Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehung
281 Mitglieder
zum Thema
Warum lebt Man(n)/Frau in einer kaputten Beziehung?102
Bei stöbern durch die verschiedenen Threads fiel mit ein: Warum hält…
zum Thema
Warum sucht Mann oder Frau mit Ü50 nach einer Beziehung?445
Sorry, dass ich hier im JC diese "Grundsatzfrage" aufwerfen möchte.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Männer in einer Beziehung - warum ein NO GO?

Ausnahmen bestätigen die Regel, aber ich glaube, dass sexuelles Begehren bei Frauen sehr viel schneller in Verliebtheit umschlagen kann als bei Männern.

Trifft auf mich voll zu.
Ich kann zwar auch trennen, aber dann muss ich strenge Regeln einhalten. Dem anderen keinen Raum geben, mich nicht ausgiebig mit ihm als Person befassen (die nächste Gratwanderung), ihm bewusst und auch ausgesprochen den Platz zuweisen, an dem er stehen darf. Keinen tiefergehenden Kontakt zwischen den Treffen.

Berauschend ist das nicht, aber besser als gar kein Sex. *zwinker*
****ot2 Mann
10.187 Beiträge
@Evian
Eigentlich offtopic

@****mut
Weiß deine Partnerin eigentlich immer davon wenn du die Offene Beziehung auch auslebst?

Wenn in einer Beziehung explizit gegenseitige erotische Treue vereinbart wird, halte ich mich an diesen "Vertrag".
Problematisch wird die Sache, wenn man gleichzeitig zu erotischer Treue auch über Beziehungtreue verhandeln möchte.
Da heisst es dann meist: "Eine Garantie gibt es nie"...
Lg
Freimut
Ausnahmen bestätigen die Regel, aber ich glaube, dass sexuelles Begehren bei Frauen sehr viel schneller in Verliebtheit umschlagen kann als bei Männern.
Sex wie ein Mann im gemeinten Sinne erleben wir Frauen dann, wenn wir einen Mann sexuell anziehend finden, er uns darüber hinaus aber nicht wichtig ist...und sowas wird im Denken und Fühlen einer Frau eher selten der Fall sein.

MEINE Theorie. Muss nicht stimmen.

Würde ich dir zum Großteil auch zustimmen.
Ebenso wie es ein Phänomen ist, dass Frauen (natürlich wieder nicht alle) sich gerne an Häppchen klammern in dieser Konstellation.
Sei unerreichbar und zeig Ihr das du sie nicht willst und du hast sie im Sack (pauschal gesagt) ... nur:
Frau glaubt das sie dieses Denken ändern kann - in 98% der Fälle (da lehn ich mich mal einfach aus dem Fesnster) is das aber zwecklos.
Ich denke, was das sexuelle Empfinden von Mann und Frau am krassesten unterscheidet, ist der Grat zwischen Begehren und Verliebtheit...ich denke, dass wir Frauen da eine schmalere Wanderung tätigen als unsere geschätzten männlichen Mitmenschen.

Ausnahmen bestätigen die Regel, aber ich glaube, dass sexuelles Begehren bei Frauen sehr viel schneller in Verliebtheit umschlagen kann als bei Männern.
Sex wie ein Mann im gemeinten Sinne erleben wir Frauen dann, wenn wir einen Mann sexuell anziehend finden, er uns darüber hinaus aber nicht wichtig ist...und sowas wird im Denken und Fühlen einer Frau eher selten der Fall sein.

MEINE Theorie. Muss nicht stimmen.

Also für mich gilt das erst einmal so nicht. Zumindest nicht, dass ich Verliebtheit oder die Option mich zu verlieben benötige.
Zur Zeit möchte ich zB keine Beziehung, will aber dennoch Sex.

Dennach könnte ich ja nun mit jedem Mann, der mir optisch zusagt, oder aber den ich sexuell anziehend finde Sex haben.
Das möchte ich aber nicht.

Ich möchte Sex mit Männern, die ich wertschätzen kann, die mit mir auf einer Wellenlänge liegen, die charakterlich zu mir passen, die meinen Kopf kicken, die ich an mich (also an mein Inneres) heranlassen kann, mit denen ich Lachen kann usw.
Das kann/darf aber trotzdem ein Mann sein, mit dem ich mir keine Beziehung vorstellen kann.

