Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1182 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zum Thema
Widerspruch zw. Lebenswirklichkeit und Moralvorstellungen449
Ein Kind vom Liebhaber das Resultat einer Affäre. Die meisten…
zum Thema
Was ist förderlich für die Liebe in der Partnerschaft?449
Und was zerstört sie? Zitat von doro2011 Das Mysterium ist ja die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

In Partnerschaft Sex mit gleichem Geschlecht

In Partnerschaft Sex mit gleichem Geschlecht
Akzeptieren Männer einen Seitensprung ihrer Partnerin eher, wenn sie mit einer anderen Frau statt mit einem anderen Mann knutscht oder Sex hat?
Laut einer Studie würden 50% der befragten Männer ihrer Partnerin eine lesbische Liebelei verzeihen, weil der Mann denkt, ein anderer Mann könnte gefährlicher für ihn sein als eine andere Frau. Männer sehen die lesbische Affäre ihrer Partnerin als Chance, Sex mit mehreren Frauen gleichzeitig zu haben. Küsst sie allerdings einen anderen Mann, sehen das nur 22% entspannt.
Wie schaut es andersrum aus?
Nur 28% der befragten Frauen verzeihen ihren Männern eine homosexuelle Affäre. Sie sind toleranter, wenn er mit einer anderen Frau flirtet.Steht der Partner plötzlich auf andere Kerle, fürchten sie, dass er sich davonmacht.

Wie würdet ihr reagieren, wenn eure Partnerin/euer Partner beichtet, sie/er hatte in euer Beziehung etwas mit dem gleichen Geschlecht?
Ich hatte sowas noch nie und wüsste nicht, wie ich reagieren, was ich sagen oder tun würde. Sicher erstmal fragen, wie es dazu kam und wie er die Erfahrung mit dem gleichen Geschlecht empfand. Wenns ihm gefallen hätte und er sowas gerne wiederholen wollen würde...Hm, ich wüsste nicht wie mit umzuegehn*zugeb*
Ich glaube,so würde es sicher vielen Frauen gehen.
Nur wenige Männer hätten in der umgekehrten Situation sicher ein Problem damit. Viele würden sicher denken, sie können der Frau im Bett nicht das geben, was sich die Frau wünscht*denk*

Ich bin auf die Antworten gespannt...


LG
****tb Frau
51.535 Beiträge
JOY-Team 
Unsere Mitglieder lieben Studien, Zahlen und die Diskussionen darüber.

Um welche Studie geht´s da & wo können wir diese nachlesen? Gib uns dazu doch bitte etwas mehr Input, auch gern einen Link zum Nachlesen - ich gehe davon aus, es handelt sich um eine seriöse Quelle *zwinker*

Liebe Grüße
JOY-Team
xxxotb
*********ncess Frau
146 Beiträge
Ich hätte Grundätzlich ein Problem damit wenn mein Partner mich betrügen würde. Ob mit einem Mann oder einer Frau wäre da zweitrangig.
Ich mus allerdings zugeben, wenn mein Freund, der mir immer versichert hat so gar keine homosexuellen tendenzen zu haben, plötzlich mit einem Mann Sex hätte, würde ich schon ehr blöd schauen und mich fragen ob ich im falschen Film bin...
@ Killerprincess
Das kann ich mehr als verstehen*ja*
Als ich bei meinem Ex "Damenklamotten und Perücken" gefunden habe wußte ich auch nicht was ich davon halten sollte! Zwar sagte er immer das er keine Berührungsängste mit Männern hätte(wir waren swinger) aber nicht auf Männer stehen würde! Ich denke das man sich mein Gesicht sicher vorstellen konnte. Naja, es war vor meiner Zeit gewesen(hoffe ich zumindest) und nun ist es mir eh egal da es ja vorbei ist*zwinker*

LG gbh*hexe*
*******gel Mann
245 Beiträge
Mein Senf?
Wie würdet ihr reagieren, wenn eure Partnerin/euer Partner beichtet, sie/er hatte in euer Beziehung etwas mit dem gleichen Geschlecht?


Akzeptieren Männer einen Seitensprung ihrer Partnerin eher, wenn sie mit einer anderen Frau statt mit einem anderen Mann knutscht oder Sex hat?


Nein. Wer mit dem Körper und wahrscheinlich dem Herz sich woanders amüsiert, der soll das gerne tun, aber dann ists mit mir vorbei.
Komm ich so oder so nedd mit klar.

weil der Mann denkt, ein anderer Mann könnte gefährlicher für ihn sein als eine andere Frau.

umgekehrt?
Ich sehe eine andere Frau sogar als potentiell gefährlicher an als einen anderen Mann. Kann gut sein dass das verständnis um sexualität und geborgenheit zwischen zwei Frauen besser "klappt" als in einer Mann-Frau Beziehung.
Mit einem anderen Mann kann ich im notfall konkurrieren... mit einer anderen Frau nie.

