Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Mittelalterfans
2091 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13441 Mitglieder
zum Thema
Das Mittelalter erotisch69
Das Mittelalter ist eine interessante Epoche, die auch ihre…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erotik im Mittelalter

******_wi Frau
36 Beiträge
Themenersteller 
Die Reizüberflutung...
... ein gutes Stichwort.
Es ist doch so, dass man heutzutage an keiner Plakatwand vorbeigehen kann, wo einem kein blanker Busen oder nackter Po entgegenwinkt. In fast jeder Zeitschrift finden sich Pärchen, Damen oder Herren, die sich in mehr oder weniger eindeutigen Positionen ablichten lassen. Schön und gut. Doch wo bleibt denn da noch der Reiz?

Nicht, dass ich es schlechtheiße, in der heutigen Zeit zu leben - das ist es nicht. Zum Glück kann man heute offen über seine Wünsche sprechen, ohne gleich als vulgär und aufdringlich angesehen zu werden.

Ein kleines Beispiel noch: es ist doch so - und da kann mir sicher keiner wiedersprechen - dass jeder gerne Geschenke bekommt. Wie hättet ihr sie denn gerne? Wundervoll verpackt in einem hübschen, mit Liebe ausgesuchtem Verpackungspapier mit kleiner Schleife - oder unverpackt, damit ihr gleich seht, was ihr geschenkt bekommt....


Und... ich bevorzuge immer noch handgeschriebene Briefe... ich verfasse selbst auch welche... nur - wieviele Menschen haben eigentlich noch hübsches Briefpapier und Kuverts zu Hause (geschweige denn eine Füllfeder)?
*oh2*
Auch wenn ich zugeben muss das mich die zeit des mittelalters fasziniert und ich auch oft auf mittelalterfeste gehe möchte ich die zustände nicht wieder haben. Klar schreib ich auch manchmal Briefe aber aufgrund von Inetz und Emils wohl doch weniger ganz einfach aus schnelligkeits und kostengründen, auch wenn briefe schöner anzuschauen sind. Auf die moderne will und kann ich nicht verzichten. Aber eine verbindung aus beiden würde ich sehr gut finden.

Arx
********r_sh Frau
151 Beiträge
Ich glaube, romantisches Werben ist keine Sache des Mittelalters sondern der Phantasie. Und die kann man heute noch genauso haben. Es bedarf zwar einer gewissen Mühe, sich aus der Bequemlichkeit von Email, Messenger und Telephon herauszubegeben, aber es gibt durchaus noch Leute, die das tun.
Seid Ihr noch nie mit Rosen auf dem Boden zu Hause begrüßt worden? Habt Ihr Eurem Partner noch nie eine Karte mit "ich liebe Dich" unter den Scheibenwischer geklemmt? Es gibt auch heute noch genug Möglichkeiten für Romantik. Da müssen wir uns die erwähnten finsteren Seiten nicht zurückwünschen.


Liebe Grüße

Alexis
Erotik in der Antike
In Indien gibt es Darstellungen, die mehrere Tausend Jahre alt sind, die die damalige Erotik belegen. In Pompäii gab es definitiv ein Bordell, welches an den Wänden Darstellungen-heute würde man sagen-härtester Porno hatte.
In China wurde auch schon von vielen tausend Jahren Erotik ausgelebt. Zeugnis davon findet man auf alten Vasen.
Die Kirche hat dies geächtet und die Erotik schlecht gemacht. Sie kommt vom Teufel....
Jede Epoche hat ihre gute Seiten
Sorry, aber das Mittelalter wäre nichts für uns. Sicherlich gab es da auch romantische Seiten - aber Erstlingsrecht (irgendein "Oberer" darf alle entjungfern),...
Wie wäre es da mit der guten alten FlowerPower. Da gibt es doch garantiert auch interessantes...

Was wohl in 100 Jahren über unsere Epoche gesagt/geschriebne wird?!?
*******040 Mann
59 Beiträge
... denn wer schreibt heute zum Beispiel seine Briefe noch mit Tinte auf Papier...
...welcher Mann umwirbt seine Herzallerliebste noch mit selbstgedichteten Liedern...

Also das mache ich persönlich sogar beides. Ein Hobby von mir ist die Kaligraphie. Das nutze ich selbstverständlich dafür. Und selbstgedichtete Lieder... Na ja, keine Lieder. Aber schonmal ein Gedicht. Auch wenn ich zugeben muß, dass das Versmaß etwas verunglückt ist...

