Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Location-ONE
2099 Mitglieder
zur Gruppe
Club Passion
2062 Mitglieder
zum Thema
Suche Locationtipps für ein Wellness-/Erotikwochenende5
Ich habe nach langem suchen eine Frau gefunden mit der scheinbar sehr…
zum Thema
Wellness - Erotic- Wochenende gesucht
Suche zusammen mit meiner Partnerin ein Erotische Wellness Wochenende.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wellness Wochenende im Romantikresort Waldesruh

****man Mann
12.950 Beiträge
Themenersteller 
Wellness Wochenende im Romantikresort Waldesruh
Hallo liebe Romantikfans,

das Romantikresort Waldesruh im JOYclub Test. Zwei Pärchen genossen ein erotisches Wochenende und überzeugten sich von den romantischen Qualitäten der Location im Bayerischen Wald.



In diesem Sinne:
freeman
...das ist ein interessanter Erfahrungsbericht..
..der mal wohltuend andere erotische Atmosphären beschreibt.
*****e69 Paar
264 Beiträge
Toller Bericht, macht Lust auf mehr...
...und deshalb werden wir uns auch bald mal in Richtung Ostbayern auf den Weg machen und die Angebote des Hotels testen. *schleck*
Bericht
Super Sache und sehr interessant!
Super
Bericht, das macht Neugierig. Danke sehr.
LG
...und wer
hat ihn bezahlt, also den Bericht?
*******anu Mann
1.186 Beiträge
Wir waren
im Januar dort gewesen, und ich kann den Bericht nur bestätigen.
Eines darf klar sein, es ist nicht "billig", mam zahlt gutes Geld, bekommt dafür aber auch eine wirklich sehr gute Leistung geboten.
Es lohnt sich.

Wir hatten die "Mittelalter-Suite", und die hat uns auch sehr gut gefallen.
Das Essen war sehr lecker, und auch sehr reichhaltig, hungrig blieb da bestimmt niemand, das dann alles begleitet von einer wirklich freundlichen Bewirtung.
Dazu kann ich nur sagen "uns hat es super gefallen, danke"

Mal schauen, wann wir wieder ein WE dort verbringen.

Dann hab ich aber auch die passende Garderobe für das Dinner dabei *ggg*

LG Petra
Bezaubernd......
schöne Menschen an einem schönen Ort.

wonderful life !!!
Es ist ein Traum
Wir können den Bericht bis ins kleinste bestätigen.
Waren auch schon im Romantikresort, und es ist das Geld auf alle Fälle wert.
Die Suite, der Wellnessbereich den wir zwei Stunden für uns alleine buchten, dass tolle Frühstück und das super Candlelightdinnerbei dem sich mein Schatz etwas frivoler kleiden konnte waren jeden Cent wert.
Haben aber auch schon negative Berichte hier im Forum gelesen, aber in dieses Hotel fährt man nicht wegen der tollen Lage, oder sucht das berühmte Haar des Vorgängers am Whirlpoolrand.
In dieses Hotel fährt man um Erotik und Sex in einer super Atmosphäre genießen zu können
Logo
**********Media
93 Beiträge
war klasse
Wir waren Silvester dort. Die Beschreibung der Zimmer trifft zu. Sie sind sehr fantasievoll eingerichtet und sauber. Das gleiche trifft für den Wellnessbereich zu. Alles ist Tip-Top.

Ein Tip zur Dampfsauna. Sie ist zwar immer zugägnlich, aber man muss sie erst "warm" laufen lassen. Also einschalten und rund 30 Minuten später könnt ihr sie benutzen.

Das Essen ist ebenfalls sehr gut und sehr reichlich. Auch Silvester gab es ein Fondue und wir haben es nicht geschafft...

Uns hat es dort sehr gut gefallen und wir können es nur empfehlen.
Logo
**********Media
93 Beiträge
kleine Nebenkosten
Das habe ich ganz vergessen...

Für den Durst zwischendurch gibt es einen Kühlschrank mit "Spardose". Dort kostet ein Getränk 2,00 € und das ist für das ganze Ambiente mehr als fair. Wenn ich da an so manche Hotel Minibar denke....
Das sieht ziemlich nach PR-Bericht aus für ein Hotel irgendwo in der Pampa, das zudem arg ambitionierte Preise aufruft. Da kann man fast schon für die Hälfte in echten Fünf-Sterne-Hotels in HH oder B absteigen. Und man muss sich auch nicht vom Kaffeetrinken mit vollem Bauch zum Candle-Light-Filet-Mampfen rollen und sich anschließend mit Goldsekt die Kante zu geben.

