Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wifesharing
25278 Mitglieder
zur Gruppe
Public Disgrace
2482 Mitglieder
zum Thema
Lecktücher, benutzt Ihr die wirklich?158
Wir haben hier im Forum schon oft darüber gelesen, gesehen haben wir…
zum Thema
Partnertausch - Vielleicht... Wie geht das?62
Wir sind relativ neu hier und sind auf etwas gestossen, was uns…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

benutzen/ benutzt werden?

******ura Paar
68 Beiträge
Themenersteller 
benutzen/ benutzt werden?
nachdem wir oft mit paaren gechattet und über diese Thema geredet haben, stellen wir euch mal hier die Frage.Beruht der PT auf das gegenseitige Benutzen? Wir sehen es zumindest nicht so. Wir empfinden ein Gefühl des Gegenseitiges Geben und Nehmen. Mit Geben ist der Versuch gemeint, seinem Gegenüber Aufmerksamkeit zu schenken, auf die Person einzugehen,zu versuchen ihn/sie glücklich zu machen. Das Nehmen widerrum dies zu erleben wie es dem Gegenüber gefällt und das Gleiche zu erfahren. Für uns ist das Benutzen nur das auf SICH selbst bedachte Reinrausprinzip. Klar kann das Benutzen und Benutzwerden auch ein Teil des Spiels sein. Aber mit der Einstellung einiger Paare kommen wir nicht klar, die ins SC gehen nur um andere zu benutzen.

Wie seht ihr das?

lg seb_laura
*********Lust Paar
2.942 Beiträge
Benutzen?
Besser hätten wir es auch nicht ausdrücken können... Es sollte immer eine Bereicherung für alle Beteiligten sein... Ein gegenseitiges Geben und Nehmen...
Das kanns ja wohl nicht sein! Es hat überhaupt nichts mit benutzen zu tun. Wir gehen in den SC um jede Menge Spass zu haben. Sind passende Leute da lassen wir fühlen, Hände zu und später vielleicht mehr, ansonsten vergnügen wir uns selbst und finden es geil wenn uns jemand dabei zuschaut. Sich benutzen zu lassen bedeutet für mich es nicht zu wollen was man da zulässt. Sehr komische Vorstellung.
In vielen Punkten teile Eure Gedanken, doch hat Sex für uns etwas Ritus-Artiges und in gewisser Weise ist es ja Göttlich. Nun beinhaltet Befriedigung auch immer ein Stück Egoismus, der Mensch lebt vom Drang und den versucht er zu befriedigen.
Teilen ist "göttlich", Befriedigen ist menschlich - ich benutze (natürliches Verlangen) den Anderen, um meinen Durst zu löschen.
Nehmen wie geben ist sozial und kommt von Herzen und das Benutzen liegt in den menschlichen Genen, sonst hätte es uns nie gegeben.
Hinzu kommt halt, dass Fesselspiele, das sich hinzugeben für manchen sehr erregend sein kann.
**al Paar
195.230 Beiträge
JOY-Team 
Re: benutzen/ benutzt werden?
nachdem wir oft mit paaren gechattet und über diese Thema geredet haben, stellen wir euch mal hier die Frage.Beruht der PT auf das gegenseitige Benutzen? Wir sehen es zumindest nicht so. Wir empfinden ein Gefühl des Gegenseitiges Geben und Nehmen. Mit Geben ist der Versuch gemeint, seinem Gegenüber Aufmerksamkeit zu schenken, auf die Person einzugehen,zu versuchen ihn/sie glücklich zu machen. Das Nehmen widerrum dies zu erleben wie es dem Gegenüber gefällt und das Gleiche zu erfahren. Für uns ist das Benutzen nur das auf SICH selbst bedachte Reinrausprinzip. Klar kann das Benutzen und Benutzwerden auch ein Teil des Spiels sein. Aber mit der Einstellung einiger Paare kommen wir nicht klar, die ins SC gehen nur um andere zu benutzen.