Männer sehen die lesbische Affäre ihrer Partnerin als Chance, Sex mit mehreren Frauen gleichzeitig zu haben.
Yea, gerne... *ggg*

WENN!! mach ich Köpfe mit Nägeln und "öffne" meine Beziehung mit meiner Freiundin und degradiere sie innerlich zur Bettgespielin.
Das geht ne zeit lang gut, vielleicht ein Paar wochen, aber dann entferne ich mich langsam, und geh wieder meiner wege.

Nicht mein ding auf lange Zeit.


Küsst sie allerdings einen anderen Mann, sehen das nur 22% entspannt.


Keine erfahrung mit. Könnt ich mir aber nicht vorstellen dass ich da locker bleibe... hart an der grenze.

Leon
*****_68 Mann
8.551 Beiträge
Ich habe da in den letzten Jahrzehnten so einen Reifeprozess durchlaufen.
Früher ... so als unerfahrener junger Hüpfer, da habe ich in allem und jedem eine Bedrohung gesehen.
Diese lies im Laufe der Jahre mehr und mehr nach.
Womit ich aber bedeutend länger ein Problem hatte, das war die "Vorstellung" um die Konkurrenz mit einer Frau.
Ich hatte im Hinterkopf doch tatsächlich die Gedanken, dass Frauen bestimmte Dinge womöglich besser könnten als wir Männer *grins* - und man als Mann unter Umständen das Nachsehen haben könnte.
Heute spielen diese Dinge keine Rolle mehr - im Vorfeld werden die Bedürfnisse ohnehin abgeklärt und ganz ehrlich ... auch über Frauen muss man sich keine wirklichen Gedanken machen. *smile*

Wie würdet ihr reagieren, wenn eure Partnerin beichtet, sie hatte in euer Beziehung etwas mit dem gleichen Geschlecht?
Ich würde mich ärgern, dass ich nicht dabei gewesen bin.

Al
*********ream Frau
513 Beiträge
Wie würdet ihr reagieren, wenn eure Partnerin beichtet, sie hatte in euer Beziehung etwas mit dem gleichen Geschlecht?

Ich würde mich ärgern, dass ich nicht dabei gewesen bin.

Ich auch! *smile*
Wenn eine Frau bei einer Frau einen anderen Genuß erfahren kann, wieso ist das dann "fremdgehen" und warum fühlt man(n) sich dann hintergangen?

Wenn eine Frau dieses zusätzliche Addon noch benötigt, why not?

Der Idealfall sieht natürlich anders aus.

Aber jeder so wie er meint es zu brauchen.

hg

D.
**********henkt Frau
7.373 Beiträge
Ich würde meinen Freund durchaus mit einem anderen Mann teilen, am liebsten am Teilen auch teilhaben.

Aber niemals und nie mit einer anderen Frau.
*****_68 Mann
8.551 Beiträge
Wenn eine Frau bei einer Frau einen anderen Genuß erfahren kann, wieso ist das dann "fremdgehen" und warum fühlt man(n) sich dann hintergangen?

Hä ... das ist jetzt keine wirklich ernste Frage ... oder?
Wenn doch ... weil es mehr als genug Menschen gibt, für die das Ideal einer Beziehung aus zwei Menschen besteht und jede Aktivität darüber hinaus ... egal ob mit dem anderen oder dem gleichen Geschlecht ... ob mit oder ohne Wissen des Partners ... ein Fremdgehen bedeutet.

Al
Wenn schon ...
... Erpel gemeinsam baden gehen oder anderes Vogelvieh gemeinsam Kurzweil sucht *huhn* *huhn* ... ¿warum sollte dies bei Frauen anders sein? *gruebel*
****on Mann
7.104 Beiträge
Wenn ein Mann einer Frau das Gleiche wie eine Frau geben kann, dann möge er es tun und ihr das Gleichgeschlechtliche untersagen *gg*.

Solche homosexuellen Kontakte sehe ich nicht als fremdgehen, weil es etwas ist, was ich ihr niemals geben könnte.

Ich halte in diesem Zusammenhang grundsätzlich nichts von Besitzansprüchen oder Exklusivrechten. Jeder sollte aus freien Stücken das Zusammenleben mit seinem Partner gestalten (können) und nicht weil dieser etwas 'verlangt' oder 'erwartet'....

Es gibt keine Sicherheit und wenn jemand mit einem gleichgeschlechtlichen (oder auch anderen) Partner 'durchbrennt' konnte man es eh nicht halten, es ist doch sein Leben *g*.



el_don.
********utal Paar
241 Beiträge
Wie reagiert denn eine Frau wenn sie ihren Mann inflagranti erwischt und er nur sagt "Sei froh das es ein Mann ist!" *fiesgrins*
**********ptera Frau
70 Beiträge
Könnt ich nicht, würd ich nicht!