Nur mal ein paar aktuelle Preise für das erste Aprilwochenende zum Vergleich (Preise pro DZ und Nacht, z.T. ohne Goldsekt und Fondue, dafür immer mit Wellnessbereich):
Berlin: Adlon 240 Euro, Ritz Carlton 235, Sofitel Gendarmenmarkt 160.
Hamburg: Side 180, Royal Meridian 154, Clipper Elbe 110, 4 Jahreszeiten 212,50
München: Westin Grand 119, Sofitel Bayerpost 175, Rocco Forte 260.

Das sind nur Beispiele und keine Empfehlungen. Z.B. würde ich in den Plüschkästen 4 Jahreszeiten oder Adlon nie privat absteigen. Und auch habe ich nur nach 5 Sternen geguckt, das East in HH hat z.B. nur deren vier.

Lange Rede: Ich würde lieber mit meiner Freundin in eine wirklich spannende Stadt fahren und dort ein cooles Hotel buchen (was nicht zwangsläufig 5-Star sein muss). Richtig gute Wellnessbereiche haben viele Top-Hotels. Und ohne das Waldesruh zu kennen, würde ich behaupten, dass Häuser wie das Side, Sofitel HH, R. Meridian in einer anderen Liga spielen. Wer dann noch in dem richtigen Bonusprogramm Punkte oder Meilen sammelt, kann sich durch die Lounge schlürfen, über ein Upgrade
freuen und mit Bonuspoints fast schon wieder ne Freinacht generieren.
*******2_sn Mann
18 Beiträge
Frage
Euer Bericht klingt sehr interessant und gibt einen spannenden Eindruck ins Hotel.

Meine Liebste überrasche ich gerne mit einem unagekündigten Wochenenden irgendwo im Nirgendwo ganz allein zu zweit. Allerdings sind wir keine Freunde des Swingens oder ähnlich.

Ist die Stimmung im Romantik-Resort direkt auf Sex und mehr ausgelegt? Oder kann ich dort auch ungezwungen ein romatisches Wochenende verbringen?

Und an alle: Wer kennt denn ähnliche Hotels und Rückzugsorte?

Viele Grüße
Nelson
*******anu Mann
1.186 Beiträge
Es ist nicht
nur auf Sex ausgelegt, es ist eher ein liebevoll eingerichtetes Hotel, in dem viel möglich ist.

LG Petra
Kein PR-Bericht
An nellson82
Bei unserem Aufenthalt bekamen wir die anderen Gäste nur beim Candlelightdinner und bei der Abreise zu sehen.das Hotel ist keinesfalls ein Swingerclub,und den Wellnessbereich könnt ihr nur für euch buchen.

An fisinho
Wau du kennst aber viele Hotels, ich glaube das Waldesruh will mit keinem 4 oder 5 Sternehaus konkurrieren, hier geht es rein um die erotische Atmosphäre. Kann deine Frau in diesen Nobelhotels mit super Mini, halterlosen Strümpfen und durchsichtiger Bluse zum Candlelightdinner, oder haben die Zimmer Wasserbett und Whirlpool. Wir zahlten zu zweit für eine Übernachtung in der Suite 300 € mit Massage, Zwei Stunden Wellnessbereich nur für uns (mit großem Obstkorb, 1L O-Saft und 1LWasser), Candlelightdinner mit Getränken (1l Wein und1l Wasser).Sehr reichhaltigem Frühstück in der Suite und nicht zu vergessen einer Flasche Gold-Blubberwasser für die Nachtruhe. Wenn du das alles in einen deiner Hotels buchst zahlst du das Doppelte.
Aber jeder wie er möchte ,uns hat es jedenfalls super gefallen.
Natürlich kann jeder hinfahren, wo er möchte. Gleichwohl befinden wir uns hier in einem Diskussionsforum. Und wenn in arg werblicher Form (eine journalistische sieht anders aus) ein Hotel angepriesen wird, was Preise jenseits des Adlons aufruft, dann erlaube ich mir, meinen Senf dazuzugeben.

Es stellt sich eh die Frage, ob hier Schleichwerbung bzw. ein Koppelgeschäft vorliegt (Gratisübernachtungen für Verlosung und dann im Gegenzug ein Lobhudelbericht). Wenn das so in einer Zeitung stehen würde, gäbe es promt Stress mit dem Presserat. Aber wir befinden uns ja in einem Online-Portal und einem Diskussionsforum.

Und deshalb erlaube ich mir auch den Hinweis, dass man natürlich in Top-Hotels günstiger absteigen kann. Und wenn man z.B. Club-Floor bucht, kann man sich in der Longe mit richtigen Drinks verlustieren und muss kein Gold-Prickelwasser aus der Metro schlürfen.

