Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4413 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1276 Mitglieder
zum Thema
Kein Sex mehr nach dem ersten Kind ??160
Unser kleiner Zwerg ist nun schon 14 Monate alt, wächst und gedeiht…
zum Thema
Meine Frau ist zufrieden mit unserem Sexleben, ich nicht213
Mich beschäftigt sein langer Zeit meinem Sexleben mit meiner Frau…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kind im Bett der Erwachsenen

Ist es korrekt, dass ein Kind (3-9) im Elternbett schläft

Dauerhafte Umfrage
*********haela Paar
158 Beiträge
Also unsere Meinung nach sollten Kinder in ihren eigenen Betten schlafen. Sie können gerne morgens zu uns ins Bett kommen zum kuscheln aber die Nacht sollten sie in ihren Betten verbringen.
********ng76 Frau
51 Beiträge
meine erfahrungen es nervt wenn jede nacht das kind über jahre hin wech mit im ehebett liegt,
die brauchen ihren eigenen frei raum und nicht das geschnarche von den erwacksenen, ist ja auch so wenn man sich nur mal umdreht bekommen die das auch mit,
sorry bin nicht herz los aber habe 4 jahre darum gekämpft das sie in ihren eigenen bett schläft, die können ja ihr eigenes bett in zimmer haben aber ne morgens zum wachkuscheln ist das ja auch meiner meinung okay aber ansonsten no go
naja - naja - naja
Grundsätzlich bin ich auch der Meinung, das Kind gleich an sein eigenes Bett zu gewöhnen und ihm klar zu machen, dass die Erwachsenen ihr eigenen Raum zum Wohlfühlen brauchen ect.

Daher muß ich meiner Vorrednerin für mich persönlich widersprechen:
Das Bett des Kindes sollte - nein MUSS - auch im eigenen Zimmer stehen. Wenn ich dann hier schon lese, dass das Kind gestört werden könnte vom "Geschnarche", na dann hört es das auch, wenn das Kinderbett im gleichen Zimmer steht. Außerdem wollen die Erwachsenen ja auch mal "Spaß" haben. Was nützt dann das eigene Bett im gleichen Raum? Meiner Meinung nach überhaupt gar nichts. Ich hab kein Bock darauf von einem Kind dabei beobachtet werden zu können, bzw. immer die Decke über den Körpern zu lassen und zu versuchen, so wenig wie möglich Geräusche dabei zu machen!
********ng76 Frau
51 Beiträge
ja recht hast du ich habe das aus der sicht einer mutter geschrieben, die ein behindertes kind hat, mit überwachungsgeräten und co. ausgestattet war
Regelmäßig im Bett neben mir...
...will ich nur meine Partnerin haben. Klar könnte ich mir Ausnahmen vorstellen aber alles nur im Rahmen sonst würde ich wohl die Couch vorziehen.
Die Abstimmung geht auch dahin, oft habe ich es im Forum gelesen, und bei uns ist es auch so mit unseren Kid´s. Krank, Angst und mal kuscheln-ja. Aber sonst die eigenen Betten.
Ein Ehebett sollte kein Familienbett sein
Also bei uns ist das ganz klar geregelt. Unsere Tochter hat von Anfang an in ihrem Zimmer in ihrem Bett geschlafen, völlig ohne Probleme. Erstens könnte ich sowieso nicht schlafen, wenn ein Wühlwurm neben mir liegt und vor allem möchten wir nicht nur Eltern sein, sondern auch noch Ehepaar und dazu gehört eben auch ein Sexualleben. Und das sollte sich nicht nur auf die Couch und andere Orte beschränken sondern auch mal im Bett stattfinden dürfen.
In Ausnahmefällen ist es kein Problem das Kind mal im Bett der Eltern schlafen zu lassen aber bitte nicht die Regel!!!!
Das Bett im Schlafzimmer,
das teile ich nur mit ihm, meinem Partner.
Sobald Kindern Einzug im “Ehebett“ erlaubt wird, ist für mich eine Grenze überschritten.
Besser ist doch, mehrere Schlafmöglichkeiten im Kinderzimmer zu ermöglichen.
Klare Grenzen, klare Struktur.
Mit Liebesentzug hat das für mich nichts zu tun.
Einfach eine Grenze.
A.

