Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13531 Mitglieder
zur Gruppe
Schweiz
4444 Mitglieder
zum Thema
Beginn der Unlust in der Beziehung366
Ich bin seit mehreren Monaten in einer Beziehung mit einem Mann.
zum Thema
Erst Sex, wenn Beziehung rund läuft - oder umgekehrt?262
Da ich gerade die verschiedenen Aspekte meiner gescheiterten…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sexkrise

********nt24 Mann
9 Beiträge
Themenersteller 
Sexkrise
Hey Leute!

Hattet ihr schon desöfteren mal eine Phase in eurer Beziehung, wo es im Bett garnicht rund gelaufen ist? Wenn ja, wie habt ihr das gemeistert?

Ich bin seit 3 Jahren mit meiner Freundin zusammen und bin an einem Punkt angekommen, an dem ich eure Hilfe benötige.
Es geht darum, dass wir seit Wochen keinen "richtigen" Sex mehr hatten (ab und zu Petting und Kuscheln) und ich dauernd am rätseln bin woran es liegen könnte!
Ich habe schon mit ihr darüber gesprochen und wir haben uns beide vorgenommen es zu verbessern. Bis jetzt jedoch ohne wirklichen Erfolg.
Ich habe das Gefühl, dass sie beim Sex wirklich ungestört sein muss (Eltern weg, Tür abgeschlossen etc...) um sich komplett fallen zu lassen. Das Problem ist, dass sie ihre Tür nie abschließen will und das ihr Leben lang nie getan hat!

Wenn wir irgendwo hinfahren und im Hotel übernachten, dann hatten wir bisher immer schönen Sex!

Wenn ihr mir weiterhelfen könnt, wäre das super!
Hast du nur "das Gefühl" oder habt ihr schonmal direkt darüber gesprochen, dass sie es lieber hat beim Sex absolut ungestört zu sein..
Ich finde es auch immer merkwürdig, daß die User zuerst mal fremde Leute fragen, was los sein könnte.
Ich empfehle das Naheliegende: FRAG SIE.
Ich habe schon mit ihr darüber gesprochen und wir haben uns beide vorgenommen es zu verbessern. Bis jetzt jedoch ohne wirklichen Erfolg.

Mal so gefragt, Ihr habt also darüber gesprochen. gut
Vorgenommen es zu verbessern. auch nicht schlecht, aber nicht genug.

Ohne wirklichen Erfolg. aha,deshalb nicht genug.

Intensiv beide zusammen mit der Situation auseinandersetzen und vor Allem dem Partner Zeit geben sich zu öffnen und auf ihn oder sie eingehen.

Meiner Meinung nach wäre das ein guter Anfang.
Ganz davon abgesehen, dass ein offenes Wort wohl am meisten helfen dürfte (wie auch meine Vorredner schon bemerkten), wundert mich einiges:

Ich habe das Gefühl, dass sie beim Sex wirklich ungestört sein muss (Eltern weg, Tür abgeschlossen etc...) um sich komplett fallen zu lassen. Das Problem ist, dass sie ihre Tür nie abschließen will und das ihr Leben lang nie getan hat!


Deiner Erzählung nach wohnt Deine Freundin anscheinend noch zu Hause. Ihr beiden seid seit 3 Jahren zusammen. Und Du vermutest, dass die Möglichkeit "entdeckt" zu werden ihr Problem ist. Meine Frage: Habt ihr die letzten 3 Jahre immer komplett ungestört, praktisch isoliert (z.B. wie in einem auch von Dir beschrieben Hotelzimmer) Sex gehabt? Was hat sich in eurer Umgebung im Vergleich zu vorher geändert?

Ich habe schon mit ihr darüber gesprochen [...]

Und was hat sie dazu gesagt? Wenn Du sie wirklich darauf angesprochen hast, muss sie ja eine wie auch immer geartete Antwort gegeben haben, wobei ein "lass uns einfach mehr Mühe geben" wohl kaum als Antwort gelten kann.
Himmel, Flauten können man vorkommen. Auch in sonst gut laufenden Beziehungen. Das Leben besteht nicht nur aus Poppen. Vielleicht hat sie Sorgen oder kriegt den Kopf nicht frei.