Natürlich wird Frau sich in manchem Hotel mit einem Swingerclub-Outfit deplaziert vorkommen. Aber in HH und B gibt es ja nun reichlich Locations, die man aufsuchen könnte. Das dürfte möglicherweise sogar deutlich spannender sein, als zweieinhalb Tage zwischen Suite, Wellnessbereich und Abfütterung zu pendeln.

Damit hier kein falscher Eindruck entsteht: Ich finde das Adlon nicht wirklich toll. In Berlin würden mir x andere Hotels einfallen, die origineller und cooler sind (nebenbei auch preiswerter). Ich habe das Beispiel nur mal genommen, um die Waldesruh-Tarife ins rechte Licht zu rücken.
Marginalie
Also - ich habe den "Bericht" nur mal so überflogen. Er kommt mir wirklich etwas angestrengt positiv rüber - da hat's wohl jemand zu gut gemeint. Und um etwas "zu gut zu meinen" muß man nicht unbedingt dafür bezahlt werden - man kann schon von seiner Begeisterung fortgetragen werden, wenn einem etwas gefallen hat, und man kein ausgebuffter Profi-Schreiberling ist.

Für mich selbst wär das Hotel ja wohl nix - dafür habe ich eine, sagen wir mal, zu asketische Ästhetik. Mir kommt es überladen und kitschig vor von den Bildern her - und das Tüpfelchen auf dem i : der "Gold-Sekt". Was ist das ? Gewerkschaftsbrause mit Lametta-Bröckchen am drin rum am schwimmen ? Sowas wirkt auf mich, wie eine Lufthuzenattrappe auf der Haube vom Mittelklasse-Diesel-Benz.

Aber:

Sowas kann dazugehören und "stimmig" sein - wenn man nämlich nicht den Fehler macht, so ein Hotel mit einem "normalen" Ausflugshotel zu vergleichen. Das Hotel hier ist eine Art Erotik-Spielplatz für Erwachsene, es soll garnicht "ernst" genommen werden, sondern der Aufenthalt dort soll Spaß machen: man inszeniert sich selbst auf einer Bühne, macht sich selbst zum Bestandteil einer Inszenierung. Und so muß man wohl auch die auf den ersten Blick überladen und kitschig wirkende Einrichtung sehen: es ist ein Bühnenbild, das auf seine Schauspieler wartet, die sich genau dort "in Szene setzen" wollen - kein Ort für müde Wandersleut in Kniebundhosen und Dachsteinschuhen, die nach Wurstsalat und Weizenbier aufm Balkong in ein möglichst bequemes Bett plumpsen wollen. Es ist ein "showroom" für Leute, die show machen wollen - für sich alleine rspk. zu Zweit - oder auch zumindest zeitweise mit anderen zusammen. Und in dieser show, dieser Inszenierung liegt der Reiz einer solchen Einrichtung - man ist eingeladen, einen Gutteil von sich selbst an der Rezeption abzugeben, am besten gleich im Auto zu lassen, und einzutauchen in eine Art von spielerischer, neuer Identität. Und das finde ich eine hochinteressante Idee - ideal für Leute, die eine Freude an der Teilnahme an solchen Inszenierungen haben, die bereit sind, sich auf soetwas einzulassen. Und das sind offenbar nicht so wenige.

Mit den Spesenrittertempeln der großen Hotelketten in den großen Städten kann man soetwas nicht sinnvoll vergleichen - auch wenn der finanzielle Aufwand vielleicht vergleichbar ist. Denn wenn man in den Spesenrittertempeln im Restaurant diniert, dann legt man locker einen Hunni pro Nase hin, und ganz leicht noch etwas mehr.

Aber diese Spesenrittertempel haben eine ganz andere Athmosphäre, sprechen ein ganz anderes Publikum an und befriedigen eine ganz andere Erwartung.

