Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1025 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
862 Mitglieder
zum Thema
Schmerzen durch Folikel33
Schreibe hier in der Hoffnung jemanden zu finden dem es genauso geht…
zum Thema
Erfahrungsaustausch: Der erste Besuch beim Frauenarzt138
An die Mädels hier... Wann wart ihr das erste mal beim Frauenarzt und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gebärmutter runtergerutscht

****03 Mann
12 Beiträge
Themenersteller 
Gebärmutter runtergerutscht
Hi

mal ne frage an alle,

meine Freundin und ich können seit langem nicht mehr richtig sex haben und zwar aus dem Grund, dass ihre Gebärmutter runtergerutsch ist und wenn wir sex haben und wenn ich ihn reinscheibe braucht es nur wenige cm. bis sie schmerzen hat. Ihr Frauenarzt meint das wär normal, aber der kann auch nicht sagen warum und wie das gekommen ist oder sagen wann das wieder weggeht.

Meine Frage ist, ob jemand das kennt und was ihr dann gemacht habt.
**********dc_nw Frau
93 Beiträge
Ich kann Dir leider nicht helfen, aber ich würde Dir raten einen anderen Frauenarzt auszusuchen.
Der müsste nämlich wissen warum das so ist und was man machen kann.

Alles Gute,

böses Mädchen
Wie der Zufall so will
Hallo!

Ich bin Arzt! (Gyn und Geburtshilfe)

Wie alt ist denn Deine Freundin? Hat sie ein Kind bekommen und ist das erst seitdem so? Was hat Ihr Frauenarzt denn überhaupt untersucht? Normal ist das jedenfalls nicht, mit zunehmendem Alter kommt ein sogenannter Descensus uteri (Absinken der im kleinen Becken über Bandapparate fixierten Gebärmutter) häufiger mal vor. Du kannst mich gerne anmailen hier. Dann kann ich Euch vielleicht weiterhelfen.

Viele Grüße

zeitgeist
uih!!
arzt wechseln würd ich mal sagen!!
*******cole Paar
56 Beiträge
ups...
Also eine Gebärmuttersenkung entsteht meist im höheren Alter oder nach mehreren Geburten.
Wenn Beides bei Deiner Freundin nicht der Fall ist, dann ist das keineswegs "normal"...
Ich rate auch zu einem Arztwechsel..
Und das es von allein wieder weg geht kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen...

LG und gute Besserung!
Hallo!

Ich hoffe mal @******ist hat euch mittlerweile weitergeholfen mit dem Problem. Wenn nicht, dann würde ich an euerer Stelle auch mal einen anderen Gyn aufsuchen. Euere Krankenkasse kann euch da bestimmt weiterhelfen, damit ihr einen guten Arzt findet!

Was ich bisher gehört habe - es sollten sich "wohlbeleibtere" einer Diät unterziehen oder auch Beckenbodengymstik soll helfen - in schlimmeren Fällen kann auch eine OP helfen - aber da ist sicherlich der Doc der bessere Ansprechpartner als wir hier!

Wünsche euch auf jeden Fall viel Glück und das ihr bald eine gute Lösung findet!
****03 Mann
12 Beiträge
Themenersteller 
Ja danke und danke @ zeitgeist

wir werden uns aber erstmal nen anderen arzt suchen.l alt ist sie noch nicht (18) und ein Kind hat sie auch noch nicht bekommen.

Mal hoffen das der neue was findet
Möchte Euch empfehlen, neben dem neuen Gyn evtl. auch einen alternativen Mediziner zu konsultieren. Einen, der sich mit Traditioneller Chinesischen Medizin auskennt vielleicht. Die alten Chinesen dachten halt viel in dem System der 5 Elemente und den zugeordneten Körperorganen. Da ist z.B. das Element Erde zuständig für das aufsteigende Qi im Körper . und jede Organsenkung kann als Hinweis auf eine Schwäche in diesem Element interpretiert werden...
Interessant
Echt ein wirklich seltenes Thema . . .
ich kann mich da als (angehender) Physiotherapeut nur Zeitgeist anschließen.

Bei einer gesunden Becken-Boden-Muskulatur und Gebärmutter, senkt sich die Gebehrmutter bestimmt nicht durch den Gebärmutterhals in die Scheide ab.

Ich empfehle, ebenfalls, dringend den Frauenarzt zu wechseln. Mit 18 hat man physiologisch noch keine Gebärmuttersenkung.. Da ist was faul und sollte nachgegangen werden.

BTW: Auch im hohem Alter und nach mehreren Kindern muss eine Senkung nicht zwingend sein. Ein gutes Beckenboden-Training hilft nicht nur gegen die Harninkontinenz (beim Husten, Niesen, Lachen), sondern und gerade gegen die Erschlaffung der Gebärmutterhaltenden Muskulatur.

Bei Fragen darf ich gerne angesprochen werden... *zwinker*
*********l_rp Frau
14.960 Beiträge
Ich hatte vor vielen Jahren das selbe Problem.
ich hatte nicht nur grosse Schmerzen beim Sex sondern dachte auch in mir ist eine Bombe geplatzt wenn ich meine Regel habe.
Der Sxe wurde deutlich weniger weil ich einfach zu grosse Angst vor den Schmerzen hatte.
Nach einigen Untersuchungen wurde dann die Gebärmuttersenkung festgestellt.
Da ich schon strilisiert war (nach der 2. Geburt) gab es für mich 2 Möglichkeiten, entweder OP und das wieder "in Ordnung" bringen, oder raus damit.
Tja ich habe mich damals vor jetzt fast genau 11 Jahren für die 2. Möglichkeit entschieden und es bis heute noch nie bereut.

Das ist jetzt natürlich nicht für alle DIE Lösung, aber für mich war sie es.

Ich würde euch auch empfehlen den Arzt zu wechseln, denn es ist ganz bestimmt nicht normal. Und von alleine weg geht das leider (soweit ich informiert bin) auch nicht mehr.

  • LG Blackangel

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.