Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1027 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
865 Mitglieder
zum Thema
Kondome als einziges Verhütungsmittel?52
Ich hab die mich schon seit einiger Zeit beschäftigt.
zum Thema
Erfahrungen mit der Gynefix (Kupferkette) ?!432
über die suche finden sich leider nur alte threads, die mittlerweile…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Pille danach?

*********18_ni Frau
5 Beiträge
Themenersteller 
Pille danach?
Hi Leute,

ich weiß, dass Frau die Pille danach nicht als reguläres Verhütungsmittel nutzen sollte. Ich habe schon sehr unterschiedliche Meinungen darüber gehört. Die einen reden von enormen Nebenwirkungen und andere haben die Pille danach schon 2,3 mal genommen und spüren überhaupt keine Nebenwirkung.
Welche Nebenwirkungen können bei der Pille danach auftreten?? Dabei interessieren mich eigentlich keine Packungsbeilagen sondern Erfahrungsberichte! Seit ihr schon mal in so eine Situation gekommen und musstet auf diese Pille zurückgreifen (weil ihr die Pille vergessen hattet, das Kondom geplatzt ist...)??

Und wo bekomme ich dieses Ding im Notfall her?

LG Vanessa
******kin Mann
17 Beiträge
Also ich weis von einer Freundin die mal das Problem mit geplatztem Kondom hatte, und dann die Pille danach genommen hat, daß ihr danach heftig übel wurde, und sie Bauchkrämpfe bekommen hat.
Laut ihrer Aussage ein sehr heftiges Zeug, das man unbedingt vermeiden sollte! *snief2*

LG Walter
bevor ich die pille genommen habe, passierte uns auch mal ein malheur mit dem kondom und ich hab die pille danach genommen.
ich hatte keine nebenwirkungen, aber ich habe auch gehört, dass diese bei vielen auftreten. die pille danach is eine totale hormon-bombe, deswegen schwer bekömmlich (kann also passieren, das man sich übergibt und die ganze sache dann nix bringt).
wenn aber bis 3 stunden nach einnahme nix passiert, scheint alles gut gelaufen zu sein.

wie du sie bekommst: entweder im krankenhaus, wo du dann glaub ich 80 € zahlen musst, für untersuchung und so. deshalb, wenns innerhalb der woche passiert, einfach zum frauenarzt, dort wird ein schwangerschaftest gemacht (für etwaige schon bestehende schwangerschaft) und bekommst sie dann verschrieben. kostet dann in der apotheke ca. 20 €.
Meine Erfahrung
Ich musste dummerweise auch schon einmal die Pille danach nehmen...

Ich bin einfach zum Frauenarzt gegangen habe ihm meine Lage geschildert und er hat mir die dann direkt gegeben. Die Ärzte bekommen von allen Medikamenten Probemuster und davon habe ich dann eine bekommen- kostet ihn nichts und mich auch nicht... muss man nur Glück haben, dass er noch was da hat und vor allem, dass er sie einem gibt...

Ja, was dann kam war alles andere als angenehm...

Ich hatte Bauchkrämpfe, ich hatte richtig üble Kopf- und Gliederschmerzen und soweiso stand ich irgendwie neben mir. War total müde, ausgelaugt, schrecklich mies gelaunt und das ganze 3 Tage lang. Es war schlichtweg schrecklich...

Aber das ist nur meine Erfahrung damit ne Freundin von mir hat auch mal die Pille danach genommen und nur einen Tag lang Kopfschmerzen gehabt.
Hallo,

ich hab die 'Pille danach' einmal gebraucht, da war ich sechzehn, grad mit der Pille angefangen (dadurch natürlich noch sehr vergesslich) und das Kondom war gerissen...

Ich hab die 'Pille danach' damals für umgerechnet 13 Euro bei der Hausapotheke des Arztes bekommen. Bekommt man auf Rezept aber bestimmt in jeder Apotheke.