Vielleicht hat sie auch einfach nur ein Kuschelphase. Sowas gibts. Selbst wenn hier ein ganzes Forum dreimal am Tag Sex hat, ich hatte auch schon in einer Beziehung mal keine Lust. Ja, mehr als drei Monate. Es war alles stressig und zuviel. Da war mir kuscheln halt lieber.

Nicht immer alles gleich so dramatisch sehen. Und vor allem, sprich mit ihr. Vielleicht mal damit versuchen ob es ihr gut geht, ob ihr was fehlt. Und ich rede nicht zwingend vom sexuellen. Sondern einfach mal so fragen. Es müssen nämlich nicht immer sexuelle Gründe sein warum grad mal nichts läuft
********nt24 Mann
9 Beiträge
Themenersteller 
Wir haben schon drüber gesprochen. Und ja, sie wohnt noch daheim!
Ihr Bruder ist so einer, der einfach ins Zimmer reinplatzt ohne zu klopfen. Das stört schonmal. Und ihre Mutter kommt manchmal einfach so mit Wäsche rein (abends, wenn wir schon im bett liegen und kuscheln). Ist alles schon vorgekommen. Und abgeschlossen hat sie ihr Zimmer noch nie in ihrem Leben. Ich hab ihr jetzt vorgeschlagen, dass wenn wir abends ungestört sein wollen und die Tür schließen, dann schließen wir einfach ab!
Bin mal gespannt, ob sie das macht!
Hab auch das Gefühl, dass sie sich mit ihrer Figur momentan absolut nicht wohl fühlt. Vielleicht ist das auch ein Grund..

Danke für eure vielen Antworten!
********nt24 Mann
9 Beiträge
Themenersteller 
Sie hat jetzt auch eine sehr intensive 40 Stunden Woche auf der Arbeit. Das ist der Unterschied im Vergleich zu früher, als sie öfter mal ohne Arbeit war. Außerdem hat sie vor ner Weile die Pille absetzen müssen. Vielleicht auch ein Grund (Libidoverlust?)

Als wir Sex hatten, war es meistens schon als alle geschlafen haben. In ihrem Zimmer, ja. Nur momentan ist sie abends oft müde und möchte einfach nur kuscheln. Ich will meistens mehr und dann kommts halt mal zu nem kleinen Disput^^
********nt24 Mann
9 Beiträge
Themenersteller 
@*****nta: Danke für deine Antwort!
Sexkrise
ja .............wenn sie aussieht wie ein eingeschlagenes Dachfenster
na da hattest du fast drei jahre super sex und aufeinmal stört es sie wenn eltern daheim sind usw.*vogel* da müsst ihr euch mal richtig aussprechen an was es liegt,denn übers jahr gerechnet immer in ein hotel zu gehen oh oh*schock*
******e85 Mann
62 Beiträge
Sucht euch ne eigene Wohnung!! *zwinker*

so ne 40h/Woche aus dem Nichts ist sicher ungewohnter Stress. Das wirkt sich im Zusammenspiel mit einem Unwohlgeffühl im eigenem Körper sicher nicht positiv auf die Fleischeslust aus. Dazu scheiß Wetter und Kälte...
Absetzung der Pille bewirkt meines Erachtens eher das Gegenteil. Eine zu starke Pille legt ne Frau lahm. Warum musste sie die Pille denn absetzen, liegt in der Ursache dafür vielleicht der Anlass eures Problems?
**********e1118 Frau
226 Beiträge
In jeder längeren Partnerschaft gibt es wohl mal Phasen, in dem der eine keine Lust auf den anderen hat. Ich finde nur, dass man dann wirklich offen darüber reden sollte, warum. Wie soll der Partner sonst Verständnis aufbringen oder wissen, wie er mit der Situation am besten umgeht?