Wie seht ihr das?

lg seb_laura


wir gehen in den sc, um zu geben und natürlich auch zu nehmen... reize ausleben, neues kennenlernen und genießen. benutzen/benutzt werden hat einen etwas negativen touch.
wie wäre es mit dem ausdruck "freude bereiten und freude bekommen" passt unserer meinung nach viel besser
********_COE Paar
70 Beiträge
Es liegt alles im Auge und der Vorstellungskraft des Betrachters. Wie Selda schon richtig bemerkte, ist das erweiterte "Hingeben" für viele auch eine Erfüllung, die befriedigt werden möchte. Die Wortwahl ist dabei sicherlich unterschiedlich, einige nennen es in der Extase halt "Benutzen". Wobei dies allerdings weniger auf den "normalen" Soft-PT zutrifft, als auf Spiele zwischen Dominanz und Devotion oder explizite Rollenspiele (nicht zu verwechseln mit hartem SM).

Wenn allerdings beide Parteien mit diesem erweiterten "Spiel" einverstanden sind - und das ist Grundvoraussetzung - ist es selbstverständlich auch ein gegenseitiges Geben und Nehmen im Rahmen der jeweiligen Vorstellungen.

Übrigens nicht umsonst unser Motto... *zwinker*
Jedem das Seine geben? Dies sei mir genug, daß ich jedem das Meine gebe.
(Nietzsche)
Schlechtes kann Gut und Gutes kann Schlecht sein. Wie wir denken und fühlen und was wir benötigen um Liebe zu spüren ist letztlich immer sehr subjektiv.
So kann eben auch Benutzen mit Schutz verbinden, wenn der der mich nimmt jener ist dem ich vertraue.
das wort benutzen hört sich wirklich nicht schön an, aber wenn man als paar den sex mit anderen paaren auslebt und es für die beziehung auch wieder mehr anreize gibt, ist das dann nicht so eine art von "benutzen"? wir treffen uns mit paaren um uns zu verlieben sondern um sein sexleben individueller zu gestalten. wir haben auch festgestellt das wenn wir total heißen sex mit paaren hatten das wir selber danach noch eine woche dauergeil waren und nicht mehr aus dem bett rausgekommen sind. also nennt es doch wie ihr wollt, hauptsache alle haben ihren spaß dabei. aber ganz ehrlich wir sind noch nie auf die idee gekommen darüber nachzudenken ob wir paare benutzen oder eben benutzt haben. ein wirklich komischer gedanke *roll*
Ich benutze gern...
Also ich bin Benutzer und erwarte eigentlich, dass ich mit jeder Einheit gleich gut zurecht komme, egal mit wem ich diese gerade ausgetauscht habe. Leider ist immer wieder festzustellen, dass die Konfigurationen derart unterschiedlich sind, dass man die meisten Einheiten schlichtweg nicht benutzen kann – und das ist irgendwie schade!
*******eer Mann
32 Beiträge
benutzt werden
Hallo,
also wir sehen den PT eigentlich nicht als "Benutzt werden". Normalerweise gehören mind immer 4 zum PT und wenn sich dann jemand benutzen läßt, schein er evtl. darauf zu stehen. Es gibt ja bekanntlich keine Neigung, die es nicht gibt.
Aus unserer Sicht gibt der PT die Möglichkeit, neue Erfahrungen zu sammeln oder einfach nur mal die Phantasien / Träume auszuleben, die der entsprechende eigene Partner nicht / nicht gerne macht.
Die Bildung
Ist mit ein entscheidendes Kriterium.
Und mal ehrlich , es gibt mehr unerzogene Jungs die denken Frauen wären nur zum benutzen da.
Aber leider gibt es auch Frauen die das zulassen.
Wer den anderen respektiert, der benutzt ihn nicht.
****572 Paar
64 Beiträge
Drauf, raus, rein. Sowas ist uns auch schon passiert.
Dann fühlt man sich benutzt und erniedrigt.
Swingen sollte ein Ereignis sein zwischen gefühlvollen Menschen.
******tae Paar
253 Beiträge
...
das sollte vorher gecheckt werden, dass Benutzen, das nicht gewollt ist (manchmal ist es gewollt), nicht passiert und wenn es zu passieren beginnt muss sofort der Schlussstrich gezogen werden.

