Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13528 Mitglieder
zur Gruppe
Binsfeldsee-Freunde
3106 Mitglieder
zum Thema
Den Mann beim ersten Date mit Rollenspiel überraschen?128
Ihr habt die Frau zum Kaffeedate, zu euch nach Hause eingeladen und…
zum Thema
Eure Erfahrungen mit Rollenspielen16
Ich mache mir schon einige Zeit Gedanken darum, mal ein Rollenspiel…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Synonym/Name für eine Mistress?

****ow Paar
14 Beiträge
Themenersteller 
Synonym/Name für eine Mistress?
Hallo Ihr Lieben...

aus gegebenen Anlass ist mir eine Frage gekommen...

Situation ist so: Ich möchte meinen Mann überraschen.

Ich möchte ein Domina-Rollenspiel "inszinieren"!

Dabei suche ich jetzt einen guten Namen wie ich mich Vorstelle, um so später eine Möglichkeit zu haben, darauf unauffällig und vielleicht auch in der Öffentlichkeit zurück zu kommen.

Nach dem Motto: Wann will uns deine Freundin xy mal wieder besuchen.... wenn man mal wieder Lust drauf hat.

Also welchen Namen findet Ihr passend?

Welchen habt Ihr vielleicht schon benutzt?

Ich bin gespannt auf die Antworten

Liebe Grüße
*******ber Frau
1.279 Beiträge
Süße Idee!

Dann ist es natürlich nichts mit "Herrin" oder so... Dominica vielleicht? Oder Regina, die Herrscherin?

Ansonsten könntest du in der Geschicht nach starken Frauen und Herrscherinnen suchen. Katharina die Große ginge, Kleopatra oder Hatschepsut würden deinen Ideen wahrscheinlich zuwiderlaufen.
Lilly Fee.....?
*****lva Frau
961 Beiträge
Sorry, aber wenn dich allein bei deiner Nameswahl schon die Kreativität im Stich läßt, dann kann der Rest ja was werden....


LA
***an Mann
20 Beiträge
Wenn aus der Überraschung mal mehr werden sollte, wäre es doch schön, wenn du auf einem Namen aufbauen könntest, der deiner Feder entspringt. Laß dir was nettes einfallen, es muss ja auch nicht unbedingt was smiges sein *zwinker*
*******ber Frau
1.279 Beiträge
Ich finde es blöd, bei so einer Frage gleich die Kreativität der Posterin in Frage zu stellen. Die Grundidee ist total süß und kreativ, und wenn man so was noch nie gemacht hat, finde ich es sehr positiv, sich dafür weitere Ideen und Anregungen zu holen. Das mache ich als Schriftstellerin auch oft so, obwohl ich selber sehr kreativ bin. Da frage ich tausend Leute, wie sie eine bestimmte Situation in einer Geschichte lösen würde, rede drüber, überlege... Und so kommen mir die eigenen Ideen. Im stillen Kämmerlein findet man immer nur ein Zehntel von dem, was man im Austausch mit anderen findet.

Habt ihr alle so wenig Ahnung von kreativen Prozessen, dass ihr die Kreativität mit solchen Totschlägerphrasen niederdreschen müsst? Das ist das Erste, was man in jedem kreativen Beruf gleich am Anfang lernt: Hütet euch vor Killerphrasen und Leuten, die eure Ideen blöd abtun oder euch als künstlerisch nicht wertvoll genug abtun. Jeder braucht Anregungen, um auf eigene Ideen zu kommen! Und wo soll man die sich in einem solchen Fall bitte sonst holen, wenn nicht hier im JC?
***an Mann
20 Beiträge
@Dark_Amber
Da du "ihr" schriebst, fühle ich mich auch angesprochen. Was ist denn gegen konstruktive Kritik auszusetzen?
*****uns Mann
4.072 Beiträge
Keep it sweet and simple

Miss Peel
Miss Lee
Miss …

Frau Hardenberg
Fräulein Frost
Fräulein …

Triziana
Elektra
Baronessa
*******ber Frau
1.279 Beiträge
@ Adman

Hmm, na ja, du hast nicht auf die Kreativitätsbremse gedrückt, das stimmt... Es klang halt nach dem Beitrag davor so, als ob du zustimmst, und nur halt abschwächst im Stil von "denk dir doch einfach selbst was aus, statt hier zu fragen und dann einfach zu nutzen".

Daran ist prinzipiell wirklich noch nichts falsches ;). Aber konstruktiv würde ich es auch nicht nennen, da diese Prämisse des "am Ende sucht sich selbst einen Namen aus, sie will nur Anregungen haben" eben von Anfang an gegeben war. Kam vielleicht im Posting nicht deutlich genug raus - für mich ist das immer klar, wenn jemand nach eigenen Erfahrungen und Ideen fragt, dass es dann nicht darum geht, das eins-zu-eins nachzunutzen.

