Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Airliner
106 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4132 Mitglieder
zum Thema
Normaler Sex bei extrem großem Penis möglich?117
Ich habe über ein Datingportal einen extrem großen Mann kennengelernt…
zum Thema
Sehr zierliche/ schlanke Frauen mit extrem grossen Brüsten!102
Mich würde mal interessieren, wie sich sehr zierliche/schlanke Frauen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Einmal luegen, immer luegen?

Einmal luegen, immer luegen?
Hallo!

Ich hab hier so mal eine Frage in die Runde:
Kann einer, der es sich angewoehnt hat zu Luegen damit aufhoeren?

Hintergrund:
Ich war ein Jahr mit meinem Freund zusammen. Dieser hat mich extrem stark belogen und auch betrogen. Hat meine Gesundheit gefaehrdet, indem er zu einer Nutte gegangen ist etc...
Ich bin ihm bei den meisten Luegen auf die SChliche gekommen und habe mich anschliessend getrennt.

Nun, ein 3/4 Jahr spaeter, steht er bei mir auf der MAtte, baggert was das Zeug haellt, er haette sich augetobt (mit 47!!!!) und wisse nun, dass ich seine grosse LIebe waere etc....
Er hat mir einiges aus der "Pausenzeit" erzaehlt, ich habe ihm auch erzaehlt mit wem ich in der Zeit Sex hatte... Kein Problem.

Nun bin ich darauf gekommen, dass er in der "extremen Baggerzeit" noch einen 3er (MMF) arrangiert hatte, und das obwohl wir bereits in einem Bett geschlafen hatten. Ohne Sex.

Fuer mich ist abermals eine Welt zusammen gebrochen. Er hat, in meinen Augen, nie aufgehoert zu Luegen oder zu verschweigen...

Erst ein paar TAge zuvor hatte ich ihn gefragt, ob er schon mal MMF hatte, als er mir von seinem FMF erzaehlt hatte... Wieder eine Luege.
Und das krasse: er war mit einem guten Freund von mir im Bett!!!!
Auch dieser hat nichts gesagt, weshalb ich mich von diesem auch distanzieren werde....

Wie seht ihr das?
LG
Augenstern
weshalb ich mich von diesem auch distanzieren werde....

Wie seht ihr das?

Kurz & knapp:

Genau richtig bzw. die einzige Möglichkeit !
*****_68 Mann
8.551 Beiträge
Kann einer, der es sich angewoehnt hat zu Luegen damit aufhoeren?

Mal von einem notorischen Lügner abgesehen, es wird soviel gelogen wie es nötig ist, um an sein Ziel zu gelangen.
Die Frage lässt sich so leicht nicht beantworten.
Um der Sache auf den Grund zu gehen, muss man sich intensiv mit dem entsprechenden Menschen, den unterschiedlichen Formen einer Lüge und ihren Hintergründen und dem eigenen Verhalten auseinandersetzen.
Auch wenn das jetzt gemein klingt - einige fordern es förmlich heraus, dass sie von hinten bis vorne beschissen und belogen werden.
Je naiver man durchs Leben rennt - umso wahrscheinlicher wird es wohl werden.

Al
*********ncess Frau
146 Beiträge
Jemanden in einer Beziehung konkret zu betrügen oder an zu lügen ist in meinen Augen definitiev etwas ganz anderes als einem Kumpel sexuelle Erlebnisse zu verschweigen auch wenn sie mit deren Ex stattgefunden haben. Ex ist ex und keiner ist verpflichtet anderen (außer dem feten partner) über sexuelle Erlebnisse mit wem auch immer zu berichten.

Ob jemand der oft gelogen hat, auf einmal damit aufhören kann, it eine Frage die wohl keiner hier wirklich beantworten kann, da das von Person zu Person und Situation zu Situation abhängig und unterschiedlich ist.
Davon abgesehen lügt JEDER Mensch. Das ist Menschlich und natürlich. In welchem Ausmaß und zu welchem Thema ist das was am Ende zur Eskalation führt oder auch nicht!
***ik Frau
1.659 Beiträge
wenn dein freund meint, sich gleich im ersten jahr euerer beziehung "austoben" zu müssen...

entweder ist er grundsätzlich nicht monogam, oder er hat neigungen und wünsche, die er mit dir nicht auleben zu können glaubt...

legst du wert auf eine monogame beziehung, wirst du mit ihm wahrscheinlich keine führen können...

bist du offen für das, was er sich wünscht, und er belügt dich trotzdem, so hast du gutes recht wütend zu sein und die beziehung zu beenden.