PS
…so sehr ich auch Kinder liebe!
******ere Paar
77 Beiträge
Jeder muss seinen Weg finden
Für uns war es nie ein Problem, dass unsere Kinder lange und regelmäßig mit uns in einem Bett geschlafen haben. Sie haben es immer genossen und wir auch. Es hat auch unserer Zweisamkeit keineswegs geschadet. Inzwischen nutzen sie diese Möglichkeiten selten und eher nur bei Krankheit.
Am Ende muss jeder für sich den richtigen Weg finden. Was dem Einen angenehm ist, empfindet der Andere als Zumutung.
Der Mensch ist ein Säugetier und ein Tragling... warum sollten Kleinkinder also nicht im Elternbett schlafen dürfen? Die Erwachsenen nehmen diese Gemeinsamkeit ja auch für sich in Anspruch...
*********g_by Frau
104 Beiträge
Eine Sache der Erziehung
Hallo,

einen Säugling mit im eigenen Bett schlafen zu lassen, damit das Stillen angenehmer für alle ist, mag ja noch o.k. sein.

Aber ein Kind im Alter zwischen 3 und 9 Jahren gehört definitiv ins eigene Bett.

Kinder haben ein eigenes Schlafmuster/verhalten und brauchen genauso ihre Nachtruhe wie die Erwachsenen.

Wir haben es unseren Kindern im Bett(eigenes) immer gemütlich gemacht, Kuscheldecke und Kuscheltier und natürlich ein kleines Schlummerlicht. Somit haben sie sich wohlgefühlt.
Wenn der kleinste dann doch mal im fortschreitenden Alter zu uns gekommen ist haben wir ihn regelmäßig in das eigene Bett zurückgebracht.

Unser Kleinster (10) schläft heute selbst wenn er mal Krank sein sollte lieber in seinem eigenen Bett und hört sich Hörgeschichten an.

Pinky1
Solange das Kind es braucht,die Wärme,Nähe im Elternbett bzw. bei der Mutter,ist das vollkommen ok. Das "Problem" löst sich irgendwann von allein-war bei mir auch so.
Komisch,bei den meisten Naturvölkern liegen die Babys und KInder bei den Eltern bzw. dazwischen.Nur in unseren Industrienationen wird das Kind so schnell es geht ins eigene Bett gepackt.
Ich habs immer genossen,die Kinder mit im Bett zu haben-die Zeit ist so kurz,dann sind sie groß.
Grundsätzlich ist es doch so das für ein Kind die Selbstständigkeit damit anfängt, das es lernt im eigenen Bett zu schlafen. Wir haben 2 Kids und noch keines durfte bei uns im Bett schlafen (Kuscheln am Sonntag morgen mal ausgenommen
*******k69 Mann
1.255 Beiträge
großes Bett
Unser Bett ist 3x2m groß. die dritte Matratze heisst bei uns Besucherbett.
und wenn eines der Kinder (4-11) nicht gut schlafen kann, dann kann es sich meist dorthin legen.
Da wird die Nachtruhe sowohl von Kind als auch von Eltern weniger gestört, als wenn man es wieder zurückschickt.

Und der Mensch ist kein Einzelgänger, sondern ein Gruppentier.
Diese Angewohnheit, dass jeder sein eigenes Zimmer braucht/haben soll, hat sich doch erst in den letzen 60/70 Jahren entwickelt. Früher war es üblich, dass alle in einem Raum geschlafen haben.
Und was ein eigenes Bett mit Selbständigkeit zu tun haben soll ist mir nicht eingängig.
Hatte meine Kids oft mit im Bett als sie Babys waren. Ist einfach praktischer beim Stillen aber kids zwische 3-9 haben da nichts mehr zu suchen!

Zum Kuscheln kommen ok aber selbst wenn meine Kids krank sind bleiben sie in ihren Betten!

Sie sind 10 und 6 und fänden es selbst komisch bei mir zu schlafen!

Könnte keiner von uns eine ruhige Nacht verbringen wenn wir alle in nem Bett sind.

Und für eine Paarbeziehung ist es absolut der Beziehungskiller.
Meist sind es ja die Stunden in der Nacht wo man ungestört Zeit mit seinem Partner verbringen kann!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.