Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
2783 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM
22033 Mitglieder
zum Thema
Sprachgebrauch von Sklave/In und Sub66
Schon öfter kam es zu Kommunikationsproblemen, weil eine Sub sich als…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was tun wenn Sub nicht auf die Knie kann?

**********85_ni Mann
127 Beiträge
Themenersteller 
Was tun wenn Sub nicht auf die Knie kann?
Mich beschäftigt schon lange die Frage wie ich es machen soll. Aus gesundheitlichen Gründen kann ich nicht mehr auf beiden Knie nicht mehr hinknien. Um als Sklave sich einer Domina hinzugeben gehört sich auf die Knie zu gehen. Nun ich kann liegend auf dem Boden robben ( sicher noch erniedrigender) auf einen Zuchtbock geschnallt werden,an den Pranger,Andreaskreuz usw.
Welche Domina wird darauf sich einlassen wenn sub nicht knien kann?
Oder mache ich mir da zuviel Gedanken.Sagen,vor der Sesseion muss ich es sowieso.
Wer kann mir Tipps geben?

*****511 Mann
21.850 Beiträge
also, ich kann zwar knien, aber bei weitem nicht so lange wie mein Herr es manchmal gerne hätte....

ich sage es dann und darf dann eine seitliche Sitzposition einnehmen die als ....auf den Knien angenommen wird.....

es ist ihm lieber, ich sitze dann und die Session geht weiter, als dass ich wegen der Schmerzen abbrechen müsste!
*****lis Mann
690 Beiträge
Geht auch ohne
Ich denke nicht, dass Du Dir da Sorgen machen musst.
Was nicht geht, geht nicht, da gibt es sicher (wie auch von Dir schon angedacht) Alternativen.


Was gar nicht gut geht: Sich unter Stöhnen und Ächzen doch irgendwie auf die Knie zu begeben und dann beifallsheischend schauen, ob das auch geschätzt wird. Mir ist das einmal passiert und es war völlig unerotisch.
Die Assoziation war nicht von "tolle Leistung" sondern von "alt, gebrechlich, invalide". Brrr.


Einfach vorher angeben, ohne gleich ein Drama zu machen ("ich bin soooo unzureichend, weil..").

Ich bin sicher, auch so wird alles gut.

*g*
*******ige Frau
52 Beiträge
Knien...
als Zeichen der Demut? Oder als Zeichen des DOM's dafür wie "mächtig" er ist?

Ich werde mich jetzt outen... sowohl als sub als auch als DOM... ganz ehrlich? Ich finde knien wird vollkommen überbewertet.

Ach, machen wir uns nichts vor, natürlich ist es schön, wenn mir jemand seine Demut, seine Hingabe zeigt. Aber ich mach das doch nicht davon abhängig, ob er vor mir kniet. Das ist eine Spielvariante, aber doch nicht das ultimative Eingestehen von Demut.

Genauso geht es mir als sub. Ich knie einfach nicht vor jedem. Das muss passen und dann mach ich es gerne, aber vor allem von mir aus.

Wenn Du also eine DOM hast, die ihre Dominanz nur darüber definieren kann, dass Du vor ihr kniest, solltest Du Dir überlegen, ob Du da gut aufgehoben bist.

Gerade, wenn Du aus gesundheitlichen Gründen einfach nicht dazu in der Lage bist, gibt es mit Sicherheit andere Mittel und Wege, um ihr Deinen Respekt zu erweisen.

