Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1184 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4130 Mitglieder
zum Thema
Wunsch, dass Frau sich nackt bzw. leicht bekleidet zeigt216
Ich bin sicher das dies kein neues Thema ist, aber der Gedanke das…
zum Thema
Frau sucht Frau: Warum ist es so schwer?199
Eigentlich bin ich heterosexuell habe aber schon länger den Wunsch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vereinigtes Sexwesen?

Vereinigtes Sexwesen?
Die Frage ist schwer philosophisch, esoterisch, hypothetisch ....
Glaubt Ihr, dass es den Menschen irgendwann einmal möglich sein wird (evolutionär) ein vereinigtes Sexwesen zu bilden? Mir schwebt da sowas wie eine Verschmelzung der beiden Geschlechter vor, also Mann verschmilzt mit Frau oder umgekehrt. Mir kam die Idee, als es in einem Thread um das Gefühl beim Sex ging. Und manchmal hat Mann, jedenfalls ich, den Wunsch in Sie kriechen oder mit ihr verschmelzen zu können um ihr noch näher zu sein. Rein anatomisch natürlich nicht möglich, klar! Aber sicher kennt Ihr dieses Gefühl doch auch?
****ne Frau
8.415 Beiträge
Natürlich kenne ich das.
Und ich würde wer weiß was dafür geben dann seine Gefühle auch körperlich spüren zu können. Und er meine. Das wäre dann eine ganz neue Form der Komunikation. So würde es auch nicht mehr zu Missverständnissen kommen. Er könnte gleich spüren wie ich mich fühle und was ich fühle und umgekehrt.
Hach ja, was für eine Vorstellung......

Kelene
*********kness Frau
1.991 Beiträge
Da musste ich erstmal ne Weile nachdenken. Und ich bin zu dem Schluss gekommen, nein das würde ich eigentlich nicht wollen.
Nicht umsonst nennt man auch den Akt als solches "verschmelzen". Denn als solches empfinde ich es und es ist als seien wir eins.

Aber mal Deine Idee zu Ende gesponnen.... wenn ich überlege ich würde fühlen können wie er hm... es würde mir den Reiz nehmen denke ich. Es macht Spass den Partner immer wieder neu zu entdecken, seine Reaktionen und Empfindungen zu spüren und entdecken. Und irgendwie hält uns doch auch die Neugier u.a. am leben. Diese Neugier würde mir dann fehlen und auf Dauer auch den Reiz nehmen. Könnte ich mir vorstellen. Ich weiss es nicht, werde weiter drüber nachdenken. Äusserst interessante Frage.
Da sagst Du natürlich etwas wahres. Obwohl ich mir schon vorstellen kann, dass es sehr interessant und aufregend wäre, einen Menschen auf diese Weise zu 'erkunden'. Ich glaube nämlich nicht, dass das viel schneller ginge als normal. Menschen sind dafür einfach zu komplex gestrickt. Aber die Intensität wäre eine andere.
Wir haben auch schon mal überlegt, wie es wäre, wenn der andere fühlen könnte wie man selber fühlt und empfindet ...

Aber wenn ich die Verschmelzung als Dauereinstellung hätte ... ich wäre nicht wirklich glücklich damit, denn liegt nicht der Reiz an sich in dem Unbekannten und macht es nicht Spaß sich immer weiter zu entwickeln und quasi jeden Tag neu zu entdecken? Denke mal es würde was prickelndes dafür auf der Strecke bleiben ...
*******ase Mann
797 Beiträge
Handlung vs. Zustand
Gleich vorneweg: Ich hoffe sehr, dass ein solches "vereinigtes Sexwesen" nie evolutionsmäßig entstehen würde.

Denn ist es nicht das Verschmelzen an sich in einem Liebesakt, das einen so sehr verrückt macht, dass alles elektrifiziert scheint. Ist es nicht dieses "eine Einheit werden", das das besondere am Sex ist. Ist es nicht dieser ewig unerfüllt bleibende Wunsch "immer und ewig mit der Partnerin/dem Partner eins sein", der uns immer weiedr von neuem die Lust am Sex gibt.
Wie traurig wäre das Leben, wenn dieses Verschmelzen nicht mehr erfolgen wird, weil schon in dem von Dir beschriebenen Wesen vorhanden. Es würde Das fehlen, was Partner zueinanderführt, aneinander bindet, miteinander teilen lässt.

Ich glaube, uns Menschen dürstet nach der Handlung des verschmelzens und nicht nach dem Zustand!

*sonne*
damit Verschmelzung möglich ist, muss vorher Distanz da sein. Erst der Vorgang der völligen Überwindung (ist mE. in Geist und Gefühl durchaus möglich) dieser ist somit ein Prozess und kein Zustand.

@*******llo
wenn du auf "abgehobenes" zum Thema Sexualität stehst, dann kann ich dir von J.Evola: "Metaphysik des Sexus" empfehlen.

lg
Erwin
@Zauberhase
Vielleicht verstehe ich Dich da jetzt falsch, aber mir ging es nicht um eine dauerhafte Verschmelzung (quasi ein "Zwitterwesen"), sondern nur um die temporäre. Also beim Sex selber. Eine totale Verschmelzung würde ja die Auslöschung der Geschlechter bedeuten! Wer will DAS schon, wo man so schöne Sachen mit einander machen kann. *zwinker*

@*******Eva:
So gesehen, haben wir natürlich schon in gewisser Weise diesen Zustand erreicht. Vorausgesetzt, man bewegt sich geistig und seelisch auf diesem Level.
Danke für den Buchtip!
Tja...der Gedanke einer totalen Verschmelzung finde ich schon unglaublich schön... denn natürlich kenne ich das Gefühl, am liebsten den Partner sozusagen in sich einzusaugen... auch bei meiner Tochter kenne ich das, daß ich sie am liebsten "fressen" würde...
Seelenverwandschaft ?
Würde ich es nennen wollen.
Verschmelzung der Seelen passiert doch wenn man sich sehr nahe ist.
Nicht nur beim Sex:
Der Andere ruft an wenn Du gerade an ihn denkst.
Ihr sagt oft das gleiche zum selben Moment.
Ihr versteht euch ohne Worte und wißt was der andere gerade denkt?
Ihr kommt beim Sex zusammen.
Ist das nicht Verschmelzung ?
Und natürlich die Zeugung eines Baby`s einen besseren Beweis für die Existenz der Verschmelzung gibt es nicht.

schmelz *zwinker*
Lg CC66
spannend
sich sowas vorzustellen. evtl hab ich das jetz auch falsch verstanden aber die vorstellung beim höhepunkt sozusagen auch noch geistig mit dem partner zu verschmelzen find ich einfach wahnsinnig.
sicher mag man diesen zustand nicht mit jedem anstreben aber wenn man den einen besonderen partner hat dann müßte das schon echt irre sein.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.