Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4127 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1494 Mitglieder
zum Thema
Ist aufs Aussehen achten gleich oberflächlich?449
Ich hoffe mal das Thema gab es noch nicht. Was mich mal interessieren…
zum Thema
Natürlich aussehender Dildo oder Umschnalldildo 2024?4
Da Produkte und Shops sich immer erneuern: gibt es Langzeit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mehr zu Ist aufs Aussehen achten gleich oberflächlich? vol.2

äh, nein, eher nicht. es war doch eher selbstbetrug. ich rede nicht davon das es im allgemeinen auge hässlich ist, sondern das ich diese personen, zumindest 3 von 5, selbst als hässlich empfand, oder zumindest als unattraktiv. hässlich empfand ich sie dann später, als mein "druck" und die rosarote brille weg waren, trotzdem blieb ich bei ihnen und unterdrückte mein eigenes empfinden einfach, in dem sinne "ich kann ja froh sein das sich überhaupt mit mir jemand abgibt".

die letzte wurde nicht hässlich, aber doch durch ihre gewichtszunahme während der letzten zwei beziehungsjahre wirklich unattraktiv. und auch da habe ich meinen mund gehalten, denn "wenigstens habe ich eine gefunden, die sich mit mir über längerem zeitraum abgeben will".

wäre ihre hässlichkeit eine art fetisch gewesen, dann hätte ich den thread glaube ich niocht so eröffnet bzw den ersten weitergeführt. ich hätte wohl dazu dann ein thema im bdsm bereich eröffnet *ggg*


alles in allem habe ich mich selbst und meine empfindungen einfach weggeschoben, um a. die personen nicht zu verletzen, b. weil ich ein verzerrtes bild von mir selbst hatte (habe) und mich selbst auch nicht schön, sondern eher hässlich fand(finde), c. nicht alleine sein zu wollen und glücklich war, das überhaupt irgendjemand da war.


die edith schreibt: gleichzeitig habe ich es als für mich nicht angemessen empfunden, eine person, die ich attraktiv finde, überhaupt wahrzunehmen. kann sein das mir deswegen ein paar sachen entgangen sind, denn ich wollte sie ja überhaupt nicht mitbekommen.
wenigverrueckt:

ist es überhaupt möglich das jemand wie ich jemanden findet, der doch meinen bedürfnissen entspricht, oder ist es so das jeder einfach nur die wunschvorstellung davon hat, die dann nie eintreten wird?

Alles ist möglich. Aber man sollte nichts von anderen erwarten, dass man selbst nicht erfüllen kann. Wenn ich den ganzen Tag nichts machen würde, als ein Bier nach dem anderen zu trinken und auf der Couch vor mich hin zu vegetieren, brauche ich mich nicht wundern, dass mich scheinbar "attraktive" Frauen nicht wollen.

Nichtsdestotrotz liegt Schönheit nun mal im Auge des Betrachters.

wenigverrueckt:

durch aussagen meiner familie und meines sozialen umfeldes das ich hässlich sei fühle ich mich seitdem hässlich.

"Hässlich" ist ein hartes Wort.
Man definiert für sich selbst, was diese Worte für einen bedeuten. Jeder hat sein eigenes Bild von dem was für ihn schön oder hässlich ist. Nur werden uns Tag für Tag Schönheitsideale von den Medien vor die Füße gekotzt, die versuchen eben dieses Bild zu verzerren. Doch ich halte nichts davon. Ich brauche keine dicke Schminkeschicht. Ich brauche keine magersüchtige Freundin. Ich brauche keine Frau mit überdimensionalen Brüsten. Das ist es, was ich für mich - und damit will ich niemanden angreifen - als "hässlich" empfinde, wenn man es so ausdrücken möchte. Es gefällt mir einfach nicht. Aber man kann mich genauso wenig dazu zwingen so etwas schön zu finden, wie man jemanden dazu zwingen kann mich schön zu finden. Niemand ist perfekt. Sicher gibt es auch einige, die mich als "hässlich" empfinden oder einfach nur "nicht schön". Aber hier darf man sich nicht zu viel von der Meinung anderer leiten lassen. Wichtig ist für mich, was die Menschen, die ich liebe und die mich lieben denken. Das sind letztendlich diejenigen, die mich verletzten können.