Konstruktiv wäre z.B. der Link zu einer Namensplattform zum selber suchen gewesen ;).
*****lva Frau
961 Beiträge
Ist nicht gerade der Name, den ich mir aussuche, was absolut Individuelles..evtl. bezogen auf mein Wesen, meine Persönlichkeit, meine Person als solches.. etc?

Wie sollen wir als Fremde bei der Namensfindung behilflich sein?

Und bezgl. Link...wer den Weg auf diese Plattform gefunden hat, sollte auch eigenständig in der Lage sein zu "googlen"... und wenn ich das tue, brauche ich sowas hier nicht zu posten...

LA
*******ber Frau
1.279 Beiträge
ladyalva, ich benutze als Schriftstellerin ein Pseudonym, das sich aus zwei Namen zusammensetzt, Vor- und Nachname. Es sind Namen, mit denen ich mich inzwischen sehr identifizieren kann - wenn ich auf einer Lesung mit diesen Namen angesprochen werde, reagiere ich fast spontaner als bei meinem "richtigen" Namen.

Einer dieser Namen (der Nachname) geht auf eine Göttin zurück. Eine Freundin blätterte mit mir in einem Buch über Göttinnen, ich fand eine, die mir gefiel und von der die Freundin meinte, sie würde zu mir passen. Dann überlegte ich weiter, weil ich einen solchen Göttinnennamen eben ein bisschen "möchtegern" fand und nicht wollte, dass jeder die Herkunft sofort erkennt. Ich recherchierte weiter über diese Göttin, fand einen Beinamen von ihr, den ich noch ein wenig abwandelte - und zack, hatte ich meinen ganz persönlichen Nachnahmen.

Den Vornamen habe ich dagegen auf eine ganz ähnliche Weise gefunden wie die Posterin des Eingangstextes hier. Es kamen viele, viele Vorschläge, einige waren gut, und einer war dann dabei, der gefiel mir gut, da suchte ich noch ein wenig weiter und wählte dann am Ende tatsächlich diesen Namen wegen dem, was er bedeutete.

*

Was wir als Fremde tun können, ist Ideen reinzugeben. Fragen zu stellen, die man selbst beantwortet, um den richtigen Namen zu finden. Soll es ein Name sein, der beinhaltet, dass es ums Dominieren und Herrschen geht? Soll es wie von vanBruns vorgeschlagen ein Name mit einem "Miss" oder "Frau" davor sein? Soll es der Name einer historischen Königin sein, wie meine Idee war? (Da fällt mir übrigens gerade noch "Anne" oder "Lady Anne" ein - nach Anne Bonny, der Piratenkönigin, einer wirklich faszinierenden historischen Frauengestalt). Oder soll es... Ja, was könnte dieser Name sonst beinhalten, andeuten, ausdrücken? Wie könnte er klingen? Vielleicht haben andere User da noch andere Ideen?

Es ist wie mit dem Motiv für ein Tattoo ;). Das entscheidet man auch selbst. Aber man redet drüber, was man damit ausdrücken will - und beim Reden gewinnt man für sich selbst Klarheit, in welcher Richtung man dem eigenen Ziel näher kommt und in welcher nicht.

Gespräche darüber, und bei solchen Themen, wo man nicht unbedingt mit Freunden drüber reden kann stattdessen online, sind meiner Meinung nach in solchen Fällen zielführender als stilles Grübeln im einsamen Kämmerlein.
*********asure Frau
1.686 Beiträge
Ich finde die Idee toll. Lilith kommt mir spontan in den Sinn. Oder sonst halt einfach mal ne ausführliche Google-Suche nach "evil Goddesses" oder "dark Goddesses", da kommen tausende von guten Namen zusammen.

Miss Chievous, Miss Fit, Miss Lead (Miss Carriage wohl eher nicht...)

Ich hab mal ne Mistress kennengelernt, die nannte sich Aurelia Catena. Fand ich supertoll, aber ich steh auch total auf Ketten, auch wenn sie nicht golden sind.
Da ihr
.. ein Paarprofil habt, liest er wohl mit?

Das wäre dann aber spannungslos.

Nein, denk dir etwas Einfaches aus:

Frau Ober ist nur eine Möglichkeit (sehr gut im Restaurant zu benutzen)
die Oberin eine andere
von ganz vielen Varainten, nach persönlichem Gusto verschieden)
****ow Paar
14 Beiträge
Themenersteller 
Nein...
er liest nicht mit.

ich nutze das Profil hauptsächlich... war damals auch als single frau angemeldet, fand es aber unangebracht das zu bleiben nachdem ich es nicht mehr war...

er schaut eigentlich nur mit wenn ich ihm was zeige oder jemand uns beide anspricht....

und ich persönlich seh das auch als frage, dass heißt aber nicht, dass ich keine eigene meinung habe...
ich bin für mich und meinen mann auf die idee gekommen so ein rollenspiel mal in der schiene zu versuchen...

und natürlich frage ich mich (wie viele andere sicher auch) wie die anderen es so machen... deswegen die frage...

ich bin durchaus in der lage zu googeln oder mir was zu überlegen (denn das tue ich)

nur wie (fast alle hier) sehe ich das forum als "ideen sammelstelle" und informationsaustausch...

das also zu meinen motiven bezüglich diesen treads....

mfg
Ich bin mal ehrlich und sage, dass ich die Frage nicht recht verstanden habe *schaem*

Du möchtest privat ein Rollenspiel spielen, in dem du in die dominante Rolle schlüpfst? Und ihm sagen, dass du ab sofort so und so angesprochen werden möchtest in dieser Rolle?

