Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Female Led Relationship
1203 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1182 Mitglieder
zum Thema
Eine FFM-Beziehung leben - geht das?29
Mein Mann und ich leben seit mittlerweile 10 Monaten in einer dreier…
zum Thema
Dreier trotz Eifersucht?449
Also ich hab hier mal im Forum gesucht und auf die schnelle nichts…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dreier und mulmiges Gefühl?

@bagarozy
Wir haben auch nicht erwartet, dass Sie uns heute schon die Ehre erweisen werden.
So ein Mann wie Sie interessiert uns aber so sehr, dass wir bereit sind, auf diese Novelle zu warten.
Da wir beide beruflich sehr erfolgreich sind, hoffen wir auch nicht, dass Sie sich hinter Ihre Berufstätigkeit verstecken.
Wir mögen keine Oberflächlichkeit.

In freudiger Erwahrung...
Verwöhnen Sie uns...
****ke Paar
1.702 Beiträge
MMF
wir hatten noch nie danach ein mulmiges gefühl, ganz im gegenteil am nächsten tag machts noch irre spass drüber nachzudenken.

lg
Kerstin + Roland

******tae Paar
253 Beiträge
Themenersteller 
...
danke wieder für die Beiträge - wenn auch teilweise kontroversiell.
Oje,...
... diese kontroverse Baustelle hatte ich ja schon total verdrängt... Excuse moi!

Herzlichst
Bagarozy
******tae Paar
253 Beiträge
Themenersteller 
...
tja, waren länger nicht online aber back again!
****t87 Paar
1.266 Beiträge
Dies sollte man nur tun, wenn man wirklich nichts negatives mehr dabei fühlt.
Wenn man im Alltag schon zwecks Kleinigkeiten die Eifersucht spürt, dann ist es z.B. noch nicht an der Zeit.
Ich schätz, es nicht so schwer zu entscheiden.
Wenn man sich nicht mehr fragt, ob man danach ein schlechtes Gefühl hat, dann ist es wohl an der Zeit es zu tun, wenn man das will.

Grüße
Wir hatten bis jetzt nur einen Dreier mmf.
Und ich (M) hatte schon ein mulmiges Gefühl.
Der Dritte könnte ja besser bzw. Erfahrener sein.
Doch auch mit diesen anfänglichen Ängsten war es ein super Erlebnis.
nur ein mulmiges gefühl.....
wenn viel heisse luft aber keine tatsachen folgen!

@*****ozy

einfach so mal viel wind machen und einen strum im wasserglas auslösen, scheint deine "stärke" zu sein! eigentlich warten wir immer noch auf deinen erfahrungsbericht. aber deine stärke liegt offensichtlich im windmachen und dann den beitrag zu vergessen...... ! kann passieren.

zu den anderen beiträgen:
das "empfinden" liegt immer im auge des betrachters. gerade bei einem mmf ist es das uralte konkurenzdenken! es wird immer einen "besseren" geben, der "einen längeren" hat und mit einer "schöneren technik" deine partnerin verführt!

aber..... überlegt doch mal! deine partnerin ist bei dir, geht mit dir nach hause, liebt dich - und wenn du clever bist, dann hast du etwas vom anderen gelernt und davon profitiert nicht nur deine partnerin!

flirtpaar
@Flirtpaar
Euren wiederholten Stänkerversuch empfinde ich nicht nur als unangebracht sondern zudem als störend, um nicht zu sagen ärgerlich! Ich betrachte den Joyclub in erster Linie im Sinne seiner namensgebenden Intention. Bleibt mir dann noch Zeit, mich im Sinne der Allgemeinheit einzubringen, so will ich das auch gerne weiter wie bisher tun. Solange ich meiner Sekretärin das Schreiben von Postings in Joyclubsthreads noch nicht auf Wiedervorlage legen kann, werdet Ihr mit meiner gelegentlichen, aber nur zu menschlichen Vergesslichkeit leben müssen. Okay? Natürlich dürft Ihr mir gerne gelegentlich eine Erinnungs-CM schicken *zwinker* Aber in dieser Woche habe ich definitiv keine Zeit mehr!

Herzliche Grüße
Bagarozy
*******nrw Frau
192 Beiträge
es kommt
in meinen Augen doch sehr auf die Persönlichkeit der Betroffenen an. Welche Gefühle sich entwickeln, ist doch auch sehr stark von den Gegebenheiten abhängig.

So gehen mein Mann und ich sehr unterschiedlich mit einer solchen Situation um, wodurch auch bei unteschiedlichen Konstellationen (FFM, MMF) sehr unterschiedliche Gefühle eine Rolle spielen würden.

Die Gefahr, eine Beziehung durch so etwas zu gefährden, ist nie ganz auszuschließen, woraus sich ja auch schon Gefühle ergeben.

Es kommt aber auch sehr darauf an, wie die Partner zueinander stehen.