Auch ich finde es wichtig, dass Du einfach ruhig und sachlich sagst, dass und warum es nicht geht. Wer dafür kein Verständnis hat, sollte sich überlegen, ob er / sie als TOP geeignet ist!
*********rl_nw Frau
190 Beiträge
Gutes Thema.
Ich habe da auch meine Probleme mir *snief*
Ich weiß aber ehrlich gesagt nicht ganz genau WARUM.
Klar zum Teil wird es auch so sein, da ich noch ganz Neu im DS stehe und zweitens mir u.a. ein kleines bisschen Druck machen, meinen Herren zu gefallen.
U.a. habe ich z.zt auch extreme Fuss-, bzw Wadenkrämpfe, das ist aber das ist noch nicht mal der Grund, warum ich das nicht schaffe.
Verlangt wird es auch noch nicht.
Aber irgendwann wird der Zeitpunkt kommen, da muss ich mich wirklich auseinander setzen und das wird extrem schwierig für mich.
Er ist sehr Verständnis voll & er ist es auch überhaupt nicht, der MICH unter Druck setzt, sondern ich mich. Das hat was mit Einstellung zu tun, die mir im Weg steht.
Es hat nichts mit Demut zu tun, sondern Erniedrigen (im negativem Sinne zu tun).Es ist alles andere, als dass es mich anmacht *nixweiss*
Und einwenig komme ich mir albern vor *lach*
Und das mit den Krämpfen ist noch ein Klax dagegen.
**********henkt Frau
7.372 Beiträge
Wenns nicht geht, dann gehts halt nicht. Dann werden andere Möglichkeiten gefunden.

Es hat doch weder Sub noch Dom etwas davon, wenn Sub mit tauben Füßen rumstolpert, wenn er/sie zu lange knien musste, oder soll dass dann eine besondere Qual sein?

Und wenn Sub aus gesundheitlichen Gründen gar nicht knien kann, dann halt vielleicht im Sitzen blasen oder so. Das hab ich gemacht, als ich mir das Kreuzband am Knie abgerissen hab. Die Versuche, dennoch zu knien oder so ähnlich haben dann bei "meinem" Herrn und mir eher Heiterkeit hervorgerufen. Ganz abgesehen von den Schmerzen dabei. Und das war leider kein Lustschmerz.
Die Assoziation war nicht von "tolle Leistung" sondern von "alt, gebrechlich, invalide". Brrr.
Jetzt weiß ich, warum so viele alte Doms eine junge Sub haben. *haumichwech*

Fast jeder Mensch hat irgendwelche physischen oder psychischen Einschränkungen. Für sowas ist dann doch mal ein Neigungsbogen ganz hilfreich, da kommen dann manchmal noch mehr Dinge ans Licht.

Wenn man von Anfang an offen damit umgeht, können sich beide darauf einstellen. Alles, nur nicht verschweigen, denn das kann furchtbar weh tun...

Dom(sen) haben von Natur aus jede Menge Phantasie und sind für Alternativpläne meistens sehr offen. *floet*

Add on:
Nicht umsonst heißt der Neigungsbogen bei der Sub Ü40 Anamnesebogen. *lach*
*****511 Mann
21.850 Beiträge
....grins....
Add on:
Nicht umsonst heißt der Neigungsbogen bei der Sub Ü40 Anamnesebogen.



etwas heftig, aber auch was Wahres dran! *haumichwech*
Wenn deine "Unterwürfigkeit" nur durch's oder beim knien zeigen kannst, dann musst dir Sorgen machen.
Einer halbwegs phantasievollen bzw. erfahrenen Domse fällt schon was adäquates ein, verlass dich drauf bzw. lass dich überraschen.

Nicht umsonst heißt der Neigungsbogen bei der Sub Ü40 Anamnesebogen.
Der ist wirklich gut *g*
Jo von mondlicht6, der Dr. House des BDSM, nicht so gut in Diagnostik wie das Orginal, dafür noch fieser *zwinker*
****Lis Frau
1.161 Beiträge
Danke
Ich bedanke mich herzlich für das Thema. Mich beschäftigt es auch. Ich habe meinen Anamesebogen noch nciht ausgefüllt, *gruebel* sollte ich wohl mal tun.
Aber im Ernst: für mich war es auch das Sinnbild der Demut und Hingabe mich hinzuknien. Es nicht zu können hat mich sehr unglücklich gemacht.
Aber ich denke es ist gut darüber zu reden. Denn Dom wird wissen, wie man anderweitig seine Ergebenheit zeigen kann.
****_sl Frau
2.510 Beiträge
Darauf wird sich wohl jede Domina einlassen, den die nehmen Geld für ihre Dienstleistung und werden schon kundenfreunndlich sein.