Und das krasse: er war mit einem guten Freund von mir im Bett!!!!
Auch dieser hat nichts gesagt, weshalb ich mich von diesem auch distanzieren werde....

sind die beiden männer bi? wenn er mit dem guten freund nur ein mmf ausgelebt hat...warum sollte der gute freund damit gleich zu dir laufen?..die sache ist doch ziemlich intim*gruebel*

andererseits scheinst du wirklich schon traumatisiert von den lügen und wirst wahrscheinlich ständig nach weiteren suchen....kontrollieren, hinterher schnüffeln....

ich denke, dass die trennung für dich schon richtig war...lass es*snief*
Ich kann dir nicht raten was du tun sollst. Jeder muss selber wissen wie weit er gehen kann und es erträgt. Wenn ich in deiner Situation wäre, wäre er schon lange aus meinem Leben verschwunden!!

Ich ertrage Lügen einfach nicht. Kann auch nicht damit umgehn. Und sie kommen immer ans Tageslicht. Irgendwann...

Ehrlich währt am längsten! Dieses Sprichwort hat sicher seine Gültigkeit. Es ist manchmal sehr schwer eine ehrliche Antwort auf Fragen zu bekommen. Und der Schmerz kann auch sehr gross sein. Aber ich kann damit arbeiten. Weil ich denke, das Gegenüber will auch bei einem Gespräch das aus der Welt schaffen, was nicht gut ist. Oder einen Weg finden, den beide akzeptieren können. Und dann kann nur Ehrlichkeit weiterhelfen.

Und ich denke ja, jemand der lügt, der lügt immer wieder um sich selber zu schützen. Aber in einer Beziehung hilft das nicht weiter. Es wird irgendwann alles zerstören. Und dann ist die Wut und der Schmerz noch unerträglicher.

Lg
*******lin Mann
1.244 Beiträge
einmal lügen, immer lügen .

das ist auch meine erfahrung.

sie nennen es verdrängen,
sie hätten nur nicht alles erzählt,
sie haben sich geschämt, die wahrheit zu sagen
sie wollten dich nicht verletzen und haben dir deshalb die wahrheit erspart.
sie versprechen dir, dass es nie wieder vorkommt (bis zum nächsten mal)

Sie stehen - nach dem du es beendest hast- nach gewisser zeit wieder bei dir auf der matte und behaupten, ein neuer mensch zu sein und sie wären jetzt "angekommen"

Das beste ist, man hält sich von solchen menschen einfach fern.
**********henkt Frau
7.372 Beiträge
Wenn ich deinen Eröffnungsbeitrag richtig verstanden habe, hat er also, während er dir abermals Treue und Liebe usw. schwor, dich schon wieder betrogen und belogen?

Also genau da weiter gemacht, wo du vernünftigerweise die Sache beendet hattest?


Mädel, tritt ihm in den werten Hintern und such dir einen netten Jungen, der weiß, was er an dir hat und wo du vielleicht ganz langsam und mit viel Arbeit verbunden wieder Vertrauen lernen kannst. Denn der jetzt isses nicht wert.
Es gibt so Leute, die können wahrscheinlich nicht anders.
Es mag aktuell emotional schwierig sein, ist aber auf Dauer bestimmt einfacher: gib ihm den Laufpass, wenn du nicht auf Lügereien stehst.

Schöne Erinnerungen entstehen aus ehrlicher Gegenwart!
Zu Deiner Grundfrage kann ich nur sagen daß ich denke, das ist seine Methode, gut durchs Leben zu kommen ... Parallelwahrheiten sind für ihn wohl nicht so schlimm und wie ich Dich verstehe, beziehen sie sich immer auf Sex.