Da kam ich ja noch mit, aber das mit der Öffentlichkeit verwirrt mich jetzt ein wenig, vor allem der Satz

Nach dem Motto: Wann will uns deine Freundin xy mal wieder besuchen.... wenn man mal wieder Lust drauf hat.

Welche Freundin? Meinst du dich, also dann dein alter ego der Mistress mit diesem neuen Namen ...?

Ideen hätte ich ja (wie so oft *mrgreen*), aber ich weiß nicht so recht, ob ich den Ansatz richtig verstanden habe.
****ow Paar
14 Beiträge
Themenersteller 
@****ie
jup... richtig verstanden!!!
*g*
Aber der zitierte Satz ... soll der dann vor allen Leuten fallen können, auch jenen, die mit BDSM gar nix am Hut haben?
Der verwirrt mich ein wenig, wo und wann du ihn einsetzen möchtest.
****ow Paar
14 Beiträge
Themenersteller 
Szenario:

ich sitz mit meinen mann in einem cafe oder so...

und wenn wir beide spitz sind oder uns zurück erinnern wollen dann könnte so ein satz wie "wann kommt denn deine freundin füge name meines alter egos ein mal wieder vorbei bzw ich sage um ihn zu zeigen das ich lust auf ihn habe: füge name alter ego ein will uns mal wieder besuchen

das ist nix geplantes....
ich will mir einfach nur die möglichkeit offen halten, dass wir öfters auf dieses rollenspiel zurück greifen können wenn es uns gefällt und durch einen ich sag mal unauffälligen aber passenden namen die möglichkeit haben, uns persönlich an diese spiele zu erinnern, auch wenn wir in der öffentlichkeit sind...

das war einfach nur ein bischen weiter gedacht....

verstehst jetzt wie ich das meine?

grüße
Ja, jetzt verstehe ich es. *g*

Dann würde ich gar nicht mal irgendwas mit "Miss" etc. pp. vorweg nehmen, sondern einen ganz normalen Namen, der euch beiden klar macht, dass es dein alter ego ist.

Natürlich kannst du dir so Namen wie "Miss Peel" zulegen oder Ähnliches, wenn er dir zusagt, klar. *zwinker* Aber es ist halt nicht ganz so alltagstauglich und eröffnet weniger Möglichkeiten, mit dem Namen auch in der Öffentlichkeit zu spielen *zwinker*

Wenn ihr jetzt nun z.B. den Namen Sadie hättet (quasi Abkürzung für "Sadistin", klingt aber eben trotzdem nach einem normalen Namen), dann könntest du ihm auch an einem stinknormalen Videoabend mit Freunden Kopfkino bescheren, indem du kurz, bevor ihr aufbrecht, ihm noch sagst "du, Sadie hat eben angerufen, kann sein, dass sie nachher noch vorbeikommt." Auf Nachfragen von Freunden, wer diese Sadie denn ist, kann man ja einfach mit "ach, kennt ihr nicht" abwinken. *ggg*

Ich finde die Idee witzig und toll. Ist eine schöne, unaufdringliche Art sagen zu können "ich habe mal wieder Lust".
Für ihn ja bei Bedarf auch, er kann dann ja auch mal fragen, wann "Sadie" wieder zu Besuch kommt, sie wär schon so lange nicht mehr da gewesen ... *g*
****ow Paar
14 Beiträge
Themenersteller 
genau so hab ich mir das gedacht!
*freu*

und ich finde sadie ist gar nicht mal so schlecht...
********ker1 Mann
3.577 Beiträge
Ich find die Idee so klasse
das ich hoffe sie unterliegt keinem "Patentschutz". Gerade wenn Mann/Frau das SM-Spiel mal spontan ausleben wollen, oder halt SM nicht zu ihrem festen Spiel gehört, ist das doch eine super Möglichkeit.

Und bei dem Anruf der Freundin "Sadie" werden die Freunde sicher sehr schnell auf die bereits späte Stunde hingewiesen...
Synonyme für Mistress:
Je nach Machtverhältnis kann eine "Mistress" einen führenden oder auch untergebenen Titel besitzen:

• Gebieterin
• Herrin
• Gebieterin
• Lehrerin
• Ma'am

• Skalvin
• Zofe
• Mädchen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.