Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
EROTOPIA
1322 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1505 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Alles Döner oder was?

Alles Döner oder was?
In bayerischen Schlachtereien wurde erneut vergammeltes Fleisch gefunden. So ermittelt die Justiz bundesweit, nachdem bis zu 50 Tonnen verdorbenes Fleisch der Firma Tiefkühlkost Georg Bruner [1] aus München vor allem an Döner-Lokale in ganz Deutschland sowie Abnehmer im Ausland geliefert wurden. Das Haltbarkeitsdatum war um bis zu vier Jahre überschritten. Gleichzeitig haben die Behörden auch in Ostbayern mehr als 40 Tonnen möglicherweise verdorbenes Fleisch sichergestellt. [2] Es folgten Funde in Baden-Würtenberg und Rheinland-Pfalz sowie in Niedersachsen und Hessen. Bei der Fleischzentrale in Metten wurden ebenfalls mehrere Tonnen Gammelfleisch entdeckt, nachdem durch einen Pilzsammler eine Aktentasche mit belastenden Materialien eines Firmenmitarbeiters im Wald gefunden wurde. Am 5.9.2006 berichtet der Ordnungschef der Stadt Mannheim, Klaus Eberle, dass Gammelfleisch des Lieferanten Bruner bereits im Dezember 2005 in Mannheim entdeckt und "als für den menschlichen Verzehr absolut inakzeptabel" eingestuft wurde. Die Mannheimer Behörden hatten daraufhin die zuständige Behörde bei der Regierung von Oberbayern informiert. [3]Laut Aussage von Minister Schnappauf im heute Journal vom 05.09.2006 wurde daraufhin der Betrieb untersucht und festgestellt, dass umetikettierte Ware aus Italien geliefert wurde. Zu diesem Zeitpunkt wurde im Lager der Firma kein Gammelfleisch entdeckt oder beschlagnahmt.

Ich gebe es zu... ab und zu habe ich meinen Kindern und mir einen Döner gegönnt wenn mein Liebling mal nicht zu hause verweilte (er verweigert schon eh und je die Nahrungsaufnahme diesbezüglich)....

Nun haben wir einen neuen Fleisch-Skandal.....Betrifft auch den beliebtesten Schnellimbiss Deutschlands....

wie steht ihr in dieser Zeit noch zum Döner?
eßt ihr noch Döner????

Freue mich auf eine rege neutrale und freundliche Diskussion....
*blume*

Bine
*******ter Frau
10.875 Beiträge
aber ja doch!
ich gehöre nicht zu den menschen, die durch solchen meldungen ihr eßverhalten ändern. ein döner ist etwas gutes und wenn man mir der sinn danach steht, esse ich ihn bedenkenlos. ich esse auch markklößchensuppe trotz bse und mag immer noch ein "läufiges" spiegelei und kein beidseitig angebratenes.
dahingegen verkneife ich mir in langanhaltenden hitzeperioden das speiseeis, wenn die eisdielen kaum mit dem herstellen nachkommen und trinke in vielen ländern nur gekauftes trinkwasser oder abgekochtes.

aber ich verstehe jeden, der jetzt erst mal vorsichtig ist und ißt. *g*

dagi
*********en80 Mann
859 Beiträge
Gerade jetzt sollte man Döner essen, denn jetzt sind die Lieferanten vorsichtig und liefern nur einwandfreie Ware.

Ich kann es aber auch verstehen, dass einem der Appetit vergeht. Es geht hier ja nicht um ein paar Tage, sondern um vier Jahre die das Haltbarkeitsdatum überschritten wurde.
********gelz Mann
89 Beiträge
also mit döner haben wir es eh nicht so.
trotzdem verändern auch wir unsere essgewohnheiten nicht. wofür...möcht nicht wissen was wir schon alles unwissend zu uns genommen haben. bringt ja alles nix, denn morgen gibts wieder einen anderen skandal und dann könnten wir irgendwann nur noch blümchen von der wiese futtern - obwohl diese dann von umweltverschmutzungen nicht mehr genüsslich wären *roll*

in diesem sinne...guten appetit

DieEngelZ *lol*
Da bin ich ja froh, dass ich von Haus aus garkeinen Döner esse.
Und jetzt weiss ich auch wieso.
Das Zeugs schmeckt ja schon eklig - und dann noch vergammelt......
[b]grusel[/b]



[b]Meine selbstgemachte Gemüse-Reis-Pfanne liebe[/b]



Zeno
Vor vielen vielen Jahren,
hab ich mal von jemand mal vom Döner abgebissen, aber mein Fall war und ist es nicht, und somit hab ich mir nie einen gekauft...
Mag weder Lamm noch Hammel...
...und Geflügeldöner war mir immer irgendwie suspekt...