Darum Vorabtreffen und Kommunikation (wenn auch nicht alles zerreden).
ich habe....
...meine reinen sexpartnerinnen eigentlich auch nur benutzt....dazu benutzt,das ich meinen spass und meine befriedigung hatte.
Das ist mir leider auch schon passiert und wird sicher auch wieder vorkommen. Gott sei dank kommt mir jetzt doch schon öfter meine Erfahrung und Menschenkenntnis zu gute. Aber das wird nicht verhindern können, dass es wieder passiert. Die Frage ist nur, wie man damit umgeht und dass man nicht Gleiches mit Gleichem vergeltet.

Zumindest mir liegt das nicht. Ich lebe nicht nach dem Leitspruch: Auge um Auge, Zahn um Zahn. Aber wenn mich jemand ohrfeigt, halte ich nicht noch die andere Wange hin. Einmal habe ich mich wirklich richtig benutzt gefühlt. Im Club mit einem Mann auf der Matte, er nach 3 Min. fertig, aufgestanden, runter an die Bar, das Bier ausgetrunken, an den Spind und nicht mal fertiggebracht, tschüss zu sagen. Da konnte ich mir einen zynischen Komentar nicht verkneifen.

Den genauen Worlaut weiß ich heute nicht mehr. Aber es war schon ganz schön heftig und ich bin sicher, dass er es auch gehört hat. Schlechtes Benehmen und Unhöflichkeit kann ich erst recht in Verbindung mit Egoismus gar nicht ab. Da werde ich wirklich eklig...
@LustanderLust
Können dieser Aussage nur beipflichten. Von einem Treffen sollten alle was haben. Ein Geben und ein Nehmen.
"benutzen" ist für uns ein Begriff der zu Rollenspielen ("Ehehure") gehört, eine Spielart, die nicht die unsere ist und auch eher in dem BDSM-Bereich / cockhold gehört als zum Swingen. Partnertausch wie wir ihn praktizieren ist ein gegenseitiges Geben und Nehmen aller Beteiligten, bei dem alle ihren Spaß haben und auf ihre Kosten kommen. Da werden keine Ehepartner anderen Menschen zur Verfügung gestellt, sondern es findet etwas gemeinsam mit allen Beteiligten statt, das auch von allen gewünscht wird. Unter anderen Prämissen ist für uns ein PT auch vollkommen indiskutabel. - Wobei wir jetzt nicht ausdrücken wollen, dass die Übereinkunft im Rollenspiel fehlen würde - es ist eben nur nicht unser Setting.
*********en_rp Paar
404 Beiträge
nicht alle können "geben"
wir geben natürlich allen vorherigen und kommenden Beitragschreibern recht, die sagen, es geht um Geben und Nehmen.
Allerdings müssen wir leider nach vielen Erfahrungen mit anderen Paaren feststellen, dass es oft Ungleichgewichte gibt : Mal ist es die andere Frau, die sich "bedienen" lässt und selbst nur wenig zum Spaß meines Mannes oder mir beiträgt, mal ist es der andere Mann, der sich ausgiebig verwöhnen lässt und danach gemütlich abspritzt... Dass sich 4 Menschen treffen, bei denen das Geben und Nehmen im Gleichmaß klappt, das haben wir nur selten erlebt.
Aber es gibt sie, deshalb ruhig weitersuchen und ab und zu auf eine Perle stoßen und die Anderen als weitere Erfahrung verbuchen.
********se71 Mann
416 Beiträge
ich finde....
...es ist schon ein gegenseitiges benutzen beim pt.
er benutzt meine frau....ich seine und das nur aus dem grund,die triebe zu befriedigen.
so sehe ich das.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.