Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM Rhein-Neckar
509 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13529 Mitglieder
zum Thema
Wie erklärt ihr Spuren vom BSDM beim Arzt?112
Mit Spuren vom BDSM zum Arzt... Sie schreibt... Ich sehe mir mit…
zum Thema
Fesseln ans Bett: Einsteigerhilfe36
In Sachen BSDM bin ich sogut wie gar nicht erfahren.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Neugierde auf BSDM

*******_88 Mann
2 Beiträge
Themenersteller 
Neugierde auf BSDM
Hallo ihr kenner der Szene,

ich habe noch keine praktischen Erfahrungen mit
BSDM. Zwar habe ich in meiner Partnerschaften versucht
hin und wieder die Führung zu übernehmen, was auch zum Teil
klappte aber irgendwann hat man dann seiner freundin doch nachgegeben, bzw. sie hat meinte ich spinne. (kam 1mal nur vor).

Ich habe aber schon nach meiner 1 freundin die fantasie,
zu bestimmen wo es langgeht. Sie zu fesseln und "quälen"
dies meine ich nicht jetzt in Richtung Sado Maso, sondern eher mit ihrer lust, ihrer wahrnehmung.
Bin leider bis jetzt immer an eher dominaten Frauen geraten.

Könnt ihr mir tipps geben woran man eher devote frauen erkennt?
Falls sowas bei einem Date oder kennenlernen in der disco überhaupt möglich ist.

Ich würde mich über Tipps und Anregungen freuen.
grüße *g*
*******ige Frau
52 Beiträge
Die "devote" Frau...
gibt es meiner Meinung nach nicht. Denn ich kann nur devot und hingabebereit sein, wenn ich ein Gegenüber habe, der auch eine gewisse "Führungspersönlichkeit" ist ohne mich direkt dominieren zu wollen.

Wie erkenne ich eine devote Frau? Naja, selten tragen wir ja ein Schild um den Hals *zwinker*

Vielleicht solltest Du Dich erstmal ein bisschen darüber informieren, was Devotation und Dominanz bedeutet, schauen, in welche Richtung Du gehen möchtest, was Dich kickt.

Und dann kommt es beim Kennenlernen ja nicht in erster Linie darauf an, ob jemand devot ist, sondern ob und wie man sich menschlich versteht. Wenn das stimmt, kann man sicher auch seine Wünsche und Phantasien äußern und schauen, ob man auf einer Wellenlänge liegt.

Würde mir jemand kommen mit "ich will bestimmten, wo es lang geht", würde mich das ein müdes Lächeln kosten. Es gehört sehr viel mehr dazu, sich einem Mann hinzugeben, sich dominieren zu lassen, devot zu sein.

Stöber Dich durch die Foren, hier findest Du ja einige Beiträge von submissiven Frauen, lese, wie die andere Seite es sieht, was die andere Seite daran kickt und finde raus, was die "devote" Frau sucht. Das Feld ist so unendlich weit...
*******022 Mann
442 Beiträge
Ich habe das Gefühl, Du wirfst hier zwei Sachen in einen Topf:

"Dominanz" in der Partnerschaft
Zwar habe ich in meiner Partnerschaften versucht hin und wieder die Führung zu übernehmen

und Dominanz in der Sexualität:
Ich habe aber schon nach meiner 1 freundin die fantasie, zu bestimmen wo es langgeht. Sie zu fesseln und "quälen" dies meine ich nicht jetzt in Richtung Sado Maso, sondern eher mit ihrer lust, ihrer wahrnehmung.

Dies sind zwei verschiedene Dinge. Und beides hat nicht notwendigerweise mit BDSM zu tun.

Während ersteres ein Partnerschafts- oder Beziehungskonzept vermuten läßt, wo sich Deine Partnerin in weiten Teilen der Beziehung Deinem Willen unterordnet, ist bei zweiterem die "Dominanz" vor allem auf das Ausleben von Sexualität gerichtet. Richtigerweise schreibst Du, dass das etwas mir ihrer Lust und ihrer Wahrnehmung zu tun hat.

Was aus dem BDSM-Bereich Menschen mitmachen wollen und als lustvoll empfinden ist individuell vollkommen unterschiedlich und hat vor allem mit Vertrauen zu tun. Fesselspielchen werden - entsprechendes Vertrauen vorausgesetzt - wohl noch von den meisten Sexualpartnern mitgemacht, auch von vielen, die nicht BDSM praktizieren.

Ich persönlich habe "unser / mein BDSM" in Beziehungen immer wieder neu gemeinsam mit meinen Partnern entdeckt und entwickelt. Es waren jedesmal einzigartige, interessante und lustvolle Erfahrungen.

Finde doch einfach langsam und behutsam mit Deiner nächsten Partnerin raus, was Euch beiden aus dem weiten Feld des BDSM gefällt, anstatt sie mit fixen Phantasien zu überrumpeln.
*******arla Paar
315 Beiträge
Ich habe aber schon nach meiner 1 freundin die fantasie,
zu bestimmen wo es langgeht. Sie zu fesseln und "quälen"
dies meine ich nicht jetzt in Richtung Sado Maso, sondern eher mit ihrer lust, ihrer wahrnehmung.