Hab eben durch zufall gelesen, dass der Hauptverantwortliche sich jetzt umgebracht hat...hab die Meldung aber nur überflogen...

MfG die Zuckerpuppe
ob ihr es glaubt oder nicht.
habe noch nie, betone NIE, einen döner gegessen.
keine ahnung warum.
lg
*****aja Paar
22.277 Beiträge
Aua
@**l
Ihr redet alle nur von DÖNER....
Leute, das war vielleicht ein großer Teil der vergammelten Ware.
Ein nicht unbeträchtlicher Teil landete auch in Restaurants und Kantinen,
und zwar unabhängig jeglicher Nationalität.
Ein vergammelter Rehrücken steckt nicht auf einem DönerSpieß.. *ggg*

Wir jedenfalls, vertrauen nicht nur dem DönerMann, allerdings unserer Wahl....
Grüßle
Barny
@Wölfchen
Bekommst n Bienchen.
Sehr vorbildlich.^^


hehe

Zeno
*********en80 Mann
859 Beiträge
Hä? Wieso Bienchen? Vorbildlich? *frage* *frage* *frage* *hm* *hilfe*

Ich versteh nix!
Igitt! Allein bei dem Gedanken daran, vergeht´s mir! Vier Jahre altes Fleisch! Das muss man sich (im wahrsten Sinne des Wortes) mal auf der Zunge zergehen lassen.

Ich liebe Döner!!! Allerdings hab ich immer schon nur den vegetarischen Döner gegessen. Zum Glück!

L.G.
T.
luemmelchen
Musste ooch nich verstehn, war n interner Situationsjoke.



Zeno
*********en80 Mann
859 Beiträge
Dann ist ja gut. Habe keine weiteren Fragen!

Grüße vom Lümmelchen
********lack Frau
19.014 Beiträge
@**le

Die neuste Meldung ist

Ein in den jüngsten deutschen Fleischskandal verwickelter Großhändler aus München hat sich nach Angaben der Polizei das Leben genommen. Der 74-jährige Georg Bruner habe sich erhängt, teilten die Beamten am Mittwoch mit. Der Mann wurde tot in seiner Wohnung gefunden. Nähere Einzelheiten wurden zunächst nicht bekannt.

Und ich kann die Geschehnisse nicht verstehen, weil solch ein Maß an Verantwortungslosigkeit kaum zu übertreffen ist.
Menschen, die sich wie ich, mit diesen Dingen beruflich beschäftigen und die Wissen was die

HACCP -
Hazard Analysis and Critical Control Points Gefahren-, Risikoanalyse und Kritische Lenkungspunkte.

bedeuten, unterschreiben diese Protokolle und bürgen für die Richtigkeit mit ihrem Kopf und damit mit ihrem Beruf.
Wer das nicht tut, gehört bestraft, egal in welcher Reihenfolge er dafür gerade steht.

WiB
@Binchen
wie steht ihr in dieser Zeit noch zum Döner?

Ich stehe rechtwinklig und halte den Döner mit beiden Händen fest. Trotzdem fließt sehr oft etwas von der weißen Soße hinunter, daher beuge ich meist mit dem Oberkörper - in Relation zur Körperachse gesehen - ca. 30 Grad nach vorne, damit herausfallendes Dönergut (isb. Bohnen, Tomaten und große Salatblätter) meine Kleidung nicht beschmutzt. Denn es macht meist so einen unseriösen Eindruck beim Arbeitgeber, wenn man neben mit Zwiebel- und Knoblauchgeruch auch noch mit weißbesuldeter Hose nach der Mittagspause wieder im Büro aufschlägt. Dann heißt es hinterher wieder: Siehst du, der –joeboy ist auch so einer, der sich in der Mittagspause heimlich von Albanernutten einen wichsen läßt – und diesen Eindruck möchte man doch gern vermeiden. Zurück zum Döner, genauer gesagt zur etwas angestrengten Hand- und Körperhaltung beim Verzehr des selbigen. Ich hatte irgendwie immer schon das Gefühl, daß das nicht gut sein kann – gesundheitlich jetzt. Aber das es so schlimmt kommt, konnte schließlich auch keiner wissen...

Richtige Antwort? Oder war die Frage doch eher philosophischer als orthopädischer Natur? Zur Ontologie des Döners respektive Gammelfleischs fällt mir aber spontan grad gar nichts ein, außer daß wir irgendwann alle... blabla... barockes Weltgefühl... blabla. Schau doch mal in den Thread "Wissenschaft" rein, da haben sich die klügsten Brüste des ganzen Forums vergamm..., äh versammelt und werfen mit Modder um sich. Paßt doch irgendwie zum Gammeln – und die anwesenden Quotenwissenschaftlerinnen werden dem Gammelfleisch schon die angemessene ontologische Tiefe zu geben wissen... Und für alle Fälle haben wir ja immer noch unseren Cleaner, Mr. Johnny, der macht´s dir bei Bedarf mit Luhmann. Äh, das Erklären natürlich, meinte ich...