Was ich nicht verstehe ist Dein Zorn auf Euren gemeinsamen Freund ... der muß Dir doch nicht sagen, was er wann mit wem macht, auch nicht, wenn einer der Partner Dein Freund ist. Ich finde, Du verlangst da eine Art Solidarität entweder mit Dir oder mit Deinem Freund, zu der er nicht verpflichtet ist.

Außerdem schreibst Du, Dein Freund (oder Ex oder bald wieder Ex ...) hätte Deine Gesundheit gefährdet, weil er bei einer Prostituierten gewesen wäre ... ich denk mal, da holt man sich am allerwenigsten was, die wollen nämlich auch keine Geschlechtskrankheiten mit nach Hause nehmen und sofern sie organisiert arbeiten schaut da auch das Gesundheitsamt drauf. Oder bin ich da zu blauäugig?

LG helen
Ich würde ihm kein Wort mehr glauben und alles was er in Zukunft von sich gibt anzweifeln....Menschen können sich zwar ändern aber kein Mensch kann sein Wesen verändern. Ein Lügner wird immer einer bleiben. Ob er dies nun tut um seine sexuelle Lust auszuleben oder ob er es auch auf sein/dein komplettes Leben ausbreitet... wirst nur du alleine wissen.

Er sagt zu dir..er würde dich Lieben...Lüge oder Wahrheit..dass wäre hier die Frage?..*nixweiss*
du hast richtig gehandelt und das gute ist ,brauchst ihm keine trähne nach zu weinen denn er ist es nicht wert *smile* lebe dein leben und geniesse es in vollen zügen *mrgreen*
Lügen wir nicht Alle dann und wann?
Die Frage ist doch eher, wieso lügt dieser Mensch? Und wieso belügt er die angebliche Liebe seines Lebens?
Ich denke, wir alle haben schon mal gelogen, um an das vermeintliche Ziel zu kommen, aber es sollte eine Notlüge bleiben. Wer permanent lügt, hat sicher ein großes Prob mit seinem Selbstbewusstsein und lügt sich größer, als er ist.

Ich persönlich könnte so nicht leben, aber ich bin auch nicht in Deiner Position. Deshalb solltest Du für Dich allein entscheiden, ob Du im noch glauben willst und kannst.

Aber.....Das Vertrauen, welches du ihm geschenkt hast, ist im Eimer und es bedeutet, dass Beide daran arbeiten müssen, das Vertrauen wieder aufzubauen. Traust Du ihm das zu?

bitwobi/sie
*******gel Mann
245 Beiträge
Die Frage ist doch eher, wieso lügt dieser Mensch? Und wieso belügt er die angebliche Liebe seines Lebens?

Nein die frage ist ob ein mensch aufhören kann zu lügen.
dieses exempel anscheinend nicht.

Das wieso und warum , das lassen wir am besten den mann selber erzählen.
Und glauben ihm auch diese erzählungen nicht - denn er lügt.

interessante frage, nach dem Warum - aber due antwort, die wahren gründe kann nur ein haufen profis rausfinden.
***ik Frau
1.659 Beiträge
ich würde nicht
so rigoros behaupten, dass ein mensch nicht aufhören kann zu lügen...

wenn er der meinung ist, dass er mit der wahrheit gut leben kann, wenn der grund für seine lügen (z.b. eine partnerin, die seine vorlieben nicht teilt, die seine neigungen verurteilt) nicht gegeben ist...

liebe TE, ich unterstelle dir nicht, dass du ihn zum lügen "gezwungen" hast...

doch ein kleines beispiel: ich habe hier eine zeitlang mit einem mann geschrieben, dessen neigungen sterk in richtung bdsm gehen. als er darüber mal mit seiner frau sprechen wollte, betitelte diese ihn als "perverses schwein"...damit lebte er viele jahre...jetzt lebt er es heimlich aus und belügt seine frau*snief*
Ich denke...
..........die meisten Menschen wollen von Natur aus ehrlich sein.

Zumindest die die mit einer liebevollen Erziehung gesegnet sind, die
ihnen Raum lies um Ehrlichkeit zu lernen.

Wie es mit denen aussieht die das nicht konnten ????

