Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
bildende Kunst
223 Mitglieder
zur Gruppe
Aktzeichnen und mehr
82 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

"echte kunst" ?!

"echte kunst" ?!
Hallo ihr Vielen Menschen

ich bin zwar recht neu hier, aber hab schon ein Problem mit der Definition " Kunst " wie ihr sie seht.

In diesen Forum sind rund 80 % der Themen völlig an der Überschrift vorbei und gehörten m.E. eher ins das "erotische fotografie" Forum rein.
Es ist keine Kunst auf ein Foto einen Lensflare Effekt zu klatschen oder einen Standardfilter zu benutzen. Das ist Spielerei.

Gibt es hier wirklich Künstler (okay, der mit der erotischen Malerei verdient wirklich Respekt, sehr ansprechend) und gibt es hier auch Modelle die wirklich an Kunst interessiert sind?


Ich suche immer Modelle die mir einfach nur Bilder in Hoher Auflösung zur Verfügung stellen (copyright der Bilder müssen bei Model liegen!) - Und ich mach euch völlig kostenlos so etwas daraus (ist Geschmacksache, ich weiß *g*
ICH !!!ICH !!!
****to Mann
170 Beiträge
ECHTE KUNST,was ist das?
hi
dieser begriff ist aus meiner sicht schon falsch, denn kunst lässt sich nicht in echte , gute oder schlechte zuordnen.
kunst sieht halt jeder anders, und das ist doch das spannende an ihr und sie liegt nur im auge des betrachters.
für einen ist schiele kunst, der andere sieht nur in klimt kunst,der eine sagt malerei ist kunst und fotografie nicht, was ist mit zeitgenössischer kunst,da scheiden sich die geister, oder darstellende kunst, oder musik was ist denn da "echte kunst"
kunst bleibt kunst, und lösst in jedem was anderes aus, man muss es auch nicht verstehen,begreifen,nachvollziehen,usw.

lg
fx
hallo tomfrancine
echte kunst-mhh, ich frage mich gerade ob die beiden worte überhaupt zusammen passen? kunst ist doch immer eine art des betrachtens, der aufnahme des betrachters. kann man da von echt oder unecht sprechen? natürlich sind u sollte jeder für sich entscheiden - geschmäcker sind bekanntlich verschieden. was dem einem sehr gut gefällt ist für den anderen nur kitsch. allerdings hat auch für mich kunst ein begriff und das was nu wirklich jeder machen kann und nichts mit stil, niveau, hintergrund, einsatz und ideenreichtum zutun hat ist für mich auch kein begriff der kunst.

ich wünsche dir bei deiner umsetzung von kunst allerdings recht viel spaß und vor allem erfolg.

lg Nanny

jedem das sein aber bitte mit respekt
sicher habt ihr recht
kunst ist eine reine definition, sonst gäbe es sie ansich nicht.

es ging mir auch nur um die Bezeichnung "Künstler und Modelle". Ich dachte ich finde etwas mehr "experimentelle" Sachen, und nicht die fast identischen wie in dem "Erotische Fotografie"- Forum.

Jeder Mensch ist auf seine Art ein Künstler, und nicht jedem gefällt was andere machen. ich bin da völlig eurer Meinung, sonst wäre es unverschämt mich damit auseinander zu setzen.

Okay, die Überschrift "echte Kunst" war verfehlt. der Widerspruch in sich.
eingleisig???
...dann fand ich es auch noch ein bisschen schade, daß wenn man sich hier als Künstler einträgt, man automatisch Photograph ist.
Ich photographiere zwar, aber eher mit Amateur-Status. Eigentlich bin ich Tätowierer.
Wäre schön, wenn sich die Seite bei dem Thema "Kunst" sich ein bisschen mehr öffnen würde.
Zum Thema "eingleisig" hab ich auch noch was zu sagen.
und zwar frage ich mich, wieso von Amtswegen her allgemein
Fotografen als "Künstler" betrachtet werden, Models aber
lediglich als "Teil eines Kunstwerkes". Ich als Model fühle mich
ebenso als Künstlerin wie all die Fotografen, die mich ablichten.
Viele Ideen, die umgesetzt werden, stammen von mir, ich inszeniere mich
immerwieder neu und anders, verkörpere unterschiedliche Styles -
trage also selbst auch viel zum Erfolg hinterher mit bei.

Schauspieler werden ja auch als Künstler gesehen - obwohl sie eigentlich
nur das nachspielen, was ihnen das Drehbuch vorgibt. Modeln ist in
meinen Augen nicht selten eine Form des Schauspiels, denn auch dort
schlüpft man oft in verschiedene Rollen und mimt mal dies und mal jenes.

Wobei ich schon unterscheide zwischen "Fotografie" und "Knipserei".
Es ist meiner Meinung nach zB keine Kunst, mal eben eine Frau
auf sein Sofa im Wohnzimmer zu setzen und einfach draufzublitzen.
Es gehört schon ein gewisses Feingefühl und Können dazu.
Es ist ja auch nicht jeder gleich ein Maler, der ein paar einfache
Pinselstriche zu Papier bringt *zwinker*

Dunkle Grüße *g*

Melle ^v^
ICH !!!ICH !!!
****to Mann
170 Beiträge
siehs einfach gelassen !!!!!
@*******ire

ich sehe das auch so, aber wenn der amtsschimmel wiehert , dann hat das
gerade in der kunst keine bedeutung.
kunst steht doch über genau diesen dingen die bürokraten definieren wollen.
und so ist es auch mit künstlern, geh zurück in der geschichte, fast alle die großen rum erlangt haben, wurden zu lebzeiten nicht als künstler gesehen,
es wurde den meisten der künstlerische anspruch aberkannt.

wer weiss, vielleicht wirst es du sein die diesen durchbruch im amtsdeutsch schafft, so das auch die model´s als künstler angesehen werden.
lg
fx
*****042 Paar
332 Beiträge
Ich denke, daß erotische Fotografie ohne weiteres
eine Kunstform ist, man muß nur mal bei den großen
Vorbildern schauen, diese Fotografie ist als Kunst eingestuft.
Es ist halt sehr schwierig diese Kunst darzustellen, schließlich
kann jeder fotografieren, und was alle können kann ja
bekanntlich keine Kunst sein.
Und hiermit ist man wieder an dem Punkt, an dem
ich behaupte, daß Kunst ist, wenn man sich trefflich drüber
streiten kann.
Was die Verwendung von allen möglichen Filter in der
Bildbearbeitung angeht, so muß ich hier TomFrancine recht geben,
das hat nichts mit Kunst zu tun, Fotokunst sollte bei der
Aufnahme beginnen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.