Wenn ich mit so einem Mann dann Sex habe, fickt er mich, also meinen Körper und meinen Geist. Bestenfalls sogar meine Seele.
Er kommt ganz nah an mich heran durch den gemeinsamen Sex.


Ich gehe mit dem Mann über den Sex eine Verbindung ein.


Um das zu erreichen (diese absolute Herrlichkeit) kann und darf ich nicht wahllos sein und muss eben auf ganz viele Dinge (also die er mitbringen soll) beim Mann achten.


Im SC oder auf einer Party hingegen ist das anders.

Auch hier bin ich nicht wahllos, das möchte ich mal betonen, da mache ich auch nicht bei jedem Mann einfach so ganz schnell die Beine breit. WÄÄÄÄH...

Ich denke, man hat automatisch über den Instikt, die Optik, den Geruch... ein Gespür dafür, wer zu einem passen könnte und wer eben nicht.

Aber hier ficke ich eher mich selbst, also meinen Geist.

Ich gehe also mit dem/durch den Sex eine Verbindung zu dem Mann ein.

Das liest sich vielleicht erst einmal nur nach einem kleinen oder fast gar keinem Unterschied, ist aber in meinen Augen eben dennoch ein Unterschied.


Also um den Unterschied deutlich zu machen...

Es geht um den Mann und die Interaktion, sonst wäre es ja schlicht und ergreifend Selbstbefriedigung, dennoch geht es mehr um den Sex als um die zwischenmenschliche Verbindung. Es ist kein wahlloser Sex, aber mehr triebgesteuert.

Und Männer sind eben häufiger triebgesteuert als Frauen. Das meine ich jetzt gar nicht abwertend. Es ist von der Natur nun einmal so vorgesehen, dass der Mann seinen Samen streuen soll, um die Menschheit nicht aussterben zu lassen.

Er ist dabei gar nicht so wahllos, wie wir Frauen ihm so gerne schnell vorwerfen, er geht nur schneller oder leichter (nicht ausschließlich!) mit dem Sex eine Verbindung zur Frau ein.
Auch wenn er das andere 1000mal toller/besser/schöner finden kann.
Somit wäre er gar nicht das -so gerne genannte- Arschloch, dass alles fickt, was nicht bei drei auf den Bäumen ist.
Wogegen sie sich ja auch immer zu Wehr setzten, die Männer. Und das -wie mir so scheint- zu Recht.

Während wir Frauen leichter mit dem Mann über den Sex eine Verbindung eingehen (aber eben auch nicht nur ausschließlich), weil wir den Mann ja für die Aufzucht unserer Brut benötigen und daher ganz genau gucken müssen, wer uns denn da nun gegenübersteht.

Und bevor jetzt wieder diejeniegen sich zur Wort melden, die "zurück zu den Wurzeln" nicht mehr lesen wollen...

Wir Menschen haben aber nun einmal unseren Ursprung.

Da wir aber den Beschützer nicht mehr benötigen und auch dafür sorgen können, dass wir eben gar nicht erst schwanger werden, können wir Frauen uns erlauben viel eher Sex zu haben *wie ein Mann*.
Obwohl uns die andere Variante als Ganzes meist sicher eine viel größere Befriedigung gibt und wir das eben viel mehr *ersehnen*.

Siehe Taishar:
Berauschend ist das nicht, aber besser als gar kein Sex. *zwinker*

Wobei ich finde, berauschend ist das schon, es ist nur anders.
Es erfüllt einen auf eine andere Art und Weise.
OK... es erfüllt mich zumindest auf eine andere Art und Weise.


Und viele Frauen werden diese Art von Sex sicher nie probieren, da sie -sein wir doch mal ehrlich- wenn auch nicht im Joy, so doch "da draußen", dann noch immer als Schlampen angesehen werden.