Ich persönlich werde fortan übrigens nur noch im Neutrum und sehr unterkühlt von "das Döner" reden. Ich kann es einfach nicht ertragen, daß Fleisch, welches gammelt, denselben Artikel hat wie "der Mann" hat. Aber das nur ganz am Rande. Oder ging es auch um Döner, psychologisch betrachtet

-joeboy,
völlig verwirrt bei Igor eine Riesenportion Pommes Schranke mit Currywurst, aber ohne Schranke und Curry und vor allem ohne Döner bestellend und dabei sehr vorsichtig "Gammelfleich, absolut Top-Ten-Wörtertauglich" murmelnd...
@joeboy
*haumichwech* so ungefähr hatte ich das gemeint *zwinker*

*blume*

Bine

EDIT: Du sollst Dich um Deine IKEA Möbel kümmern und nicht solche ellenlange Beiträge konzipieren....

EDIT2 für WOlf:

Eine Konzeption (w; Verb: konzipieren, Adjektiv: konzeptionell, aus dem Lateinischen concipere: auffassen, erfassen, begreifen, empfangen, sich vorstellen) ist eine umfassende Zusammenstellung von Information und Begründungszusammenhängen für ein größeres Vorhaben oder umfangreiche Planungen.

Eine Konzeption ist in Tiefe und Breite der Vorüberlegungen und der theoretischen Auseinandersetzung mit dem Planungsprojekt oder Thema sehr viel umfassender und detaillierter als ein Konzept. In der Regel werden Konzeptionen schriftlich niedergelegt und sie sollten in regelmäßigen Zeitabständen auf ihre Relevanz und Aktualität überprüft werden.

Die Person, die ein Konzept erstellt, wird in Agenturen als Konzepter oder 'Konzeptioner' bezeichnet.

********lack Frau
19.014 Beiträge
Schade, daß aus einen solch ernsten Thema auch wieder nur ein Blödesthread wird.

Aber ok, dann verabschiede ich mich ................
WiB
och WIB
Wenn wir alles immer toternst nehmen macht das nur faltig. Is nix gut.



Zeno
*sorry* Ich habe diesen Thread eröffnet... und habe den Beitrag mit einem Zwinkern von Joeboy gesehen und auch so kommentiert....

Klar ist das Thema ernst....
sonst hätte ich es ja auch nicht mit den Worten:
Freue mich auf eine rege neutrale und freundliche Diskussion
eröffnet....

Aber mal ein bisserl Spaß darf auch mal erlaubt sein....

*blume*

Bine
********lack Frau
19.014 Beiträge
@******hen


Mag ja sein, daß Du es aus dieser Sichtweise sehen kannst.
Ich kann es leider nicht, denn wie gesagt, ich habe die Verantwortung in Beruf und wenn es um Menschenleben geht, sehe ich das nunmal ernst.
Dann ist es doch besser ich ziehe mich aus einem Thread zurück.


@**no

Und wenn man aus allem eine "Lachnummer" macht, fehlt auch was.
Und was hast Du gegen Falten??
Ich habe Lachfalten und stehe gerne dazu!!

WiB
WIB
Klar ist es ein ernstes Thema.
Aber was erwartest Du?
Das Leben ist ernst genug.
Es macht sich ja keiner lustig über Deinen Beruf/Berufung.




Zeno
********lack Frau
19.014 Beiträge
@**no

Ach, bekommt das Thema den nötigen Ernst erst, wenn man selbst betroffen ist?
Auf der einen Seite gibt es nunmal die Verantwortung, die die Menschen tragen, die in diesen Berufen arbeiten.
Als nächstes die, die Opfer behandeln dürfen.
Und zum Schluß die, die daran verdienen und sei es nur am Sarg!

WiB
Neee
Mag nich mit Dir streiten!
So.


Zeno
********lack Frau
19.014 Beiträge
@**no

Es wäre kein Streiten.
Wenn ich meine Meinung zu einem Thema sage, erwarte ich nicht, das man sich dieser Meinung anschließt. Aber man sollte auch nicht den Ernst einer lage verkennen.

Deswegen, werde ich mich zurückziehen, was ich sagen wollte, habe ich gesagt.

WiB
*********June Paar
7.185 Beiträge
Ohne...
... jemals einen Döner gegessen zu haben und ohne irgendetwas an diesem Skandal verniedlichen zu wollen ... aber ...

Gäbe es Beipackzettel für Zucker, Zigaretten, Alkohol und vieles mehr, die wären ellenlang!

Es ist eben mal nicht alles nur gesund im Leben. Zuviel ärgern übrigens auch nicht!

... and it burns, burns, burns ...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.