Nach der Einnahme der ersten Tablette hatte ich noch nichts Großartiges gespürt, ein leichtes Ziehen vielleicht, aber nicht weiter tragisch.
Die Schmerzen wurden nach der zweiten stärker, sie breiteten sich im Unterleib aus und strahlten in den Rücken, ich bekam Kopfschmerzen, das Schlimmste aber waren die Stimmungsschwankungen, die durch die hohe Hormondosis ausgelöst wurden.
Besonders mein Freund bekam die damals arg zu spüren...

Die Schmerzen hielten ca 3-4 Tage an, die Stimmungsschwankungen waren aber Gott sei Dank schon nach 2 Tagen vorbei...

Das war für mich einmalig, und ich würde es auch Niemandem als reguläres Verhütungsmittel empfehlen!
ich habe sie auch einmal gebraucht, da war ich so ca. 19 und das kondom war geplatzt.
damals bin ich zur frauenärztin hin und die hat mir ohne weiteres ein rezept gegeben.
man musste früher aber noch nichts bezahlen, da kann ich also in bezug zum preis nichts sagen.
es waren zwei pillen die in einem gewissen zeitlichen abstand genommen werden mussten. mir wurde nach der ersten einnahme nach einer weile schlecht und ich hatte zu tun das ich mich nicht übergeben musste denn das wäre ja alles andere als förderlich gewesen. aber es ging dann schliesslich. bei der einnahme von der zweiten tablette war dann nichts mehr. ich hatte auch keine stimmungsschwankungen oder nachwirkungen.
ich glaube aber das die pille danach heute schon wieder etwas anders zusammen gesetzt ist wie früher, ich bin nicht so sicher aber ich glaube es ist heute auch nur noch eine tablette.
bekommen tut man sie beim frauenarzt, hausarzt oder auch in der notfallsprechstunde.
*********kchen Paar
48 Beiträge
ja, schon mal die Erfahrung machen müssen...
. . . Gummi geplatzt, ins Krankenhaus gefahren, super Beratung durch eine Schwester - keine Nebenwirkungen wirklich gemerkt - jedenfalls sagte sie nichts damals und angemerkt hat man ihr auch nichts.
**********eppel Paar
93 Beiträge
vor 3 Wochen...
Ich hatte vor ca. 4 Wochen die (normale) Pille vergessen und da mussten wir mit Kondom...naja und das ist natürlich geplatzt *hae*
Und es war Samstag abends...man war das am Sonntag ne rum rennerei in den Krankenhäusern und Apotheken bis wir die Pille danach bekommen haben... Nebenwirkungen hatte ich zum Glück nicht gemerkt, meine Tage sind einen Tag zu spät gekommen...weiß aber nicht obs daran lag...

Lg Nessy (die jetzt noch besser aufpasst)
*cool*
*****_69 Paar
125 Beiträge
bei ...
meiner Tochter ist auch das Kondom geplatzt ...dann hat sie die Pille danach genommen ...ihr ging es gut und nach einer Woche hatte sie ihre Tage bekommen ...denke es wirkt bei jedem anderst...
3 wochen nach der schwangerschaft hatten wir schon wieder sex und haben halt mit kondom verhütet,...naja ist halt kaputt gegangen,bin direkt am nächsten tag zum frauenarzt und hab mir die pille danach verschreiben lassen,der arzt hatte gemeint ich soll die pille am besten abends nehmen,dann verschlaf ich die übelkeit,die häufig auftreten soll.
hab die pille aber direkt nach dem arztbesuch genommen und ich hab nichts gemerkt,weder übelkeit noch sonst was^^
meine
freundin hat die einmal genommen, muß sagen, nie wieder! Starke Übelkeit, hohes Fieber, Bauchkrämpfe und durch extrem Starke Blutung Kreislaufzusammenbruch. Meine Meinung, nur im Äussersten Notfall!!! Achja, war vom Frauenarzt verschieben.
*********n_by Frau
447 Beiträge
Also ich weiß von meinem Frauenarzt, das die Pille danach keinesfalls eine kluge Lösung ist! Wirklich NUR im äussersten Notfall. Er hat mir auch davon berichtet, das es zu starken Blutungen mit auch dementsprechend hohen Blutverlust kommen kann und das auch nicht gerade selten. Des weiteren, hat er meint wären auch Übelkeit und starke Bauchkrämpfe nicht zu vermeiden.