Ich würde mich auf so eine Ansage nicht einlassen - zu viel Tunnelblick. Devote-knien-Spielregeln-Hingabe..

so was kann mal mal lässig nebenbei erwähnen und gut iss.
Welche Domina wird darauf sich einlassen wenn sub nicht knien kann?

Na, jede die dich ernst nimmt.
Die anderen darfst du dann gerne als "unsensibel und egoistisch" aussortieren *zwinker*

Ich war ja geneigt, ebenfalls nur einen bissigen Spruch hier hineinzuschicken ("du kannst nicht knien? Tschüss. Du wirst bis zu deinem Lebensende einsam bleiben und wirst niemals eine Domina auch nur auf fünf Kilometer Entfernung auch nur sehen dürfen." öhhh ... sowas in der Art *mrgreen*), aber es hat dann ja doch meine gute Erziehung gesiegt *floet*

Das Problem ist doch folgendes: Das Knien macht eines klar, das "du sitzt unter mir und musst zu mir aufblicken". Vor allem bei Männern, die üblicherweise größer als Frauen sind, ist das sehr instruktiv.
Da hast du dann auch schon diverse Lösungen fürs Problem: Du musst also dafür sorgen, dass du trotzdem unter ihr bist.

Meine allererste Idee war dazu: Warum besorgst du dir nicht einen klitzekleinen Hocker? (So einen, den Kinder im Kindergartenalter haben) Könnte aber ja auch auf die Knie gehen, schlage ich hier aber trotzdem mal vor.
Zum Zweiten: Wie sieht's mit Schneidersitz aus? Genauso schlimm? Gesenkten Hauptes ist das nicht weniger demütig.
Das nur mal so als kleine Gedankenanstöße.
*****lva Frau
961 Beiträge
Wenn eine Domina sich nur dominant fühlt, wenn Sub kniet oder vor ihr auf dem Boden kriecht, dann läuft ohnehin schon was falsch!

Frau kann durchaus andere Demutsbekundungen einfordern als knien!

Bezgl. des Spiels gibt es, wie du ja schon selbst aufzeigst, auch ohne knien genug Alternativen!

Wichtig ist, kläre vorher deine Gebrechen, dann kann sie sich einstellen!

Und wenn sie sich nicht einstellt, dann liegt es an und nicht an dir!

LA
**********85_ni Mann
127 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank für eure Antworten,damit kann ich schon was anfangen und a bisserl Humor brauchts auch, wie im Leben sonst auch!
Aber den Schneidersitz konnte ich noch nie.
Um Missverstädnisse zu vermeiden,für mich ist es nicht primär wichtig vor der Herrin zu knien sondern ich weiss dass das mal im Rollenspiel vorkommt. Aber Facesittig ist auch ein erniedriegender geiler Gedanke.

Nette Grüße :-)

*********_Kiki Paar
3.075 Beiträge
Das ist bei uns ähnlich, Kiki kann auch nicht jede Position einnehmen. Und das ist auch vollkommen ok so. Dominanz drückt sich nicht durch die Position der Sub aus. Es finden sich immer Möglichkeiten Sub so zu positionieren, dass es der jeweiligen Situation angemessen ist und auf eventuelle körperliche Einschränkungen Rücksicht nimmt. Besteht Dom dann trotzdem auf dem Knieen, dann weg mit ihm/ihr! Wenn in der Hinsicht schon nicht auf Sub eingegangen wird, dann ist im weiteren auch nicht viel zu erwarten.
****y76 Frau
452 Beiträge
Mal ganz ehrlich, es kommt auf die Stimmung an, nicht auf irgendwelche Positionen.
Stellt euch mal vor, Sub steht nackt mit gespreizten Beinen da und Dom hat sich hingekniet um sich alles ganz genau anzusehen...
Schließlich spielt sich BDSM viel im Kopf ab und weniger auf Knieen *zwinker*
Ich kann mir auch vorstellen, dass Sub steht - nackt, während Dom, angezogen, sitzend die Aussicht genießt. *zwinker*
Devot nur über die Position?
Wenn ich als Dom die Unterwerfung meiner Sub nur über eine bestimmte Position zeigen kann oder ich diese einfordere dann?