Unter Umständen so wie oben beschrieben....einmal lügen, immer...... !

Die unterschiedlichsten Gründe können dafür verantwortlich sein,
Feigheit, Bequemlichkeit, Angst........

Es bleibt jedem selbst überlassen ob er vom anderen die Wahrheit
verlangt oder nicht.
Ich habe mich nach vielen Jahrzehnten des Zweifelns erkannt,
dass ich es nicht verlangen kann !!

Auch nicht vom geliebtesten Menschen !

Jeder darf bei mir die Freiheit haben zu erzählen was und wovon er will !
Und genau so will ich es anders herum auch halten.

Obwohl mir im Grunde ehrliche und offene Menschen weitaus wervollere
Gefährten sind und ich selbst manchmal schon brutal ehrlich bin, was auch nicht immer sehr schön ist für den anderen.
Zumindest erst einmal.
Ehrlichkeit birgt einfach mehr Entwicklungsmöglichkeiten :o)

Warum manche Männer immer wieder betrügen ?

Auch eine Palette an Gründen zu diesem Problem.

Notgeilheit, Sexsucht, Bestätigungdrang,....und und und.

Ich denke in einem gewissen Umfang wird es einem Mann möglich sein seine Lust auf "fremde Haut" zu zügeln für einen Frau.
Aber kaum ganz und für immer.

Ich habe schon mit zu vielen Männern gesprochen, offen, ehrlich, freundschaftlich.

Zusammenfassung: In gewissen Momenten und unter bestimmten Bedingungen kann es passieren, dass das Hirn einfach in den Schwanz rutscht und dann kann die Liebe zur Frau noch so groß sein.

Dann regiert der kleine Kamerad.

Ich persönlich mag Lügen weniger als Betrügen.

Und wenn es eine offene Beziehung ist, dann ist beides nicht möglich bzw. nötig.......denke ich mal.

Vielleicht wäre das euer Weg ?
****iEF Frau
66 Beiträge
@ Augenstern76
Du schreibst in deinen Beitrag folgenden Satz : Hat meine Gesundheit gefaehrdet, indem er zu einer Nutte gegangen ist etc...

Das finde ich völligen Schwachsinn, (ich gehe davon aus das wir nicht von einer Strassenprostiuierten sprechen), denn eine "Nutte" achtet immer auf den Schutz, also kein Sex OHNE Kondom, ich denke das risiko sich mit Krankheiten zu infizieren liegt weitaus höher bei den sogenannten Discoschla**** etc.
Musste ich einfach mal kurz anmerken, das ich es immer ziemlich schlecht finde das die sogenannten "Nutten" immer als schlecht und schmutzig hingestellt werden.

So nun zum thema, ich glaube man kann das nicht pauschaliesieren mit dem einmal lügen immer lügen...
der eine lernt aus seinen fehlern und macht es wirklich nie wieder, und andere sind eben unbelehrbar.
****nza Frau
843 Beiträge
Vertrauen
Man gewöhnt sich im Leben an allerhand, auch an Lügen.
Die Frage ist in meinen Augen ganz eine andere. Kannst du mit ihm die Qualität an nötigem Vertrauen in einer Beziehung leben, die du brauchst? Wenn DU dir diese Frage mit JA beantworten kannst, dann hast du eine Basis, wenn nicht....
Unser neues Logo
*****nts
636 Beiträge
Lass die Finger...
... von dem.
Sei froh, wenn er nicht mehr in dein Leben gehört.
Außer du hast kein eigenes und brauchst den Stress den er dir bietet.


Solltest trotzdem wieder mit ihm zusammen kommen, brauchst du ihn wohl noch für deine Entwicklung...


Man hat einen Menschen solange wie man ihn für seine eigenen Entwicklung braucht..... und das ist so wahr...

Lügner sind das Letzte. Hatte ich auch schon. Es macht traurig, es zerrt an den Nerven, man fühl sich hilflos und verarscht. Und weißte was?
Machen kannst gar nix, als ihm zu sagen:
DU NICHT MEHR!