Ein Vergleich von Äpfel und Birnen führt selten zu sinnvollen Ergebnissen *zwinker*
*******ber Frau
1.279 Beiträge
Wenn ich Pärchen-Wellness-Urlaub mache, gehören für mich zur Romantik auch SM-Elemente. Wie sieht es damit aus, wenn man so was auch gerne dazu hat? Gibt es das da auch - oder vergällt man mit einer straßsteinchenbesetzten Peitsche am Hüftgürtel den anderen das romantische Feeling?
Erst selber testen
Wie schon gesagt, man kann das Waldesruh nicht mit einem normalen Hotel vergleiche. Es ist für verliebte denen ein Swingerclub zu weit geht und ein normales Hotel zu langweilig ist. Wir würden auch kein ganzes Wochenende hier verbringen. Wir können es aber überhaupt nicht versehendes das hier über das Candlelightdinner von Abfütterung gesprochen wird. Wir waren mit der Qualität und dem Ambiente sehr zu frieden. Wenn auch der erste Bericht nach Werbung klingt, so wurde er doch schon von einigen bestätigt. Noch zum Thema pendeln zwischen Suit, Wellness und Abfütterung. Wenn du noch so verliebt bist wie wir pendelst nicht lange sondern bleibst auf der Suite. Wie schon gesagt, nur eine Nacht und die wird durchgemacht
SM
Hallo Dark_Amber
Kennen uns im SM nicht aus aber das waldesruh hat einen kleinen SM-Raum.
********le96 Paar
3.768 Beiträge
Interessant
Haben mal die anderen Kommentare überflogen und eigenrtlich ist doch klar dass ein solcher Report eher positiv als negativ ist.

Ich persönlich denke der preis für ein Wochenende ist ein bisschen zu hoch aber es scheint das Ambiente zu stimmen: Auf Erotik focussiert aber kein Swingerclub !

Ich glaube dies ist ein Marktnische und wir überlegen uns dort mal ein Wochenende zu verbringen...
*******2_sn Mann
18 Beiträge
Adlon, Hilton, o.ä. = ein Bett, TV, Badezimmer

RomaticRessort = spannende Themenzimmer, abwechslungsreich!

Das ist in kurzen Zeilen denke ich der wesentliche Unterschied zwischen den beiden Hotelkategorien. Beruflich bin ich oft genug in Belrin oder HH. Hab immer die gleichen langweiligen Zimmer.
Mit meiner Freundin will ich Romantik, Erotik, Aufregung und mehr. Da scheint mir das RomaticRessort wirkliche ein spannender Ort zu sein. Hab per privater Nachricht noch einen anderen Hoteltipp bekommen. Auch das scheint mal nicht nur ein Standardhotel zu sein.

Ich werd auf alle Fälle eins der beiden Hotels buchen. Allerdings erst April oder Mai. Denn kommenden Dienstag geht es an die Ostsee. Da brauch ich kein Hotel, denn in einem Ferienhaus mit Blick aufs Meer erwartet uns ein Kamin, Whirpool, Sauna und Einsamkeit.

Das wird schön!
****on Mann
7.104 Beiträge
RomaticRessort = spannende Themenzimmer, abwechslungsreich!

Wenn du an sowas interessiert bist, schau mal nach dem Zauberlehrling in Stuttgart.
Kein Zimmer ist wie das andere und das Essen fern ab jeder Diskussion.
Zwar kein Wellnessbereich, dafür bieten die Zimmer schon das Besondere...es fehlt die öffentliche Erotikkomponente aber dafür würde ich auch nicht so weit fahren, das kann man auch anders arrangieren.

Sicher hat das Hotel hier im Bericht seine Daseinsberechtigung und den Preis bestimmt der Markt, solange sie so eine Alleinstellung haben dürfte es auch realisierbar sein...ob der Gegenwert dafür stimmt muss jeder für sich entscheiden. Viele geben für ein We mit Clubbesuch ähnliche Summen aus...


el_don.
Spielfeld
Ich will mal eine Katze aus dem Sack lassen - das Thema "Waldesruh" interessiert mich vor allem deshalb, weil es eine schöne Verwirklichung jener Prinzipien des Spiels darstellt, die der holländische Kulturwissenschaftler Johan Huizinga in seinem "homo ludens - Über den Ursprung der Kultur im Spiel" herauspräpariert hat. Hierrüber zur referieren wäre wohl etwas unpassend - wenn es interessiert, kann mal bei wiki nachschlagen.

Was ich hier unterstreichen möchte: ein Ort wie dieser ist kein Hotel im üblichen Sinne des Wortes - es ist ein Spielfeld. Das Spielfeld - Huizinga folgend - grenzt einen bestimmten Teil des Raumes ab vom Rest der Welt vom "Ernst des Lebens". Die Grenze des Spielfeldes ist sakrosankt - nur Spieler dürfen das Spielfeld betreten, und häufig ist auch den Spieler verwehrt, das Spielfeld während des Spieles zu verlassen (was im "Waldesruh" wohl nicht der Fall sein dürfte). Innerhalb dieses Spielfeldes gelten exakt definierte Regeln. Das kann ein ungeheuer komplexes Regelwerk sein - aber auch ein sehr einfaches. Wesentlich ist, daß sich diese Regeln sehr deutlich von dem ansonsten, da draussen, im "Ernst des Lebens" geltenden Regeln abheben. Das Spiel ist eben anders als der Ernst - es hat seine eigenen Regeln, ist eine eigene Welt für sich. Daß man einen Ball nicht mit der Hand berühren dürfe, ist eine Regel, die im Alltag ebenso absurd ist wie diejenige, zum Abendessen unbedingt "erotische Abendbekleidung" zu tragen - was im "Waldesruh" ausdrücklich erwünscht wird und trotz formaler Unverbindlichkeit doch in der Sache als eine verbindliche Regel anzusehen sein wird.

