Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Hamburg
1756 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2250 Mitglieder
zum Thema
Nach 20 Jahren die Liebe wiederfinden233
Ich befinde mich gerade in einer etwas vertrackten Situation - ich…
zum Thema
Lustlos seit Jahren - Trennung oder weiterkämpfen?180
Das Thema ist ja hier die Regel und habe schon einiges gelesen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Verlieben nach jahrelangem Singledasein

*******tel Frau
147 Beiträge
Mir ist es grad wieder passiert...
...netten Mann kennengelernt....und was ging los ? der SMS-Terror...

Da ist mir das Single-Leben doch lieber, als ständig Auskunft geben zu müssen, was ich gerade mache...

Und doch ist da der Wunsch nach einem Partner, wo die Beziehung wachsen kann und nicht von 0 auf 100 geht....grad jetzt, wo ich eine ambulante OP vor mir habe am Dienstag....und wahnsinnig Angst habe, vor dem Ergebnis...da würde ich mir eine starken partner an der Seit wünschen...nicht falsch verstehen, nicht nur jetzt in der Situation wünsch ich mir das...auch sonst...aber mit der gewissen Distanz, die jedem die Luft zum leben läßt!!

Alles mist auch....
*******aude Mann
316 Beiträge
@Edeldistel
SMS Terror spricht für mich von Anfang an für klammern!!!

Jemand, der Dich wirklich liebt, wird Dir den Raum lassen, dass Du Dich entscheiden kannst. Du hast Recht, wenn Du sagst, dass eine Beziehung langsam wachsen muss um auf Dauer angelegt zu sein.

In einer Beziehung sollte jeder den Freiraum haben, den er für sich braucht.

LG

Erik

PS: Leider kann ich Dir deine Angst vor der OP nicht nehmen und Dir auch nicht beistehen!!!
Trotzdem wird die OP gut verlaufen. UNd richtig alleine ist man auch nie.
*******tel Frau
147 Beiträge
Klar wird die...
...Op gut verlaufen, Angst macht mir mehr das Ergebnis [b]seufzt[/b]
Folglich werde ich mich am Dienstag alleine auf den Weg machen...3 Std. sind inkl. Vorbereitung eingeplant....hoffentlich bleibt es dabei, muß dann gleich heimhetzen, die Hunde rauslassen..

Schade ist halt, die besten Freunde die ich hab, sind alle hunderte Kilometer weit weg.....sollte mir echt überlegen, in die Nähe von einer Freundin zu ziehen, wenns nur mit einem Job einfacher wäre....
*******sher Frau
38.480 Beiträge
JOY-Team 
ich habe mich verliebt..

und ich war jahre lang singel.

Ich haber sogar hier im joy jemanden gefunden und bin glücklich. nur ist es leider nur so da er aus beruflichen gründen und auch wohnen in einer anderen Stadt nicht so präsentsein kann bei mir wie ich es mir gerne wünsche.

Ich habe mich schon etwas damit abgefunden was mir zum anfang auch sehr schwer viel. den ich ich wollte ihn immer bei mir haben aber das geht leider .
Ok sagte ich mir aber es wird auch die zeit kommen wo er wieder mehr zeit hat die zeit mit mir verbringen wird .

Wir telefoniern und chaten jeden abend hier

aber mit sms haben wir garnicht angefangen .. wielleicht kommt auch das alter dazu .
**********londe Paar
1.012 Beiträge
achja...
verlieben möchte ich mich schon, bin ja auch keineswegs verklemmt oder so...nur manchmal ist man sich mit seinen selbst zurecht geschusterten prinzipien selbst im weg, um es auch sein zu können...

hab ich mich verliebt, dann ist es schon virgekommen, daß ich "kalte füße" bekam , weil es mir zu eng wurde....ich hab schon so einiges erlebt, was ich auf keinen fall wiederhaben will;
daher bin ich wohl sehr wählerisch geworden ,
theoretisch bin ich locker und suche auch nicht zwanghaft nach einem partner, nur hab ich das seltene talent , mich in solche zu verlieben, die ich eigentlich gar nicht will,
manchmal frag ich mich , was mit mir los ist...für andere weiß ich immer rat und hilfe nur bei mir.....da bin ich wohl blind für DEN RICHTIGEN

lg
nsb
das mit den marotten der singles stimmt wohl. ne freundin von mir hat die ganz besonders ausgebildet. sie steht mit beiden beinen fest im leben und nicht bereit, obwohl sie sich nach einem partner sehnt, kompromisse einzugehen oder etwas von ihrer freiheit aufzugeben. sie sagt immer sie hat keine lust gestreßt zu jemandem nach haus zu kommen der dann auch noch belustigt und bespielt werden will^^.
sie ist seit ca. 7 jahren single und obwohl ich erst seit 3 jahren allein bin fing ich auch schon allmählich an so zu denken.
jetzt hab ich mich neu verliebt und hoffe das es eine zukunft hat. ich bin auch bereit dafür einiges aufzugeben was ich zuvor nicht erwartet hatte. denn die einsamkeit wiegt doch schwerer als iwelche kompromisse.
*******saut Mann
175 Beiträge
emotionales Paradoxon
sehr viele Erfahrungen hier berichten, das ihr euch nach jedem Liebeskummer nochmehr verschliesst.
Aus der Sorge wieder verletzt zu werden.

Das ist im Grunde ja auch gut und ist ein instinktiver Schutz der Seele.

Mir geht es da auch so, dass ich wärend des Liebskummers diesen Schutz aufbaue und dieser Schutz dann wieder langsam zu bröckeln beginnt.

Ich stelle nur fest das ich dann später, wenn ich wieder positiv und offen eingestellt bin, mich umso ungebremster in die nächste Liebe hineinstürze, als wenn ich nichts gelernt hätte *cool*
Anstatt piano an die nächte Liebe heranzugehen.

Hat von Euch jemand auch so ein emotionales Paradoxon an sich schon festgestellt?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.