Habe schon erlebt wie es sein kann wenn der Partner untreu ist -mit Männern wie mit Frauen (Pfui, unreifer Kerl!). :O"
Ich selber habe zugegen auch schon die eine oder andere Erfahrung mit einer Frau gemacht -Aber nie während man in in einer Beziehung ist.
Egal mit welchen Geschlecht, ist das schon eine Form des Fremd gehens! *oh* (Für mich.)

//Wenn es abgesprochene Sachen sind mit dem Partner, die sich wirklich auf die Auslebung einer oder mehrerer Fantasien mit einen anderen beziehn bzw eine andere Person miteinbeziehn -okey.
Nur für mich selber wäre das absolut nichts, ich hab meinen Partner, und das ist der Einzige für mich.^^
Meine Einstellung als männlicher Part von uns beiden ist, daß ein Seitensprung meiner Freundin, egal ob mit Mann oder Frau, mich gleichermaßen "beunruhigen" würde.
Ich denke, es hat dann einfach zu viel mit Vertrauensbruch zu tun wenn es nicht vorher ein OK von beiden gegeben hat.
Geht meiner Meinung nach eh nichts über gemeinsame Abenteuer...
*musketiere*

bg
Mein Mann kann.....
Für mich stellt es kein Problem dar, wenn mein Mann mit einem anderen Mann Sex hat. Das ist eine Sexualität, die ich ihm nicht geben kann und wenn er das Bedürfnis hat, dann gönne ich es ihm vom Herzen. Fremdgehen wäre es nur, wenn er es diesbezüglich verheimlichen und mich belügen würde.
Und btw, ich kenne eine Unmenge an Männern, die ihre Frauen tatsächlich mit anderen Männern betrügen. Gefragt warum, haben mir Alle im gleichen Tenor geantwortet, nämlich, dass wenn ihre Frauen es wüssten, sie ( die Frauen ) sich sofort trennen würden.

bitwobi/sie
Weiß nicht ob ich es schlimmer finden würde zu erfahren dass ich mit Mann oder Frau betrogen wurde.
Ein Betrug ist doch immer unschön.

Wenn er mich fragen würde ob es ok wäre, wenn er bei gelenheit Sex mit einem mann haben könne, müsste ich vermutlich arg in mich hinein horchen.
Vor zwei jahren hätte ich das noch als undenkbar empfunden, heute fände ich es glaub ich nicht mehr SO schlimm.

Zumal ich dieses recht mich weiblich zu evrgnügen quasi von anfang an unserer beziehung zugestanden bekommen habe,
mit der Einschränkung, dass wenn ihm die Dame sehr unsympathisch ist, dass ich es dann unterlasse.

Das finde ich sehr ok, denn ich finde alleine schon die Vorstellung blöd, dass er mal Sex mit jemandem HATTE den ich unsympathisch finde, da kann ich das gut nachvollziehen.

Ich bin sehr froh, dass ich bisher relativ sicher sein kann, dass mein freund kein interesse an homosexuellen Erfahrungen hat, denn obwohl wir schwule Bekannte und freunde haben und ich nicht homophob oder so bin, finde ich Sex unter Männern eher unerotisch und ich denke es würde mich abturnen zu wissen er hatte welchen....

alles rein theoretisch, mal schauen ob sich das nochmal ändert und wenn ob ich vielleicht homo--männer-sex doch etwas abgewinnen kann.... wer weiß
Polissena:

Weiß nicht ob ich es schlimmer finden würde zu erfahren dass ich mit Mann oder Frau betrogen wurde.
Ein Betrug ist doch immer unschön.

Das kann ich so unterschreiben. Ob es mit einer Frau oder einem Mann ist, wenn es hinter meinem Rücken passiert, dann sollte ich doch allen Grund haben, mir Gedanken zu machen.

Anders sieht es aus, wenn ich davon wüsste. Mittlerweile hätte ich kein Problem, wenn sie etwas mit einer anderen Frau austesten möchte. Einerseits ist es eine Erfahrung, die sie vielleicht machen möchte und ich ihr nicht vorenthalten möchte. Andererseits empfinde ich dieses Szenario als "ungefährlich". Da es bei meiner Freundin auf Neugier basiert und keine Gefühle im Spiel wären (dennoch: sag niemals nie...), könnte ich damit umgehen - wenn ich von vornherein davon weiß.
Ich denke dabei gar nicht an die Möglichkeit einen Dreier mit zwei Frauen zu haben. Aber das ist wieder eine andere Geschichte.