Du willst deine Freundin quälen aber willst kein Sadist sein und sie soll im Gegenzug nicht masochistisch veranlagt sein *gruebel*?
Gut, du brauchst ihr ja keine körperlichen/physischen Schmerzen zufügen sondern du willst sie vielleicht ehrer Disziplinieren. Im Sinne du bist der der die Hosen an hat.


Bin leider bis jetzt immer an eher dominaten Frauen geraten.
Wie passiert denn das? Suchst du dir deine Freundinnen aus oder lässt du dich aussuchen oder ist dir das ganze nicht wichtig genug und schaust eben in erster Linie nach dem Äusseren und nicht wie sie sich verhält?

Zum Thema wie findest du sie:
Es gibt doch hier genügend Grupppen zu dem Thema, Frauen können angegeben ob sie eher devot oder dominat veranlagt sind.
Im realen Leben kannst du in diverse Clubs gehen, etc.
ist doch in Prinzip nichts anderes als wenn du z.B. eine sportliche Partnerin suchst.


-Carl
Geduld und Gelassenheit
Könnt ihr mir tipps geben woran man eher devote frauen erkennt?
Falls sowas bei einem Date oder kennenlernen in der disco überhaupt möglich ist.

Es wird kaum bis gar nicht möglich sein, außerhalb eines speziellen Rahmens (einschlägige Veranstaltungen) eine devote Frau zu erkennen, wenn wir von Café, Disko etc. reden, außer natürlich (das ist durchaus mittlerweile nicht mehr ganz unüblich) sie outete sich durch einen Ring (der O) an der rechten Hand oder entsprechenden Outfit, Halsband (aber Vorsicht, manche Mädelz tragen das auch als reinen Schmuck).

Das Auftreten einer devoten Frau kann dir durchaus als dominant oder einfach sehr selbstbewußt rüberkommen, da das submissiv-sein, devot-sein sich ja in der Regel nur einem Partner gegenüber oder in einer (Liebes-, Sex-) Beziehung zeigt und entfaltet.
Man sollte also nicht darauf bauen, dass das Girl, das da mit gesenktem Blick etwas abseits der Bar steht devot ist...es könnte genau so gut die tanzende und umworbene Wuchtbrumme im Getümmel sein. Man kann das einfach ohne Weiteres nicht einer Frau ansehen.

Ich nehme an, du willst gerne so früh wie möglich bei der Partnersuche, bei Dates wissen, ob es in die Richtung überhaupt gehen könnte mit Einer.
Das ist verständlich und hier im Internet in den einschlägigen Foren (oder hier per Profilangabe, Beiträgen) vielleicht offensichtlicher, als bei Lidl an der Kasse.

Hilft nichts, außer bei Sympathie und gegenseitiger Anziehung vielleicht nicht allzu lange zu warten, um die (eigenen Neigungs-)karten auf den Tisch zu legen per Andeutung oder ganz offen im Gespräch.
's ist ja heute nicht mehr ganz abwägig (denke ich, ist es zumindest bei mir nicht) über Erotik, Sex halbwegs offen und persönlich aufrichtig zu sprechen.

Besuche auf einschlägigen Veranstaltungen, Parties, Stammtische etc. sind auch nicht schlecht, denn dort kannst du einigermaßen sicher davon ausgehen, dass die Thematik den Besuchern kein Amerika ist und falls dort ansprechende Wesen für dich zu finden sind...sie dir keine Ohrfeige verpassen, sollte das Gespräch in die Richtung (BDSM) gehen.

*g*
Also ich denke auch...
... im Internet informieren hilft.
Es gibt Symbole für devote Frauen und einige tragen die auch. Wenn Du diese also kennst, kannst Du gezielt danach suchen.
Eine andere Möglichkeit sind die entsprechenden Treffen, also SM-Parties und Stammtische, dort trifft man die interessierten und kann dann eher offen drüber reden.
Und auch wenn es hier schon andere Meinungen gab, ich denke schon, wenn man sich in der Disco oder wo auch immer etwas umschaut und Menschen beobachtet, kann man bei vielen sehen, ob sie eher devot oder dominant sind. Sicher nicht bei allen und es gibt auch viele Frauen, die im normalen Leben dominant sind und nur im Bett devot. Aber es reicht doch auch erst mal, wenn man sich auf die entsprechend schüchtern aussehenden Frauen konzentriert und diese aktiv anspricht, dann ist die Chance, eine devote zu erwischen schon recht groß.
Von daher finde ich manche Aussprüche hier, es könnte auch so oder so sein, nicht sehr hilfreich. Meiner Erfahrung nach, gibt es schon Signale, die viele aussenden und die man bei genauer Beobachtung auch sehen kann. Natürlich gibt es immer Ausnahmen, aber es geht hier ja auch nicht darum, jemanden vorschnell zu verurteilen, sondern einfach nur um gute Chancen, etwas bestimmtes zu finden.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.