Aber man darf das ganze nicht zu romantisch ansehen. Es war vor allem eine brutale und harte Zeit. Heizung? War nicht. Hygiene gabs, war aber weit entfernt vom heutigen Standart. Medizinische Versorgung gabs auch, war aber mehr auf äußerliche Verwundungen ausgelegt. Innere Krankheiten, die sich heute ohne weiteres fast schon vom Hausarzt heilen lassen, verliefen damals oft tödlich. Die Nahrung war mit unserer auch nicht zu vergleichen. Oft gab es nur Körnerbrei und Brot und vielleicht etwas Käse. Fleisch war ein seltenes Festtagsgericht. Und vor allem blieb den Leuten nicht wirklich viel Zeit für Romantik. Denn die Freizeit war damals dünner gesäht als heute. Oft wurde von Sonnenaufgang bis in die Nacht gearbeitet, damit die Versorgung sichergestellt war. Und zwar von der ganzen Familie. Auch die Kinder mußten häufig mit ran. Einzig die Hektik dabei war sicher nicht so gegeben, wie sie heute selbstverständlich ist. Die Vorteile bestanden sicher darin, das die Menschen damals im Alltag mehr als Individuen gewürdigt wurden und man es wahrscheinlich um einiges ruhiger angehen ließ. Die Welt war weit weniger kompliziert. Meiner Meinung nach ein hausgemachtes Problem der heutigen Zeit und nicht zwangsläufig nötig.

Ich selbst interessiere mich brennend für das Mittelalter. Und ich würde sehr gern mal reinschnuppern. Aber ein Leben so zu verbringen kann ich mir eher nicht vorstellen.

Also, Romantik gab es damals wie heute sicher mehr als genug, wenn man an den richtigen Stellen sucht. Aber man sollte sich davor hüten die Zeit mit zu verklärtem Blick zu sehen!
*******040 Mann
59 Beiträge
Also das muß ich noch anmerken:

Für mich hat MA jedenfalls absolut nichts mit Romantik zu tun. In den oberen Schichten wurden junge Menschen verheiratet, in den unteren Schichten hatte man hygienische Voraussetzungen, die mir Sex als äußerst unappetitlich erscheinen lassen (davon abgesehen, dass die Frauen bald ausgemergelt und dauernd schwanger waren) und wie oben schon erwähnt, sollte man Geschlechtskrankheiten lieber gar nicht andenken.

Ganz so schlimm war es nicht. Es gab durchaus Hygiene. Es wurde sogar ziemlich darauf geachtet. Man wusch sich auch sicher vor dem Geschlechtsakt. Aber bis vor etwa 200 Jahren ist man auch mit dem Körper anders umgegangen. Heute ist es anrüchig und unappetitlich, wenn man die Körpergeruch von jemandem riecht. Das war damals anders. Man hat die natürlichen "Ausdünstungen" des Körpers noch wesentlich differenzierter betrachtet und sie nicht pauschal als unangenehm bewertet, wie das heute geschieht. Der Geruch unter den Achseln, und ich rede hier nicht einfach von ungewaschenem Schweißgeruch, der ja nur durch Bakterien und nicht vom Schweiß selbst entsteht, sondern von dem Duft, den die dort sitzenden Drüsen erzeugen, wurde damals als durchaus sexuell anregend empfunden. Es gibt original Schriftstücke, aus der Briefkorrespondenz von Napoleon, in denen er seine Geliebte darum bat sich bis zu seiner Ankunft unter den Armen nicht zu waschen. Ich weiß, viele werden jetzt die Nase rümpfen. Aber ich denke, das man damals noch ein wesentlich natürlicheres Verhältnis zum Körper hatte als heute...

Ein Ritter z. B. musste nicht schreiben können um eine Frau zu erhalten.Das war damals ganz simpel,er kämpfte in Turnieren um Sie und musste später dann halt durchs tanzen die Frau umwerben oder die Damen wurden schlicht weg einfach aus "friedenszwecken" verheiratet um unter sich rivalisierenden wieder Frieden zu stiften.

Stimmt so auch nur teilweise. Diese Dinge gab es sicher. Aber sie waren mehr die Ausnahme als die Regel. Die Mittelalter war ja durchaus eine Epoche, die über viele Jahrhunderte ging. Daher muß man schon unterscheiden, von welchem Jahrhundert man spricht. In der Blütezeit gab es aber neben Turnieren auch noch den Minnesang, durch den die Damen umworben wurden. Auch mußten Ritter so manche Fertigkeit haben. Ein großer Teil konnte durchaus lesen und schreiben. Es wurde auch erwartet, dass ein Ritter in den schon damals verbreiteten Spielen Schach und Königszabel oder auch Hnefatafl genannt, bewandert war. Auch Tischsitten waren gefordert. Und eine Frau konnte damals wie heute in den meisten Fällen selbst wählen, wen sie mag. Außerdem war es bei Zwangsheiraten durchaus üblich, das man dann zwar verheiratet war aber das sich jeder trotzdem einen Geliebten oder eine Geliebte hielt. Denn oft stieß eine Zwangsheirat nicht nur bei der Frau auf Unwillen. Bei den Männern war es meist genauso.

Die Verrohung der Sitten im Mittelalter nahm erst im weiteren Verlauf, also in den späteren Jahrhunderten wieder zu.
Toller gedanke
Die Frauen trugen Kleider [b]lange[/b]
Die Männer wollten die Frau auf Händen tragen
und und und!

Geb dir recht!

Erotische Zeit! Wäre mal gerne 1 Woche im Mittelalter!


