Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4132 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zum Thema
Sexuelle Bedürfnisse in der Ehe unerfüllt174
Wir sind seit 9 Jahren zusammen und 4 davon verheiratet.
zum Thema
Wieviel Toleranz braucht eine gute Ehe/Beziehung?749
Innspiriert vom Thread zum Thema Käufliche Liebe= Ehebruch?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

entwicklung in einer ehe

*******an41 Mann
780 Beiträge
Themenersteller 
entwicklung in einer ehe
wie sind eure erfahrungen. ich bin seit knapp 15 jahren verheiratet. im laufe unserer ehe / partnerschaft haben wir so viel erlebt - nicht nur positives ! nicht immer hat man sich in die gleiche richtung entwickelt - gerade im sexuellen bereich habe ich gemerkt das es in den letzten jahren zu erhebliche unterschieden hinsichtlich der neigungen und das ausleben der fantasiengekommen ist auch mit vielen offenen gesprächen kann man diese unterschiedlichen standpunkte nicht ausgleichen..... wie werde ihr damit fertig, gibt es lösungen ? die beide "befriedigt" oder ist das die vorstufe zur scheidung????
bin mal richtig gespannt auf eure kommentare bzw meinungen
**********gs_nw Mann
74 Beiträge
das beste für beide
ich will nicht negative klingen, jedoch

sex ist nur einer von vielen wichtigen bestandteilen einer beziehung, aber es ist ein grund für trennung!

wenn die unterschiede zu groß werden sollte niemand von beiden seine neigungen unterdrücken müssen...

wenn hier euch nicht näher kommt *snief* *snief* *snief*

(sorry lass mich gerne vom gegenteil überzeugen)
Je älter man wird....
habe ich im Laufe unserer Ehe (gerade mal 6,5 Jahre) im Gegensatz zu Deinen stolzen 15 Jahren, daß man sich ja immer weiter entwickelt und dann auch schon mal gegensätzlich. Für Dich selber kannst nur Du abwägen, ob Du mit den versch. Entwicklungen leben kannst oder nicht. Viel durch gemacht haben wohl alle in ihren Ehen und Beziehungen, da gibt es immer Höhen und Tiefen.
Und das man nicht mehr frisch verliebt ist wie am ersten Tag, ist auch klar.
Wieviel hat man sich noch zu sagen? Wieviel Gemeinsakeiten sind noch da? Unternimmt man noch relativ viel miteinander? Ist Sex ein Zwang eher? Solche Fragen würde ICH mir beantworten.


Alles, alles Gute von *herz2*, LG, Nicole
**ti Frau
1.417 Beiträge
Habe zwar erst die Hälfte geschafft,
also 7 Jahre, aber auch bei uns gab es Höhen und Tiefen, und das schon manchmal wegen unserer Neigungen.
Wir haben bis jetzt immer ein Zwischending gefunden, und sind damit auch, bis jetzt, sehr glücklich. Das da noch viel mehr dazukommt, kann ich mir fast nicht vorstellen. *schock*
Da ich eher die Aktive bin, frage ich meinen Mann schon immer ob ihn das stört. Manchmal bin ich selber der Meinung das ich es übertreibe. Aber so ein Kompromiss ist schon notwendig, und ich denke das schweißt uns auch zusammen.
Unsere Beziehung und auch unser Sexleben ist so abwechslungsreich und erquickend, das es nie langweilig geworden ist.
*oh*
Aber ich muß selber von mir sagen, dass mir der Sex sehr wichtig ist, aber nicht das wichtigste im Leben *idee*

Ich bin froh das ich einen sehr verständnisvollen, und super lieben Mann habe, der mir doch sehr viel erlaubt, wo andere schon längst einen Rückzieher machen.

Aber das ist meine Meinung, und ich wünsche mir das meine Ehe nie langweilig wird, und wir mindestens noch 50 Jahre glücklich sind (dann läßt das mit dem Sex wohl auch langsam nach :P)

LG Kati
**ti Frau
1.417 Beiträge
Habe zwar erst die Hälfte geschafft,
also 7 Jahre, aber auch bei uns gab es Höhen und Tiefen, und das schon manchmal wegen unserer Neigungen.
Wir haben bis jetzt immer ein Zwischending gefunden, und sind damit auch, bis jetzt, sehr glücklich. Das da noch viel mehr dazukommt, kann ich mir fast nicht vorstellen. *schock*
Da ich eher die Aktive bin, frage ich meinen Mann schon immer ob ihn das stört. Manchmal bin ich selber der Meinung das ich es übertreibe. Aber so ein Kompromiss ist schon notwendig, und ich denke das schweißt uns auch zusammen.
Unsere Beziehung und auch unser Sexleben ist so abwechslungsreich und erquickend, das es nie langweilig geworden ist.
*oh*
Aber ich muß selber von mir sagen, dass mir der Sex sehr wichtig ist, aber nicht das wichtigste im Leben *idee*

Ich bin froh das ich einen sehr verständnisvollen, und super lieben Mann habe, der mir doch sehr viel erlaubt, wo andere schon längst einen Rückzieher machen.

Aber das ist meine Meinung, und ich wünsche mir das meine Ehe nie langweilig wird, und wir mindestens noch 50 Jahre glücklich sind (dann läßt das mit dem Sex wohl auch langsam nach :P)

LG Kati
*****nda Mann
818 Beiträge
Eine Ehe oder Beziehung ist wie ein ...
... Stuhl auf drei Beinen .. fehlt eines oder ist es morsch, fällt der Stuhl um.

Die drei Beine:

*pfeil* Die Herzensliebe. Die ist oder ist nicht. Die kann man weder giessen wie eine Pflanze noch erzwingen, sie kommt, bleibt oder geht ...

*pfeil* Das Vermögen miteinander zu reden, sich intellektual zu fordern ... hier besteht die Gefahr der Vernachlässigung, das hat man in der Hand sofern es zumindest mal vorhanden war ..

*pfeil* Die Sexualität .. Sie bedarf der Pflege, der Kommunikation, der Fantasie und dem Willen sich mitzuteilen, zudem ist hier Aufmerksamkeit und Einfühlvermögen verlangt. DU BIST MIR WICHTIG !!

Bricht eines dieser Beine oder wird eines morsch ... ist der Stuhl Makulatur .. es ist also wichtig alle 3 Beine zu pflegen. Es muss nicht immer überall heiter Sonnenschein sein aber Stagnation darf nicht sein... beide müssen Willens sein daran zu arbeiten und weiterzukommen ..

Good Luck Yan
ich finde..
Sexprobleme sollten kein Grund sein für eine Scheidung.Ich denke das man immer über alles reden sollte und auch den anderen akzeptieren sollte ,eine Lösung für beide Seiten findet man bestimmt bei einem ausfühlichen Gespräch.Sex ist zwar sehr wichtig für eine Beziehung aber es muß doch beiden gefallen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.