Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lack und Leder
6306 Mitglieder
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4923 Mitglieder
zum Thema
Die Rückseite der Männer243
Es gibt ja schon das Thema "Nackt wie Gott ihn schuf", dort sind aber…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Latexbearbeitung mit Gummikleber ?

Latexbearbeitung mit Gummikleber ?
Hallo zusammen,

wie der Name schon sagt, möchte ich einen Latexkilt oben rum etwas enger machen.
Im Kilt sind auf beiden Seiten der Überlappung Klettstücke eingeklebt. Damit ich die Sache etwas enger machen kann, muss ich etwas zusätzlichen Klett anbringen.
Würdet Ihr den Klett einfach mit dem Abziehkleber auf der Rückseite anbringen, zusätzlich Pattex oder so etwas auftragen oder wie mein erster Gedanke war, den Gummikleber vom Fahrradreifen Flickset benutzen ?
Ich habe bloss Angst, das der Kleber sich durchs Gummi frisst, daher die Frage.

Danke Euch für alle Tips.
******sea Mann
53 Beiträge
Gerade wenn es um die Verbindung von Latex/Gummi mit nicht Latex/Gummi geht habe ich mit dem Pattex Ultra Gel gute Erfahrung gemacht. Ist ein Sekundenkleber der aber elastisch bleibt und von Patex extra für Gummimaterialien hergestellt ist.
Habe damit z.B. einen ausgerissenen Reißverschluss in einem Anzug wieder eingeklebt und der hält nun schon einige Jahre und hat das Material nicht angegriffen.
Ansonsten Latex mit Latex wenns etwas dicker ist nur Vulkanisierklebungen die halten super.
Aus dem Fachhandel kenne ich spezielle Latexkleber, die auch für die Herstellung verwendet werden.

Die meisten Kleber (speziell bei Kuststoffen) lösen das Material oberflächlich an, und ermöglichen so die Verbindung zwischen den Klebeflächen. Nachdem das Lösungsmittel des Klebers verdunstet ist, reagiert er normalerweise nicht mehr mit dem Material.

Ich habe seinerzeit mit kleinen Reststücken erst mal experimentiert, bevor ich tatsächlich teure Meterware verklebt habe (die bekommt man in den entsprechenden Läden meist geschenkt). Würde ich euch auf jeden Fall auch empfehlen, damit eure teuern Stücke nicht versehentlich zerstört werden.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.