Ich hatte eine ganz extreme Phase etwa 1 Jahr nach der Geburt. Die Schwangerschaftskilos waren noch nicht richtig weg, ich war eigentlich nur noch zu Hause zwecks Baby u. Haushalt, total gestresst, weil der Kleine Nachts ständig aufgewacht ist usw., kurzum, ich war mit mir selber nicht zufrieden. Irgendwann haben wir uns dann zusammengesetzt u. die halbe Nacht geredet. Da kamen soviele Gedanken u. teilweise auch Vorwürfe an den Tag, von denen der jeweils andere Partner garnichts wusste.
Dieses Gespräch hat uns aber sehr gutgetan. Mein damaliger Mann verschaffte mir einfach "Auszeiten", damit ich z.B. Abends einfach mal mit einem Buch u. einem Glas Rotwein in der Badewanne liegen konnte.

Es hat zwar ne Weile gedauert, aber nach einiger Zeit kam die Lust wieder zurück u. es fast wie früher.


Ich kann Dir wirklich auch nur den Tipp geben: redet miteinander ganz offen u. ehrlich und versucht, eine Lösung zu finden.
Ist natürlich schwierig, wenn Deine Freundin die Türe nicht abschließt. Warum? Weil dann vielleicht die Mutter merkt, oh, Türe zu, die machen da ....?
Außerdem schreibst Du, sie hat die Pille abgesetzt, vielleicht hat sie auch unbewußt Angst, schwanger zu werden?
Hast Du denn eine eigene Wohnung, oder lebst Du auch noch zu Hause?

Ihr bekommt das bestimmt wieder hin, ich drücke Euch die Daumen!

LG, Sonnenblume1118
********nt24 Mann
9 Beiträge
Themenersteller 
Die Pille war wirklich sehr stark und hatte sehr schlechte Auswirkungen auf ihre Haut (schwere Akne auf Rücken und Dekollete). Und das war bei jeder Pille so..mal war die Haut betroffen, mal ist sie richtig auseinander gegangen..jetzt haben wir nur mit Gummi momentan...

Wir wohnen beide noch bei unseren Eltern. Das mit der Wohnung ist eine sehr gute Idee..sie wartet halt noch ab wegen ihrer Arbeit, wie sich das entwickelt mit dem Vertrag, der jetzt erstmal befristet ist, denn sie will da Sicherheit haben.
********nt24 Mann
9 Beiträge
Themenersteller 
Ich glaube sie hat einfach Angst, dass jemand reinkommt und uns erwischt. Liegt ja nahe..sie muss irgendwie diese Hürde überwinden, die Tür einfach abzuschließen. Ich hab ihr auch schon gesagt sie soll den Schlüssel mal bereit legen^^ Sie sieht es ja auch ein und will in Zukunft viel mehr Sex haben.
********nt24 Mann
9 Beiträge
Themenersteller 
An alle Frauen: sie verträgt die Pillen absolut nicht (weder Minipille noch normale). Sie hatte mal überlegt auf ne Kupferspirale umzusteigen, jedoch war ihr das zu teuer und zu riskant. Die Hormone tun ihr absolut nicht gut.

Habt ihr denn eine Idee, was sie noch ausprobieren könnte, abgesehen vom Kondom??
Dem...
...ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen. Es ist in Partnerschaften nunmal so, daß nicht immer alles rund läuft. Das ist problematisch, aber eben auch nicht ungewöhnlich.

Sprecht miteinander! Wenn du das Glück hast, daß deine Partnerin ihre momentane Problematik greifen kann habt ihr etwas, an dem ihr beide arbeiten könnt. Wenn deine Partnerin noch nicht so weit ist - und selber garnicht den Grund dafür kennt, warum sie keine Lust mehr hat - erstmal daran arbeiten.