Alles in Allem keine wirklich gesunde und tolle Sache...
nachdem ich insgesamt 16 jahre lang nur mit kondomen verhütet habe.... und bei so einer anzahl an jahren immer mal wieder was passiert ist (meistens sind die teile runter gerutscht)... gabs auch die pille danach öfter mal. drei- oder viermal würde ich sagen.

die ersten beiden male, in der zeit zwischen 16 und 20, waren relativ heftig. mit so starker übelkeit und kotzeritis, dass danach eh nimmer klar war, ob die jetzt gewirkt hat. mir war im leben noch net soooo schlecht !

die anderen beiden male waren viiiiiel später. und da war nichts - keine nebenwirkungen. die frauenärztin hat meine vermutung bestätigt, dass sich da einfach in den 10 jahren was getan hat und die präparate viel verträglicher geworden sind.

trotzdem : eine absolute notfalllösung !
allein die rennerei und die panik ists net wert da unvorsichtig zu sein (weil man ja eh ne lösung hat...).


lg
fishandchips
einmal und....
hoffentlich nie wieder....

es ist schon ein paar jahre her...waren beide betrunken. das kondom is runtergerutscht. ein kumpel hat uns ins krankenhaus gebracht (es war ja nachts). da hab ich sie nocht bekommen, es war nämlich ein katholisches krankenhaus. also ab zum nächsten. die üblchen untersuchungen..rezept bekommen. dazu noch ein rezept für zäpfchen(!!!) gegen übelkeit.

bin dann zur apo und hab mir die dinger geholt. 20 euro der "spaß". übel war mir, dank der zäpfchen, zum glück nicht. aber die rennerei und das seltsame gefühl brauch ich definitiv nicht nochmal.

lg, unsere SIE
*********Fan_W Frau
12 Beiträge
Hormone pur
Also die Pille danach, sollte man wirklich nur in ner Not-Situation nehmen. Sie enthällt viel mehr Hormone als die normale Pille. Hormone zu nehmen ist immer etwas naja. Ich will damit nicht sagen das man die Pille net nehmen soll aber man sollte doch aufpassen das es nicht zu viele werden. *g* Daher lieber die normale Pille als ständig die Pille danach. *g*
Ich hab die Pille danach erst einmal nehmen müssen. Und das reicht mir auch, da auch mein Gyn einen sehr ehrlichen Komentar dazu abgegen hat, muss ich mir das nicht noch mal geben. *g*
*****e79 Frau
1.910 Beiträge
Mußte mir das einmal antun, Unfall mit dem Kondom. Ist gut ein dreiviertel Jahr her, sprich ich habe ein aktuelles Präparat bekommen. Die Nebenwirkungen sind gering gewesen und können auch psychisch bedingt gewesen sein aus Angst, sie wirkt nicht (die Pille danach ist nicht 100% sicher, innerhalb von 12h genommen sind es "nur" 85% Trefferchance, danach sinkt die Wirksamkeitsrate deutlich) - Kopfschmerzen, leichte Übelkeit.
Vor der Einnahme ist ein Schwangerschaftstest vorgeschrieben vom verschreibenden Arzt (nicht, weil es Probleme mit einer Schwangerschaft geben würde, sondern weil dann keine weitere Schwangerschaft zu befürchten ist *zwinker*).
Da es sich um eine wirkliche Hormonbombe handelt, sollte man das wirklich vermeiden, häufiger machen zu müssen. Der Zyklus ist dann jedenfalls für eine erneute Einnahme tabu. Und da man das Ding nur auf Rezept bekommt und die Wirkung 12h nach Einnahme eben deutlich zu sinken anfängt, kann das grade am Wochenende ... spaßig sein. *muede*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.