Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Silbersee-Freunde
632 Mitglieder
zur Gruppe
BI-Frauen unter sich
1968 Mitglieder
zum Thema
Ist der Feminismus tot? - III449
Ist der Feminismus tot? - - - Brauchen wir selbigen überhaupt noch?
zum Thema
Ist der Feminismus tot?449
Brauchen wir selbigen überhaupt noch? Oder eben gerade wieder?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ist der Feminismus tot? - II

zu 2) wären manche! frauen nicht am geld interessiert, würden die alten häßlichen sugardaddies keine willigen weibchen finden

Es ist aber anzunehmen, dass diese willigen Weibchen es nicht aus purer Armut tun.
ich bin als teenie sonntag morgens mit dem rad ins elsaß, um croissant zu holen * g *

wir hatten vor jahren probleme für eine werkzeugmacherei mitten im schwarzwald kräfte zu finden, weil der betrieb so weit abgelegen liegt. fachkräfte wurden gut bezahlt, bekamen sogar eine tolle wohnung gestellt. schwierig wurde es, als die großen unternehmen, für die der betrieb zulieferte die produktion teils ins ausland verlegte. es konnte zwar weitgehend durch modernisierung ... personal eingespart werden, aber man mußte für auftragsspitzen wieder vermehrt mit aushilfen arbeiten.
diese jobs haben oft frauen übernommen.
mehr aus good will als aus notwendigkeit.

das änderte sich: nur. wenn der familienernährer dann arbeitslos wird und die familie ist auf den aushilfsjob der mutter angewiesen: guts nächtle.

wenn ihr aushilfsjobs anbietet, werdet ihr keine hartz IV empfänger bekommen. die argen unterstützen das nicht. und je nach anfahrtskosten usw. sprengt der aufwand den hartz IV satz und der an muß hungern, weil er arbeiten geht. das ist kein witz.

bietet ihr sozialversicherungspflichtige vollzeitstellen an: bekommt ihr arbeitskräfte subventioniert, aber die verträge werden dann sicher eurerseits auf 1 jahr befristet sein. wohnt kein an in der nähe des betriebes, müsste er umziehen ... usw. usf.

was sucht ihr denn zu welchen konditionen?
was sucht ihr denn zu welchen konditionen?

Bei unseren Firmen werden Fachkräfte im Elektro- und Metallbau immer gern gesehen. Ungelernte und Dauerarbeitslose, null -Chance.

Ein Zeitvertrag am Anfang des Beschäftigungsverhältnisses ist wohl obligatorisch.
Bei unseren Firmen werden Fachkräfte im Elektro- und Metallbau immer gern gesehen. Ungelernte und Dauerarbeitslose, null -Chance.

Ein Zeitvertrag am Anfang des Beschäftigungsverhältnisses ist wohl obligatorisch.

Da wüßte ich, ohne nachzudenken, auf Anhieb 3 Männer, die in Frage kämen. Aber die Frauen sind seit Jahren Hauptverdiener: 1 Lehrerin, 1 Zahntechnikerin, 1 KiTaleiterin. Alle haben Kinder auf weiterführenden Schulen und die Herren hätten großes Interesse ...
Sie arbeiten nach dem unfreiwilligen Erziehungsurlaub auf Aushilfsbasis in den erlernten Berufen und haben hier Null Chancen nochmal unter zu kommen. Andere, die zur gleichen Phase den Job verloren haben, sind in den Vertrieb gewechselt.

Die Familie einer Freundin, 3 Kinder, hat in 5 Jahren 5 Umzüge hinter sich, weil beide Eltern bei einer Firma arbeiteten, die sich mehrfach umstrukturiert hat. Die Eltern leben mittlerweile getrennt. Eins der Kinder schafft eventuell noch einen guten Schulabschluß, bei den anderen beiden stehts in den Sternen. Bis zu den Umzügen war alles i.O.

Sie arbeitet jetzt Vollzeit, hat 1 Kind, verdient 1900 Euro, bekommt 1300 raus, muß zur Arge aufstocken und der Staat kassiert ca. 1000 Euro dafür, dass sie arbeiten geht.

Thats real. Irgendwie anders als Statistik.
Thats real. Irgendwie anders als Statistik.

Genauso ist das! Dies ist unabhängig vom Geschlecht, wer zuhause bleibt und sich um die Kinder kümmert hat immr die schlechteren Karten.
Ich schreibe es nochmal es ist heute oft so, dass Frauen deutlich weniger verdienen als ihre Partner, wieso ist denn eigentlich das so? Sie verdienen doch "nur" 20-25% weniger als ihre Kollegen laut Statistik?
Bei mir waren es jedoch gute 100% und dann rückt schlichtweg doch der finanzielle Aspekt in den Vordergrund gepaart mit dem Wunsch der Frau für das kleine Bobbele zu sorgen.

