Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fotografie & Technik
1121 Mitglieder
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4911 Mitglieder
zum Thema
Canon Eos 600d15
Ich würde gerne bei Canon bleiben aber mich verbesern.
zum Thema
Nikon D80 oder Canon EOS 450d?36
Sicher denken die Profis unter Euch jetzt"och ne nicht schon wieder!
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Universal-Zoomobjektiv für Canon 450D?

****aar Paar
679 Beiträge
Themenersteller 
Noch mal....
...ein Zitat meines ersten Beitrags:
Ich bin mir der Nachteile von Objektiven derart hohen Brennweiten-Bereichen bewusst, kann aber sie guten Gewissens akzeptieren wenn sie im Rahmen bleiben.
Ein anderer Brennweitenbereich als 18-200... mm kommt für mich nicht in Frage, ich suche wirklich was universelles für Ausflüge ohne Fototasche.
Ich kenne die endlosen Diskussionen um Zoom und Festbrennweite und sie sind wirklich völlig müßig, wenn man weiß was man will.
Zudem ist das Tamron nicht das einzige Objektiv in meinem Besitz. *zwinker*

Das Tamron habe ich für universelle Zwecke (Ausflüge ohne Tasche) gekauft, diese Aufgabe erfüllt es in meinen Augen bestens.

Eine kleine Beanstandung muss ich allerdings auf Garantie regeln. Der Autofokus lässt sich nicht richtig abschalten, der Schalter scheint defekt. Er ist zwar abgeschaltet, aber der Ring für die manuelle Bedienung lässt sich nicht drehen, bzw. nur mit „Gewalt“.
Da habe ich wohl etwas Pech gehabt, dennoch gefällt mir das Objektiv an sich sehr gut. *freu*
*********_Kiki Paar
3.077 Beiträge
@*****ies

Stativ ist gut, aber sobald sich jemand bewegt bringen Dir lange Verschlußzeiten auch nur unscharfe Bilder *g*
*******s06 Paar
4.526 Beiträge
Je nachdem.

Wenn man eben so lange belichtet, dass es passt bei sagen wir 1600 ISO und Blende 3,5 sollte es kein Problem sein. Da geht es schätzungsweise so 1/30 s. Und ja, 1600 ISO sollten gehen bei der 450D. Gehen ja sogar an der 300D recht gut.

Wenn du eine leere Kirche haben willst, wo doch immer wieder Leute durch laufen, dann machst du einfach viele Bilder. Die kombinieren und die einzelne Person verschwindet quasi im Hintergrundrauschen. Soweit ich erinnere geht das ab 20 Aufnahmen recht gut. Gibt es im Netz eine schöne Anleitung.

So bekommt man auch Fußgängerzonen oder Kreuzungen "leer".

So oder so, das geht eben nur mit einem Weitwinkel und nicht mit 50 mm x 1,6 wie es mit dem vorgeschlagenen Objektiv an der 450D effektiv wäre.

Mit dem 50er kannst du ein Panorama basteln, dann aber auch mit Objektiv und dann hast du noch mehr Probleme mit Personen, denn dann sind "Geister" vorprogrammiert.

Viele Grüße
Smartie (m)

Ergänzung für PS-User:

An image stack creates a single composite view out of a larger collection of images (in this case your original photos shot with a tripod). By choosing different stack modes (Layer > Smart Objects > Stack Mode) you can change how Photoshop generates that composite view.

Using the median setting, Photoshop automatically identifies areas that are similar between your photos (the unchanging background) and removes the elements that change between shots (the wandering people).
****aar Paar
679 Beiträge
Themenersteller 
So, das Tamron grad noch mal im MM getauscht. Offensichtlich lag ein Defekt vor.

Jetzt ist alles in bester Ordnung. *g*


Wenn ich in einer Kirche zwischen 18-270 oder 50 Festbrennweite wählen müsste, würde ich mich definitiv für 18 - 270 entscheiden auch wenn ich es dafür nicht gekauft habe.

Ist aber auch egal, meinen Verwendungszweck des 18-270 habe ich ja bereits geschildert und den erfüllt es ausgezeichnet. *freu*
*******s06 Paar
4.526 Beiträge
Sehr schön, dass ihr nun ein funktionierendes Objektiv habt.

Viel Spaß damit!!!

Die Smarties
****aar Paar
679 Beiträge
Themenersteller 
Danke
Nun kann der Frühling kommen… *knips* *hotupshirt* *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.