Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fotografie & Technik
1120 Mitglieder
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4925 Mitglieder
zum Thema
Panasonic LUMIX DC-LX100II Premium Digitalkamera2
Ich habe ein Auge auf das Modell geworfen und wollte fragen, ob es…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welche Lumix-Kamera passt zu mir?

*******n_he Frau
71 Beiträge
Themenersteller 
Welche Lumix-Kamera passt zu mir?
Hallo an alle Fotografen hier,

ich suche eine Digitalkamera. Ich fotografiere damit nur Privat.
Also meine Lieben, geburtstage und so...

Ich weiß es soll eine Lumix sein... nur weiß ich nciht was für eine.

Hatte jetzt eine Lumixfz20 gesehen - reicht sowas für meine zwecke?
Soe soltle halt auch nicht so teuer sein.

also max. 150,- Euro das ist schon die max. Obergrenze

Hoffe auf schnelle und gute Antworten *g*
rosa Ostern
*****oto Mann
4.519 Beiträge
was soll man darauf schreiben? anhand dieser angaben kann es jede kamera sein.

mein tipp: google nach lumix und test. guck nach einem test von 2009 oder 2010 und such dir die lumix aus, die in den tests am besten abgeschnitten hat.

dabei solltest du dann auf die auslöseverzögerung achten und auf die lichtstärke.

und dann guckst du bei einer preissuchmaschine nach dem aktuellen preis...

viel erfolg

andré
**Pe Mann
815 Beiträge
naja
deine Lumix ist nichts besonderes, kostet aber auch nicht viel :-),

Testberichte im Web findest du viele. Ergänze in der Google-Suche einfach das "Kamera Model" mit "Test".

z.B. Link
http://www.digitalkamera.de/ … nic_Lumix_DMC_FZ20/2475.aspx
*******ous Mann
62 Beiträge
Nimm eine FZ 50
Dann kannst Du auch SDHC Karten verwenden. Sonst bekommst Du bald Probleme schnelle SD Karten zu bekommen, so wie ich. Ich fotografiere auf einer FZ 30 und bin sehr zufrieden, aber ich bekomme nur noch mit Glück schnelle SD Karten.

VG
*******n_he Frau
71 Beiträge
Themenersteller 
Okaaay danke

Aber was ist eine Sdhc Karte?
*******ous Mann
62 Beiträge
Die speicherkarte.
*******n_he Frau
71 Beiträge
Themenersteller 
Ja das ahbe ich verstanden sd kenne ich auch =)
aber was ist eine SDHC ist dieschneller als SD?
wo bekommt man die?
*****ef4 Mann
789 Beiträge
Hi,
womit hast Du denn bisher geknipst?

In der Kategorie 150 gibt es nix halbes und nix ganzes ...
Da würde ich eher einen fuffi drauf tun oder um 50 in der Bucht eine gebrauchte Lumix mit Stabilisator O.I.S nehmen ...
*******ous Mann
62 Beiträge
SDHC
Die SDHC Karten sind schneller und haben i.d.R. mehr Speicherkapazität.
Allerdings muss die Kamera SDHC-Kompatibel sein. Und die FZ20 und FZ30 sind das leider nicht. ABER wie erwähnt ist es die FZ50 und die hat auch den O.I.S. Bildstabilisator.
*******n_he Frau
71 Beiträge
Themenersteller 
@*****ef4

mit meinem Handy und einer alten Digitalkamera von ..äh..ja...
Kodak Easyshare cx6330

Ich würde ja auch gerne noch 100 drauf legen aber leider habe ich das nciht =(
Die 150 wären schon knapp am Mund abgespart =(


@**********chaft

DAnke ich werde gleich mal schauen
*****ef4 Mann
789 Beiträge
Da wäre die Lumix LZ3 schon ein Fortschritt, ging zuletzt für 20 aus der Bucht.
Aber schau mal bei Saturn nach dem Angebot derzeit zur Nikon S8000. Die passt in Dein Budget zu 155. Die gibt es gerade zum Internetpreis als 50 Jahre Aktion.
Die vergleichbare Lumix TZ10 kostet noch 220 und mehr ...
*******n_he Frau
71 Beiträge
Themenersteller 
So ihr lieben,

habe eine Kamera gefunden. Es ist die lumix Fz 50 geworden.
Jetzt warte ich gespannt das sie endlich ankommt.

=)

Danke euch allen !!!
****on1 Mann
293 Beiträge
Welche Kamera passt?

Soll sie zum BH passen, dann eine schwarze, oder rote.

Ansonsten nimm die, die du dir als zuverlässig, technisch auf neuem Stand, von der Optik her eine sehr gute Leistung bring und dir von der Bedienung her zusagt.

hier werden sie geholfen: www(dot)gidf(dot)de

Ironie aus.
*******n_he Frau
71 Beiträge
Themenersteller 
Ironie an
Oben gepostet habe schon eine gefunden
Ironie aus

Aber danke für das sehr sinnvolle Posting =)

Kann geschlossen werden.
FZ50 oder FZ100
Hoi,

also im Segment wo Du suchst schlag ich die FZ 50 oder die neue FZ100 vor. Das ist das Beste fuers Geld (und ja, es gibt bessere, aber auch Summa Summarum vielviel teurere).

Ich hab ne FZ50 für zwischendurch als Schnappschusskamera und moecht sie nimmer missen. Grad wenn man unterwegs ist.

Da will ich das DSLR Zeug net mitschleppen.

So long

Greets
FZ 50
Hi,

die FZ 50 ist TOP. Hat Jahrelang die Bestenlisten angefuehrt und ist mit reichlich Zubehoer ab EUR 150 zu haben.

Kann ich nur empfehlen -. die ist besser als manch Neue für EUR 300 !

Wer Interesse hat - ich haette noch eine mit reichlich Zubehoer VHB
****on1 Mann
293 Beiträge
hm ...

die kleine schwarze, villeicht?
???
Hi,

was meint kleine Schwarze ?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.