Wichtig ist nur: Sie muss fühlen, daß du bereit bist auf sie einzugehen. Der Vorschlag mit der abgeschlossenen Tür ist ein wenig einfach strukturiert - das sollte man in der Tat anders lösen, weil deiner Freundin allein der Gedanke daran scheinbar unangenehm ist. Versuch einfach, mit ihr zu sprechen - und fall nicht mit der Tür ins Haus. Wenn du merkst, sie blockt das Thema, dann lass sie. Es gibt nichts Schlimmeres im Moment, als ihr in dieser Situation auch nur im Ansatz Druck zu machen.

Und nochwas: Hier in einem solchen Forum haben ganz ganz viele Paare, die sich zu Wort melden 20 mal Sex in der Woche - kann ja bei manchen auch so sein - aber die Regel ist das in einer Beziehung nicht. Es gibt immer ein auf und ab, immer mal wieder das ein oder andere Problem - und daran muss man dann arbeiten. Beziehung bedeutet nicht nur Vergnügen, sondern auch Arbeit, manchmal Trauer, Unsicherheit und Wut.
reden hilft
Warum können so viel Paare nicht offen und ehrlich miteinander reden *gruebel* Nur dann habe ich doch eine Chance, Dinge zu verstehen und zu verändern...



Zum Thema Pille:
Auch ich vertrage keine Hormone und habe jetzt 5 Jahre mit einer Kupferspirale verhütet. Die Risiken sind eher gering! Deine Freundin sollte mal ein ausführliches Gespräch mit ihren Frauenarzt führen. Denn wenn sie jetzt noch keine Kinder will, aber ihr auch nicht verhütet, kann der Sex für sie auch nicht entspannend sein. *zwinker*
***ik Frau
1.659 Beiträge
was die verhütung betrifft, sollte sie wirklich mal den arzt fragen...
kostentechnisch sehe ich keinen großen unterschied zwischen pille und spirale, da beides geld kostet... vielleicht lässt ihr arzt sie die kosten abstottern?

was das andere problem betrifft... ich könnte mir für mich nicht vorstellen sex zu haben in einem haus, wo zig leute hin und her latschen...zumindest nicht auf die dauer...daher kann ich die freundin gut verstehen...

doch scheint es das problem nur in der letzten zeit zu geben...*gruebel*

wenn ihr euch die frage stellt, ob ihr euch liebt und diese bejaht, würde ich das ganze als eine phase betrachten, die vorbei geht...

reden tut ihr schon miteinaner und die problemchen wie eine nicht abgeschlossene tür und verhütung sind ja wohl eher technischer natur*zwinker*

ich wünsche euch schnelle "genesung" und glück
winke
****on Mann
7.104 Beiträge
Mhm...

3 Jahre lang ist alles in Butter und nun darfst du nicht mehr so ran, wie du es gewohnt bist...und lieferst in Salamitaktik auch alle Begründungen hinterher, von der jede einzelne dafür geeignet erscheint, dass es bei euch nicht mehr klappt...*gruebel*


Was sollen wir das sagen??

• Wenn sie zu Hause wohnt und nicht fähig ist dort ihre Privatssphäre aufzubauen, hat sie was Wichtiges bisher verpasst. Sie sollte mit ihrer Familie reden, dass 'Tür zu' auch 'Tür bleibt zu' bedeutet. Das kann ihr keiner abnehmen und ich bin sicher das wird auch jeder verstehen...ansonsten einfach mal bei den Eltern/Bruder abends in's Schlafzimmer platzen *zwinker*.

• Warum geht ihr nicht zu dir?

• Wenn es drei Jahre lang gut ging, warum nun das Problem mit der Tür? *hae*

• Zu Problemen mit den Hormonen ist ihr Frauenarzt der richtige Ansprechpartner.

• Wenn sie einen streßigen Job mit 40h-Woche hat, ist das vielleicht eine neue Belastung für sie, aber heir arbeiten manche noch mehr und haben trotzdem Sex *ja*, einfach mal etwas einfühlsam sein und ihr Lust bereiten.

