Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13523 Mitglieder
zur Gruppe
Love is Pain events
5084 Mitglieder
zum Thema
Dresscode innerhalb der Beziehung?55
Ich hab leider noch nichts zu diesem Thema gefunden.
zum Thema
Dresscode auf Events - durchsetzen oder nicht?290
Ich war am vergangenen Wochenenden nach Jahren wieder mal mit meinem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie geht das mit dem Dresscode?

nicht immer schwarz...
Dresscode auf Partys ist immer das, was der Veranstalter vorgibt. Wenn er keine normale Straßenkleidung, Fantasiekostüme sondern ganz traditionell Lack und Leder wünscht. Hat man schlechte Karten, wenn man im Nadelstreifenanzug (sicher sehr elegant ohne Zweifel) oder die Damen in Stoffhose und Pulli daher kommt.
Wie gesagt der Veranstalter gibt das vor und sollte der Abend nicht ein Reinfall werden sollte man sich daran halten.
Zur Farbwahl nur so viel. Es muss nicht immer schwarz sein. In der Zwischen zeit gibt es gerade bei Korsagen sehr schöne andere Farben die immer gut zum schwarzen Rock aussehen. Auch die Herren dürfen zur schwarzen Hose ein weißes Hemd oder ein andersfarbiges tragen.

Ich würde nur selbst darauf achten dass die Farbkombination nicht zum Stilbruch wird. Bei gemusterter Kleidung sollte man nicht nur aufpassen dass sie nicht unschön sind, sondern dass sie uns nicht an stellen betonen die wir eigentlich kaschieren wollen. Muster sind immer gewagt und eigentlich sollten sie sehr schlanken Frauen vorbehalten sein.

Bei der Kleidung überhaupt sollte man darauf achten, dass sie auch perfekt passt und zum Typ passt.

Ich habe schon auf so mancher Party Frauen gesehen die ich am liebsten gefragt hätte ob es die Kleidung auch in ihrer Größe gibt.

Wir wollen doch alle ansprechend aussehen und nicht zur Lachnummer werden.
lg
Mailen mit den Veranstaltern
Ich hätte das Problem auch, mit meinen Partnern. Nix gegen Kleiderordnung. Welcher von außen zugeflogene DOM mag sich anpassen? Mit den Veranstaltern telefonieren, das eigene Bild präsentieren! Das sollte helfen.
Kleidervorschrift...
gibt es eigentlich bei jedem Eventeintrag in den Communitys.
Will man jedoch spontan irgendwo hin gehen ist der Anruf davor eine super Idee.

LG gina
Eigentlich bin ich ja kein "Beiträge-ins-Forum-Schreiber", aber hier muss ich doch aus gegebenem Anlass meinen Senf dazu geben. *zwinker*

In kurzer Zeit wollen mein Partner und ich zum ersten Mal auf eine BDSM-Party gehen, bei der auch gespielt wird.
Nun - wir beide finden LLL eher nicht erotisierend, zumindest nicht an uns. Daher wird mein Dom auch im Anzug gehen, welches ich unheimlich sexy und ebenso dominant finde, ich werde ein "Kleidchen" anziehen, welches die Vorzüge meines Körpers betont. Und genau das ist doch das Wichtigste: Vorteilhafte, zum Anlass passende Kleidung. Ich denke, die Kleiderordnung bei solchen Parties lautet eher für die Subs: Sexy und "nuttig", für die Doms: streng. Und nicht: Zieht LLL an, sonst gehört ihr nicht dazu! Ich will damit nicht sagen, dass sich Dominanz nur über die Kleidung ausdrückt - mein Dom beispielsweise übt in jeder Kleidung im Spiel Macht über mich aus, welches er auch ausstrahlt. Da würde ich nie auf die Idee kommen, dass nur wegen seiner Kleidung in Frage zu stellen.

Amüsant finde ich auch, dass hier die Meinungsbildung von Anfängern so gewissenhaft bedacht wird. Mit meinen 4 Monaten Erfahrung bin ich ja praktisch auch noch "Anfänger"; zumindest auf jeden Fall in Bezug auf Parties. Dennoch habe ich meine eigene Meinung über die Szene und lege mir nicht direkt Lack und Leder an, nur weil einige in der Szene der Meinung sind, dass "sei nun mal so" im BDSM.
Trotz meiner Devotheit im Spiel, bin ich doch immer noch ein eigenständig denkender Mensch - aber danke für das Mitgefühl im Allgemeinen. *zwinker*

