Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4132 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1183 Mitglieder
zum Thema
Die berühmten drei Worte: Ich liebe dich!93
Ich schaute gestern mit einem Mann die Sendung "Jungen gegen Mädchen"…
zum Thema
"Ich hab dich lieb" = "Ich liebe dich"?221
Vorweg: Ich habe mit meinem Skin wirklich den tollsten Mann gefunden…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie oft "ich hab dich lieb"?

********lker Paar
111 Beiträge
Man muss es nicht immer mit Worten sagen
Wir finden, dass man es nicht immer mit Worten sagen muß. Vielleicht einen mit liebe gedeckten Tisch am Sonntagmorgen, eine Tasse Kaffee an das Bett, mal ein Strauss Blumen. die zärtliche Berühung, ein lächeln, alles sagt eigentlich, "Ich liebe Dich".
****607 Frau
5 Beiträge
Ohne Worte...
Wie auch einige meiner Vorredner kann ich bestätigen, dass ein "ich liebe dich" nicht Tag für Tag ausgesprochen werden muss... im täglichen Gebrauch würde es mir schnell "abgenutzt" vorkommen; wie eine Floskel, die irgendwann aus Gewohnheit und nicht aus Überzeugung über die Lippen kommt...

Es sind tatsächlich die "kleinen Taten", die kleinen Gesten, welche uns wissen lassen, dass wir geliebt werden, und selbst lieben; das kann der Spitzname sein, welchen man eigens für den Partner gefunden hat (etwas individuelles)....
Das stetig steigende Interesse am Leben des anderen; das Vorstellen von Eltern, Freunden, etc. ....
Das Mitbringen der Lieblingssüßigkeit des anderen usw.

Die Kleinen Dinge im Leben halt.... welche uns ein Lächeln ins Gesicht zaubern... DAS ist es, was zählt *ja*
Wir..
..sagen es uns schon sehr oft und finden es nicht zu viel, im Gegenteil.. Wir sind noch genauso verliebt, wie am ersten Tag und das sagen wir uns jeden Tag immer wieder.. ausserdem haben wir immer noch Schmetterlinge im Bauch.. *g*
Also...
ich habe gelernt...das Taten immer besser sind als Worte....trotzdem ...so ab und an....eine kleine Liebeserklärung....wer mag das nicht.

In diesem Sinne

Biggi
"Ich liebe dich" wird heutzutage leider zu sehr missbraucht. Es ist der mächtigste Satz dem man einem anderen Menschen sagen kann.

Ich möchte es nur von ihr hören, wenn es ehrlich gemeint ist. Dann aber auch so oft sie mag *g*
*****uga Mann
274 Beiträge
Ich finde auch, man sollte es nicht zu oft sagen, dass wirkt nur unglaubwürdig. Bzw. wenn mir eine Frau mehrmals täglich sagen würde sie hätte mich lieb oder würde mich lieben, entsteht bei mir eher der Eindruck, dass sie sich das eher selbst einreden will.
Ich bin auch der Meinung das man durch Gesten viel mehr seine Gefühle zum ausdruck bringen kann und seinem Partner dadurch vermittelt wie sehr man ihn mag.
Sehe ich ganz genau so *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.