Lg
devote
*******lin Mann
1.244 Beiträge
In gewissen Momenten und unter bestimmten Bedingungen kann es passieren, dass das Hirn einfach in den Schwanz rutscht und dann kann die Liebe zur Frau noch so groß sein


.... dann steckt der mann seinen sch...z in eine andere frau (deren liebe zu ihrem eigenen partner ebenfalls noch so groß sein kann)....

auch manche frauen haben bestätigungssucht, sie sind neugierig, fühlten sich grade unverstanden, waren ein wenig betrunken, waren einsam, der kerl war einfach lecker.....
Wer einmal lügt...
...dem glaubt man nicht, auch wenn er noch die Wahrheit spricht.

Ganz ehrlich? All das erlebte, all die Lügen werden immer wieder hoch kommen.

Jedes Mal, wenn er sich vielleicht länger auf eine Sms oder so nicht meldet. Er, auch wenn es vielleicht nur Zufälle sind, sich nicht meldet und bei einem "Freund" oder einer "Freundin" ist...

Ich halte ebenso die eiserne Regel, auch wenn ich mit 25 nun noch recht jung bin, einmal getrennt immer getrennt...es hatte seinen Grund wieso man sich getrennt hat und da hat die Beziehung ebenfalls einen Knacks.

Auch wenn es hart ist, bleib eisern...halte Abstand und vermeide den Kontakt...irgendwann wirst du ihn immer mehr und mehr vergessen und hey, vielleicht findest du ja bald jemanden der dich eben nicht belügt.

Drücke dir jedenfalls die Daumen *g*
*******_he Frau
79 Beiträge
einmal lügen, immer lügen
Lügen ist für mich grundsätzlich ein No-Go. Lügner kick ich aus meinem Leben und da gibt es auch keinen Weg mehr zurück.

Früher war das anders. Wer hat nicht schon mal gelogen ? Die Gründe, die dazu verleiten sind unzählbar. Und das geht von der unschuldigen Floskellüge "Wie geht es dir ?" "Ach, danke, gut." bis zur fiesen, miesen Verarscherlüge. Haben wir uns nicht schon alle längst dran gewöhnt ?

Ich arbeite an der Wahrheit - was nicht immer leicht ist. Drum weiß ich, dass man sich bessern oder das Lügen gänzlich ablegen kann, wenn man sich das bewußt macht. Aber wer tut das schon.

Darum verallgemeinere ich die Sache : Einmal Lügner = immer Lügner.
Dass er dich immer noch belügt, zeigt dir doch vor allem eines: Dass er dir nicht zutraut, mit der Wahrheit umzugehen (bzw. umgehen zu können).

Nicht die Lüge, sondern das Misstrauen ist es, das mich die Tür zuschlagen ließe.
Wer mir nicht zutraut mit der Wahrheit umgehen zu können und deswegen lügt, der braucht erst gar nicht mit mir etwas zu tun zu haben, denn dann vertraut er mir nicht.
Ohne Vertrauen geht's aber nicht. *nein*

Möglich wäre auch, dass er sich selbst belügt.
Beispielsweise, dass er polygam veranlagt ist, das aber auf Teufel komm raus nicht zugeben will - nicht einmal sich selbst.

Das sind dann jene Fälle, wo ich dann mal sage: Jep, solche Lügner können auch mal "geheilt" werden - in dem Augenblick nämlich, in dem sie es geschafft haben, zu sich selbst zu stehen und zu dem, weswegen sie überhaupt angefangen haben zu lügen.
Wenn sie nicht mehr sich selbst belügen müssen, belügen sie damit automatisch auch nicht mehr andere.
Allerdings -und das ist wichtig!- müssen sie das vorher hinkriegen, vor einer neuen Beziehung.
Wäre ich ein potenzieller Partner einer solchen Lügnerin, würde ich ihr sagen: "Ok, ich begehre und mag dich, aber du hast da noch ne Baustelle zu klären. Erst wenn die fertig ist, gibt's ne Chance, mich zu kriegen. Keine Minute vorher."

Ach, und: Sollte die Sehnsucht und das Begehren übermächtig werden - nun ja - dann würde ich dem anderen das Versprechen abringen, mich nie wieder zu belügen und ernsthaft ihm (aus meiner Perspektive: Ihr) glauben machen, dass ich sofort gehen würde, würde ich die Person jemals erneut bei einer Lüge ertappen.