Ob man auf das aussehen achtet, muss nicht gleich oberflächlich sein. Ist es falsch, gewisse Ansprüche zu haben? Ist es dann nicht genauso oberflächlich, wenn man jemanden anhand seiner Intelligenz beurteilt?

In beiden Fällen muss ich sagen, ich bin oberflächlich. Es ist ganz natürlich, dass man sich zu jemandem, den man attraktiv und schön findet, hingezogen fühlt. Warum sollte ich ich deswegen schlecht fühlen? Und für mich ist aber genauso wichtig, dass diese Person etwas im Kopf hat und von innen für mich attraktiv erscheint. Aber ich erwarte nicht mehr, als ich selbst bieten kann.

Naeraschaf | Er
wenigverrueckt

alles in allem habe ich mich selbst und meine empfindungen einfach weggeschoben, um a. die personen nicht zu verletzen, b. weil ich ein verzerrtes bild von mir selbst hatte (habe) und mich selbst auch nicht schön, sondern eher hässlich fand(finde), c. nicht alleine sein zu wollen und glücklich war, das überhaupt irgendjemand da war.

A) Ich bin der Meinung, dass du diese Person durch dieses Verhalten im Nachhinein mehr verletzte, als wenn du es so "durchziehst". Jeder hat es Aufrichtigkeit verdient. Was wäre, wenn die Person genauso denkt? Dass Sie nur mit dir zusammen ist, weil sie dich hässlich findet und sich dadurch besser fühlt? Würde dir das gut tun?

B) Dein verzerrtes Bild solltest du dir aus dem Kopf reden. Das mag aus dem Mund eines Mannes vielleicht nicht ganz so aufbauend zu erscheinen, doch finde ich nicht, dass du einen Grund hast, dich als "hässlich" zu empfinden.

C) Ein Aspekt, dank dem die ein oder andere Beziehung existiert. Die Angst vor dem allein sein. Das kenne ich nur allzu gut. Aber sei versichert, dass das kein Dauerzustand ist. Du sagst selbst, du hast schon die ein oder andere Beziehung hinter dir. Zeigt dir das nicht, dass du durchaus ein attraktiver Mann bist? Eine Beziehung existieren zu lassen, nur weil man nicht alleine sein will ist meiner Meinung nach inakzeptabel. Damit tust du euch beiden weh weh, auch wenn es dir nicht so erscheint.

Naeraschaf | Er
Ja o.k. aber ich finde es relativ normal, dass wir nach einer gewissen Zeit in einer Beziehung, das eine oder andere Auge zudrücken, und zwar so lange bis uns endlich der Kragen platzt und wir Leine ziehen ob das nun wegen Hässlichkeit ist oder wegen anderen Dingen.

Ich finde du solltest das eine nicht mit dem anderen vermischen. Das eine sind deine Minderwertigkeitsgefühle, das andere ist die "normale" Ernüchterung in einer Beziehung. Wenn die Partnerwahl aufgrund deiner Minderwertigkeitsgefühle so schlecht ausfällt, dann ist halt auch die Ernüchterung umso grösser anschliessend....

Zudem geht es sehr vielen so, dass sie sich lieber an das halten, was sie kriegen können als dass sie den Schnabel zu weit aufreissen und dann einen auf den Deckel kriegen....

Mit der Zeit entwickelt man ein sehr gutes Bauchgefühl für Menschen auf dem gleichen Level und man ist gut beraten sich an dieses Bauchgefühl zu halten. Bis man das Level gefunden hat kann es eine Weile dauern vorallem bei einem verzerrten Selbstbild...aber es kommt und dann kommts gut...
****Too Paar
13.537 Beiträge
habe mir
den ganzen Thread gerade als Ganzes angeschaut und bin beeindruckt, wie viele sehr interessante Beiträge hier stehen.

Die Beiträge in die Richtung "Was denke ich von der Welt, den Eltern, der Familie, den Freundinnen und diese von mir" finde ich sehr effektiv.

Es gibt Menschen, die Ansätze wie..."du musst dich ändern, um dein Leben zu ändern" oder "Die Welt ist so zu dir, wie du zu ihr" vertreten und ich glaube, da ist eine Menge Wahres dran.

Du hast selbst schon die Erkenntnis formuliert und Möglichkeiten gennant, die Dinge zu ändern. Die Umsetzung kann dir beim besten Willen keiner Abnehmen.
Musste selber machen.
Wenn Du willst.
Viel Glück dabei.

Gx
NosyToo
(m)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.