*fiesgrins* Wölfin *fiesgrins*
wir würden liebend gerne mal die Zeit zurückdrehen, da wir beide totale Mittelalter-Fans sind *ggg*
Klar ich würd auch gern mal im mittelalter leben..allerdings nur mal reinschnuppern...
Weil wenn man dann auf der falschen seite landet und man Bettelarm ist und kurz vor dem Verhungern ist, ist das nicht soberauschend wie eine Adlige zu sein...

aber jetzt nochmal was anderes...
Im Mittelalter legte man ja nicht wirklich viel Wert auf Hygiene und Reinlichkeit...
Es haben also die meisten Menschen nach Schweiß und sonstigem Kram gestunken...und das nicht nur die Bauern...
Also das würd ich eher unerotisch finden...*g*
wir würden liebend gerne mal die Zeit zurückdrehen, da wir beide totale Mittelalter-Fans sind

hm.....dieses Zitat kann ich so fast nicht stehen lassen. Mittelalter- Fan; Ok, diese Epoche hatte seinen Reiz..., wohl aber nur aus der Ferne und mit Abstand betrachtet. Eine Epoche die meist ohne Sicherheit im Land war; Kriege und Fehden durchliefen die Epoche. Die Justiz zum einen grausam Hart, zum anderen war man oft sich selbst überlassen. WC, gab es nicht. Müll wurde auf der Strasse entsorgt, Straßen bestanden oft aus Schlamm...das Leben war hart...
Gehörtest Du zum "Volk" oder warst Du einfacher Bauer, hattest Du rund um die Uhr zu arbeiten.....dem Feudal- Herren den zehnt zu geben. Musstest viele Kinder bekommen um die "Rente" zu sicheren...
Ganz zu Schweigen vom ausgehenden Mittelalter zum beginn der frühen Neuzeit: Die ständige Angst etwas falsches zu sagen und in die Hände der Kirche zu geraten....

etc
etc
etc..

Seht es etwas realistischer, glaubt Ihr wirklich, IHR hättet zur FEUDAL- HERRSCHAFT oder zum ADEL gehört???

Ich selber war am WE bei den "Maximilian Ritterspielen" in Horb am Neckar....
ohne Zweifel Faszinierend, aber dennoch gestellt und weit, weit entfernt von der damaligen Zeit.....

lieben Gruß newexperience
So ein Burgfräulein sein ... finde ich interessant.

Dennoch, haben die sich früher nicht eher eingepudert, als gewaschen? Die müssen doch untenherum gestunken haben. Am Ende noch Geschlechtskrankheiten. Da müssen die Herren aber ziemlich abgehärtet gewesen sein, wenn sie die Lust überkam u. die Frauen oral befriedigt haben! *wuerg2*


LG Molly
*****ion Paar
6.581 Beiträge
uiiii Mittelalter ...........
ja das war bestimmt geil wenn ich mir so kleine frivole runden vorstelle als burgfräulein ohne unterwäsche mit langem kleid ,,, oder im kerker ,,, liebe grüsse Luna
die dunkle Zeit
nuja also die Vorstellung des frivolen Burschen, der die Mag genommen hat
oder der Burgherr , der seine Prinzessin verehrte, Wilde Fest .. ausschweifend
und toll aber......

Geschlechtskrankheiten.... Ehebruch der fuer Die Frauen die Folter bedeutete.
Die Hochzeit die von den Eltern bestimmt war
und Kinder die als Bastarde kein schoenes leben hatten, wenn sie den leben durften

in meinem Profil findet sich ja auch ein Auschnitt von Heinrich Kleist "das Kaethchen von Heilbronn" das ich sehr verehre. Aber das ist eben doch nur ein Theaterstueck aus einer verklaehrten Zeit.

Ich liebe Mittelalterfeste , Schwertkampf und diese Etwas rohe aber doch liebevolle Art, die dieser Zeit nachgesagt wird


aber ich lebe den sex und die Liebe doch lieber im "Heute" aus
*****s81 Mann
112 Beiträge
nein
meine angebetete hab ich über das inet kennengelernt, witizigerweise lebte sie damals nur 30km von mir weg...jetzt sinds beruflich bedingt und weil wir damals beide andere partner hatten 300km...

kontakt ist meistens über telefon & internet, am wochenende fahr ich in 2h schnell mit dem auto zu ihr hin und wenn ich sie überraschen will, schick ich ihr übers netz geordert blümschis oder kleine geschenke zwischendurch...und ein paar persönliche spüche komme auf die online ausfüllbare grußkarte....gut sind keine selbstgedichteten gedichte...eher ein paar zeilen und noch quer durchs netz und stundenlang ein par schöne verse gesucht...

trotzdem freut es sie sehr und sie sich abgöttisch


das wäre im mittelalter alles nicht möglich gewesen...tja ...man hätte sich nur alle paar wochen/monate gesehen und gesprochen...wahrscheinlich hätten wir uns aber nie kennengelernt, sondern ejder wäre mit irgendwem aus seinem dorf vllt lücklich geworden oder auch nicht...

also meine antwort ist klar...MA nö danke
*****s81 Mann
112 Beiträge
nein
sry doppelpost...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.