Und das dann auch umgehend tun, sollte es der Fall sein.
Ohne Frist, ohne zweite Chance, ohne Wenn und Aber.
Denn die zweite Chance hatte er (bzw. sie) dann ja schon.
*********rain Frau
72 Beiträge
hm....irgendwie stelle ich mir gerade die selbe Frage.

ich bin mit meinem freund mittlerweile fast 2 jahre zusammen und letztes jahr irgendwann hat er mir erzählt, dass er mich mit einer Nutte betrogen hat.
tja..jetzt vor ein Paar tagen, hat er mir nach langen diskussionen und hin und her gestanden, dass er mich insg. 6 mal betrogen hat.
Jedes mal mit einer Nutte... und 2mal davon sogar in unserem eigenen Bett.

ich find das total abartig...
frage mich auch wie ich ihm noch vertrauen soll..
es hatte für ihn auch keine große bedeutung. anscheindend war/ist er nicht zufrieden mit unserem sex (was ich auch nicht gerade behaupten kann) ...und es ging ihm eben allein um den Sex, als er mit den nutten geschlafen hat.
Vorallem besteht das Problem, dass er mich nicht so akzeptieren kann wie ich bin. Ich habe halt keine Modelmaße, und eigentlich dachte ich dass er mich mittlerweile schon so liebt wie ich bin.
aber diesbezüglich hat er mich auch nur angelogen... er würde mich jetzt nicht mehr so lieben wie früher (naja nach ner langen beziehungszeit lässt es halt etwas nach..). Haben uns allerdings auch so kennengelernt. (und in der beziehung haben wir beide 10 kg zugenommen ^^"" also er auch!!)
Naja....er kann es aber irgendwie nicht abschalten, sich nach schlanken frauen in der stadt umzudrehen, oder an welche zu denken...
und brauch anscheinend einfach sex mit schlanken frauen.
aber trotzdem will er mich nicht verlieren, liebt das was wir zusammen haben.

so gehts mir ja auch.. ich will auch nicht verlieren was wir haben (wohnen halt zusammen) ...ich bin einfach zu sehr an das alles hier gewöhnt und will nicht dass sich was ändert.

Deswegen hab ich ihm jetzt auch halbwegs.."verziehen".
andererseits weiß ich halt nicht, ob er es nicht einfach wieder tut..
weil er ist wohl echt super im lügen..
ich habe ihm nichts angemerkt all die monate.. Wenn einem was auf der Seele liegt, man ein schlechtes gewissen hat find ich, sieht man das ja einem an.. ...aber hätte ich nciht nachgefragt, hätte er wohl nie was gesagt und immer weiter gemacht.
@*******ern:
er stellt mit 47 fest,daß er sich genau jetzt ausgetobt hat? *mrgreen*
Erde an Augenstern:"aufwachen"Ich bin nicht sicher ,ob es für euch wirklich eine Rolle spielen kann,ob er nun eher MMFs hatte oder doch FMFs.Nein,ich bin doch sicher.Es spielt keine Rolle.Lebe mit seiner Unehrlichkeit/Untreue oder schieß ihn ab.Jemand der in einem gefestigten Alter ist und Beziehung so definiert wird das immer tun.
Kiss the rain:
Äh,wie?
Ich bin nicht sicher ob aus deinem Post rauszulesen ist,wie offen eure Beziehung so gestaltet ist.Deinem Profil nach suchst Du ja auch was zum daten .Ich würde mal davon ausgehen,daß die 10 kg nicht euer Problem sind,sondern die Unzufriedenheit mit eurem Sex.Die habt ihr ja wohl beide.Ich bin allerdings ein wenig erstaunt über deine emotionslos klingende Aussage"naja ,wir leben zusammen(und so *fiesgrins*) ,ich will nicht ,daß sich was ändert"
Klingt nach viel Hingabe und Euphorie.Da würde ich mal ansetzen.
Wobei für mich die Verlogenheit das größte Problem wäre.Ich bin erstaunt ,wie wenig dich das zu berühren scheint.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.