Gewiss - ein erotisches Wochenende kann man auch anderweitig verbringen. Es gibt jede Menge charmanter Hotels - auch große Häuser können insofern ebenso ihren Reiz haben, und mein persönliches Faible gilt eigentlich den etwas alternativen Schuppen wie etwa den "Sarotti-Höfen" am Mehringdamm in Berlin, wo man ein Flair aus Multikulti, Kiez, Postmoderne und schwul-lesbischer Lebenskultur atmet und um die Ecke zehntausend verschiedener schnuckeliger Kneipen, Cafés und Restaurants aus allen Kulturen der Welt vorfindet.

Aber das ist etwas anders - man bleibt doch im Rahmen des Alltäglichen und Normalen; man grenzt sich nicht ab, bis man die Zimmertür hinter sich schließt. Diese Abgrenzung indessen findet im "Waldesruh" wohl spätestens an der Rezeption statt: man betritt das Spielfeld - und ist von nun ab: Spieler unter Spielern. Der Ernst des Lebens bleibt auf dem Parkplatz zurück. Die Stimmungslage, in der ein Paar den Eingang zu einem solchen Ort durchschreitet, dürfte keine andere sein als die einer Mannschaft, die "aufm Betze" oder "auf Schalke" einläuft. Man spielt fortan ein erotisches Schau-Spiel - Paare unter sich, Paare untereinander. Insofern unterscheidet sich diese location nicht von Clubs oder Kinos - wenngleich dort die Regeln wiederum sehr anders aussehen. Das ist eben ein anders Spiel - beim Tennis darf man ja auch den Ball mit den Händen anfassen, aber eben nicht mit dem Fuß wegkicken.

Die "Mittelalter-Suite", das "candlelight-diner" mit "Herzfondue", der "Gold-Sekt" - das alles sind keine mehr oder weniger originellen Elemente eines "Ambientes" - es sind Elemente eben dieses Spiels, Teile des Spielfeldes, die zum Spielen benutzt werden wollen. Nur als Spielzeuge haben sie einen Sinn. Vom "Ernst des Lebens" her betrachtet ist ein an Ketten aufgehängtes Bett eine Unmöglichkeit zum erholsamen Schlafen, ein Fett-Fondue eine kulinarische wie ernährungsphysiologische Katastrophe auf dem Niveau von Currywurst mit Pommes rot-weiss und Sekt mit Blattgoldschnipseln Kitsch-as-Kitsch-can. Aber als Spielzeuge sind sie hervorragend geeignet. Sekt mit Goldschnipseln fordert es geradezu heraus, daß man ihn nicht nur trinkt, sondern zelebriert. Selbst jemand wie ich hätte allenfalls durch eine ironische Zelebrierung die Chance, diesen geradezu obszönen Kitsch zu einem angenehmen Erlebnis zu machen - und genau das ist der Sinn von diesem Blubberwasser mit Lametta-Bröckchen. Ein Fondue bietet zahllose Möglichkeiten, sich gegenseitig Schalen und Platten anzureichen, mit Spießen und Fleischstückchen ... ja: zu spielen. Und was man mit einem an Ketten aufgehängten Bett so alles paarweise anstellen kann - das überlassen wir mal aus Jugendschutzgründen besser unserer Phantasie !
*******2_sn Mann
18 Beiträge
@****on: Vielen Dank für den Tipp. Das Hotel sieht ebenfalls sehr gut aus. Da ich eh mal nach Stuttgart wollte werde ich mir dies in Erinnerung behalten.

@*******iger: Wow, die Betrachtung der Erotik und Liebe im Zusammenhang mit einem Spielfeld und Spiel finde ich sehr gelungen. Gibt es doch auch zuhause im eigenen "Spielfeld" eigene Spielregeln. Diese werden wohl mitgenommen, jedoch dem neuen Spielfeld angepasst.
Sehr schöner Kommentar!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.