Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1017 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
856 Mitglieder
zum Thema
Wie pflegt ihr euch nach dem Wundreiben im Intimbereich? 63
Ich habe gerade ein unangenehmes Problem: Durch eine Kombination aus…
zum Thema
Haut eingerissen24
Mein Problem? Mehr oder weniger, ist folgendes. Ich hab eine gute…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wund an der Oberschenkelinnenseite

**af Mann
3.048 Beiträge
Themenersteller 
Eben drum die bleibt Daheim und du tanzt. *zwinker*
*******466 Mann
37.498 Beiträge
so Salbe namens Multilind
Wenns tatsächlich nur wund ist, dann ist die Salbe wirklich zu empfehlen. Kriegt unser Junior ( 1 1/2) auch immer aufn Popes geschmiert, wenn er wund ist. Fördert die Wundheilung und hilft auch bei leichten Pilzinfektionen, die grad im feuchtwarmen Leistenmillieu bei geschwächter Hautabwehr schnell auftreten können. Ist zwar nicht ganz billig, aber du kannst fast zusehen, wie's abheilt.
**af Mann
3.048 Beiträge
Themenersteller 
Na das klingt doch mal gut. *g*
...
sind doch schon viele gute Tipps dabei...ich schwör auf die Schwedenkräuter...
Mußt Du aufpassen....
Wenn es schwarz wird, ist es die schwarze Mahua....
Kann man nix mehr machen dann. Sofort Notschlachten ist noch das beste.....
Föhn
hilft...
Wenn Du zu Hause bist, die wunde Stelle immer wieder trocken föhnen - macht man beim wunden Bibs von Babys auch so.
Die Temperatur fühlst Du selbst, soll halt nicht heiß werden. Rotlicht hilft auch. Falls Dir das mit der Wegkreuzung nachts zu kalt werden sollte - könntest bei mir auch vorbeischauen und nackt putzen - Rotlicht hätte ich hier - Föhn auch! *g*

Würde auch interessierte Mädls dazu einladen. *walk*
********agic Paar
12 Beiträge
Fragwürdig
Hallo

mit leichtem Entsetzen und Gruseln lese ich die Ratschläge.

Besonders die verschiedenen Salben und das Föhnen...wow
und alles per Ferndiagnose ..super.

Es kann alles mögliche sein , die Welt des Dermatologen ist voll davon.

Lieber TE geh doch mal zum Hautarzt deines Vertrauens.

Mich interessiert aber doch die Sache mit der Kreuzung , hast du es probiert? *g*

Wünsche gute Besserung.

Gruß Tina
Oh wei....oh wei.....*lol*....da habe ich ja was gesagt mit der Kreuzung*gg*

Ähm....aber falls du diesen Rat tatsächlich befolgen solltest....
Ich kann Popcorn mitbringen*g*
...
Es kann alles mögliche sein , die Welt des Dermatologen ist voll davon.

Lieber TE geh doch mal zum Hautarzt deines Vertrauens.

War er doch schon oder ? du darfst aber auch nicht vergessen die Welt der Dermatologen ist voll von Pharmavertretern *g*

Wo ist die Kreuzung ? hast du schon ein Partyzelt *g*
*******466 Mann
37.498 Beiträge
Lieber TE geh doch mal zum Hautarzt deines Vertrauens.

So wie ich das hier verstanden habe, war er da bereits.
Wund an der Oberschenkelinnenseite
So also hab das mal Untersuchen lassen und es ist wirklich "nur" ein wenig Wund gescheuert.
*****sha Frau
2.613 Beiträge
Das einfachste Hausmittel
ist Kamille. Teebeutel aufkochen (mehrere) soweit abkühlen lassen,dass man sie ausdrücken kann,ohne sich zu verbrennen (angenehm warm also) und die nässende Wunde damit mehrmals täglich abtupfen (ohne Salbe!) und soviel Luft dran lassen,wie nur möglich.