Ist man mal draußen aus dem Beruf ist es schwer wieder Fuss zu fassen, gerade in wirtschaftlichen schlechten Zeiten wie heute.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Kleiner Vergleich
Ich kenne einige Foren mit Affinität zur Erotik und ohne. Ratet mal, wo mehr auf hohem Niveau über ganz und gar nicht erotische Themen jammernd schwadroniert wird. Riiiiiichtig!

Ich vermute, wer kein Geld hat oder sich benachteiligt fühlt, hat wenigstens Zeit für Sex. Und das Ersparte scheint für neckische Dessous drauf zu gehen.
jaja
Wir haben wirtschaftlich schlechte Zeiten - Rezession usw....

blablablubb....
Ich zitiere meine Freundin, die im Ausland lebt: Rezession ist eine Ausrede für schlechtes Management, denn gerade jetzt zeigt sich, wer Mut zum Invest hat und gerade jetzt ist die Zeit sich die guten Mitarbeiter für die Zukunft zu sichern.

Sie nannte mir dafür auch ein Beispiel:
Vertrieb:
Wenn Du in der Bekleidungsindustrie 100.000 Stück einer Ware einkaufst aber nur 50.000 davon verkaufst, was macht man dann?

Der Deutsche setzt die Einkaufsmenge runter vermutlich sogar noch unter die 50.000 für das kommende Jahr. Sie aber verdoppelt die Einkaufsmenge, denn 50.000 Absatz sagt ihr, die Ware ist gut, nur zu teuer. Sie kauft also mehr und senkt den Preis aber von Deutchen hört sie immer nur, die Menge MUSS reduziert werden, da nicht genug abgesetzt wurde.
Sie antwortet darauf. Ok... dann verkaufen wir im Folgejahr Stückzahlen, die wir an den Händen abzählen können und sie muss sich einen neuen Job suchen.

Achja... sie hat mir die Geschichte nur erzählt, weil genau dieses Konzept aufging... sie hatte Recht.

Warum erzähle ich diese Geschichte, weil in Deutschland die Top-Manager Probleme sehen aber Lösungen nicht finden können. Da wird motiviert und künstlich positiv gesehen aber den rechten Mut bringt keiner auf.

Deshalb arbeitet sie im Ausland, auch weil es dort weniger ein Problem für sie ist, sich in einer entscheidungsrelevanten Position durchzusetzen als es hierzulande immer noch ist.
@*******che Wieso arbeitest du nicht auch im Schlaraffenland?
ich studiere noch im Pessimisten-Deutschland aber die Überlegung ist da. Sobald mein Mann seinen Doktor hat und ich danach meine Psychologiestudium abgeschlossen habe, wollen wir uns auch ins Ausland orientieren.
*****cgn Frau
8.428 Beiträge
@fesselnd
Ich kenne einige Foren mit Affinität zur Erotik und ohne. Ratet mal, wo mehr auf hohem Niveau über ganz und gar nicht erotische Themen jammernd schwadroniert wird. Riiiiiichtig!

Ich vermute, wer kein Geld hat oder sich benachteiligt fühlt, hat wenigstens Zeit für Sex. Und das Ersparte scheint für neckische Dessous drauf zu gehen.

Ganz klar - jedem das seine. Ich für mein Teil finde durch diese Diskurse ebenso einfach Männer, für die ich Dessous an- und oder ausziehe, mein größtes Sexualorgan ist das Hirn, das kommt hier gelegentlich auf ganz neckische Ideen.

Ach ja, "neckisch" ist ein Begriff aus dem Vokabular meiner Großmutter.
Kleiner Vergleich?
@bjuti
für viele familien stellt es sich wohl leider als notwendigkeit dar, dass der/die geringerverdienende zuhause bleibt ...
Frauen verdienen doch nach deiner Statistik gerade mal 20% weniger, dazu ist ja ein halbtags Job meist drin bei 1-2 Kindern.
Also reden wir von ca. 10% nach deinen Statistiken macht im Gesamt einkommen der Familie nur noch ca. 5% aus da der eine ja weiter 100% vedient. Bei sagen wir mal 3000€ Nettoverdienst sind das gerade mal 150€ und deswegen brauchen wir noch den Feminismus?

...war bei mir nicht die frage: auch als alleinerziehende habe ich mein studium durchgezogen und noch eine ausbildung .
Du hast studiert und danach eine Ausbildung gemacht? Was hast du denn bitte studiert? Bei mir war das umgekehrt. Erst Ausbildung dann studiert.

zu 2) wären manche! frauen nicht am geld interessiert, würden die alten häßlichen sugardaddies keine willigen weibchen finden

Damit ist wohl auch der Sachverhalt geklärt, warum Frauen immer zuhause bleiben, denn sie suchen sich gerne erfolgreichere Männer und somit bleibt alles beim Alten.
Erfolgreicher gutverdienender Mann + schlechter vedienende Frau => heutige Situation
Frau zieht sich vom Berufsleben zurück=> Hat damit weniger Berufserfahrung als ihre männlichen Kollegen=> Arbeitgeber honoriert das mit 20% weniger Gehalt.