• Es gibt noch mehr Möglichkeiten Sex zu haben als nur ihr Bett, sei mal kreativ.



el_don.
Sie hat mit der Pille verhütet und sie nicht vertragen.
Nun benutzt ihr Kondome und Du fragst, wie SIE zukünftig verhüten könnte.....Na toll....
Und alle Frauen geben ihre Empfehlungen dazu.
Warum nehmt ihr nicht weiter Kondome, die vertragen Mann und Frau doch eigentlich immer!?!
Eine Spirale ist eben wieder ein "Eingriff" in den weiblichen Körper und die verträgt auch nicht jede Frau.
Bei mir führte die Kupfer-Spirale zu unangenehm schmerzhaften Blutungen, die auch wesentlich länger waren. Das Einsetzen finde ich auch nicht angenehm!
Eine Kombination aus Kondomen und Temperaturmethode fand ich klasse!
Da leisten Beide ihren Teil und nicht nur WIEDER die Frau. Und die Dinger muß man nur ein paar Tage jeden Monat nehmen, wenn der Zyklus einigermaßen stabil ist.

Hier irgendwo kam der Ratschlag, sich eine eigene, gemeinsame Wohnung zu nehmen... Dazu muß man eigentlich nichts sagen. Der Vorschlag ist einfach nur skurril!
Wenn man nicht genau weiß, ob es gut paßt, sollte man einfach zusammenziehen. *haumichwech*
***ik Frau
1.659 Beiträge
Nun benutzt ihr Kondome und Du fragst, wie SIE zukünftig verhüten könnte.....Na toll....
Und alle Frauen geben ihre Empfehlungen dazu.

dass sollten die frauen nicht*nono*

Eine Kombination aus Kondomen und Temperaturmethode fand ich klasse!
Da leisten Beide ihren Teil und nicht nur WIEDER die Frau. Und die Dinger muß man nur ein paar Tage jeden Monat nehmen, wenn der Zyklus einigermaßen stabil ist.

hm...war das eine empfehlung?*gruebel*

ich bin an einem "sicheren" tag schwanger geworden und nach meinem zyklus kann man die uhr stellen*mrgreen*
und kondome in einer festen partnerschaft mag auch nicht jede frau...

der te ist seit drei jahren mit seiner freundin zusammen und scheint sie zu lieben...warum ist der vorschlag mit der eigenen wohnung skurril?
@kotik
Nein, keine Empfehlung.
Nur meine Erfahrung und eine Möglichkeit Verhütung wirklich partnerschaftlich zu regeln.

In einer Krise finde ich es nun mal skurril, eine gemeinsame Wohnung zu planen.

Das sollte man lieber tun, wenn es gut paßt. Und nicht wenn sich große Unterschiede zeigen.
***ik Frau
1.659 Beiträge
@mad_and_lucky
der te meint, dass es seiner freundin an privatsphäre fehlt, wenn es um sex geht...

und ich kann das gut nachvollziehen...allein die vorstellung, nicht gemeinsam duschen oder sonstwie spielen zu können vor/nach/ oder während*g*

sex, den man nicht wirklich ausleben kann, weil man leise sein muss...
furchbar...

außerdem ist der te 24... da ist eine eigene wohnung sowieso langsam fällig*ggg*
*********mme51 Frau
744 Beiträge
Ich kann @*****nta nur zustimmen.
In einer Beziheung geht es nicht nur um Sex und es gibt tollen Sex und Tage mit Stillstand. Der Stillstand kann ganz unterschiedliche Ursachen haben.. Stress, Lustlosigkeit, das Wohlgefühl in der Wohnung, Pille usw.
Es muss nicht immer am Partner liegen

Macht nicht aus jeder Mücke gleich einen Elefanten, wenn es mal nicht so läuft. Seid kreativ, vielleicht eine eigene Wohnung, denn im Hotel geht es doch auch. Ist nur mit der Zeit kostspielig.

Seht es jedenfals gelassener und setzt euch beide nicht so unter Druck.

LG
Feuer (sie von Feuer_Flamme)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.