Ich hatte vor kurzen eine eitrig-nässende Wunde, resultierend aus einer OP am Bauch, wo die selbstuaflösenden Fäden das Dilemma angerichtet hatten,da ich offenbar allergisch mit Entzündung drauf reagiert habe - binnen weniger Stunden war die Wunde trocken und verschorfte. Ist an einer Stelle die ständig Reibung ausgesetzt ist,durch Laufen natürlich nicht so einfach - im übrigen erinnern mich deine Symptome an die Windeldermatitis meiner Kids,als sie noch Pampersträger waren -- auch da die Empfehlung des Arztes möglichst nackt lassen und nur mit Kamille statt Salben behandelt.

Und bei Babys mit dem warmen Fön das trocken fönen....wer sowas barbarisches macht,gehört angezeigt, warme bis heiße Luft ist da unerträglich schmerzhaft....
**********sasia Paar
336 Beiträge
also meine kinder.....
sind inzwischen erwachsen und hatten auch das ein o. andere mal wunde stellen, aber das man da irgendwo mit dem föhn hingeht ist mir absolut neu und kenne ich von verwandten oder bekannten auch nicht.
...
@*****sha
Das einfachste Hausmittel
ist Kamille. Teebeutel aufkochen (mehrere) soweit abkühlen lassen,dass man sie ausdrücken kann,ohne sich zu verbrennen (angenehm warm also) und die nässende Wunde damit mehrmals täglich abtupfen (ohne Salbe!) und soviel Luft dran lassen,wie nur möglich


Könnte es nicht sein, das die Beutelchen gar keine Kamille mehr enthalten? *snief*

also wenn schon Kamille dann echte aus der Apo oder aus dem Reformhaus oder Kräuterladen kommt besser probiers mal *g*
*****sha Frau
2.613 Beiträge
klar,
noch besser ist natürlich konzentriertere Kamille als Extrakt aus der Apotheke, mit nen Pad drauftupfen ( nicht mir Wattebausch) sonden mit diesen Abschminkpads...
**af Mann
3.048 Beiträge
Themenersteller 
Ja ich war bereits beim Arzt und hab auch schon alles bekommen. Hab es doch geschrieben^^.
Er war schon beim Arzt...
...meine Kinder erfreuen sich des Lebens und den Tipp mit dem Föhn habe ich von der damaligen Kinderärztin, die bis zur Rente praktzieren durfte - wurde also für diesen "barbarischen" Tipp nicht aus dem Verkehr gezogen.

Föhns kann man auch auf lau stellen und wenn man einen Babypo föhnt hat man die Hand immer dabei. Eltern sind in der Regel keine gefühllosen Deppen die mit einem Föhn nichtt umgehen könnten.

Meine Kinder brauchten nie eine Creme, wenn es mal eine wunde Stelle gab, dann wurde die Stelle geföhnt und am nächsten Tag wars vorbei.
Antwort
Nimm Babypuder.....
*****y_I Frau
7.681 Beiträge
der Te hat seine Antwort zwar schon gegeben...
aber bitte




KEINEN PUDER .... auf nässende Wunden...
so mancher sollte bitte nochmal den Erste-Hilfe -Schein nachholen
Der Tipp mit dem Föhn...
hat bei mir jedenfalls funktioniert. Mein Urologe hat mir das empfohlen, weil diese Gegend trocken gehalten werden soll. Nur mit dem Handtuch nach dem Waschen wird die Leistengegend nicht richtig getrocknet. Also wird regelmäßig trockengeföhnt. Seither bin ich von dem Übel verschont geblieben.
Wärend der akuten (nässenden Phase) sollte ich Tempo-Taschentücher einlegen, hat prima geholfen.
Fazit: Auf jeden Fall nie lange selbst rumkurieren, sondern den Arzt fragen, das verkürzt den Heilungsprozess auf alle Fälle. Hast Du also richtig gemacht.
*********t_ag Mann
34 Beiträge
Ich tippe auf einen Wolf oder auf einen Pilz. Sehr einfach zu behandeln. Gehe zum Arzt und ist schnell bei richtiger Anwendung der entsprecheden Creme verheilt.
*****mia Paar
1.809 Beiträge
der gute war doch schon beim doc *kopfklatsch*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.