Dabei ist das auch sehr schön und eigentlich gar nicht so schlampig.
Es scheint nur so auf den ersten Blick. *zwinker*
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Bevor das große Amen des Themas kommt
und das Fußballspiel beginnt noch eine Anmerkung aus der Sicht des Wifesharers (nicht der Ehefrau):

Zu 90 % sind Ehemänner zu bevorzugen. Sie nutzen ihre Chance in der Regel perfekt und meist heißen sie Thomas oder Michael.
und das Fußballspiel beginnt noch eine Anmerkung aus der Sicht des Wifesharers (nicht der Ehefrau):

Die Zeit könnte aber auch besser genutzt werden.

Mindestens 60% der Ehemänner nutzen das Spiel als Ausrede für die Frau *gg*

*zwinker*
Ausnahmen bestätigen die Regel, aber ich glaube, dass sexuelles Begehren bei Frauen sehr viel schneller in Verliebtheit umschlagen kann als bei Männern.

Keinen tiefergehenden Kontakt zwischen den Treffen.



Das ist eben bestimmt durch den weiblichen Hormonhaushalt.
Dagegen sind wir nun einmal machtlos!

Sobald wir ausschließlich einen Mann an uns heranlassen, das auch noch häufiger und schlimmstenfalls auch noch neben ihm schlafen, atmen wir seinen Duft und werden auf ihn "geeicht". Unser Körper produziert eine Armada von Hormonen!

Alles schreit in uns nach diesem Mann, das Herz schlägt schneller...

Wir sollen ihn lieben, mögen, gut zu ihm sein, ihn umgarnen und ihn so und dadurch an uns binden.
Wir benötigen ihn doch für die Sicherheit unserer Nachkommenschaft.

Ja... lach... wieder die Natur und zurück zu den Wurzeln.
Ja... lach... wieder die Natur und zurück zu den Wurzeln.

Allen Unkenrufen zum Trotz glaube ich auch, dass da wesentlich mehr Urzeitmensch in Männern und Frauen steckt, als viele wahrhaben wollen. Nur darf das nicht zur Ausrede werden, denn etwas mehr Hirn hat unsere Generation dann ja doch...

@****hi:
Du hast Deinen Standpunkt weiter oben sehr schön nachvollziehbar erläutert. Aus Single-Sicht ist das genau der Punkt: Befriedigung der reinen Lust (geht ja auch nicht mit Jedem) oder kleine Verliebtheit mit Sex aber ohne Beziehungsanspruch.
Berauschend ist das nicht, aber besser als gar kein Sex. *zwinker*

Wobei ich finde, berauschend ist das schon, es ist nur anders.
Es erfüllt einen auf eine andere Art und Weise.
OK... es erfüllt mich zumindest auf eine andere Art und Weise.

Es gibt zwei Möglichkeiten: Entweder der Mann passt nicht gut, dann ist der Sex sowieso nicht berauschend und es endet recht bald.

Oder der Mann ist toll. Das beinhaltet immer, dass er nicht nur sexuell Potential hat, sondern auch die Wellenlänge stimmt, denn ich steigere mich immer über den Kopf (Phantasien austauschen, Tabus brechen, Kopfkino anschmeißen, usw.). Dann könnte der Sex extrem berauschend sein, aber.... dazu müsste ich mich ganz fallenlassen (eine Voraussetzung, weil zu genialem Sex bei mir das Ausleben meiner D/S-Neigung gehört). Und das muss ich vermeiden, wenn's nicht gefährlich werden soll. Fallenlassen auf normale Weise Ja, aber wenn's in den BDSM-Bereich reingeht, ist der Riegel davor, da geht's emotional zu weit. Lieber bleibe ich der bestimmende Part.

Daher sind Affären zwangsweise nur Lückenbüßer, außer es gibt einer mehr Interesse zu erkennen. *zwinker*
Oder der Mann ist toll. Das beinhaltet immer, dass er nicht nur sexuell Potential hat, sondern auch die Wellenlänge stimmt, denn ich steigere mich immer über den Kopf (Phantasien austauschen, Tabus brechen, Kopfkino anschmeißen, usw.).

*Seufz... Ja! Das kann ich zu 100% unterschreiben und daher auch nachvollziehen.