Ehrlich gesagt, ohne jemandem zu nahe treten zu wollen, finde ich Muskelshirt und Lederhose bei einem männlichen Dom eher nicht ansprechend und würde bei mir dazu führen diesen zu belächeln, anstatt ihn nun als besonders dominant zu deklarieren. Wobei ich Leder und dergleichen bei Dominas widersprüchlicherweise als der Bezeichnung entsprechend Macht ausdrückend empfinde - so mit streng zusammengebundenen Haaren. Aber das ist bekanntlich Geschmackssache. *g*

In dem Sinne: Ich freue mich darauf, mein Lieblingskleid mit den passenden High-Heels auf der Party anzuziehen, welches ich ja bei Bedarf auch ohne Umstände ausziehen kann, und darauf, meinen Liebsten wieder im Anzug zu sehen. hrrr *zwinker*

Liebe Grüße!
@Confiance
ich verstehe schon was du meinst und kann es durchaus nachvollziehen.
nur eine kleine Begebenheit am rande:
wir kennen ein paar ER dom SIE O. Sie gingen zu einer Party mit Dresscode. was ist passiert? ER im noblen Anzug kam nicht rein.SIE im kleinen Schwarzen kam rein. Also fuhren andere Freunde von uns zu sich nach Haus um für ihn andere Kleidung zu holen. Erst dann gewährte man ihm Einlass. Man hat allen Ernstes von ihm verlangt, wenn er zwischenzeitlich drin warten wolle müsse er sich ein Mieder und Halterlose Strümpfe anziehen, das man ihm geliehen hätte.
Da schüttle ich mit dem Kopf. Du kannst gewiss sein wäre uns das passiert hätten die Veranstalter uns das letzte mal gesehen. Solche Partys hätten wir gemieden wie die Pest.

Sicher hätte er nicht an Dominanz verloren aber die Achtung in den Augen seiner O. Das ist viel schlimmer....

NEIN nicht die bekannten drei L machen einen dom aus. Man kann eine Charaktereigenschaft weder in Kleidung noch durch das Üben des berüchtigten Blickes darstellen. Weil man ist wie man ist und entweder hat man eine Ausstrahlung die uns das Blut in den Adern gefrieren lässt oder man ist eine Lachnummer...

Aber zurück zum Dresscode...bis vor ein paar Jahren hätte ich nicht im Traum daran gedacht mir mal einen Ledermini anzuziehen oder ein Lederkorsett. Ich liebte und liebe immer noch, weiche den Körper umschmeichelnde Stoffe aus denen durchaus sexy Kleidung geschneidert ist.
Heute gehören für mich auch Lederbekleidung zu meinem Outfit, weil ich dieses Material für mich irgendwann entdeckt habe.
Aber es ist nur eine Komplettierung meines Kleiderbestandes. Ich liebe z.B. auch Samt über alles und besitze also auch aus diesem Material Korsagen und mehr.

Meine neueste Errungenschaft ist ein Tüllpetticoat aus Amerika, zwar schwarz aber zur weinroten Samtkorsage einfach nur sexy.

Wo steht geschrieben, dass Frauen auf Partys immer nuttig aussehen müssen? Das ist ein Ammenmärchen dem Du nicht auferliegen solltest.

Ist es nicht so, dass Dein Partner sagt wie Du ihm gefällst und wie er will dass Du Dich kleidest? Wenn er Dich in Sack und Asche will, dann will er das und wenn er Dich elegant....ganz Dame will, dann will er das....will er Dich betont nuttog, ist auch dsa seine Entscheidung....
oder siehst Du das anders? Du willst ihm doch gefallen?....oder sehe ich das falsch???
Mein Partner würde mich daheim lassen wenn ich betont nuttig aussehen würde. Er liebt es decent elegant und ich auch. Decent ist zwar untertrieben für Normalbürger aber ich kann so ohne mich umzukleiden das Haus verlassen.

lg
gina
@Seine_Seele
Nun gut - entschuldige, da habe ich mich wohl etwas missverständlich ausgedrückt. Von "nuttig" habe ich eine wohl eher, unter dem Aspekt der im allgemeinen bekannten Definition, ein eher prüdes Verständnis des Wortes. Damit meine ich nur so etwas wie: Keinen Slip, keinen BH, kurzer Rock - alles aber stilvoll, nicht billig.
So mag ich auch eher das dezent elegante - da schließe ich mich dir an. Elegant und sexy, das trifft es wohl.
Auch ich finde es nicht richtig zu sagen, dass man auf Parties beispielsweise als devoter Part nur nackt oder halbnackt rumlaufen sollte - wahrscheinlich werden wir auf der Party aber auch ebendiese Aufmachung antreffen. Werde ich mich wohl zu "angezogen" fühlen? *zwinker*

Natürlich möchte ich meinem Partner gefallen - doch bisher habe ich immer selber entschieden, was und wie ich etwas anziehe. Das wurde mir bisher noch nicht vorgeschrieben. Allerdings höre ich natürlich genau hin, wenn mir mein Partner sagt, was er gerne an mir sieht. Entspricht das auch meinen Vorstellungen und meinem Stil, ziehe ich das auch gerne für ihn an (obwohl sich das jetzt wohl eher nicht nach klassischer Sklavenmanier anhört). Denn wenn ich mich nicht wohlfühle, hat wohl auch mein Partner keinen Spaß an mir und dem was ich trage....

