetzung gescheitert... bisher...
Morgen bin ich in der Stadt, dann werd ich mal schauen, ob ich das Buch finde. Vielleicht ists ja tatsächlich interessant *zwinker*
@*******boy ich kann schreiben, also wenn du das willst sag bescheid. momentan habe ich jedoch eher den eindruck, als würdest du das alles nicht mehr so ernst nehmen, also mach dir deinen eigenen neigungsbogen und werde glücklich damit. viel spass noch
@*******ane: Ich hätte Interesse daran, vielleicht ist der ja anders und besser *g*
Kann aber auch keine CM schicken.
hab dir geschriebe. habe vor kurzem gerade einen gescheiten gesucht und im netz nur schrott gefunden. deshalb habe ich mich an einen freund gewand, der mir diesen vor langer zeit mal geschickt hatte. er ist sehr ausführlich, aber ich finde ihn am besten
********oy85 Mann
14 Beiträge
Themenersteller 
Entschuldigung!
@*******ane

So war das nicht gemeint und wenn das bei dir so angekommen ist, tut mir das leid.

Das Thema ist mir schon wichtig, sonst hätte ich mich hier weder angemeldet noch den Thread eröffnet.

Ja, mein Beitrag da oben war mal richtig kindisch - das kommt davon, wenn man eben mal in 2, 3 Minuten ne antwort schreiben will, die nochn bissl lustig sein soll (finde ihn beim 2. Lesen auch nicht witzig).

Ich würd mich auch freuen, wenn du mir den Bogen mal schickst. Wenn du jetzt aber glaubst ich sei ein Vollidiot, tja dann kann man es dir wahrscheinlich nichtmal verdenken...

Wobei die Frage nach der Herkunft der Bögen wirklich mal interessant wäre. Gibt es da echt Psychologen oder sowas in der Richtung die solche Bögen erarbeiten?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.