Dann könnte der Sex extrem berauschend sein, aber.... dazu müsste ich mich ganz fallenlassen (eine Voraussetzung, weil zu genialem Sex bei mir das Ausleben meiner D/S-Neigung gehört). Und das muss ich vermeiden, wenn's nicht gefährlich werden soll.

Das ebenfalls. Auch wenn meine Neigung eher bei S/M anzusiedeln ist, aber dazu gehört ja genauso viel Vertrauen und Fallenlassen und beinhaltet ja auch zum Teil D/S.

Fallenlassen auf normale Weise Ja, aber wenn's in den BDSM-Bereich reingeht, ist der Riegel davor, da geht's emotional zu weit.

Ja, nur... an dem Fallenlassen auf normale Weise kann ich mich ebenfalls berauschen.
Auch wenn es natürlich kein Vergleich zu der anderen Option darstellt.

__________________________________________

Nun sind wir aber wirklich weit weg vom Thema, oder?
Aber interessant ist es alle mal. *lach*
Nun sind wir aber wirklich weit weg vom Thema, oder?


Ich finde gar nicht so. Denn zum Fallenlassen gehört weit öffnen. Wenn ich mich weit öffne, dann gibts eben auch die Möglichkeit, dass sich Gefühle "einschleichen", wenn die sich "einschleichen", dann sollte der Mann besser Single sein, damit zumindest eine Chance darauf besteht, mit ihm eine Beziehung einzugehen, oder?
@Ursula_Maria
Du hast Recht!

Ich ziehe die Frage zurück. *lach*
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.182 Beiträge
das sehe ich anders
ich kann mich auch öffnen, ohne mich zu verlieben und ohne eine beziehung zu wollen - aber das hatten wir schon einmal in einem anderen thread diskutiert
***an Frau
11.000 Beiträge
@Freimut
Wenn in einer Beziehung explizit gegenseitige erotische Treue vereinbart wird, halte ich mich an diesen "Vertrag".

Erst jetzt habe ich in deinem Profil

FESTE BEZIEHUNG

gelesen. So vehement ich meinen Standpunkt "verteidigt" habe, bin ich doch glatt nach deinen Beiträgen davon ausgegangen, dass du in einer

OFFENEN BEZIEHUNG

lebst.

Freut mich umso mehr, dass du doch sogesehen auf meiner "Linie" liegst

Männer in einer Beziehung - warum ein NO GO?
ich kann mich auch öffnen, ohne mich zu verlieben und ohne eine beziehung zu wollen - aber das hatten wir schon einmal in einem anderen thread diskutiert


Das kann ich auch, aber Ursula_Maria schrieb ja...

[...]dann gibts eben auch die Möglichkeit[...]

Heißt ja nicht, dass es passieren muss!
@ Ursula_Maria
Ich finde gar nicht so. Denn zum Fallenlassen gehört weit öffnen. Wenn ich mich weit öffne, dann gibts eben auch die Möglichkeit, dass sich Gefühle "einschleichen", wenn die sich "einschleichen", dann sollte der Mann besser Single sein, damit zumindest eine Chance darauf besteht, mit ihm eine Beziehung einzugehen, oder?

Ja. Deswegen hatte ich vergebene Männer als NoGo. Nur hab ich dummerweise lernen müssen, dass ich bei Singles die gleiche Zurückhaltung fahren muss, denn wenn er nicht will, macht es keinen Unterschied.


@ linghi

Ja, nur... an dem Fallenlassen auf normale Weise kann ich mich ebenfalls berauschen.
Auch wenn es natürlich kein Vergleich zu der anderen Option darstellt.

Berauschen kann ich mich an Normalem nur, wenn ich weiß, dass es noch weiterführen kann. Sonst fehlt die Intensität (im Kopf).
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Solange
ihr kein Porzellan seid oder Glas, dürft ihr euch gerne fallen lassen.

Die Zeit könnte aber auch besser genutzt werden.

Mindestens 60% der Ehemänner nutzen das Spiel als Ausrede für die Frau

Die Zeit ist definitiv zu knapp.
Berauschen kann ich mich an Normalem nur, wenn ich weiß, dass es noch weiterführen kann. Sonst fehlt die Intensität (im Kopf).