Womit ich jedoch nicht umgehen könnte wäre, wenn sie Sex mit einem anderen hätte. Ob es jetzt ein Dreier mit mir und einem anderen oder - womit ich überhaupt nicht klar kommen würde - nur mit ihm wäre. Allein der Gedanke daran, dass ein anderer sie befriedigt macht mich... krank.

Naeraschaf | Er
lesbisch ja, schwul nein?!
Weibchen spricht....(schreibt!)
Meinungen sind nicht immer alle gleich, gott sei dank! Dennoch find ich es immer noch interessant, dass im 21 Jhd., in einer aufgeklärten Gesellschaft und selbst unter toleranten Menschen eine gewisse engstirnigkeit herrscht!
Wenn man in einer Monogamen Beziehung lebt, ist es klar, dass ein Seitensprung (egal von welcher Seite und egal mit welchem Geschlecht) ein Schlag ins Gesicht ist.
Aber woran liegt es, dass eine homosexuelle Vereinigung unter Männern für viele "schockierender" ist als eine zwischen Frauen?
Wo (ok, außer das Geschlecht) liegt der Unterschied?
Beides Formen der Rasse Mensch!!!

Habe selber, in früheren Beziehungen, von meinem Partner einen Freifahrtsschein für Frauen bekommen. (Männer natürlich tabu)
Mit dem Beisatz:"Das mit einer Frau, zählt doch nicht!"
Ich habe dann Aufklärungsarbeit geleistet, dass für mich der Mensch zählt und nicht das Geschlecht!
Als es dann mal tatsächlich soweit war, dass ich ein Mädchen traf, die mich mit ihrer Persönlichkeit umgehauen hat und ich mich verliebte, war das Drama natürlich schön groß!
Aber erst wollte er "selbstverständlich noch wissen, wie der Sex wär und ob mir das wirklich reichen würde!

Also was soll man da noch sagen?!

Ich finde Sex unter Männern sollte nicht so dramatisiert werden, wenn jemand diese Neigung hat, ist es sicherlich genauso Schön und Esthetisch wie bei einer Frau!!!
*********cPaar Paar
2 Beiträge
Dreier mit einer zweiten frau
also ich bin bi und mein mann steht auf sex mit zwei frauen hatten bis jetzt noch nie probleme und finden das es eine schöne abwechslung ist
mit einer zweiten frau
die Erfahrung hatte ich auch schon, damals. War überhaupt kein Problem, solange kein Konkurenzdenken aufkommt, bei 2 Männlein wie bei 2 Weiblein *zwinker*
*********cPaar Paar
2 Beiträge
Dreier mit einer zweiten frau/mit einer zweiten frau
Ja das stimmt wohl aber Dreier Erfahrung mit einer zweiten frau hatten wir schon öfter am meisten im Urlaub. also ist das bei uns kein Thema *g*
*******a11 Frau
479 Beiträge
wäre kein Problem für mich
wenn mein Freund seine Bi-Neigung ausleben wollte. Ich würds ihm selbstverständlich zugestehen, genauso wie dies andersrum jetzt schon der Fall ist.

Ich würde keinesfalls mitmachen wollen, genausowenig wie mein Freund (oder ihrer) mitmachen darf, wenn ich ne Frau treffe. Kommt überhaupt nicht in Frage für mich. Ich wäre auch nicht sonderlich scharf drauf, den Typen dann kennenzulernen oder Detailberichte zu hören. Nein, ich würde einen Bi-Kontakt meines Freundes komplett als seine "Privatsache" sehen. Er bräuchte auch kein vorheriges OK von mir, sondern dürfte sich seinen Partner dann schon selber aussuchen. Er ist ja schon groß ;0))

Betrug wär das für mich nicht.

Dass Dreier toll sind steht hier doch nicht zur Debatte, ich denke die allerwenigsten Männer hätten was gegen einen Dreier mit ner zweiten Frau, logisch, "profitieren" sie doch selber davon, weil sie oft/meistens ja auch selber "ran dürfen" oder zumindest das Vergnuegen des Zuschauens haben... ;0))
puh....hab ich noch nicht drüber nachgeacht

ich würde jeden seitensprung erstmal schlimm finden, aber wenn es jetzt das gleiche geschlecht wäre in unserem fall dann ein mann, boah ne das geht ja gar nicht. dann wüsste ich ja das er nindestens bi wäre und damit kann ich leider nichts anfangen, ich würde woh das handtuch schmeißen weil das irgendwie anders wäre, kann ich nicht erklären...
****on Mann
7.104 Beiträge
ich würde woh das handtuch schmeißen weil das irgendwie anders wäre,

Ein Mann/Mensch macht neue Erfshrungen, erweitert seinen sex. Horizont und ist dann (dadurch) für eine Beziehung untragbar oder untauglich.

Iss klar, sowas verändert einen Menschen auch von Grund auf...*kopfklatsch*




el_don.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.