Ein Einfordern einer bestimmten Position während einer Session als Aufgabe ist, sofern körperlich nichts dagegen spricht, ein Mittel für mich als Dom.

Wenn ein Dom oder eine Domina nicht mit einer solchen Tatsache umgehen kann, überleg Dir was Du machst. Bei einer "Profisionellen", die für Ihre Dienstleistung von mir einen Obolus bekommt ist dies in meinen Augen ohnehin ein NoGo.
Ein Einfordern einer bestimmten Position während einer Session als Aufgabe ist, sofern körperlich nichts dagegen spricht, ein Mittel für mich als Dom.


was kennt ihr denn nur für Subis....meine Sub´s muß ich immer davon abhalten sich ständig vor mir zu unterwerfen!


wollen halt alle nur mein bestes *zwinker*
...wenn Dom sowas über seine Sub weiß, und es dennoch gegen den Sub anwendet, dann ist Dom für mich ein Sadist!
Und hat keine Ahnung von seinem TUN!

Also ich wäre auch für einen Anamnese Fragebogen für Subs! *zwinker*
Ich wundere mich schon eine ganze Weile, woher die Antwortenden sich so sicher sind, dass da eine Domina dahintersteckt, die es verlangt ...?

Man kann es doch auch genau anders herum lesen: Dass der TE glaubt, dass Knien dazugehört und ihn deswegen keine weibliche Dom nehmen würde, sobald sie erfährt, dass er nicht knien kann.

Wenn dem so sein sollte: Sicher ist Knien eine schöne Geste, ein Muss ist es deswegen aber noch lange nicht. *nein*
**********3ngel Mann
33 Beiträge
Sorry ... aber wenn Dom/se die Bestätigung der Machtposition aus einzelnen "angeblichen" BDSM-verhaltens-Regeln zieht, stimmt wohl etwas mit dessen Wahrnehmung nicht ...

Bei mir hatten Sub´s eher selten das vergnügen auf Knien ... da gibts einfach zu viele andere schönere Spielchen ...

Dafür hatte ich schon eine Sub die sich nicht knebeln lassen wollte ...
welch eine Frechheit dem Armen Dom seinen mühevoll gestrickten Pläne zu ruinieren *motz* da hätt sich ein anständiger Dom eigentlich sofort ne neue Sub gesucht *basta* ... Ironie off
*****n_N Mann
9.331 Beiträge
Man ist ja noch Mensch also nimmt man darauf natürlich Rücksicht (auch als Sadist!).

Befohlenes kniehen um zu zeigen wie groß ich bin find ich eh nicht so dolle...wenn ne Sub es macht weil sie es in dem Moment will, bedeutet es mehr als man verlangen kann!
Aber wenn es nicht geht, dann geht es nicht.
******nig Mann
24.795 Beiträge
wenn Dom sowas über seine Sub weiß, und es dennoch gegen den Sub anwendet, dann ist Dom für mich ein Sadist!
hmm... das eine hat doch mit dem anderen mal so gar nichts zu tun: ich bin sadist, aber das hält mich doch nicht davon ab rücksicht auf körperliche belange zu nehmen!

was du meinst hat mit sadismus nichts zu tun, jedenfalls nicht im bdsm-sinne sondern wenn dann schon eher pathologisch. ich nenne es einfach nur (wahlweise) dumm, egoistisch, einfallslos, ignorant, unverantwortlich... oder auch dummdödelig! denn mit der dominanz kann es da nicht allzuweit her sein, oder?
@******ter Engel: Es ist immer noch nicht geklärt, ob der TE das nur selbst glaubt dass Knien verlangt wird, oder ob es wirklich jemand verlangt hat.
Vielleicht hat er ja gar keine Domse und macht sich aber im Vorwege bereits Sorgen dass ihn keine nehmen wird, weil er ja nicht knien kann.
Dass das Quatsch ist, haben wir ja hier schon deutlich genug gemacht *zwinker*

Mich wundert nur, dass hier auf eine unsichtbare Domse raufgehackt wird ohne dass überhaupt irgendwer weiß, ob sie überhaupt existiert.
Das Internet bringt schon so manche Stilblüten mit sich *lach*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.