Das ging mir bis vor kurzem auch so. Allerdings habe ich bei mir eine Veränderung bemerkt. Warum auch immer, rufe ich das nun aus mir selber hervor, aus meinem Inneren. Es ist nicht mehr auf den anderen, oder das was *sein könnte*, oder das Stimmige gerichtet.

Schwer zu beschreiben.


Nur hab ich dummerweise lernen müssen, dass ich bei Singles die gleiche Zurückhaltung fahren muss, denn wenn er nicht will, macht es keinen Unterschied.

Ganz genau. Hier kann frau geauso gut in die Falle tappen.
Wenn Mann nicht will, dann will Mann nicht. Egal ob nun vergeben oder überzeugter Single.


@*****lnd
Solange ihr kein Porzellan seid oder Glas, dürft ihr euch gerne fallen lassen.

Dann stürze ich mich jetzt aus dem 18ten Stock?
Sorry, aber ich weiß nicht, wie das gerade das "Gespräch" bereichert.
Hatte dich so verstanden, als würdest du eigentlich ebenfalls darauf wert legen.
Das ging mir bis vor kurzem auch so. Allerdings habe ich bei mir eine Veränderung bemerkt. Warum auch immer, rufe ich das nun aus mir selber hervor, aus meinem Inneren. Es ist nicht mehr auf den anderen, oder das was *sein könnte*, oder das Stimmige gerichtet.

Vielleicht schaffe ich das auch irgendwann. Vor über einem Jahr hatte ich mich (bei einem Single) ganz fallenlassen, schien alles zu passen, und dann ging's mir richtig schlecht, weil er nicht wollte. Hat bis vor kurzem gedauert, dass ich überhaupt wieder Spaß an anderen Männern hatte und ausprobieren konnte, was für mich gangbar ist.
Aber ich kann mir gerade nicht vorstellen, eine Illusion zu erzeugen, danach klingt das.
Ich muss gestehen, ich hab es auch schon mit gebundenen Männern getrieben. Aber wenn ich so hinterher drüber nachdenke......ein schaler Beigeschmack bleibt schon...
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.182 Beiträge
vielleicht
ein schaler Beigeschmack bleibt schon...

solltest Du den männern dann eine zahnbürste schenken?!

und nach all den no goes für mich bitte einen *kaffee* to go

auf wiedersehen im nächsten thread zum thema *wink*
Hat bis vor kurzem gedauert, dass ich überhaupt wieder Spaß an anderen Männern hatte und ausprobieren konnte, was für mich gangbar ist.

Freut mich aber für dich, dass dem nun annähernd wieder so ist! *knuddel*


Aber ich kann mir gerade nicht vorstellen, eine Illusion zu erzeugen, danach klingt das.

Ja, das klingt leider so. Ich war -und bin es noch- mit meiner Formulierung auch nicht zufrieden, kann es aber gerade nicht besser beschreiben.


und nach all den no goes für mich bitte einen *kaffee* to go

auf wiedersehen im nächsten thread zum thema *wink*

Tja, das war es dann hier wohl so langsam mal.

Allen ein Dankeschön für den Gedankenaustausch! *wink*
@ linghi
Vielleicht diese Formulierung? Weiss nicht, ob ich Dich ganz richtig verstanden habe:

Du hast die Verantwortung für diesen Rausch und diese Gefühle selbst übernommen, ziehst beides jetzt ursächlich aus Dir, ergo hast Du diese Verantwortung dem "Mitspieler" abgenommen?

Ähnlich wie ich sage: Die Verantwortung mich glücklich zu machen, kann ich keinem aufbürden, das muss ich aus mir selbst heraus sein.


LG
Schön und gut, aber der Vergleich ist für mich absolut unzulässig. Sex ist doch nichts, was man alleine macht, sondern was im Wechselspiel mit einem anderen passiert. Sonst könnte ich mit dem schlechtesten Mann ins Bett gehen umd müsste hinterher trotzdem befriedigt sein.
Wegen Überfüllung geschlossen
Dieses Thema hat die maximale Länge erreicht und wurde daher automatisch geschlossen.

*geschlossen*


Wir möchten uns an dieser Stelle für die rege Beteiligung bedanken.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.