Ich besitze keine Ledersachen - wir finden das auch, wie bereits erwähnt, eher weniger erotisierend. Aber das heißt nicht, dass das anderen Menschen nicht steht - denn wenn dem so ist, schaue ich auch gerne mal hin, allerdings nur bei Frauen.
Es freut mich also, wenn du doch noch entdeckt hast, dass auch Sachen wie besagtes Kleidungsstück aus Amerika dir gefallen und du dich in ihnen wohl fühlst. *g*

Liebe Grüße!
ich bin...
doch immer noch frau. und klar liebe ich diese verspielten kleinen teile die man so schön kombinieren kann.
stimmt auf partys findet man auch stets menschen die nackt sind. ist halt so und nicht zu ändern.

ich fage immer, was soll ich anziehen. die antwort ist meist, etwas wo du hübsch aussiehst du weist was ich mag.

dann sieht das wohnzimmer eher wie ein ankleidezimmer aus, weil ich ja einiges habe was ich schön finde und wir entscheiden dann gemeinsam was es diesmal ist, was ich trage.

bissel anders als bei euch aber ähnlich.

lg gina
*****arc Mann
6.195 Beiträge
stimmt auf partys findet man auch stets menschen die nackt sind. ist halt so und nicht zu ändern.

Hmm- schon erstaunlich, wie sich die Zeiten ändern!
Als ich noch regelmäßig auf Events war (muß dann wohl Mitte der 90er gewesen sein ...;-)), gab's so etwas überhaupt nicht. Zumindest nicht meiner Beobachtung nach.

der Sir Marc
stimmt...
die zeiten haben sich was die kleidung anbelangt sehr geändert.

als ich anfing, gab es gar keinen dresscode für nicht und niemanden.

in unserem circle gab es nur einen der eine lederhose trug und die hatte er auch im alltag an, weil sehr praktisch für seinen beruf und für ihn sehr bequem...er war filmfotograf und am Set war das sehr praktisch weil unkaputtbar.
Nackt auf einer Party
Hm - da stell ich mir doch die Frage, wie hoch der Anteil derjenigen ist, die nackt rumlaufen... Da muss man ja stetig beschämt den Kopf senken, wenn denn einige sich ohne Bekleidung zeigen. Vielleicht stelle ich mir das auch einfach zu extrem vor:

Halb- bis ganz Nackte, die Brüstewackelnd auf einen zuhüpfen oder mit nacktem Po vorbeikrabbeln - dabei ihre lechzenden Herren, die sie an Leinen führen und gelegentlich mal zupacken oder gar mehr mit den Entblößten anfangen.

Sicher ein Klischee *zwinker* Wenn dem aber doch so sein sollte, stehe ich wohl schmunzelnd in einer Ecke und schaue mir das Schauspiel an - hat das was von Voyeurismus? *g*

Aber ich denke, dass auch genug Menschen angezogen da sein werden - Subs eingeschlossen, sodass ich mich nicht so alleine fühle mit meinem voll bekleideten Körper. *zwinker*
nackt ist...
nach einer ausführlichen session doch kein problem. für mich jedenfalls nicht und auch nicht für die leute mit denen wir befreundet sind. die anderen sehen das garnicht mehr weil es nichts besonderes ist.
gut ich kleide mich dann irgendwann auch wieder an.
aber da steht niemand in der ecke und belächelt uns.

und wir sind mit sicherheit nicht mehr zeigefreudig als andere.

BDSM bedeutet doch auch gegenseitigen Repekt vor einander, da belächelt man doch niemanden nur weil er gerade nackt ist.
So, ich wollt nochmal etwas zu dem Thema sagen:
Genau wie Confiance finden mein Freund und ich Leder auch nicht besonders erotisch (was jedoch nicht bedeuten muss, dass es anderen nicht steht). Wir waren letztens eher durch Zufall einen Anzug für ihn kaufen und in dem Moment wo er ihn anhatte war für mich klar, dass wir zumindest schon mal SEIN Outfit gefunden haben, finds echt sehr sexy und der Schnitt ist auch nicht zu spießig^^. Als Frau hat man es bekanntlich ja sowieso leichter, ich hab auch genügend Sachen im Schrank die passen würden.

