Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freunde der Swingerclubs
2388 Mitglieder
zur Gruppe
Im Swingerclub
1195 Mitglieder
zum Thema
Live Musik im Swingerclub59
Mich beschäftigt an alle Clubbesucher. Seit fast einem dreiviertel…
zum Thema
Erster Clubbesuch - war ok aber nix geht :-)138
Wie das bei euch so ist oder war. Also meine Freundin und ich stehen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Der SWR - live im Swingerclub! Ist das eine Blamage?

*******ker Mann
6.614 Beiträge
Themenersteller 
Der SWR - live im Swingerclub! Ist das eine Blamage?
In der Regional-Sendung "Landesschau Rheinland-Pfalz" hat der SWR einen Bericht über Swingerclubs am 9. Dezember gebracht. Dem nicht genug, er schaltete auch noch live dorthin.

Die Empörung ist groß. Die Landessenderdirektorin und der SWR- Intendant sehen den Beitrag als "Katastrophe" und "völlig inakzeptabel" an.
Dabei sieht man in dem Beitrag, der im Abendprogramm vor der 20-Uhr-Tagesschau ausgestrahlt wurde, keine nackte Haut. Der Club war zu dem Zeitpunkt für die Öffentlichkeit geschlossen.
Die SWR-Reporterin wird durch den Club geführt und zwei extra für den Bericht erschienene Swingerpaare erzählen hinter Masken von ihren Erfahrungen. Das tatsächliche Geschehen an Clubabenden sieht der Fernsehzuschauer nicht.

Sollen gebührenfinanzierte, öffentlich-rechtliche Sender über Swingerclubs berichten? Oder lieber die Privatsender? Oder lieber überhaupt kein Sender?
Ist eine "Liveschaltung" in einen Swingerclub eine Blamage, wie Spiegel Online schreibt?
*******466 Mann
37.498 Beiträge
Sollen gebührenfinanzierte, öffentlich-rechtliche Sender über Swingerclubs berichten?
Schon, aber bitte nach 22 Uhr, wie es auch andere Sender mit FSK16-Inhalten tun müssen...
Nach 22h wär mit Sicherheit sinnvoller.
Aber ob es ein Öffentlich Rechtlicher macht oder wieder mal ein privater Sender ist eigentlich egal.
Im Privatfernsehen gab es sowas ja schon ab und an.
Man könnte jetzt nur hoffen, dass das swingen inzwischen salonfähig ist wenn schon die Ö-R-Sender sowas ausstrahlen.
Mal einen kleinen Verweis auf das Thema: euer bild als Wichsvorlage.
Vielleicht brauchen sich irgendwann auch nicht mehr die Ängstlichen verstecken wenn sie die Swingerei praktizieren.

Im Übrigen ist mir schon sehr oft aufgefallen, dass in den Privaten weniger gezeigt werden darf als bei den Ö-R. Dort laufen nachts, z.b. 3 sat, arte etc Filme in denen man durchaus explizit einen errigierten Penis zeigt, sowie auch Nahaufnahmen des Aktes zu sehen sind. Wenn man das ganze dann als Kunst oder Kultur bezeichnen darf gelten für die wohl andere Vorgaben.
Nennt es künstlerisch wertvoll...als Hintergrundmusik irgendsoein unbekanntes Orchester mit nem Dirigenten der vor 50 jahren mal seine Glanzzeit hatte,im Anschluß ne Diskussionsrunde....und dann wär es perfekt für die öffentlich rechtlichen gewesen
*****red Paar
1.535 Beiträge
Sollen gebührenfinanzierte, öffentlich-rechtliche Sender über Swingerclubs berichten? Oder lieber die Privatsender?

wer darüber berichtet ist doch vollkommen egal, schön das überhaupt darüber berichtet wird.

senden sollte man so etwas aber erst nach 22:00 Uhr



Das tatsächliche Geschehen an Clubabenden sieht der Fernsehzuschauer nicht.