Wir hatten z.B. schon mal eine Dreierbeziehung (FFM) über die Bettkante hinaus, bei der sich mein Mann ein wenig verknallt hat. Dies hat zwar schon mulmige Gefühle bei mir ausgelöst. Trotzdem war ich in der Situation für diese Beziehung, habe sie aktiv unterstützt und fand es alles in allem eine Bereicherung.

Dies hängt damit zusammen, dass mein Mann eine sehr eindeutige Haltung mir gegenüber hat, diese sich hierdurch auch nicht verändert hat, bzw. er sich dieser dadurch nur bewußter geworden ist. Es bestand zu keiner Zeit die Gefahr, dass er sich von mir abwenden würde. Ich denke es ist genau diese Situation, die dies ermöglicht hat und warum ich gut damit umgehen konnte.

Umgekehrt ist die Situation aber nicht so eindeutig. Ich bin mir nicht sicher, dass ich mich genau so verhalten würde. Bei mir bestände eher die Gefahr, dass ich mich einfach nur meinen Gefühlen hingeben würde und damit die Beziehung gefärden würde.

Wir gehen offen miteinander um. Er weiß das daher natürlich auch und steht einem MMF auch sehr viel skeptischer gegenüber. Da ich die Gefahr selber kenne und derzeit auch kein Interesse daran habe, haben wir hiermit aber auch kein Problem.
Besitzanspruch
Hm... mir sind beim Lesen folgende Dinge durch den Kopf gegangen:

Ein Dreier, in welcher Konstellation auch immer, wird doch - und da sollten sich alle Beteiligten einig sein - nur funktionieren, wenn man sich von allen Besitzansprüchen kopfmäßig lösen kann...

Wenn ich da solche Postings lese wie MEIN Mann möchte... ich kann mir nicht vorstellen, MEINE Frau zu teilen... eine andere Frau packt den Kerl an der doch eigentlich MEINER ist...

Nee, Leute, wenn die Denke aus dieser Ecke kommt, dann bitte, tut es nicht! Träumt davon, so wie es viele (die meisten) tun, aber setzt es nicht in die Tat um...

Die Voraussetzung für eine gute im Sinne von für alle Beteiligten kickenden Dreier-Erfahrung ist die Loslösung von Impulsen wie Eifersucht, Komplexen der eigenen Leistung gegenüber und Besitzansprüchen an seinen Partner...

Versteht mich nicht falsch, diese Impulse sind total menschlich und nachvollziehbar... aber sie werden Euch einen Strich durch jede gute Dreier-Erfahrung machen!

Solange Ihr es Euch kopfmäßig nicht vorstellen könnt, es vorbehaltlos geil und unglaublich anturnend zu finden wenn Eurer Partner es vor Euren Augen mit jemand anderem tut oder sich verwöhnen lässt und Ihr schaut einfach nur zu und genießt... solange solltet Ihr es lassen. Dinge wie Vergleiche ziehen und Komplexe aufbauen töten da jede Erotik.

Fazit: die Vertrauensbasis muss stimmen. Und zwar zum Partner UND vor allem auch zu sich selbst. Man muss sich einfach sicher sein, wenn die Tür zu ist und alle anderen verschwunden, dann gibt es wieder nur ihn/sie und mich und unsere tiefe Vertrautheit und Verbundenheit. Und wie ich es ihm/ihr besorge, gefällt, sonst wären wir ja nicht zusammen...

Wer immer gleich Angst haben muss, der Partner verliebt sich in die dritte Person nur weil die besser v*gelt oder toller bläst... der lässt bitte bitte die Finger von einem Dreier!!
***i6 Paar
2.030 Beiträge
......
Solange Ihr es Euch kopfmäßig nicht vorstellen könnt, es vorbehaltlos geil und unglaublich anturnend zu finden wenn Eurer Partner es vor Euren Augen mit jemand anderem tut oder sich verwöhnen lässt und Ihr schaut einfach nur zu und genießt... solange solltet Ihr es lassen. Dinge wie Vergleiche ziehen und Komplexe aufbauen töten da jede Erotik.
*genau* *top* *party* *freu*
@caramia
das bringt alles ganz genau auf den punkt und sollte von jedem paar beachtet werden, um komplikationen zu vermeiden.
Leute...
Ihr macht mich ganz verlegen...

Ist doch nicht nötig, das viele Lob...

[b]knicks nach rechts und links[/b]

*ggg*
***i6 Paar
2.030 Beiträge
@Caramia
Ist doch ok - mit 4,5 Zeilen ist eigentlich der ganze Thread beantwortet. *g*
:-)
Caramia für mehr Effektivität!

*ggg*
@Caramia
Schöne und wahre Gedanken
@Caramia
Besser kann man es nicht auf den Punkt bringen.

Daher gibts nichts hinzuzufügen.

Einfach ein toller Beitrag *zwinker*
Das Gefühl danach....
...hat sehr viel zu tun, mit dem, was Frau oder Mann in der "Dreier-Konstellation" erlebt hat, erleben durfte...

