Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Skifahren
5654 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4131 Mitglieder
zum Thema
Kommuniziert ihr Polyamorie in eurem persönlichen Umfeld?181
Aufgrund eines Beitrags in einem Thread habe ich mich dem Thema…
zum Thema
Ist der Mensch nur noch "Ware" und "Option"?154
Wenn ich mich in sämtlichen sozialen Netzwerken so umschaue, stellt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gefühlssezierung - warum kommuniziert ihr im Joy?

Es ist doch alles so wahnsinnig kompliziert geworden !
Früher, als sowieso alles besser war - da war alles ganz einfach: es gab die 10 Gebote, die der Pfarrer von der Kanzel herunter mit dem Nürnberger Trichter in die Hirne gehämmert hat, und der Schullehrer, der Onkel Doktor und der Schutzmann haben es ihm gleich getan. Alles ganz einfach: man verliebt sich als junger Mensch, heiratet, kriegt Kinder und verbringt den Rest seines Lebens damit, nach aussen einen auf Glück zu machen und sich nach innen permanent auf die Nerven zu gehen - bis das der Tod uns scheidet. Und Oralsex war ja bekanntlich bis in die 60er Jahre in Kalifornien sogar unter Eheleuten ein Straftatbestand.

Heute ist das alles doch viiiiel komplizierter. Man heiratet nicht mehr, sondern hat "Beziehungen", eine nach der anderen, manchmal mehrere gleichzeitig - "Polyamory" nennen das die Eierköpfe. 1 Mann + 1 Frau = langweilig, spiessig. Wir müssen uns mit schwul, lesbisch und bi herumschlagen, mit Gruppensex, Cap d'Adge und Maspalomas, dem Schloß Feinpinkelsburg und dem Gummistiefel-Club hinterm Schweinestall vonne LPG, Clara-Zetkin-Strasse 17a, Kötschenbroda. Schmerbäuchige Männer am Baggersee erklären Dir inzwischen eiskalt, daß es eine Diskriminierung ist, wenn man ihnen keinen bläst, und demnächst schwenken sie ihre AdvoCard und drohen mit Anwalt, Klage und Prozeß ! Wer mit einer Schwedin Sex hat, steht sowieso mit einem Bein im Knast - wenn sie sich hinterher "unwohl" fühlt.

Ich meine: da muß man doch erst mal mit klar kommen ! Und den Pfarrer kann man nicht mehr fragen, der Schutzmann ist eh nicht mehr da, weil er Terroristen jagdt und Atomtransporte beschützt, der Lehrer ist schwul, der Onkel Doktor spricht nur noch gebrochen Deutsch und die BürgermeisterIn kümmert sich um den Klimaschutz. Sie hat ja die Verantwortung für die künftigen Generationen - die heutige Generation ist allen Scheissegal. Es gibt keine Autoritäten mehr, keine Gewissheiten. Man weiß einfach nicht, wo man drann ist.

Man weiß nur eins: wenn man was nicht weiss, dann schmeisst man den Compi an, googlet und tippselt in Eingabefelder: "Hallo ich bin neu hier und hätte da mal ne Frage ..." - Im Internet werden Sie geholfen ! In Echtzeit sogar !

Und wenn man sich durch ein paar dutzend threads geklickt hat, weiß man auch genau, wo der Hase langläuft, welche Sprüche hier "in" sind. Die helfen einem zwar nicht bei seinen eigenen Problemen, weil es eben nur Sprüche sind - aber man kann die Sprüche dann selbst absondern, wenn jemand anderes eine Frage hat. Dem hilft man zwar auch nicht damit, aber man bekommt virtuell auf die Schultern geklopft, ist aufgenommen am Stammtisch 2.0 und hat was zu melden. Die Welt ist wieder ein Stückweit übersichtlicher geworden, man kennt sich wieder aus; weiß, wo oben und unten ist, wer vorne steht und wer hinten. Daß die "Beziehung" zwischendurch über die Wupper geht, ist halb so schlimm - denn die wirklich wichtige Beziehung hat man inzwischen zu seinem Compi, seinem WLAN und seinem Forum ! Und bei irgendeinem usertreffen ergibt sich sicher was Neues ! Wetten ?
beim schreiben eines Postings, könnte man sich immer die Frage stellen,

"was habe ich vor mit dem Stein den ich gerade in der Hand halte, will ich damit ein Haus bauen oder jemanden die Birne einschlagen!

*g*
****tb Frau
51.534 Beiträge
JOY-Team 
...und manchmal auch: wird der Stein meine Glasscheiben durchbrechen? *fiesgrins*

Liebe Grüße
JOY-Team
xxxotb
...und manchmal auch: wird der Stein meine Glasscheiben durchbrechen? *fiesgrins*


http://www.sicherheitsglas-arten.de/
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.