Wir würden es gut finden, so etwas mal zu zeigen, denn viele Nichtswinger haben leider immer noch ganz falsche Vorstellungen.
Nach dem was Steph beschrieben hat war nichts an dem Bericht FSK16. Warum also ne FSK16 Sendezeit.

Was ist ist blamabel oder peinlich an einem Bericht über einen Swingerclub? Gehört für einen Teil der Bevölkerung genauso zum Leben wie für andere Kaninchen züchten, Volkstanz oder Westerndance.

Swingerclub gehört, soweit er nicht getarntes Bordell mit bezahlten Damen ist, nicht zum Rotlichtmilieu. Warum wird selbst beim Joyclub von manchen Mitgliedern so getan als ob das Halbwelttreffen sind?

Es gibt Spielfilme in denen explizite Szenen zu sehen sind, die eine allgemeine FSK16-Freigabe haben. Die dürfen bei öffentlich-rechtlichen wie privaten Sendern ungekürzt gezeigt werden. Zumeist haben die privaten schlicht kein Interesse daran, weil denen die Filme nicht quotenträchtig genug sind.
Doch nicht so...
offen wie immer gerne getan wird wie...


Und was ist dabei durch einen leeren Swingerclub zu gehen was sieht man da schon,dass könnten sie auch im Mittagsprogramm bringen...

Peinlicher wäre es wenn der SC voll ist alle voll in Aktion und dann ne schöne Reportage...

*mrgreen* *mrgreen*
****_S Frau
19 Beiträge
keine Blamage
Als Blamage würde ich es nicht bezeichnen. Es war ja nichts weiter zu sehen. Aber ich finde, das man mal überlegen sollte welche Themen man wann sendet. Um diese Sendezeit ist so manches Kind noch wach *zwinker* ...

Die Tage drauf beim großen Familienessen mit Oma und Opa...

"Mama - was ist ein Swingerclub???" *lol* ...ob Oma und Opa dann auch lachen? *zwinker*
  • aber den Mord im Krimi zeigen wir

  • in den Nachrichten die zerfetzten Bombenopfer sind ok

  • und Dieters Niedermache von Menschen vor der Kamera bildet junge Menschen?


*headcrash*
Mama - was ist ein Swingerclub???" ...ob Oma und Opa dann auch lachen?

Das kommt darauf an wie Oma und Opa so drauf sind. Meine Eltern hätten gelacht und mein Vater hätte es eingehend erklärt. Kindgerecht und anschaulich.

Ich finde es seltsam das immer so getan wird als würde man Kindern mit Informationen schaden.

Sie müssen es nur erklärt bekommen das sie es auch verstehen.

Es regt sich doch auch Keiner auf wenn einem von Plakaten halbnackte Damen und Herren zulächeln. In Nachmittagssendungen wird ohne nachzudenken das Wort Ficken benutzt.

Die Zeiten sich über sowas aufzuregen sind lange dahin. Selbst meine Oma nimmt das inzwischen total locker.
****_S Frau
19 Beiträge
*lach Ich sag ja, man sollte mal drüber nachdenken, wann man was sendet *zwinker* Aber hier war das Thema diese Sendung und nicht das Fernsehen im Allgemeinen. Weil da hilft nur eins... am Besten gar nicht anmachen *smile*
Naja, aber ob die jetzt ne Sendung über einen Swingerclub zeigen oder Sonstigen geistigen Müll, ich seh da den Unterschied nicht wirklich.

Wenn die Macher wirklich darüber nachdenken wann sie was senden würden, dann dürften viele Sendungen erst ab 22 Uhr laufen.

Von daher, sollen sie zeigen was immer sie mögen, wann immer sie mögen. Kontrolle darüber was Kinder im Fernsehen sehen liegt meines Erachtens nach bei den Eltern. Nicht bei den Fernsehmachern.

Von daher finde ich es ok wenn sie solche Beiträge zeigen.
Jedes TV-Gerät
hat auch eine Taste zum ausschalten.....