Die Vorstellungen sind das eine, die Realität das andere....

Ich denke, wenn man sich als Paar einmal oder mehrere Male so ein Erlebnis "gönnt", dann kann man nicht planen, wie der Partner oder auch der/die "Dritte" wirklich reagiert, vielleicht ganz anders, als vorher besprochen, erdacht, gewünscht...

So ein Erlebnis kann bereichern, vertiefen, aber nur, wenn beide sich so etwas wünschen...und auch dann: die Reaktionen des Partners/der Partnerin sind nicht voraussehbar..

Daher soll nicht nur das Erlebnis als solches bewertet werden, genau soviel "Energie" sollte man/frau auch danach in das Erlebte investieren...
ist nun doch wirklich sehr umfangreich die
stellungnahmen der mitglieder....

für uns... und das ist das schwierige... muß es menschlich passen....
also wir empfinden es als sehr sehr schwer.. das es mit der sympathie passt...

entweder (unsere erfahrung) ist es schwer für sie.. die andere sie voll, und das ist das wichtigste, zu akzeptieren oder umgekehrt....
kompromisse sind hier der "anfang vom ende".... unter garkeinen umständen ... neja... geht schon... soetwas macht die beste beziehung kaputt.. ebenso sollte man auch akzeptieren, wenns dann mal passiert, das ein partner "stop" sagt... da sollte die "geilheit" nicht über den gefühlen stehen... beidseitig !

vielleicht, haben wir auch einfach noch nicht das glück gehabt, wie scheinbar einige hier, eine frau zu finden, zufällig, die dann auch zu einem dreier bereit ist....

viele probleme ergeben sich auch dann... zumindestens aus unserer erfahrung... unsere sie hat dann nicht wirklich lust... es ist zu spät.. (in ner disse) oder man muß noch weit fahren... immer schwierig mehrere menschen unter einen hut zu bekommen.... deshalb......schau mer mal... aber ganz gechillt ! *zwinker*

jedem das seine ... allen viel glück beim verwirklichen ihrer fantasien..... und zum schluß... nichts machen, wozu man nicht bereit ist !
******tae Paar
253 Beiträge
Themenersteller 
@all
spät aber doch wieder einherzliches Danke für die tollen Beiträge.
**********es_nw Frau
1.832 Beiträge
Dreier
Hallo!!
Also ich habe schon längere Zeit die Vorstellung,gerne mal einen Dreier auszuprobieren.
Ein FFM und auch ein MMF.
Mein Freund und ich haben schon oft darüber gesprochen und die Vorstellung reizt uns beide.
Allerdings stehe ich der Sache doch noch mit einem bisschen "komischen" Gefühl gegenüber,denn natürlich sind da schon ein paar Bedenken,denn man kann ja nie ausschliessen:Was ist,wenn ich im Nachhinein plötzlich was für den anderen Mann empfinden könnte oder mein Freund plötzlich für die andere Frau?
Das waren meine Bedenken,die mich bis dato doch davon abgehalten haben.


Greetz,Cher
...denke....
....das man nach jedem sexuellen experiment ein mulmiges gefühl hat....ob nun beim pt...sex mit fremden und und und....alles was neu ist macht nunmal magenschmerzen.
ich denke...
Also ich denke.. wenn man ein mulmiges Gefühl hat, sollte man die Finger davon lassen!
Aber wenn es ein spannendes.aufregendes Gefühl ist, sollte man den Schritt wagen und es einfach ausprobieren. Wenn es einem dann doch nicht so gefällt wie man es sich gedacht/gewünscht hat, war es ebend ein einmaliges Erlebnis*ggg*
Aber ebend auch nur.. wenn alle Drei es wollen.. nicht einer der es nur aus "Liebe" mitmacht!

Hexe
*********hael Paar
92 Beiträge
Bei uns war es so, dass meine Frau bei den ersten Besuchen nie etwas mit einem oder einer anderen getan hatte.
Dann riskierten wir einen Ausflug auf eine Matte, 2 Herren kamen dazu. So wie ich sie einschätzte, dachte ich, sie würde so mutig sein, sie zusehen zu lassen. Zu meinem Erstaunen nahm sie beide in ihre Hände. Und plötzlich deutete sie dem einen, sie zu nehmen, spreizte ihre beine und vögelte mit ihm. Ich war eine Mischung aus Eifersucht und grenzenloser Lust. Leider kam er sehr schnell, aber sie nahm ihm den Gummi weg und wischte ihn zärtlich sauber.
Vom anderen Mann ließ sie sich später lecken, was ich ihr nie zugetraut hätte. Ich kam dabei in ihren Mund, ehe ich sie mit ihm allein in ein anderes Zimmer gehen ließ, wo sie ihn mit der Hand befriedigte. Mulmig war es schon, aber ein gigantischer Kick für unsere Ehe.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.