Und zu der Geschichte mit dem Dom in Nadelstreifenanzug, dem der Einlass verwehrt wurde: Ich hätte mich an seiner Stelle gar nicht erst noch umgezogen, die würden mich nie wieder sehen und Punkt!
kurze Frage: Ich hab mir eher durch Zufall eine Latexcorsage zugelegt (meine erste aber ich fand sie sehr hübsch ^^ ), wie würdet ihr das stylen, kann man sie auch mit einem eher devoten Outfit kombinieren oder nicht? (man merkt ich habe mich bisher nicht so mit LLL beschäftigt)
Bin dankbar für eure Antworten!
*lach* "devotes Outfit", sehr nett. Rumlaufen kannst du auch in Jeans und Pulli und devot rüberkommen. Oder dich in Heels, Corsage und mit der Peitsche in der Hand lächerlich machen. Eine Latexcorsage geht wohl gut mit einem Lackrock oder Shorts, dazu hohe Stiefel oder so was. Ganz nach Belieben. Das Devote kommt von deinem Verhalten, nicht von den Klamotten.
wenn du nicht das nötige Maß an Ernsthaftigkeit aufbringen kannst um meine Frage zu Beantworten, dann lass es am besten einfach!
*****arc Mann
6.195 Beiträge
@Strawberrylips
wenn du nicht das nötige Maß an Ernsthaftigkeit aufbringen kannst um meine Frage zu Beantworten, dann lass es am besten einfach!

Na, na- wer wird denn gleich ... *floet* ?
Ich fand @***ra's Kommentar eigentlich absolut ok und konstruktiv!
Was ist ein devotes Outfit? Hmm ...*grübel*
Die Hochhackigen darf die Sub ebenso tragen wie die Dominante. Es kommt letztlich auf das "wie", die Assoziation und Attitüde an!
Und ein wenig auf das Fein-Tuning mit den richtigen Accessoires ... *zwinker* . Aber da wird dir sicher was einfallen, hoffe ich.

Grüße
Sir Marc
ja SO gesehen macht das schon Sinn was ihr schreibt, aber es gibt halt auch Leute die behaupten, so was würde nur ne Dom anziehen anstatt sub *muede*
*******ven Frau
1.742 Beiträge
kurze Frage: Ich hab mir eher durch Zufall eine Latexcorsage zugelegt (meine erste aber ich fand sie sehr hübsch ^^ ), wie würdet ihr das stylen, kann man sie auch mit einem eher devoten Outfit kombinieren oder nicht? (man merkt ich habe mich bisher nicht so mit LLL beschäftigt)
Bin dankbar für eure Antworten!


Auch wenn Eloras Kommentar dir etwas forsch vorkam, den Kern hat sie getroffen:)

Das Outfit macht nicht die devote Ausstrahlung, ich wüßte jetzt auf Anhieb auch kein konkretes "devotes Outfit" *grübel mit....
Vieles ist möglich.
Deine Corsage, High Heels / Stiefel und ein passender Rock, voilà. Das würd schon passen.
Unterstützen kann man das allerdings gut, wie sir_marc schon erwähnte, durch entsprechende accessoires.
Meist tragen ja eher Subs die Halsbänder / Fesseln / Ketten etc. *zwinker*
*****arc Mann
6.195 Beiträge
@Strawberrylips
aber es gibt halt auch Leute die behaupten, so was würde nur ne Dom anziehen anstatt sub

Also das halte ich für Unfug.
Guck' mal: sowohl die Domina als auch die Zofe machen im Korsett eine gute Figur. Der gänzlich andere Anspruch zeigt sich in der Art der Darbietung!
Freilich trägt die Dom kaum ein hohes Erziehungshalsband oder Fußfesseln an den Stilettos.
Dieses sind eben kleine aber feine Insignien, die die Abgrenzung ausmachen ... . Versuch's einfach!

(dominante) Grüße
Sir Marc
*****nna Frau
45 Beiträge
Darf ich hier mal eine ganz andere Frage einwerfen? Ich glaube es lohnt sich nicht, dafür einen eigenen Thread aufzumachen.

Wieso nennen Clubs so gut wie immer "Gothic" als akzeptierte Kleidung? Gothic ist nun mal eine Einstellung und kein Modestil. Wie kommt es also, dass der Kleidungsstil einer bestimmten Szene als Dresscode übernommen wird? Und wieso Gothic und nicht Punk? Oder Hippie? Ist ja auch alles abseits der Norm..
Ich finds irgendwie lächerlich, dass ich dem Dresscode nach beinahe mit Alltagskleidung da hingehen könnte.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.