Dadurch gewinnt man viel Zeit und erspahrt sich den Müll, den man jeden Tag gegen Gebühr vorgesetzt bekommt.

Die gespahrte Zeit kann man sinnvoll verwenden.....

Zum Beispiel für einen Besuch im Swingerclub.....

*zwinker*
*******ker Mann
6.614 Beiträge
Themenersteller 
@ sahnemops
Nennt es künstlerisch wertvoll...als Hintergrundmusik irgendsoein unbekanntes Orchester mit nem Dirigenten der vor 50 jahren mal seine Glanzzeit hatte,im Anschluß ne Diskussionsrunde....und dann wär es perfekt für die öffentlich rechtlichen gewesen
Liveschaltung in den Joyclub-Chat?! *lol*
*******466 Mann
37.498 Beiträge
Die gespahrte Zeit kann man sinnvoll verwenden.....

Zum Beispiel für einen Besuch im Swingerclub.....
Oder zur Verbesserung der eigenen Orthographiekenntnisse *zwinker*
Danke, Herr Oberlehrer!
Filen Danck!
wie es auch andere Sender mit FSK16-Inhalten tun müssen

man(n) könnte auch Grammatik üben oder einfach als Joy-Team-Mitglied zu Inhalten Stellung nehmen und den Oberlehrer-Modus ausgeschaltet lassen.

Wir schreiben hier Gebrauchstexte. Da sollten Rechtschreibung, Grammatik, "gutes Deutsch" nicht auf die Goldwaage gelegt werden.

So, jetzt hab ich mich auch nicht auf das Thema bezogen lieber Feli_95466
*******ker Mann
6.614 Beiträge
Themenersteller 
Komisch, dass sich über Swinger-Reportagen bei den Privatsendern niemand mehr aufregt, aber sobald es in einem öffentlich-rechtlichen Sender kommt, ist die Empörung groß...
Oder ist es nur die Liveschaltung, die man kritisieren könnte???
*******sch Mann
543 Beiträge
Mir wurscht
sollen sie senden was sie wollen, ich werd's nicht ansehen

Geht eh nur um die Quote....
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.182 Beiträge
ich wäre dafür
das mit dem "dschungel-camp" zu verknüpfen ...
*****red Paar
1.535 Beiträge
das mit dem "dschungel-camp" zu verknüpfen ...


das wäre ja zu einfach, richtige Einschaltquoten würde es geben, wenn das Dschungel - Camp mal nur mit Swingern besetzt werden würde *haumichwech* *haumichwech* *haumichwech*
*******s06 Paar
4.526 Beiträge
Auf die Aufgaben wären sogar wir gespannt. So sehen wir den Mist nicht an.

Aber zur Ausgangsfrage: Was soll an einem leeren Swingerclub anstößiger sein als ein Bericht über den Tschechischen Straßenstrich? Solche Inhalte werden ja auch nicht nach 22 Uhr verschoben.

Wieso Blamage? Vielleicht für die, die sich darüber aufregen!

Verschätzt euch nicht mit Kids. Die verstehen viel mehr als Eltern oft geneigt sind zu glauben. So ein Bericht sollte kein Problem darstellen.

Viele Grüße
Die Smarties
*****510 Paar
500 Beiträge
Deutschland ist verklemmt
Leider ist es meist so, daß Swingerclubs quasi in die Rotlichtecke gestellt werden. Die Masse hat keine Ahnung wie's da wirklich abgeht, kann aber mitreden (Schweinkram etc).
*****red Paar
1.535 Beiträge
Die Masse hat keine Ahnung wie's da wirklich abgeht, kann aber mitreden (Schweinkram etc).

Schweinkram ect. ........... *haumichwech*

nein noch viel schlimmer, jeder läuft mit einer Maske vorm Gesicht rum, jeder poppt mit jedem, Massenorgien und , und , und...... *headcrash*
*****510 Paar
500 Beiträge
... aber wär's dann nicht ein Maskenball??
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.