Also soweit alles nachvollziehbar und hausbackenes Frauenproblem.
@*******che Wieso studierst du denn nicht im Optimisten Land US
hier locken doch Berkley, Harvad, MIT etc.
Du gibst dich mit einem Diplom zufrieden und dein Partner promoviert gerade? Wer ist denn dann für die Kids zuständig bei euch?
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Beispiel
Du hast studiert und danach eine Ausbildung gemacht? Was hast du denn bitte studiert? Bei mir war das umgekehrt. Erst Ausbildung dann studiert.

Beispiel: meine Tochter hat als Diplompsychologin ihr Studium abgeschlossen. Daran schloss sich eine fünfjährige Ausbildung zur Therapeutin an.


Neckisch finde ich neckisch. Das ist, sicher hast du davon gehört, dass in D. noch verschiedene Dialekte gesprochen werden, von Landschaft zu Gäu sehr unterschiedlich, ob es nur von Älteren gesprochen wird. Da wo ich herstamme, in der Kurpfalz ist es noch ein gängiges Wort, dessen sich keiner schämen muss.
Beispiel: meine Tochter hat als Diplompsychologin ihr Studium abgeschlossen. Daran schloss sich eine fünfjährige Ausbildung zur Therapeutin an.

*schock* da wundert sich jemand, dass Frauen weniger verdienen?
31. Januar 2011
Kleiner Vergleich
--------------------------------------------------------------------------------
Ich kenne einige Foren mit Affinität zur Erotik und ohne. Ratet mal, wo mehr auf hohem Niveau über ganz und gar nicht erotische Themen jammernd schwadroniert wird. Riiiiiichtig!

Ich vermute, wer kein Geld hat oder sich benachteiligt fühlt, hat wenigstens Zeit für Sex. Und das Ersparte scheint für neckische Dessous drauf zu gehen.


Heul doch fg

Und ich hatte schon überlegt, ob ich nach den Erfahrungen hier vielleicht doch mal in das ein oder andere Forum sehen sollte. Danke für die Info, ich spar mir das dann wohl besser.

Das sind ganz sicher die Foren, wo manche die Erfahrung machen: Frauen suchen einen Ernährer usw. Bleibt besser hier, hier besteht eine reelle Chance auf sexuelle Begegnungen auf Augenhöhe, auch wenns drunter und drüber gehen sollte.

Die Möglichkeiten auf hohem Niveau über Schwanzlängen und Körbchengrößen zu diskutieren und zu jammern gibts hier übrigens auch.

Wir könnten natürlich aus Gründen der Sittlichkeit unter jeden Beitrag ein "ficken!" oder so als Gruß setzen, um der Tatsache Genüge zu leisten, dass das hier ein Forum mit hoher Affinität zu Erotik ist.

Damit keiner die eigentlichen Ziele aus den Augen verliert fiesgrinst
*****cgn Frau
8.428 Beiträge
Schwanzlängen
in Relation zur Benachteiligung durch Frauen?


Schönes Thema, danke Ludivine. like
Feminismus existiert nur, um hässliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren.
Charles Bukowski

Ist da was wahres dran? Hab ich gerade hier gelesen.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Heul doch *fg*
Wie soll ich das nur machen, werte Ludivine, wenn mir mehr nach Lachen ist?

Zumal ich niemals bestreiten würde, dass Diskussionen über Schwanzlänge entfernt das Thema Erotik tangieren.
na, dann diskutier doch bei den schwanzlängen mit. oder hast du zu kleine hände?
hey der Thread ist gleich zu Ende und über Schwanzlängen gibt es genügend andere Threads.
*****cgn Frau
8.428 Beiträge
Och so
manche Kleinigkeit hat hier schon noch Platz......
Feminismus existiert nur, um hässliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren.
Charles Bukowski

Ist da was wahres dran? Hab ich gerade hier gelesen.

Der Prototyp der Feministin/Emanze sind heute z.B.: Bones, The Closer, die anderen fallen mir jetzt nicht ein * g *
@heidicgn
Was sind denn dass wieder für männerfeindliche Aussgagen? *fiesgrins*
*****cgn Frau
8.428 Beiträge
@ironrider
Du siehst mich überrascht....trifft doch sicherlich nur einige ganz wenige, wenn ich die Zeichen richtig deute.......*hüstel*
Wegen Überfüllung geschlossen
Dieses Thema hat die maximale Länge erreicht und wurde daher automatisch geschlossen.

*geschlossen*


Wir möchten uns an dieser Stelle für die rege Beteiligung bedanken.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.